Alpha Bank
Seite 10 von 48 Neuester Beitrag: 03.12.15 09:33 | ||||
Eröffnet am: | 03.08.10 20:45 | von: steven-bln | Anzahl Beiträge: | 2.19 |
Neuester Beitrag: | 03.12.15 09:33 | von: stksat|22888. | Leser gesamt: | 360.785 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 72 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 48 > |
Heute ist nur der Tag, an dem die Aktie Ex-bezugsrecht gehandelt wird.
Aktionäre haben per se keinen Verlust durch den Kursabfall, denn der "verlust" ist der Betrag, der dem Aktionär als Bezugsrecht zusteht. Das Bezugsrecht wird nur separat gehandelt werden.
Quelle. http://www.ase.gr/Files/For%20AseSite%202013_XA_A_7871_2.pdf
Um die Warrants geht es hier derzeit nicht, sondern nur um einen normale KE. Pro Aktie konnte man 1,92 Bezugsrechte auf neue Aktien erwerben.
Heute war kein Split, und schon gar kein Resplit. Übrigens 1,8 neue für 1 alte wäre ein Split, kein Resplit. Diese 1,8 sind ein Anpassungsfaktor, eine Bereinigung für Charts. Es soll damit sichergestellt werden dass Gleiches mit Gleichem verglichen wird. Heute notiert die Aktien nämlich ex Bezugsrecht. Wer heute kauft, bekommt kein Bezugsrecht mehr. Weder auf Aktien zu 0,44, noch auf Warrants.
Der Kurs ist, wenn man das berücksichtigt, immer noch exquisit hoch. Augenblicklich notiert diese Bude praktisch auf Buchwert. Nur zum Vergleich: Commerzbankaktien gibts zu nem Viertel des Buchwerts.
Du hast recht. Ich wollte es für ihn nur einfach erklären. Für uns AltAktionäre ist es aber so ähnlich wie ein Split, da es ja mal 1,8 gerechnet wird. hoffe habe nicht zu sehr verwirrt? Sorry
Ja Hi, ich habe nochmal nachgeschaut. Auf Finanzen100 steht am 13.05 wird ein split zu 1,8074 durchgeführt. Wenn es falsch ist habe ich eine falsche Information gelesen. Sorry dafür
10.000 (Alt)-Aktien und
19.200 Bezugsrechte auf neue Aktien zu 0,44
viel Glück uns hier...
Finanzen100 ist eine app für Android. Dort steht wenn ich meine watchList aufmache split zu 1,8074. Man ist das ein durcheinander das ich jetzt hier verursacht habe. Danke für deine! Erklärung Steven-bin.
Während des Bezugsrechtshandels würde ich aber eher keine Bezugsrechte nachkaufen, sondern einfach die Aktien. Hat den selben Effekt.
frage: wenn ich nicht die Bezugsrechte in Anspruch nehme, bekomme ich denn dann die warrants? Danke im voraus
D.H., deutsche Aktionäre können eventuell keine Warrants erwerben, weil sie nicht direkt über die Bezugrechte die KE mitmachen können. Hängt nun also davon ab, ob die beteiligten Banken/Broker die Unterlagen an die Aktionäre rausrücken. Eigentlich ist es dazu schon zu spät. Die Aktionäre hätten schon lange informiert werden müssen.
Für ein paar Zocker war es hier aber so schlecht nicht, und zwar wer zu Ende des Aprils gekauft hat und am Donnerstag verkauft hat.
Cango2011 war ein guter Gradmesser hier.