Alles über Activa Resources - 747137
Seite 98 von 164 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 | ||||
Eröffnet am: | 16.06.05 18:20 | von: StephanMUC | Anzahl Beiträge: | 5.075 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:04 | von: Jenniferttjia | Leser gesamt: | 838.838 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 672 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 | | 99 | 100 | 101 | ... 164 > |
1974Weberkne.: Die Fakten aus dem ersten Halbjahr kennen wir, 1) keine neuen Fördervolumina, da keine erfolgreich angeschlossenen Bohrungen 2) Höhere Fördererlöse wegen stark gestiegener Preise. Die Fakten für das zweite Halbjahr (bisher): 1. Stark fallende Preise und 2) keine erfolgreichen Bohrungen, die das Fördervolumen erhöhen.
wulfgäng, 2425: Bestätige Gilbis Aussagen, auch ich kann mich nicht an irgenwelche Aussagen in dieser Richtung erinnern.
Mein Senf/Gedanken - evtl etwas ungeordnet:
1. Ich kann die Verkäufer mittlerweile verstehen, erst steigen die Rohstoffpreise signifikant und die Aktie nicht, und jetzt fallen auch noch die Rohstoffpreise.
2. Der "Wert" der Assets (proven + probable - Schulden) ist bei 100USD/Öl und 8USD/Gas sowie 1,50Euro/USD irgendwo bei ca. 20€ pro Aktie - das hat den Aktienkurs noch nie (evtl. schon in 2005) interessiert. Die Kosten/der Kapitalaufwand für die Bohrungen um die Mengen alle zu fördern fehlt ggf. noch - die variablen Kosten sind ja berücksichtigt. Ich denke darüber mal nach wenn ich Zeit habe.
Ich komme daher eher zu dem Schluss und wenn die Berechnung wirklich halbwegs richtig ist, das ich der Gesellschaft folgendes vorschlage: Alles Assets verkaufen, das Geld aufs Konto und an die Aktionäre ausschütten. So wird dann der innere Wert realisiert, und Wert für die Aktionäre geschaffen!
3. Ok, man ist ja von seiner Firma überzeugt, dann aber bitte zügig (!!!) Erfolge melden.
Ich würde den Vorschlag unter 2) ggf. in der nächsten HV zur Abstimmung vorlegen - habe das natürlich nicht juristisch geklärt, ob ich das wirklich kann -, und dann mal sehen was die anderen Aktionäre davon halten.
4. Was die Fördervolumina angeht, ich hatte das schon einmal geschrieben, mache ich mir nur über die Entwicklung bei CERF-A Sorgen - habe bisher noch keine Antwort erhalten. Der Rest ist ok, bzw. die Aussagen der Gesellschaft sind nochvollziehbar.
5. Was ich "schlimm" finde: "Immer" im ersten Halbjahr kommen keine guten Nachrichten in Sachen Erhöhung der Fördervolumina, in 2007 und 2008 das gleiche Spiel! Immer nur im zweiten Halbjahr positive Nachrichten (= Hoffnung bezüglich 08) zeugt nicht wirklich von einem stetigen Erfolg der Firma.
6. Was bewegt den Vorstand bzw den Aufsichtsrat Aktien von der Gesellschaft zu kaufen??? Eigentlich sind die Insider-Käufe "immer" auf der richtigen Seite - hier fällt mir das langsam schwer zu glauben.
7. Ich spekuliere nicht mehr auf kommende gute Nachrichten - habe in der Vergangenheit öfter mal meinen Bestand erhöht, weil gute/vielversprechende Nachrichten kamen - das Ergebnis kennen wir ja alle. Wenn ich noch einmal nachkaufen sollte, dann nur wenn der Kurs und die Börsenumsätze deutlich ansteigen - alles andere macht ja keinen Sinn. Diese Verhalten ist zwar nicht wirklich rational, wenn man der Idee folgt, aber man ist halt Mensch, und irgenwann konzentriere ich mich halt lieber auf die anderen paar Gesellschaften in meinem Portfolio.
8. Mache ich mir sorgen um mein Geld? Nee, die Firma geht sicherlich nicht in Konkurs, die Rohstoffpreise sind bei 100USD/Öl in Ordnung. Das kann auch noch deutlich tiefer gehen, wird die Erlöse verringern, aber ist kein Ruin. Den Trend steigender Preise schreibe ich fort, zumal bei den neuen Feldern in der Welt mit deutlich höheren Förderkosten zu rechnen ist. Das Gop Öl-/Gaspreis ist ja auch noch da. Die Relation 6:1 Gas/Öl würde den Gaspreis auch heute noch in Richtung 15-20 USD bringen. Da ist noch Luft, das wird aber auch nicht so schnell gehen.
9. Muss sich der Vorstand nicht um einen steigenden Aktienpreis kümmern? Nun, ja natürlich, also bitte neue Aktionäre suchen! Das "Spiel" haben wir in den letzten zwei Jahren ja gesehen, per Saldo wirklich neue Aktionäre konnte man nicht feststellen = der Kurs fällt und fällt und fällt. Also scheint sich das doch nicht zu lohnen. Dann bitte die einzig wahre Variante: Geschäftlicher Erfolg!
10. Nun leg ich mich hin, ich weis auch nicht, was ich hier noch an Beiträgen bringen könnte, die sinnvoll wären.
Vergessen habe ich noch die durchschnittlichen Gaspreise:
§1. HJ 2. HJ
2006 6,73 7,08 6,38 §
2007 6,97 7,36 6,58 §
2008 10,14 10,03 10,68
§
Wobei 2008 bisher bis zum 7.8 geht.
Nur zur Info, ohne besondere Meinung
Der Kurs verbittert mich einfach nur. Nach über 2 Jahren AR Investment ist er am absoluten Boden.
hewi62, danke noch für die Unterhaltung! :-)
Also ich kann es ja verstehen, Rohstoffpreise und Kurs rückläufig, das verschlechtert das "feeling" natürlich enorm. Wenn man sich aber mal überlegt, dass wir vor einem Jahr noch von Ölpreisen über 100 $ träumen konnten, dann ist das jetzige Niveau noch sehr komfortabel und damit könnte man auch langfristig gut leben. Dass es zu einer Korrektur kommen musste, war doch klar, aber da nicht das ganze Öl heute verkauft wird, sondern verteilt über die nächsten 20 Jahre und mehr, ist das zu vernachlässigen (mal abgesehen von der Finanzierungswirkung die wir schon heute brauchen). Das Angebotsproblem ist doch noch nicht mal im Ansatz beseitigt! Wenn ich mir ansehe, was für Projekte weltweit anstehen (Tiefseeborungen, Eisborungen, aufwändiger Ölsandabbau, ...) um das Nachfrageniveau auf der Angebotsseite zu halten, dann weiß man doch wo die Produktionskosten und damit die Ölpreise hinlaufen werden. Also die Ölpreisentwicklung ist so ziemlich das letzte, worüber ich mir Sorgen mache!
Der Kurs ist mir persönlich momentan sch....egal, auch wenn´s ein besseres Gefühl wäre, wenn er besser liefe. Alles steht und fällt damit, wie der Laden läuft - Kurs hin oder her. 2008 will ich einen positiven cash-flow und im Q2 eine ordentliche Anhebung der Förderraten sehen und wenn der Kurs am Jahresende trotzdem bei 5 steht, dann soll er halt - ich muss nicht verkaufen und kann laaaaaaange warten! Mir ist es wichtig, wie das Unternehmen aussieht und wie der Markt das sieht, ist mir so lange egal, wie die Kapitalbeschaffung nicht drunter leidet, weil Fremdkapital zur Verfügung steht!
Viele Grüße, Gilbi
Wer auf seine Kohle kurz bis mittelfristig angewiesen ist, hätte sich das vor einer Investition in AR eh´ besser überlegen sollen.
Ich bin nach wir vor vom mittel- bis langfristigen (ab >2-3 Jahre) Erfolg überzeugt und die Aktivitäten in Bavaria könnten ja auch noch Positives bringen.
Im Moment isses halt wie: mit ´nem Schlitten ´nen Gletscher runter und zwischendurch über ein Geröllfeld donnern, da gilt´s "gut festhalten und durch"!
dem gestrigen, weiteren Rutsch. Hooper sieht es so,
daß Activa über die bisherigen Bohrfortschritte Hidalgo,
Loma und OSR "sehr glücklich" ist. Anders formuliert:
Der Kursverlauf basiert nicht auf weiteren Mißerfolgen
des aktuellen operativen Bohrprogramms und Produktionstests.
Gruß
So lange nichts konkretes kommt, ist das leider wertlos. Denn leider hat Hooper schon lange nicht mehr die Fähigkeit, allein durch positive Prognosen dem Kurs zu helfen. Seine Glaubwürdigkeit ist durch zahlreiche nicht eingehaltene Ankündigungen, insbesondere durch das katastrophale erste Hj so ziemlich verspielt.
Allein durch operative Erfolge kommen wir wieder nach oben.
Um so wichtiger ist ein Erfolg der Loma Bohrung. Nicht nur wegen der Erhöhung der Förderraten, sondern um das Vertrauen in die Kompetenz des amerikanischen Teams und die Assetqualität wieder herzustellen.
Denn was z.B. Adams Ranch betrifft, machen wir uns doch nichts vor:
wenn man 1 Jahr den Pipelineausbau plant, um am Ende festzustellen, daß ein Grundbesitzer dem Ausbau nicht zustimmt, ist das imo eher schwaches Management. Hoffentlich hatten sie nicht schon die Hälfte für teures Geld ausgebaut. Der 2. Kompressor ist da wohl eher als Feigenblatt für das Desaster gedacht, wird nicht viel bringen. Denn sonst könnte man ja mal angeben, um wie viel % die Durchleitungskapazität gesteigert wird....
Was übrigens das Marktsentiment betrifft, so halte ich das schon für wichtig, siehe gescheiterte Kapitalerhöhung. Die Innenfinanzierungskraft ist sehr schwach, zumal ja 2011 die Rückzahlung von 8 Mio EUR Anleihe ansteht. Wir brauchen also operative Erfolge, und zwar schnell.
Am 10.09. ist Hr. Hooper zusammen mit John Hayes in München, da geht es um das Thema Öl in Deutschland. Ich bin schon sehr gespannt!
Nur zur Dokumentation... meine Fragen und die entsprechenden Antworten...damit das Warten nicht so langweilig ist...für Detailverliebte, kann mich da auch nicht immer entziehen...aber ein toller Beweis, das man jede Frage beantwortet bekommt!....etwas Unterhaltung für Gilbi....die fehlenden Buchstaben sind im letzten Newsletter beantwortet worden...GROSSE BUCHSTABEN SIND die ANTWORTEN
a.) Hidalgo
Der "OPC Reservebericht" für Aminex beschreibt: PUD reserves were idendified in four different Frio sands near the crest if the main structure. These reserves will not be produced by the SWGU # 35 or #36 and, therefore, will require an acceleration/development well will be drilled. -
Ist das gut für Activa, weil die Beteiligung an dieser/den Bohrung/en höher sein wird als an #35 und #36?
WEDER NOCH.
Noch einmal der gleiche Bericht: No 2P probable reserves were identified during the reserves review. - Müssen daher die probable Reserven in der Activa Berechnung gestrichen werden?
NEIN, WIR HABEN NICHT VERSTANDEN, WARUM OPC DAS SO DARGESTELLT HAT. DIE DATEN KOMMEN VON UNS UND SIND EINDEUTIG. DIE BOHRERGEBNISSE BEWEISEN DAS AUCH. ES SIND SEHR VIELE RESERVEN BEIHIND PIPE.
Aminex hat 25% der Kosten und 17% der Nettincome. Ist das bei Activa - ab #37- genauso?
BEI 37 HAT APACHE ANFANGS MITGEMACHT, HAT DANN NICHT AN DER COMPLETION TEILGENOMMEN (SIE GLAUBTEN NICHT DARAN). SO GING UNSER ANTEIL VON 12.5 AUF 17 % BRUTTO (KOSTENANTEIL). NACH PAYOUT GEHT UNSER ANTEIL WIEDER AUF 12.5%. WIR WERDEN ZUNÄCHST DAFÜR BEZAHLT, DASS WIR DAS COMPLETION FINANZIERT HABEN.
NEU: 38 FRAC GUT GELAUFEN, PRODUKTION LÄUFT JETZT AN, D.H. DIE EINGEPUMPTEN FLÜSSIGKEITEN KOMMEN WIEDER RAUS MIT STEIGENDEM ANTEIL ERDGAS, DAS NENNT MAN „CLEANING UP“. UNTER BEOBACHTUNG. WERDEN WIR MELDEN WENN DIE QUELLE STABILITÄT ZEIGT. IM MOMENT SIEHT’S GUT AUS.
b.) Cerf:
Die monatlichen Förderraten von Activa als Operator gehen von 3.500 Oil (BBL) im Januar 08 auf 2.001 Oil (BBL) im April 08 zurück. Gemäß der Texas RRC kommt das hauptsächlich aus der Cerf Förderung.
UNSERE ZAHLEN NETTO ZUM VERGLEICH: 954 BO IN JANUAR UND 564 BO IN MAI
Woher kommt dieser dramatische Rückgang?
DAS IST ÜBLICH, DIE NEUE QUELLEN SCHIESSEN AM ANFANG UM DANN AUF EIN NIEDRIGENEREN NIVEAU EINZUPENDELN. SEHR SCHNELLES PAYBACK, LONG LIFE PRODUCKTION AUF GERINGEM NIVEAU. WIR WOLLEN DAS EINGESETZTE KAPITAL VERDREI- BIS VERFÜNFFACHEN ÜBER DIE PRODUKTIONSLAUFZEIT. DER CLOU (WAS WIR NACHWEISEN UND SEHEN WOLLEN) IST „REPEATABILITY“. SO FAR SO GOOD.
Ist mit dem Rückgang das 4 Counties Projekt in Gefahr?
NEIN, IM GEGENTEIL.
Warum bohrt Activa jetzt Cerf #6? Bzw. ist das die erste von den drei angekündigten Bohrungen?
WIR HABEN GERADE NR.6 UND DIE HILL NR.1 GEBOHRT. BEIDE GUT. FRACS KOMMEN NOCH.
d.) Hogg Heaven
Die zweite Bohrung ist eine Endtäuschung.
RICHTIG.
Die Förderung ist sprunghafter als im Vorjahr (Minimum: 3.686 GW GAS (MCF) im November 07 - Maximum: 11.775 GW Gas (MCF) im Februar 08. - Liegt das an der neuen Quelle? - Welche Überlegungen zum weiteren Vorgehen gibt es aktuell?
HIER FÖRDERN WIR WEITERHIN SEHR ERFREULICH. SCHON VOLATIL IN MANCHEN MONATEN ABER INSGESAMT EINE SUPER QUELLE. VIEL BESSER ALS ERWARTET
e.) Double 7
Der Operator Bright&Co meldet für das Feld nur 469 BBL Oil im April 08. Nach ca. 700 BBL Oil pro Monat im Q4/07. - Wie sind die Ergebnisse der zwei Bohrungen, nach den Förderangaben eine Enttäuschung?
DIE 2 NEUEN PRODUZIEREN...
f.) Barnett
Der Operator Bay Rock Operating meldet nur 1 BBL Oil Förderung im April - nach 18 BBL Oil im Januar 08. - Ist damit der Versuch der Förderung von konventionellen Reserven aus Voyles 110-1 gescheitert?
NICHT GESCHEITERT, ABER KOPF ZERKRATZEN WARUM DER CADDO NICHT MEHR HERGIBT. -
Müssen dann die Kosten in 2008 sofort abgeschrieben werden?
NEIN, ES WIRD NICHT ALS DRY HOLE BETRACHTET….ERST WIRD VERSUCHT DAS PROBLEM ZU LÖSEN…
g.) AKT Tait
Was ist mit den zwei angekündigten Bohrungen?
AKG HAT AVISIERT, DAS DIE VORBEREITUNGEN LAUFEN. WIR ERWARTEN DIE „AFE’S“ – KOSTENVORANSCHLÄGE FÜR UNSERE ZUSTIMMUNG – TÄGLICH. DANN WIRD’S LOSGEHEN.
h.) Loma
Activa Anteil um 5% gesenkt, wie auf der HV mitgeteilt. - Wenn ja, an welchem neuen Feld hat Activa jetzt 5%? Irgendwo habe ich etwas von nur noch 15% Beteiligung gelesen, stimmt das? Oder sind es unverändert 20% ES SIND 15 %.
MANGELS ZEIT, KONNTEN WIR NUR 5 % TAUSCHEN, 100 BCF PROSPECT ETWA WESTLICH VON LOMA.
I.) Förderung Allgemein
Aus der RRC Datenbank habe ich viele Informationen bekommen - siehe oben. Dennoch habe ich Fragen: Erfolgt eine Oil-Förderung, wird immer auch eine Förderung von Casinghead (in MCF) gemeldet. NICHT IMMER (Gas produced from oil wells is called casinghead gas or associated gas). - Was ist Casinghead? IST DIE SPITZE DER RÖHRE IM BODEN. „THE HEAD OF THE CASING“ - Kann/wird das auch verkauft? JA.
Ähnliches bei der Gasförderung. Hier kommen immer Kondensate hinzu. - Was sind Kondensate? Natural gas condensate is a low-density mixture of hydrocarbon liquids that are present as gaseous components in the raw natural gas produced from many natural gas fields. The natural gas condensate is also referred to as simply condensate, or gas condensate, or sometimes natural gasoline because it contains hydrocarbons within the gasoline boiling range - Können/werden diese auch verkauft? JA
Dadurch gewinnt man ja aber auch etwas Distanz um die Dinge wieder etwas objektiver zu sehen.
Jahrelang (!!!) habe ich nicht verstehen könne, warum der Kurs so meilenweit vom fair value des Unternehmens weg ist und habe mich mit der Technik der Öl-Gasexplorer und der Berechnung ihres inneren Wertes auseinander gesetzt.
Als ich vor 2 1/2 Jahren eingestiegen bin hatte ich davon keinen Plan. Hauptsächlich bin ich wegen der Barnett Shale- Story eingestiegen. Aufgestockt habe ich dann wegen Fayetteville Shale. Der Rest war für mich Beiwerk. Damals hat Herr Hooper ja auch (gerade im Hinblick auf diese zwei Projekte) ganz schöne Nägel bzgl. Fördererlösen und Umsatz reingeschlagen. Das haben wir ja auch schon 1000 mal durchgekaut...
Jetzt nach über 2 1/2 Jahren lese ich über Barnett Shale "NICHT GESCHEITERT, ABER KOPF ZERKRATZEN WARUM DER CADDO NICHT MEHR HERGIBT."
O.K. das war das Öl, nicht das Gas aus der Barnett Shale- Story. Aber von diesem hat man noch keinen cf gefördert und verkauft!
Im Fayetteville Shale sieht es nicht besser aus.
Deshalb ist mir jetzt auch klar, warum der Kurs da steht, wo er jetzt steht.
Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht, das Potential ist immer noch da und wahrscheinlich noch realer als vorher, da das Team um Hooper in den letzten Jahren auch einiges dazu gelernt hat und mitlerweile ja auch eine breite Basis an fördernden, ausbaufähigen Projekten vorzuweisen ist.
Aber es ist eben nicht einfach so, dass man mal schnell ein paar acres leased, ein paar Löcher bohrt und sich dann auf dem wachsenden Dollarberg zurücklehnt.
Das Explorergeschäft kostet erst mal einen Haufen Dollars und ist geprägt von Terminverschiebungen. Da sind ja auch schon genug Firmen auf der Strecke geblieben.
Entweder man hat ein fettes Dollarpolster (wie z.B. Chesapeake) und kann sich leisten einen Haufen zu leasen und drauf los (und einige dry holes) zu bohren. Über den Durchschnitt passt es dann schon. Oder man muss sehr vorsichtig agieren und einen langen Atem haben (wie eben Activa).
Aber deswegen steht eben der Kurs da, wo er jetzt steht.
Mir soll es recht sein, wenn ein Loma- Projekt jetzt endlich die bei Barnett oder Fayetteville Shale damals versprochenen Fördererlöse ansatzweise bringt. Aber erst muss es einmal so weit kommen und dann springt auch der Aktienkurs an.
We will see!
Die Kapitalerhöhung stellt sich für mich im Nachhinein als letzte Abzocke dar. Was haben wir hier über den niedrigen Bezugskurs geschimpft. Warum ist das Management nicht dabei gewesen oder andere Partner von AR - verstehen tue ich das bei all den hiergenannten Potentialen nicht.
Ich bin extrem frustriert über die Entwicklung - vor allem weil Hooper als Ex-Banker wissen sollte, dass eine AG ohne Aktionäre, die bei der Stange gehalten werden können, nicht so richtig funktioniert. Die Fonds, die angeblich dabei sind, sind bestimmt auch begeistert von den bummelig -50%.
gruss
heartland
Klar ist es ärgerlich, dass vieles nicht so funktioniert, wie man es sich vorgestellt hatte. Dennoch macht es den Eindruck, als wenn manche hier über ein Unternehmen sprechen, bei dem die letzten 3 Jahre und damit seit Unternehmensgründung nichts passiert ist! Klar ist der Kurverlauf beschissen, aber sich darüber aufzuregen, dass im Unternehmen nichts passiert, finde ich unpassend.
1. Produktion: Die Fördermengen sind ordentlich gestiegen und verhelfen dieses Jahr zu einem positiven cash-flow. Für ein Startup in dieser Branche nicht schlecht.
2. Portfolio: Es wurde ein breites und risikostreuendes Portfolio aufgebaut in allen Risikoklassen von sicherer Kostendeckungsproduktion bis hin zu high-risk-Projekten für exponentielles Wachstum.
3. strategische Ausrichtung: New Tuleta, Neuer alter Markt in Deutschland - Öl und Gas in Amerika und Europa, politisch gut zu kalkulierende Produktionsstätten mit Riesenpotenzial
4. Personal: Ansammlung eines hochqualifizierten Personals mit entsprechender Vergangenheit, insbesondere in der Exploration und Produktion
5. Netzwerk: Aufbau von Kontakten zu den Big-Playern in Amerika, die einen als Partner akzeptieren, weil man sein know-how unter Beweis gestellt hat
...
Also sollte man die Kirche mal im Dorf lassen! Man stelle sich vor, FS oder BS wären die einzigen Projekte und wenn nächstes Jahr da kein Öl fließt, steht eine Insolvenz vor der Tür. Um genau das zu vermeiden, hat man alles so aufgezogen, wie man das eben getan hat.
Und "Abzocke" bei der KE kann ich gleich gar nicht nachvollziehen. Das Geld ist zu 100% in´s Unternehmen geflossen und steht dort für die Projekte bereit. Im Gegenzug hat man die entsprechenden Anteile erhalten, also handelt es sich hier nicht um Kosten, sondern 1:1 um Einlagen! Wo ist das bitte eine Abzocke???
Ich freue mich nun erstmal auf den 10.09., wo es um das Thema weiteren strategischen Ausbau geht. Wer das Thema "Öl in Deutschland" für einen Marketinggag gehalten hat, der hat sich anscheinend getäuscht. Ich sehe hier eher einen leicht realisierbaren cash-flow, weil´s hier schon eine Menge Vorarbeit zum Nulltarif gibt! Wenn´s interessiert, berichte ich.
daß in den letzten Jahren nichts passiert ist, mit der Ein-
schränkung, daß das 1. HJ 2008 von den Ergebnissen her völlig
unbefriedigend, unterhalb der Erwartungen verlief, u.a. wegen
Loma und Adams Ranch. Dennoch wird der Cashflow im 1. HJ positiv
sein, auch wenn der Ölpreis bei ca. 100 Dallar gelegen hätte
(siehe Ergebnisse Q4 2007 mit Cashflow > 0,5 Mill. Dollar).
Aber: Man ist im 2. HJ in mehr als 10 Projekten mit Bohrungen und
Produktionstests aktiv, und das im Gegensatz zu anderen Firmen,
Hallwood sei hier genannt, auf einer soliden finanziellen Basis.
Fazit:
Das 2 Halbjahr 2008 wird für Activa die Grundlage liefern, die
Innenfinanzierungskraft so weit zu stärken, daß man künftige
Investitionen weitgehend aus dem Cashflow bezahlen kann, wenn man
das Bohrtempo aus dem 2. HJ 2008 beibehält. Hierzu
muß man die Fördermenge verdoppeln/verdreifachen. Wunderbare
Vorraussetzungen für das Angehen der großen Assets, Barnett
und White County. Wer daran glaubt, sollte Activa die Stange halten,
wer nicht daran glaubt sollte verkaufen.
Ich persönlich halte weiter an Activa fest.
Gruß
Natürlich sehe ich das Potential und die Entwicklung keineswegs undifferenziert. Aber eine Kapitalerhöhung mit einer solch' bescheidenen Quote ist ein Armutszeugnis für AR. Zumindest am Bestehen eines backup für die nicht ausgeübten Bezugsrechte hätte ich nicht gezweifelt. Da lag ich leider falsch und habe die Bezugsrechte ausgeübt, obwohl man die Aktien um schlappe 20% günstiger bekommen hätte können. Es wurden also offensichtlich nicht genügend Investoren gefunden, die sich von der positiven Entwicklung der vergangenen Jahre überzeuen haben lassen. Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht! Und so war das auch von mir gemeint. Eine Kapitalerhöhung darf nicht so "naiv" ins Blaue laufen. Das hat mich nicht überzeugt. Und schon gar nicht, dass man dananch den Kurs bei fast null Handelsvolumen so wegsacken läßt.
Aber nichts für ungut. Ist vielleicht auch mein Ärger über mich selber in den letzten 2,5 Jahren auf das falsche Pferdchen gesetzt zu haben. Hoffen wir weiter auf positive Nachrichten...
gruss heartland
Aber vielleicht koennten die Vorstaende einfach freiwillig eine Mitteilung ausgeben. Weiss nicht wie das juristisch aussieht.
Hewi, danke fuer die Ausfuehrungen. Da hoffen wir mal auf Loma und dass Gilbi recht hat und bei einem Erfokg die Foerderung verdoppelt werden kann.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber so eine meldung am rande, hätte uns doch alle beruhigt. Das Management hat weitere x neue Aktien im wert von xx gezeichnet, alte Aktien übernommen oder was auch immer. alles gut.
small caps hin oder her, das läuft doch jetzt extrem schlecht mit der informationspolitik. man bekommt hier im board mehr infos als first hand vom vorstand. das beunruhigt mich immer mehr. Dies bitte ebenfalls nicht persönlich nehmen, aber wenn man dieses ständige ich habe herrn hooper folgende fragen gestellt und die und die antworten bekommen, die man dann in der kleinen öffentlichkeit bei ariva einstellt. Das kann es doch nicht sein, oder? Bin ja froh, dass hooper sich überhaupt die zeit dazu nimmt - glaube aber das diese zeit besser investiert werden könnte.
gruss heartland
PS Vielleicht bin ich etwas zu negativ und kaufe morgen bei 5 nach ;-)
Eigentlich wollte ich mir die Details sparen, aber wenn ich schon mal schreibe:
1. Komisch, heute war der Market Maker "verschwunden" - ohne Wertung, nur zur Info, habe keine Meinung dazu
2. Fördervolumen im Juni: Adams # Cerf: langweilig seitwärts; Hidalgo: keine Meldung; OSR: Neuer High Score - über 9.000 BBL Oil; Barnett, Voyles 110: 177 BBL Oil, wohl das Ergebnis der Versuche; Eagle Lake: Seit May keine Meldung für Sundermann 1, im April dramatischer Rückgang; Tarkington Bayou: Dramatischer Rückgang, neuer Operator ab Juli; Rest verbleibt langweilig seitwärts....wie Ihr seht, habe die Abfragen ausgeweitet...einige "neue" müssen noch einmal geprüft werden.
08.21.08, 4:13 AM ET
LONDON (Thomson Financial) - Aminex Plc. said the Sunny Ernst-2 well (SE-2) on its Alta Loma permit in Galveston County, Texas was drilled and has reached total depth of about 4,547 metres, within time and budget.
Aminex said the well encountered and logged several potentially gas-bearing formations before suspending drilling short of the Taquard formation to avoid possible damage to the well.
The most significant of the formations logged a net gas-bearing interval of about 18 metres, it added.
'We look forward to production-testing this well as soon as possible,' the company said.
Aminex has a 37.5 percent working interest in the SE-2 well while other partners El Paso Corp. (nyse: EP - news - people ), Activa Resources A.G. and McFuel Corp., hold the remaining balance.