Alles über Activa Resources - 747137
Seite 99 von 164 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 | ||||
Eröffnet am: | 16.06.05 18:20 | von: StephanMUC | Anzahl Beiträge: | 5.075 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:04 | von: Jenniferttjia | Leser gesamt: | 838.830 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 664 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 | | 100 | 101 | 102 | ... 164 > |
Es lohnt sich wieder
Bohrtürme in Deutschland
Der Energieversorger Wintershall will seine Suche nach deutschem Erdöl intensivieren. Noch im Herbst des laufenden Jahres würden fünf neue Bohrungen ausgeführt, teilte die Kasseler BASF-Tochter mit. Allein vier davon seien für das Feld im niedersächsischen Emlichheim geplant. Anschließend solle das bestehende Erdölfeld Aitingen südlich von Augsburg durch eine zusätzliche Suchbohrung erweitert werden.
Mit Hilfe der Bohrungen sollen Lagerstätten besser erschlossen werden. Eine der Bohrungen gehe erst 800 Meter in die Tiefe und dann 500 Meter horizontal weiter.
Wintershall werde auch weiter in Deutschland Erdöl und -gas fördern. "Der Anteil des verbrauchten Erdöls, der in Deutschland gefördert wird, ist zwar vergleichsweise gering - die heimische Produktion von 3,7 Mio. Tonnen deckt drei Prozent des hiesigen Bedarfs - dennoch unterstützt jede Förderung vor der eigenen Haustür die Versorgungssicherheit", sagte Produktionsvorstand Ties Tiessen.
In Emlichheim nahe der deutsch-niederländischen Grenze fördere Wintershall seit mehr als 60 Jahren Erdöl, derzeit seien es 140.000 Tonnen im Jahr. Das bayerische Feld Aitingen südlich von Augsburg fördere derzeit rund 36.000 Tonnen Erdöl und sei damit der größte Ölförderbetrieb im Alpenvorland.
Aminex Announces Gas Discovery in Texas Thursday, August 21, 2008 Aminex PLC announces that the Sunny Ernst-2 well (“SE-2”) on its Alta Loma permit in Galveston County, Texas has reached total depth of 14,917 feet (approximately 4,547 metres), within time and budget. This deep well was designed to test a completely new and undrilled structure with high potential for gas in numerous sands which include the prolific “S” sands, the Andrau and the Taquard formations. The well encountered and logged several potentially gas-bearing formations before suspending drilling short of the Taquard formation to avoid possible damage to the well. The most significant of the formations logged a net gas-bearing interval of approximately 60 feet (18 metres). The Nabors-2 drilling rig has now been stood down and a completion programme is currently being finalised to optimise the gas bearing intervals which will be perforated and completed for initial production testing. This is anticipated to take place in the near future, following which a further report will be issued. The Company already produces gas from a different structure in the adjoining Sunny-Ernst-1 well. Aminex has a 37.5% working interest in the SE-2 well and partners are: El Paso Corporation (25%), Activa Resources (25%) and McFuel Corporation (12.5%). The well is operated by Coronado Energy E & P, a subsidiary of El Paso Corporation. Commenting on the announcement Aminex chairman Brian Hall said: “We are very encouraged by the logs we have now seen from SE-2 which should add valuable reserves and production to our portfolio in the US. We look forward to production-testing this well as soon as possible”.
@xoxos, 2449: Ja wirklich schlimm, aber die Beteiligungen sind bei je 12,5%. Also nur 10-20 BOE/Monat. Darum ging es mir aber auch nicht, sondern nur um eine zusätzliche Info unabhängig von der Beteiligungshöhe. Die Projekte werden von der Gesellschaft auch immer in der Liste geführt, warum dann nicht auch berichten. Mit ging es nur um die reine Berichterstattung, ohne große eigene Wertung - dass kann jeder für sich machen. An Deiner Reaktion sind mir aber zwei Dinge aufgefallen: 1. Du nimmst nur das Negative heraus... evtl. ein Zeichen der Zeit? Man sieht halt Alles negativ. 2. Du scheinst OSR überlesen zu haben...noch einmal etwas konkreter: Neuer "High Score" mit ca. 2.000 BBL Oil mehr als im Vormonat und ca. 1.000 über den alten Höchstständen - von 7.334 auf 9.329. Mein Ansatz ist: Die Datensammlung betreibe ich für mich, und wenn es wenig zu berichten gibt, dann schreibe ich etwas "Unterhaltung" für Gilbi und ggf. Andere.
Nun zur Aminex Meldung: Da könnte ich schon jubeln! The well encountered and logged several potentially gas-bearing formations before suspending drilling short of the Taquard formation to avoid possible damage to the well. = mehrere Formationen, und dann der eigentliche Hammer: Die Bohrungen sollte nicht demoliert werden, obwohl eines der Ziele, Taquard, noch nicht erreicht wurde . Ich lese daraus: Bis zu der Tiefe gab es ein wirklich gutes Ergebnis, sonst hätte man doch mehr gewagt, oder? Und "überall" sonst wird ein Frac durchgeführt, hier offensichtlich nicht, man geht gleich auf Produktionstests! Liegt das an den Formationen, oder kommt hier das Gas ungeplant "freiwillig" heraus? Laut einer älteren Meldung von Aminex sollte AL-2 im Q3-4 gebohrt werden. Nun wird Nabors-2 "bei Seite gelegt", warum? Normal ist sicherlich, dass die neuen Erkenntnisse erst einmal verarbeit werden müssen. Evtl. auch eine neue Chance für Gilbert #1? Ich sehe/erhoffe hier auch, das erstmals seit langer Zeit Activa-Reserven von Possible auf Proven/Probable "umgebucht" werden können....which should add valuable reserves...Aminex habt m.E. noch nie Possible Reserven gemeldet ...und schön ist auch, dass mal ein Anderer die Meldung gesehen hat, danke fruitman - aber auch an Kleiner chef. Also hinlegen und warten. Nach den Produktionstests erwarte ich auch eine Ad Hoc von Activa.
Ich habe gehört, dass hier einige Banken Stücke aus der KE glattstellen mussten, die Ihnen nach der Eintragung zugebucht wurden und die Kunden die Aufträge nicht mehr aufrecht erhalten haben. Die Kunden haben die Aufträge zum Überbezug wohl aufgrund von Fehlinformationen in der Zeit zwischen Juni und August storniert (Aussage der Bank: Überbezug wurde nicht zugeteilt). Folge war: Die STück wurden den Bank nach erfolgter Eintragung zugebucht, Bank wollte die Stücke nicht haben, der Kunde auch nicht -> Bank verkauft unlimitiert ca. 4.200 Stücke auf dem Markt -> Kurs fällt gnadenlos unter 6,-- ohne Grund.
unlimitierte 4.200 schlagen eine solche Bresche in den Kurs.
Ein Jammer mit dem Handelsvolumen!
@hewi62:
"..Die Bohrungen sollte nicht demoliert werden, obwohl eines der Ziele, Taquard, noch nicht erreicht wurde . Ich lese daraus: Bis zu der Tiefe gab es ein wirklich gutes Ergebnis, sonst hätte man doch mehr gewagt, oder?.."
Das sehe ich genauso. Wenn die z.B. in der Taquard- Formation auf Wasser gestoßen wären, hätte ihnen das die höheren Formationen versaut. Es muss also darüber so interessant gewesen sein, dass man dieses Risiko nicht eingehen wollte. Immerhin bauen sie jetzt das Rig ab und machen die Bohrung fertig für Produktionstests. Dann ist erst mal nichts mehr mit schnell weiterbohren in die Taquard. Die müssen sich also recht sicher sein, dass da was geht.
Und "überall" sonst wird ein Frac durchgeführt, hier offensichtlich nicht, man geht gleich auf Produktionstests! Liegt das an den Formationen, oder kommt hier das Gas ungeplant "freiwillig" heraus?
Ein Frac kann man ja immer noch machen. Da es sich hier aber um bisher völlig ungetestete Formationen geht, will man wohl erst mal testen, ob hier auch konventionelle Vorkommen vorliegen. Ein Frac ist eben auch ein Risiko. Man könnte Verbindungen zu wasserführenden Schichten schaffen. Außerdem kostet es Geld.
Nun wird Nabors-2 "bei Seite gelegt", warum? Normal ist sicherlich, dass die neuen Erkenntnisse erst einmal verarbeit werden müssen. Evtl. auch eine neue Chance für Gilbert #1?
Der Text in der Meldung lautete:
“The Nabors-2 drilling rig has now been stood down and a completion programme is currently being finalised to optimise the gas bearing intervals which will be perforated and completed for initial production testing.”
Nabors-2 ist der Bohrturm. Der wird jetzt abgebaut um die Bohrung fertig zu stellen „completion“ für die Produktionstests. Das hat nichts mit der nächsten Alta-Loma- Bohrung im Programm zu tun.
Gilbert #1 liegt an einer anderen Stelle und hatte viel flachere Formationen zum Ziehl. Und so viel ich weiß, wird sie verwendet um das Abwasser aus dem Alta Loma- Projekt zu entsorgen (also keine zweite Chance)
? Ich sehe/erhoffe hier auch, das erstmals seit langer Zeit Activa-Reserven von Possible auf Proven/Probable "umgebucht" werden können
Eine erfolgreiche SE#2 könnte endlich den „high impact“ bezogen auf das Fördervolumen bringen und es sieht nicht schlecht aus.
Welche Reserven Sunny Ernst 2 umfaßt, ist unbekannt. Bis jetzt hat man den Eindruck, daß nicht Sunny Ernst 2 die wesentliche Gasquelle in Alta Loma ist, sondern die andere (-n) dortigen Quellen, an denen Activa nicht beteiligt ist.
Da von den übrigen Beteiligungen Adams Ranch, OSR-Halliday undsoweiter, kaum wesentliche, das Gesamtbild substantiell verbessernde Nachrichten eingetrudelt sind, von manchen Projekten eher negative, bei gleichbleibend hohem Personalaufwand, der die liquidierten Mittel langsam und allmählich aufzehrt, und noch ausstehender Rückzahlung der Optionsanleihe (mit was ?) verwundert die Kurstendenz der letzten zwei Monate nicht. Sie bestätigt vielmehr eine weit niedrigere Bewertung der Aktie.
Wie weit nach unten geht es denn noch ?
Zitat: "Gilbert #1 ... wird verwendet um das Abwasser aus dem Alta Loma- Projekt zu entsorgen ..."
Ein Bohrloch, das nach mir benannt wurde wird für WAS verwendet???
Ich bin entsetzt!!! Das kann ja wohl nicht wahr sein! Wenn hier nicht schnellstens zum Ausgleich eine Goldgrube nach mir benannt wird, werd ich sauer! :-)
Bohrprogramm 2008/2009:
Alta Loma bis zu 3 weitere Bohrungen.
Man hat an 600 Acres 25% Beteiligung. Nur bei der ersten Bohrung hat man den Anteil um 10% reduziert (5% davon getauscht gegen eine Beteiligung in einem anderen Projekt)um die Kosten im Ramen zu halten.
Wenn SE#2 erfolgreich ist, wird man von der restlichen Beteiligung kein % mehr hergeben.
"Welche Reserven Sunny Ernst 2 umfaßt, ist unbekannt. Bis jetzt hat man den Eindruck, daß nicht Sunny Ernst 2 die wesentliche Gasquelle in Alta Loma ist, sondern die andere (-n) dortigen Quellen, an denen Activa nicht beteiligt ist."
Da es eine Explorationsbohrung ist welche neue Formationen testet, sind die Reserven logischerweise nicht bekannt.
Die aktivierten Formationen der SE#1 waren flachere Schichten und in der Ecke die einzige Bohrung.
"unbefriedigenden Informationslage" ist nett ausgedrückt. Fakt ist, dass im 1. HJ nichts bzgl. Neuanschlüssen gelaufen ist. Deswegen traut keiner Activa die Umsatzverdopplung in 2008 mehr zu. Diese war ja schon revidiert von denn anfang des Jahres verkündetem Ziel von 1000 Barrel bis zum Jahresende.
Wenn ich mir den letzten Newsletter nochmal so durchlese, müssten die Jungs von Activa im Juli ja rotiert haben:
Adams Ranch:
"...In der dritten Juliwoche soll die nächste Formation getestet werden..."
wurde
"...entschieden, zwei neue Kompressoren anzuschließen.Diese werden im Juli installiert und werden höhere Produktionsraten ermöglichen,..."
Barnett Shale:
"...Im Juli wird das Fracturing des Schiefers erwartet..."
Hidalgo Frio:
"...Die Formation in 9.500 Fuß Tiefe der vierten Quelle No. 38 wurde bereits perforiert. Das Fracturing ist für den 29. Juli geplant. Danach soll mit der Förderung
von Erdgas begonnen werden..."
OSR:
"...Der Feldoperator Woodbine Energy hat die Bohrstelle für den Bohrbeginn im Juli vorbereitet, der ersten von mehreren Quellen mit nachgewiesenen..."
Big Mule:
"...Wie geplant wurden im Mai vier alte Quellen als
Vorstufe für anstehende Produktionstests neu
ausgestattet. Diese sind für Ende Juli geplant..."
Cerf:
"...Die Bohrungen von drei aufeinander folgender
neuer Quellen hat am 1. Juli 2008 begonnen..."
Da wird einem ja ganz schwindlig! Da müssten uns die News ja demnächst um die Ohren fliegen.
gruss
heartland
Ich hoffe, dass es auch ein paar News gibt, die letzten Wochen herrschte ja totale Flaute. Und dann noch die Sache mit Gilbert #1...
mehrere beispiele in der vergangenheit , aktuell 1000 Barrel ende 2008
und ob er sich absichtlich nicht um den aktienkurs kümmert und er gründe
findet warum jemand überhaupt in Activa investieren sollte, wenn selbst hier
kaum noch etwas gutes gepostet werden kann.
gruss
shentist
“Kein Kommentar”
(Für deutsche Anleger bedeutet dies - VORSICHT!!!!
Gruß
!!! Brandneue News !!! Activa ist aus der Mantelübernahme der TNG Capital Invest entstanden....
Halt... sorry, das war die News von 2004.
Nichts für ungut! Ist ja auch noch viel übrig von der TNG....
aber entschuldige bitte, warum muss ich als deutscher Anleger bei so etwas VORSICHTIG sein??
Ich glaube jeder der hier mitliest weiss über den "Werdegang" der Gesellschaft bescheid.
"Das Rezept zum Erfolg - Garison`s Gratis-Börsenbrief - professionell und objektiv"
Stehen die Antworten in diesem Börsenbrief drin??
/t
2. Adams Ranch: Was bringen die 2 Kompressoren?
3. Barnett Shale: "F-4" Ergebnis Frac? Gibt es bei Voyles 110-1 etwas Neues?
4. Big Mule: Ergebnis Produktionstest?
5. Cerf: "No. 6", die 3.000 Fuss müssten doch fertig sein. Zwischenstand?
6. Hidalgo: "#38" Ergebnis?
7. Loma: Zwischenstand AL-2?
8. Mongoose: Weiters Vorgehen bei Elvis Stulting Nr. 1?
9. Der USD steigt, und liegt über dem Vorjahresniveau. Würde es beim aktuellen Strand zu Zuschreibungen in der Bilanz 2008 kommen, nachdem in den Vorjahren die Devise für Abschreibungen "gesorgt" hat?
10. Wann kommt der Halbjahresbericht?
Meine Idee zu den Antworten bezüglich der Projekte: Da wir keine Adhoc bekommen haben, gibt es aktuell noch keine Kursrelevanten Daten, entweder weil der Erfolg/Misserfolg das nicht hergibt, oder weil man einfach noch nicht soweit ist.
bezweifle das er die online stellt, hat er bisher nie gemacht.
gruss
shentist
@Shentist: Keine schlechte Idee, ich werde mal einen mitnehmen. Meistens sind diese Präsentationen jedoch für potenzielle Neuanleger und daher etwas weniger detailliert. Aber mal sehen, ob was interessantes dabei ist.
SHOATS CREEK, LOUISIANA
Newly acquired and processed 3D seismic data has now been delivered and is being integrated with existing well data.
ALTA LOMA, TEXAS
The testing programme on the recently-drilled Sunny Ernst-2 well is currently in progress subject to delays due to hurricane activity in the immediate area. Testing results will be made available when the test has been concluded.
SOUTH WESLACO, TEXAS.
The GU-38 well drilled early in 2008 has been successfully fracture-treated, completed and is on production. A workover and recompletion of the GU-35 well has now been completed and the well is on stream. All four wells drilled at South Weslaco are now on production at a combined flow rate of over 3 million cubic feet per day.
Aminex Chairman Brian Hall commented: "New 3D seismic in and around our Shoats Creek leases has been acquired by Forest Oil Company as part of an extensive regional survey and has been provided free of charge to Aminex in return for access rights over our acreage. Shoats Creek has the highest potential of all our US properties with independently appraised P50 reserves value of over $100 million. This new seismic, acquired over very difficult and swampy terrain, should enable us to unlock the potential of this property. The Sunny Ernst-2 well at Alta Loma logged multiple gas sands as announced to shareholders in August, including 60 feet (18 metres) of net gas pay in the "S" sand formation together with three other gas-bearing formations. Testing had already begun shortly before the arrival of Hurricane Gustav. We are very optimistic about this well"
Da sind die Antworten auf viele Fragen drin.
Sieht so aus, als wurde bei Hidalgo Frio nun endlich der Knoten gelöst.
Alta Loma wird bereits im September produzieren.
OSR hat Förderbeginn im Oktober.
Die neuen Kompressoren bei Adams Ranch stabilisieren die Produktion.
Bei Barnett Shale laufen die Produktionstests an.
Die beiden neuen CERF-Quellen sind erfolgreich getestet und im September beginnt das Fracturing.
Gray Waterflood und Big Mule: neue und alte Quellen werden (wieder) in Betrieb genommen
.
.
.
Auch wenn die 1000 weiter weg ist als geplant, so kann man nicht sagen, dass die letzten Monate nichts passiert ist. Operativ läuft es anscheinend wirklich sehr gut!
Aber wer sucht schon auf der Activa- homepage nach news ;-)
Aber das sieht doch alles recht viel versprechend aus. Was mir gefällt ist das Bilanzbeispiel mit dem
Hidalgo- Projekt. Da bekommt man mal einen Einblick, was so hängen bleibt.
Was mir auch gefällt ist, dass man bei einer bisherigen Gesamtinvestition von USD 22,9 Mio
Fördererlöse in Höhe von USD 9,6 Mio erwirtschaftet hat. Da muss man lange suchen um einen Junior Explorer mit so einem Ergebnis zu finden.
Wenn ich mir da die Bilanz von z.B. Aminex anschaue!!!!
Activa ist wirklich auf einem guten und vor allem soliden Weg. Verzögerungen sind halt leider Tagesgeschäft.
Und Loma könnte ja wirklich endlich mal der high impact werden, wenn der Aminex Boss sagt „We are very optimistic about this well.” Und Herr Hooper von „Möglicherweise die bisher erfolgreichste Quelle für Activa“ spricht.
Was mir nicht gefällt ist, dass Herr Hooper immer wenn es recht stabil läuft, Zielvorgaben abgibt, die er dann nicht erfüllen kann.
Das ist nicht gerade sehr vertrauensbildend.
Erst waren es die utopischen Fördererlöse, welche er Anfang 2006 versprochen hat inkl. dem Überschreiten der Gewinnschwelle auch in 2006. Da wurde dann auch im Herbst 2006 zurückgerudert.
Dann die in den Raum gestellten potentiellen Reserven vom Fayetteville- Projekt. Welche dann auch halbiert wurden (wegen Unproduktivität Lee- county).
Am Jahresanfang die 1000 BOE, welche jetzt offiziell halbiert wurden.
Für ein Unternehmen dieser Größem mit der kurzen Bestandszeit und dann noch im E&P- Sektor läuft es doch wirklich stabil und rund. Da muss man sich doch nicht noch mit nicht eingehaltenen Zielvorgaben das Leben schwer machen. Das mögen deutsche Anleger nun mal ganz und gar nicht!