Alles über Activa Resources - 747137

Seite 100 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:838.833
Forum:Börse Leser heute:667
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 164  >  

237 Postings, 6325 Tage Gilbi@surfing_micha

10.09.08 14:19
Ich finde auch, dass das alles sehr gut aussieht, wenngleich die Sache mit dem 1000 BOE... klar.

Mir ist momentan wichtig, dass die ganzen  Projekte gut laufen. Wir haben bis Ende des Jahres dann eine deutliche Anhebung der Fördermenge und was dabei ganz wichtig ist, die Erhöhung kommt von einer breiten Basis, nicht nur aus einem Projekt.

Ich hoffe, dass wir vor Jahresende oder spätestens Anfang 2009 einen high-impact haben, der dann das ganze Jahr umsatzwirksam ist.

Ich bin mal sehr gespannt auf heute Abend!  

1179 Postings, 6403 Tage hewi62AR: News

10.09.08 17:47
Dank an surfing_micha und Gilbi.

Ich bin da nicht so positiv wie Gilbi, sondern eher bei der zweiten Hälfe von surfing_micha.
Die heutigen 500 BOE sind wohl das Resultat des erfolglosen ersten Halbjahres - erfolglos im Sinne von keine Bohrungen zur Produktion gebracht! M.E. war das doch eigentlich auf der HV schon abzusehen, ich hätte mir dann einen Hinweis in diese Richtung gewünscht - einfach zur Transparenz und natürlich mit einer Begründung. So haben wir die Rücknahme der Guidedance für Dezember 08, ohne Begründung - zumindest auf den ersten Blick ohne Begründung. Das kann man anderen Investoren (gibt es eigentlich noch welche außer uns?) schwerlich erklären - diese sehen das wahrscheinlich wie folgt: Schon wieder Verspätungen, Versprechen nicht eingehalten...warum soll ich hier investieren? Ich würde mich nicht wundern, wenn nun "weitere" Verkäufer zu sehen sein würden.

Was mir an #38 aber schon gefällt, ist die Tatsache, dass die Förderung zunächst gedrosselt ist. Das war bei #37 auch der Fall.
@Gilbi, 2476: Nicht vergessen, alte Börsenweisheit: Die Hoffnung stirbt zuletzt!  

259 Postings, 6600 Tage roderick123Neue Präsentation

10.09.08 22:18
damit hier nicht alles rosarot gemalt wird....

Seite 3:
"In den vergangenen 18 Monaten haben wir mehrere Meilensteine erreicht: Die nachgewiesenen Ölreserven stiegen um ca. 170%"
-Ok, das stimmt. Aber nur durch Akquisition. Sonst: Erhöhung der nachgewiesenen Reserven in BOE: Nada, niente, nullinger...
"Wir haben den Wert des Unternehmens kontinuierlich gesteigert"
- 6! Setzen!  Will der uns verarschen? Wenn nein, dann erkläre mir einer, was der Wert des Unternehmens ist!
Seite 5:
Was? 11 Mitarbeiter schon?
Seite 11:
250 BOE/Tag in 3Q? 500 BOE/T Ende 2008? Ich krieg das Kotzen! Ziel (1000) nicht nur verfehlt, sondern komplett daneben!
Seite 12:
Abgesehen von Hidalgo Frio nur: "geplant", "laufen an", "Tests im Gange", mannomann, da möchte ich fast wetten, dass die 500 BOE/T Ende 2008 verfehlt werden.

Naja, aber dafür ist die PR ja deutlich besser geworden: Präsentation versteckt man auf der Homepage, dass nur ja keiner was mitkriegt!

Ich habe fertig!

237 Postings, 6325 Tage GilbiDamit hier nicht alles tiefschwarz gemalt wird...

5
11.09.08 00:49
Die 1000 BOE waren heute natürlich ein diskutiertes Thema. Wer sich die Unterlagen aus dem vergangenen Jahr mal genauer ansieht wird auch lesen, dass hierfür ca. 18 Mio USD Investitionen geplant waren. Diese Investitionssumme war schlicht und einfach nicht zu finanzieren. Die Gründe hierfür müssen sicherlich nicht erläutert werden. Dementsprechend sind viele Projekte verschoben worden. Die wichtige Aussage ist hier, dass von den 10 Mio geplanten Investitionen im 1. HJ nur 2,5 Mio getätigt wurden. Somit handelt es sich hier nicht einseitig um einen langsameren Ausbau der Produktion, sondern es wurden auch die entsprechenden Investitionen nicht getätigt. Die Förderquote wurde daher NICHT verfehlt, weil es sich um Fehlbohrungen o.ä. handelt.

Das ganze ist schlecht und auch sehr unbefriedigend, man sollte sich aber vor Augen halten, dass es hier nur um die mangelnde Finanzierbarkeit von UnternehmensERWEITERUNGEN ging. Der operative Geschäftsbetrieb und die erfolgte Steigerung der Förderung (bis Jahresende immerhin knapp 100%) waren finanzierbar. Man kann dieses Wachstum jetzt kleinreden, oder sich nach anderen Unternehmen umsehen, die in dieser Unternehmensphase stecken.

Damit sind wir bei einem der wichtigsten Punkte des Abends, die Innenfinanzierungskraft. Wir befinden uns "nicht weit weg" von dem Punkt, an dem das Unternehmen eine ausreichende Innenfinanzierungskraft besitzt, um ohne Kapitalzufuhr von außen die Weiterentwicklung der bestehenden Projekte finanzieren kann. In den nächsten Monaten werden daher auch vor allem die low-risk Projekte ausgebaut (z.B. 4-8 Neubohrungen in OSR), um den sicheren cash-flow zu steigern. Bereits damit ist ein wie bisher starkes Wachstum dann finanziell gesichert. Lediglich bei den "high impacts" wie FS und BS kann ein solches Großprojekt in kürzerer Zeit natürlich nicht allein aus dem Unternehmen heraus finanziert werden. Über die Möglichkeiten einer solchen Projektfinanzierung wurde ja bereits diskutiert (siehe jetzt auch Loma).

Bewertung: Die derzeitige Marktkapitalisierung entspricht exakt dem "PDP", dem Barwert der Reserven, die derzeit gefördert werden - ca. 28 Mio USD. Jetzt kommt aber der Trick an der Sache: Es gibt noch 46 Mio USD Reserven "behind pipe". Ich habe immer gedacht, dass das nachgewiesene Reserven unter einer Wiese sind. In Wirklichkeit handelt es sich hierbei größtenteils um Reserven aus Formationen, die in PRODUZIERENDEN Quellen lagern, aber in einer höheren Formation. Um diese Reserven zu fördern, muss praktisch nur das Rohr "etwas rausgezogen" werden, wenn die darunter liegende Formation ausgeschöpft ist. Somit sind tatsächlich derzeit über 60 Mio USD Reserven mit Produktionsanlagen versehen und produktiv. Und nun kommt da in Kürze noch einiges dazu.

Das Unternehmen rechnet mit einer Ölpreisrange von 80 - 120 USD und kann damit "prima" leben.

Der Umsatz im 1. HJ betrug 3,67 Mio USD. Mit dem Förderziel bis Jahresende wird ein Umsatzziel von 1 Mio USD pro Monat angepeilt. Die Weichen hierfür sind mit den aktuell in Arbeit befindlichen Projekten gestellt (und finanziert ;-) ).

John Hayes sagte zum Projekt Fayetteville Shale ganz eindeutig "I would do that again". FS ist und bleibt das high-impact Projekt für Activa.

Im Barnett Shale tut sich momentan viel drumherum (neue Leases) und man beobachtet sich dort wohl gegenseitig ein wenig und will sehen, wie sich der andere anstellt. Im BS laufen nun die Produktionstestes an bei der tiefen Bohrung (die gescheiterte im letzten Jahr war eine flache Bohrung, erinnert mich irgendwie an Loma).

Der Aktienkurs: Das Grundelement der "Kurspflege" bleibt in erster Linie die operative Entwicklung und die Umsetzung des Business Modelles. Daneben gibt es aktuell eine Roadshow und L. Hooper reist mit J. Hayes die Investoren, will mit der operativen Entwicklung überzeugen und natürlich nach Möglichkeit neue Investoren finden. In Kürze wird es hierzu auch wieder einen neuen Bankpartner und eine neue Research Studie geben.

Mein Eindruck ist positiv, wenngleich auch ich mich ärgere, dass nicht alles so funktioniert hat, wie man gehofft hätte. Aber es kann wohl keiner abstreiten, dass das Unternehmen gesund wächst - und das trotz der schwierigen Marktlage.

So viel mal zu den wichtigsten Punkten.....  

311 Postings, 6759 Tage tomtom123xDank an Gilbi

11.09.08 09:27
für den wieder einaml sehr ausführlichen Bericht.
Das alles noch nach Mitternacht ,...  alle Achtung.

/t  

237 Postings, 6325 Tage GilbiNachtrag

11.09.08 11:39
Zwei Dinge sind mir noch eingefallen:

Hurrican: Die Produktionsanlagen sind bei eventuellen Schäden entsprechend versichert

Investitionsbremse: In der Zeit, in der mangels Finanzierbarkeit die geplanten Projekte nicht realisiert werden konnten, wurde kein kollektiver Urlaub veranstaltet. In dieser Zeit wurden viel geforscht, z.B. an der neuen Fireflood Technologie, die die Ausbeutungsquote bei Ölvorkommen erhöhen soll. Daneben wurde v.a. auch viel Zeit in die Vorbereitung der Projekte investiert, um die Erfolgswahrscheinlichkeiten zu erhöhen, wenn die Kasse dann ausreichend voll gelaufen ist und das Projekt gestartet werden kann.  

119 Postings, 7750 Tage Kleiner chefInnenfinanzierungkraft Activa

1
11.09.08 12:04
Ich erinnere noch einmal daran, daß das angepasste EBITDA
im Q4 2007 knapp 600 Dollar ausmachte. Einer der wichtigsten
Indikatoren für mich im Halbjahresbericht 2008. Hier sollten
mindestens 1,5 Mill. Dollar erreicht werden.

Verdoppelt man nun im Q4 die Förderraten, so stehen die Chancen
gut, in 2009 bei aktuellen Preisen einen Cashflow von 8-10 Mill.
Dollar zu erreichen, abhängig von den "Zentralkosten" und den
Erfolgsquoten der Bohrungen. Dies halte ich bei den dann in 2009 anstehenden
weiteren low und Mid-Risk Projekten für einen wesentlichen Meilenstein, um den
nächsten Schritt in Richtung High-Impact Projekte zu tätigen,
da dann eine gesunde Größe erreicht ist hinsichtlich der Innenfinanzierungskraft.

Gruß

120 Postings, 9042 Tage sturerbockFinanzkraft

11.09.08 12:41
Dankeschön an Gilbi für die Informationen.
Ich sags nochmal: Hooper ist kein Abzocker und ich glaube an den guten Willen des Managements.
Es geht operativ offensichtlich einiges voran, dennoch kann ich Gilbi bei seinem positen Fazit nicht ganz zustimmen.
Das katastrophale 1.HJ in 2008 ist nicht nur auf Investitionsverzögerungen zurückzuführen, sondern auch auf massive Fehlbohrungen. Shallow Loma, shallow BS, 3 mal Fehlbohrungen in Adams Ranch, Mongoose. Na gut, operatives Risiko gehört dazu.
Aber Stichwort "mangelnde Finanzierbarkeit" lässt mir die Ohren klingeln. Deshalb mussten wir offenbar den wertvollen Loma Anteil von 25 % auf 15% reduzieren. Dabei dachte ich, wir hätten eine Kreditlinie über 50 Mio bei einer Bank in Texas? Ist die jetzt geplatzt?
Offenbar schon, wenn ein neuer Bankpartner vorgestellt werden soll.
Und in 2011 müssen die 8 Mio € aus der Wandelanleihe zurückgezahlt werden. Mit der Innenfinanzierung sieht es leider daher nicht ganz so rosig aus. Denn auch der Gaspreis ist in letzten Wochen geradezu kollabiert von 14 auf 7.5 $.
Ich halte deshalb nach wie vor einen Verkauf von Fayetteville für bedenkenswert. Würde mich schon interessieren, was man dafür im Augenblick noch bekommt.
Das Geld könnten wir in unsere "soliden" Projekte stecken und BS hätten wir als High Impact. Zwei High Impact sind für Activa im Moment einfach zu viel.
Schöne Grüße  

237 Postings, 6325 Tage GilbiInnenfinanzierung

11.09.08 13:15
@ Kleiner Chef: genau diese Aussage trifft das, was gestern vermittelt wurde

@ sturerbock: Der Loma Anteil wurde zur Finanzierung reduziert - wie man das nun sieht, ob als Risikominimierung oder als einzig möglichen Weg sei mal dahin gestellt. Aber es funktioniert, denn wenn Loma funktioniert, haben wir trotz Anteilsreduzierung immer noch das erfolgrechste Well in der Geschichte Activas und drei verbeleibende Löcher, bei denen man das Risiko nun besser einschätzen kann und dementsprechend auch die Finanzierung riskanter gestalten kann.

Die Kreditlinie bei der texanischen Bank ist nicht geplatzt, ein neuer Bankpartner in Deutschland für den Kapitalmarkt hat damit nichts zu tun. Die Kreditlinie wird nur in einem geringen Umfang genutzt, da man die Verschuldung nicht ausweiten will, so lange der Cash-Flow nicht dementsprechend dazu passt. Im Rahmen der aktuellen Projekte soll der Rahmen bis zu 3,x Millionen ausgenutzt werden, was ein sinnvolles und zu den low-risk Projekten passendes Volumen sei.

Die Wandelanleihe in 2011 sehe ich nicht als Problem. Wenn es in 3 Jahren nicht möglich sein sollte, die 8 Mio € aus cash-flow und/oder Umschuldungen zu regeln, dann liegt sowieso was im argen! So schlecht ist das Ding nicht verzinst und wenn sie umgeschuldet werden würde, würde es wahrscheinlich auch nicht teurer werden.

Ich kann nicht verstehen, warum immer wieder von einem Verkauf von FS gesprochen wird... Läuft mit der aktuellen Verzögerung irgendetwas weg? Die Leases sind da, das know how, das Geld kommt sukkzessive über den cash-flow..... Wenn hier was verschenkt werden würde, würde ich mich sehr bedanken, dass die Phantasie, die mich mit dazu bewegt hat, den Titel zu kaufen, nun einfach verscherbelt werden würde!  

311 Postings, 6759 Tage tomtom123xWandelanleihe

1
11.09.08 15:09
Das mit der Anleihe habe ich mir auch schon mal genauer angesehen und habe für michentschieden, dass die aktuellen Kurse für einen Kauf gut sind. Laufende rendite über 10%,  rendite auf Fälligkeit  rd. 28%.   Die Aktie müsste sich in den nächsten 2,5 Jahren ungefähr verdoppeln, um den gleichen return zu bringen.

/t  

120 Postings, 9042 Tage sturerbockWandelanleihe

11.09.08 16:47
Die Wandelanleihe ist in 2 Jahren und 7 Monaten fällig und beträgt umgerechnet etwa 12 Mio $.
Wenn Activa den zukünftig hoffentlich anfallenden Free Cash Flow in Bohrprogramme investiert, dann müssen die 12 Mio woanders herkommen. Nur wo, wenn schon die letzte Kaperhöhung gescheitert ist?
Ich hatte auf Umschuldung über die Texas bank gehofft, aber das scheint ja keine Option zu sein, wenn man nicht mehr als 3 Mio aufnehmen will (oder kann?)
Oder die 12 Mio werden aus FCF angespart, dann siehts mit der Innenfinanzierbarkeit schlecht aus.
Deshalb sehe ich einen Verkauf von Fayetteville oder Barnett durchaus als Option. Niemand gibt gerne ein High Impact aus der Hand, aber im Moment ist in Fayetteville einfach nur totes Kapital gebunden, das wir dringend gebrauchen könnten (6 Mio , glaube ich, betrug der Kaufpreis).
FS ist extrem kapitalintensiv, ich erinnere daran, daß Hallwood ohne nennenswerte Erlöse bereits 130 Mio  versenkt hat. So ein Projekt schmeckt mir für unsere etwas finanzschwache Activa einfach nicht.
Lieber FS weg und hohe Anteile an Bohrungen JETZT, z.B. Loma.
Hier rächen sich jetzt die Verzögerungen der letzten Jahre, denn die Rückzahlung der Wandelanleihe wartet nicht.
Na ja , ist eben eine Geschmacksfrage, wieviel Risiko man gehen will.
Aber nach den Enttäuschungen der letzten Jahre wäre es m.M. auch für den Aktienkurs gut, wenn hier etwas solidere Prognostierzierbarkeit einkehren würde.  

120 Postings, 9042 Tage sturerbockMeinung gefragt

11.09.08 16:51
Btw, stehe ich alleine da, wenn ich Fayetteville eher kritisch sehe?
Würde mich interessieren, was die Mitleser und Coaktionäre von diesem Projekt angesichts der aktuellen Lage halten.

259 Postings, 6600 Tage roderick123FS

11.09.08 17:45
Als "Altaktionär" bin ich mehr als nur enttäuscht über:
a. den Kursverlauf
b. permanentes Nichterreichen angekündigter Ziele

Da tröstet es mich wenig, wenn die "freie Zeit" zum Forschen oder Vorbereiten der Projekte genutzt wurde (was soll man auch sonst sagen?)...Gilbi, manchmal denke ich, Du bist der neue PR Agent von Activa. Dennoch, vielen Dank für Deine ausführlichen Berichte hier!

Was FS angeht würde ich prinzipiell einen Verkauf unterstützen, allerdings denke ich, dass das Timing im Moment nicht günstig ist. Explorer sind völlig out an der Börse. Wir brauchen erst wieder eine Hype-Phase, wo jeder Möchtegern Öl-Tycoon mit silly German money überhäuft wird und dementsprechend die Preise für aussichtsreiche properties in die Höhe schnellen...allerdings würde in so einem Szenario Activa wohl auch keine Schwierigkeiten haben, die Finanzierung von FS/ Anleihe über KE zu stemmen...also am Ende denke ich, man hat einfach 2 strategische Möglichkeiten, mit oder ohne FS. Die eine ist risikoreicher, verspricht aber auch mehr return, die andere hat halt weniger Risiko. Angesichts meines eigenen Fehlers, Activa ungesund hoch in meinem Portfolio zu gewichten, tendiere ich zur risikoärmeren Variante. Aber aus Unternehmenssicht ist das natürlich irrelevant.  

119 Postings, 7750 Tage Kleiner chefInnenfinanzierungskraft und FS Verkauf?

2
11.09.08 20:58
Nochmal: Ich hatte gehofft, es vorher erklärt zu haben.
Wenn man 2009 8-10 Mill. Dollar - ohne Fremdfinanzierung
in neue Projekte - nicht FS und BS, aber eben Loma und Gray
Waterflood packen kann, so stehen wir Ende 2009 nicht mehr
bei Förderraten von 500 BOPD sondern bei 500 + und einem
entsprechend höheren Cashflow und hat seinen Handlungsspiel-
raum nochmals erweitert für 2010. Natürlich ist das 1. Halbjahr
eher ein Mißerfolg gewesen und das Tempo der Entwicklungen
hat auch als Folge nicht dem ursprünglichen Plan entsprochen.
Dennoch kann ich den Ansatz teilen, einen gesunden Anteil
aus dem Cashflow zu finanzieren. Dann ist das Thema Wandel-
anleihe sicherlich in 2011 nicht so heiß wie hier befürchtet. Andere
Micros und Smallcaps haben ja den riskanten Weg schon oft genug
vorgemacht - und die Ergebnisse kennen wir ja. Hierzu brauche ich
wohl keine Beispiele anzuführen.

Bleibt die Frage, ob man an die 500 BOPD im Q4 glaubt oder nicht.
Diese Frage können wir gerne diskutieren. Ich glaube daran, sonst
hätte ich die Shares nicht mehr. Wer nicht daran glaubt, dem hilft auch
nicht viel weiter, wenn FS verkauft werden würde. Ich kann auch mit
einer Verdoppelung der Erlöse jedes Jahr leben, weil daraus die
Stärkung der Innenfinanzierung folgt und die ist damit Grundlage
für den künftige Value-Steigerung und demnach auch des Kurses.  

237 Postings, 6325 Tage Gilbi@roderick123

11.09.08 22:23
Nicht dass ich wüsste... :-)

Ich habe es mir abgewöhnt über Aktien zu schreiben, von denen ich nicht überzeugt bin, denn die besitze ich nicht und damit brauche ich mich auch nicht damit zu befassen.

Ich bin von dem Business Modell von Activa überzeugt und ich teile den Weg, der dort gegangen wird. Sicher gibt es Dinge, die ich auch anders machen würde, aber die Richtung ist m.E. nach vollkommen die richtige!  

237 Postings, 6325 Tage GilbiWandelanleihe???

12.09.08 15:06
Nicht, dass ich jetzt hier klugscheißen will, aber haben wir bei Activa nicht eine Optionsanleihe? Mit einer Wandelanleihe wären wir ja das Problem mit der Rückzahlung bei einer ordentlichen Kursentwicklung bis 2011 komplett los gewesen.

Aber auch mit der Optionsanleihe könnte es gut klappen, das Thema Rückzahlung deutlich leichter zu gestalten. Angenommen der Aktienkurs steht im April 2011 bei mindestens 18,33 Euro. Damit wäre der Optionsschein der Anleihe im Geld und das Bezugsrecht kann ausgeübt werden. Durch Ausübung aller 246.600 Optionen würden dem Unternehmen durch die (dann nicht mehr) bedingte Kapitalerhöhung 4,5 Mio Euro zufließen, was 55% des gesamten Rückzahlungsbetrages ausmacht.

Die restlichen 3,72 Mio € können dann umgeschuldet, getilgt, neu aufgelegt, u.s.w. werden (all das auch ohne KE am Laufzeitende).

Also ein Problem kann ich bei dieser Anleihe nun wirklich nicht erkennen. Selbst eine komplette Neuauflage am Laufzeitende mit einem ordentlichen Kupon ist denkbar.

Am Rande noch meine Meinung zum FS: "Frisst kein Brot"  

120 Postings, 9042 Tage sturerbockOptionsanleihe

12.09.08 17:01
Stimmt, bei einem Aktienkurs von über 18 € hat hier niemand mehr Probleme.  

259 Postings, 6600 Tage roderick123in FS geht was...14 Tage alte News...

16.09.08 21:02
Chesapeake Energy bildet Joint Venture mit BP America

Oklahoma City (aktiencheck.de AG) - Der größte US-Erdgasproduzent Chesapeake Energy Corp. (ISIN US1651671075/ WKN 885725) gab am Dienstag bekannt, dass er mit BP America, der US-Tochter des britischen Ölkonzerns BP plc (ISIN GB0007980591/ WKN 850517), ein Joint Venture bilden wird.

Im Rahmen der Transaktion wird BP America für 1,9 Mrd. Dollar einen 25 Prozent-Anteil an den Fayetteville Shale-Assets von Chesapeake in Arkansas erwerben. Die Assets verfügen derzeit über ein tägliches Produktionsvolumen von rund 180 Millionen Kubikfuß Erdgas-Äquivalent und umfassen eine Fläche von ca. 540.000 Morgen (Pachtbesitz). BP wird davon rund 135.000 Morgan erhalten, während die restlichen 405.000 Morgan bei Chesapeake verbleiben.

Von dem Kaufpreis wird BP 1,1 Mrd. Dollar in bar bei Abschluss der Transaktion zahlen. Weitere 800 Mio. Dollar werden im Laufe des Jahres 2008 sowie in 2009 in anderer Form entrichtet.

Die Aktie von Chesapeake Energy schloss gestern an der NYSE bei 48,40 Dollar. (02.09.2008/ac/n/a)

Quelle:Finanzen.net  02/09/2008 13:14  

1179 Postings, 6403 Tage hewi62AR: Aktuelle Lage

16.09.08 21:49
...bei der aktuellen Lage der Kapitalmärkte müssen wir uns Nichts einbilden, vorher war AR schon nicht wirklich im Focus, und jetzt wird erst einmal auf alle anderen Segmente/Aktien geachtet.
Und dann waren "wir" auch noch in den Nachrichten: Loma liegt in Galveston County, zumindest die Stadt haben wir anschaulich betrachten können. Ich rechne mal locker mit 4-8 Wochen Verspätung - so wie es auf den Bildern aussahen.  

50 Postings, 6471 Tage DirtyHarrysBetrifft Aktuelle Lage

17.09.08 18:11
Ich hatte wegen der Lage angefragt, auch wegen des Wirbelsturmes.
Hier die Antwort von Gestern 16.9.08:
Grüsse
/HB

Sehr geehrter Herr ....,
das Geschehen an den Kapitalmärkten ist im Moment dramatisch. Es fehlt in solchen Zeiten Käufer für alle Aktien, aber insbesondere für Small Companies. Ich weiß nicht ob der Ölpreis alleine für den Kurs der Activa verantwortlich ist – der Kurs ist auch nicht bei steigenden Ölpreisen gestiegen !
Operativ: wir haben in Vorbereitung für den Sturm die neugebohrte Loma Quelle zugemacht, um sie zu schützen. Ansonsten, sind die einzelnen Feldern kaum tangiert (Hidalgo: viel weiter westlich, OSR: weiter nördlich usw.)
Ich gehe davon aus, dass ein geringer Teil unsere Produktion für weniger Tage ausfällt. Die Reserven sind dadurch in keinster Weise beinträchtigt, da sie unter der Erde liegen.
Die Lage bezüglich Pipelines und Raffinerien ist noch nicht absehbar, aber ich habe hier noch nichts negatives gehört.
Diese Situation haben wir über die Jahre immer wieder gehabt.
Mit besten Grüßen
Leigh A. Hooper  

237 Postings, 6325 Tage GilbiLage

17.09.08 23:32
Zur aktuellen Lage an den Finanzmärkten kann man nicht mehr viel sagen. Hier reißen Dämme, deren Wiederaufbau Jahre dauern wird.

Wenigstens hat sich der Ölpreis heute mal deutlich erholt.  

237 Postings, 6325 Tage GilbiMarketmaker weg

18.09.08 11:02
Hat der heute verschlafen oder wie kann man sich sonst 50% Spread erklären?  

311 Postings, 6759 Tage tomtom123xMarketmaker

19.09.08 08:36
Vielleicht hat er anderes zu tun,  oder ist pleite???  

237 Postings, 6325 Tage GilbiÖlpreis

22.09.08 22:55
Der lag heute kurzzeitig mal bei 130 $ und der Handel wurde kurzzeitig ausgesetzt.

So viel zur Sorge um einen sinkenden Ölpreis. Alles ziemlich kaputt momentan.......  

1179 Postings, 6403 Tage hewi62AR: Halbjahresbericht ist veröffentlicht

28.09.08 20:06
...mit Update der Projekte, scheint Alles seinen "normalen Gang" zu gehen

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben