Cegedim (WKN:895036)
Das war in den letzten Jahren oft das Auffangbecken. Darunter ging es immer nur, wenn die Märkte mal 1-2 Monate komplett am Rad drehten.
Daher bin ich auch weiter der Meinung, dass die 25-26 € Zone eine gute Kaufzone auch für kurz/mittelfristig orientierte Anleger ist, langfristig sowieso.
hier noch etwas besser zu sehen.
Wenn selbst wir Cegedim nicht als Wachstumswert betrachten, wieso sollte man dann performen wie die FAANG Aktien, die mittlerweile Nasdaq und S&P dominieren?
Dafür müsste man die Weitsicht in Sachen höherer Marge haben, aber die will der Markt offenbar jetzt noch nicht aufbringen. Kann man ihm nach den schwachen Jahren ja auch nicht verübeln. Gerade so etwas bietet aber hohe Chancen, weil zur fundamentalen Verbesserung auch die psychologische Verbesserung und damit Bewertungsanpassung kommt. Daher mag ich solche Aktien, die bislang stiefmütterlich behandelt werden.
Man wächst 15% p.a. bei 30% Marge.
hmmm, wieso hab ich solche Werte nicht im Depot?
Also zur Wiedervorlage am 26.Mai 2023.
Cegedim Kurs aktuell 26,0 €
Nemetschek 68,5 €
Sonst hätte ich schon mal 2 weiße Unterhosen gewaschen und sie für eure Kapitulationsfeier vorbereitet.
By the way hab ich jetzt über Jahre die Erfahrung an der Euronext gemacht das kurze Spikes (wenn nicht eine essentielle News vorliegt) sehr häufig wieder abverkauft werden, häufig auch mit kleinen Stückzahlen intraday gegen Handelsende...
Für den Langfristanleger ist dies ohne Bedeutung...für mich persönlich habe ich die Konsequenz gezogen immer eine Langfristposi und eine Tradingposi in Paris zu haben...
In Konsequenz habe ich gestern und vorgestern auch Cegedim und Abivax in der Tradingposi aufgelöst...und werde hier wieder akkumulieren...insb. bei Abivax sind das binnen 48 h satte 13% Kursunterschied...bei Cegedim etwas weniger...
Na ja, ich lass einfach meine Limits unterhalb 26€ drin, und dann warte ich einfach ab, was die nächsten Monate und Jahre draus wird.
Soo schlecht ist Cegedim gegenüber dem CAC Technologie die letzten 12 Monate garnicht gelaufen. Der Index ist knapp 10% und Cegedim knapp 5% im Plus. Auf 5 Jahre sieht der Vergleich allerdings übel aus. 30% Gewinn gegenüber 30% Verlust. Da hat man einiges aufzuholen.
Denn hier sind die Lemminge wohl abgegrast.
Aber vielleicht hilft die Zeit. Ich bin hier noch nicht ungeduldig.
Ich habe sowieso ja den Verdacht, dass der Laden bei deutschen (Klein)investoren bekannter ist als bei französischen.
Und- gibt es eigentlich in Frankreich Finanzboards wie WO oder Ariva?