Alles über Activa Resources - 747137

Seite 95 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:838.788
Forum:Börse Leser heute:622
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 164  >  

8 Postings, 6001 Tage AcatenangoInformationspolitik

25.06.08 16:59
Die Geschäftsleitung muß sich der Frage stellen, warum andere vergleichbare Öl- und Gas- explorationsgesellschaften den Eindruck erwecken, ihre Aktionäre und damit auch die Öffentlichkeit detaillierter, umfassender und - zumindest scheinbar - besser informieren.

Man weiß bei Activa nicht genau, wo die Lizenzgebiete liegen. Wegen des Hallwood-Joint-Ventures in Lee County, in White County - aber wo dort ? Und gibt es nicht vielleicht die eine oder andere Landkarte, einen Bodenquerschnitt vielleicht, auf dem man die in Angriff genommenen Schichten bzw. Geoformationen zeigen könnte, auf daß der Aktionär sie erkennen könnte, und vieles andere mehr, was bei vergleichbaren Juniors der Öl- und Gasbranche laufend mitgeteilt wird, oft durch wöchentliche updates ?

Ist es überzeugend, wenn in einem - besonders hier, an dieser Stelle - gut bekannten Internet-Portal Interviews wiedergegeben werden, angebliche Gespräche oder Interviews, die mangels Aufnahme in eine ad-hoc-Meldung der Gesellschaft gem. WpHG den offiziellen Anstrich eines wahrhaftigen Vorstandsinterviews nie bekommen können ? Welchen Wert hat ein Vorstandsinterview, wenn es nicht vom Vorstand unterzeichnet oder in einer anderen nachweisbaren Form förmlich bewilligt worden ist ?

Wenn und soweit ein Projekt, das unter der Leitung eines Projekt-Managers steht, wegen eines Problems des Projekt-Managers mal nicht läuft, tja, müssen die Aktionäre des vom Projektmanager abhängigen Juniors über sein Problem oder wenigstens die Dauer der Verzögerung möglichst voll informiert werden, jedenfalls grundsätzlich.
Im Falle des Fayetteville Shale Projekts könnte es wohl ungefähr so gewesen sein - genaues sollte man besser nicht wissen (vgl. die Rolf-Breuer-Haftungsfalle ... - naja), erst recht nicht ausplaudern, wo man es ja ohnehin nicht genau wissen kann. O.k., die Verzögerung bei White County, Fayetteville Shale, mag am Projekt-Manager gelegen haben, in Ordnung. Aber dennoch: Warum konnte Hallwood erst jetzt seine restlichen Beteiligungen an jemand bekanntes in der Branche verkaufen (an Talisman Energy) ? Warum nicht früher ?
Wofür genau zahlte Talisman an Hallwood Anfang Juni 2008 den hohen Preis von 60 mio. US$ pro 10 % gewisser Bohr- und Förderrechte im voraus, welche Bohr- und Förderrechte wurden so hoch bewertet ?
  Das kann Activa nicht wissen, weil am Geschäft nicht direkt beteiligt, wird man antworten. Nun gut, das ist verständlich.
Dennoch: Man fragt sich, ob die Bohr- und Förderrechte im Fayetteville Shale in White County teilweise den Preis ausmachten, wenn ja in welcher Höhe, ob allein die Rechte in Nord-Texas dafür ausschlaggebend waren, wobei die restlichen Hallwood-Rechte in White County und Louisiana nur billiges Beiwerk wären, oder welche andere Mixtur der Preis der Beteiligung von Talisman an Hallwoods Projekten hat.

Nun haben Hallwood und Talisman im Zuge ihrer Vereinbarung vom 10./11. Juni 2008 offenbar schon konkrete Bohrungen in Aussicht genommen - doch welche und wo genau ?
Etwa auch im Lizenzgebiet von Activa - Treffer, versenkt ! - ?
Davon weiß man nichts, obwohl der Einstieg von Talisman eigentlich "der Hammer" ist.

Alles in allem eine nicht zufriedenstellende Information, über das White-County-Projekt.

Wie sieht es aus in Sachen Loma ? Informationen beschaffen manche sich inzwischen aus zweiter Hand, anscheinend von einer Firma Aminex, welche an einer Loma-Bohrung auch beteiligt zu sein scheint. Eigenartig, wieso kommt die Information nicht aus erster Hand ?

Wie sieht es im Boden unter Jack County aus, unter White County, etc. ?
Bilder zur besseren Unterrichtung dringend erforderlich ! Man muß teilnehmen können an den geologischen Erwägungen zum Anstich der Resource, als Nichtgeologe wenigstens ansatzweise.

Was ist eigentlich innerhalb der letzten 150 Tage in Adams Ranch passiert ? Anscheinend einige Quellen in Betrieb genommen, das ist ja ganz schön, aber welche, wie, welcher Output etc.. ?  

Es war im Januar 2008 ein Output von deutlich mehr als 300 boepd angestrebt worden. Wo stand die Gesellschaft im Februar 2008, im März, im April, im Mai und etwa am 10.06.2008 ? Heute ist schon der 25.06.2008. Ich betrachte das als Versäumnisse.

Wie sahen die Produktionszahlen der cash-cows namens OSR-Halliday, Hidalgo Frio, Cerf und Adamas Ranch in den vorgenannten Monaten aus ?
Da Kleinvieh ja auch Mist macht: Wieviel Gas oder Öl produzierten in den betreffenden Zeiträumen die Beteiligungen AKG-Tait und die übrigen wie Eagle Lake, Broyles Offset, Santa Rosa, Hogg-Heaven, Pearsall ?

Darüber hätte man laufend gerne mehr gewußt, jeden Monat, im Grunde sogar jede Woche.
Es kommt ja bei Öl- und Gasfeldern öfter vor, eigentlich immer, daß die Förderleistung mit zunehmender Zeit abnimmt. Fast scheint es, als ob dies ein Naturgesetz wäre - irgendwann ist jede Reserve einmal zu Ende, nicht wahr ?  

Wie schnell die Abnahme vonstatten geht, ist immer die brennende Frage.  

Sie betrifft jedes Projekt, besonders aber solche Projekte, die schon seit geraumer Zeit Öl oder Gas liefern, wie z.B. hier: OSR-Halliday (seit 1961) und Hidalgo Frio (oder Adams Ranch ?).

Zuletzt noch ein Wort zum Erwerb der New Tuleta Gesellschaft, die für relativ viel Geld bzw. Aktien als Einkaufswährung eingekauft wurde, dafür 32 % von OSR-Halliday einbrachte und weitere Anteile an Hidalgo Frio, Cerf und Four Counties (wenn mich recht entsinne):
Wie gut hatte sich die Kostenstruktur in den alten New Tuleta Properties entwickelt ?
Das ist interessant, darauf kommt es an, weil nach dem veröffentlichten Übernahme-Vertrag (hinsichtlich New Tuleta) ein Nachschlag auf den Kaufpreis in Höhe von 1 Mio. US$ anfallen kann und am 30. August 2008 (habe ich mich richtig erinnert ?) fällig werden würde, wenn bis dahin gewisse Kostenziele bei der Bewirtschaftung der übernommenen Objekte erreicht werden würden, so in etwa habe ich es den Mitteilungen von Activa über den Erwerb von New Tutela entnommen.  
Um zu ermessen, ob denn diese Zahlung von 1 Mio. US$ bald fällig werden wird oder nicht, ich denke im August, wenn überhaupt, würde man als Außenstehender gerne etwas mehr darüber erfahren, haben, inwieweit die von New Tutela übernommenen Projekte Cerf und OSR-Halliday (oder die sonst als Referenz bestimmten Projekte) seit der Übernahme im Jahre 2007 (oder war es 2006 ?) auf der Kostenseite erfolgreich geführt wurden.
Man will mehr über diese Bedingungen erfahren, die eine Geldausgabe auslösen können.
Dabei wäre auch der genaue Inhalt derjenigen Klausel interessant, die die Bedingung enthält.

Die Kapitalerhöhung (1,2 Mio. €) reicht aus, um die gewissen 1 Mio. US$ des Kaufpreisnachschlages an die ehemaligen Inhaber von New Tutela zu zahlen.
Oh, ich habe mich verrechnet: Sie "reicht dicke aus", um die etwaige Zahlung zu leisten.

Viel Spaß noch.  

1179 Postings, 6403 Tage hewi62@ Acatenango

25.06.08 19:02
Eigentlicht wollte ich sofort zum Fussball, jetzt doch zwei Minuten später.

Die detailierten Informationen anderer Explorer hätte ich gerne im Vergleich! Welche meinst Du konkret? Bitte benennen.

In Sachen Infobeschaffung über Aminex: Das ist ein alter Hut, mal war Activa schneller, mal Aminex. Wichtig ist doch nur, dass wenn man möchte auch andere Quellen anzapfen kann! Für den Fall das man Activa nicht glaubt. Über Aminex wurde durch ein von denen veranlasstes externes Gutachten die von Activa genannten Reserven "bestätigt" - was will man mehr?

In Sachen Förderungen: Unter "http://webapps.rrc.state.tx.us/PDQ/home.do" bitte die Förderungen kontrollieren - was willst Du noch mehr? Ok "kostet" etwas Zeit - ich für meinen Teil nehme mir diese.

In Sachen Restzahlung an ex Tuleta Aktionäre: Den genauen Inhalt kenne ich auch nicht - aber war das nicht an Kosten oder Erlösen aus dem OSR Feld gebunden? Die Förderung ist dort konstant - siehe bei der Texas RRC! Also daraus wird keine Zahlung erfolgen können.

In Sachen Fayetteville: Ja die offenen Fragen sehe ich auch so. Aber man ist halt "Junior-Partner" - also muss Activa nich über Dinge bei Hallwood informiert werden.

In Sachen Kommunikation im allgemeinen: Wer völlig offen ist, ist nicht ganz dicht! Eine kleine Weisheit am Rande.

In der Summe bist Du aber gut informiert, aber warum stellt Du Deine Fragen hier, und sendest diese nicht an L. Hooper? Bisher hat hier niemand den Eindruck vermittelt, dass es dann keine ausreichende Antwort gibt - im Gegenteil.

Kommentar zur KE: Die Zeiten sind hart! Ein gutes Beispiel! Aber immerhin haben die Institutionellen mitgemacht. Und kein Aktionär kann sich beschweren - anders als im Q4/07! Nun würde ich auch nicht über die Höhe mäkeln, das wäre ja typisch deutsch - so ist halt der Markt im Moment.

An Activa: Es müssen positive Ergebnisse kommen, für die Zukunft ist heute keiner mehr bereit zu bezahlen - war hier aber wahrscheinlich nur in 2005 - 2006 möglich.
Ich halte reale, positive Ergebnisse unverändert für möglich.

Freuen wir uns über ein schönes Fussballspiel und über interessante Infos auf der HV.  

19 Postings, 5994 Tage jeri12Talisman Deal ist $125mio

25.06.08 19:10
Es sind nicht $60mio, sondern $125mio...sollten die Felder so erfolgreich sein, warum hat Hallwood einen Teil erstan Activa und nun einen weiteren Teil an Talisman verkauft!!!

DALLAS, June 10 /PRNewswire-FirstCall/ -- Hallwood Energy, L.P. today announced that it has entered into an agreement for the sale and farmout to a subsidiary of Talisman Energy, Inc. of an undivided interest in up to 33.33% of Hallwood Energy's interest in substantially all its assets for a series of payments of up to $125 million, and has entered into an agreement to provide consulting services to the purchaser for one year.  

8 Postings, 6001 Tage AcatenangoTalisman und Hallwood, Reporting

25.06.08 22:21
Das Geschäft zwischen Talisman und Hallwood betrifft eine Reihe von Explorations- und Förderrechten von Hallwood Energy, die sich in Texas, Arkansas und Louisiana befinden, so die Talisman-Meldung vom 11.6.2008 bei marketwire und anderen Diensten, die die Mitteilungen mitteilungspflichtiger Gesellschaften (Gesellschaften, die etwas mitzuteilen haben) in die Öffentlichkeit tragen.
Das Geschäft hat auf der Beteiligungsebene ein Volumen von 10 % bis zu 33 %. Inwieweit Talisman an den einzelnen Öl- und Gas-Projekten von Hallwwod beteiligt sein wird, wurde in der öffentlichen Mitteilung vom 11.6.2008 nicht genauer dargelegt. Vielmehr scheinen die beiden sich so geeinigt zu haben, daß Talisman bei jedem der Projekte mit mindestens 10 % beteiligt sein solle, bereits dafür im voraus 60 mio. US$ gezahlt hat, und daß Talisman sich darüberhinaus im einzelnen Fall mit weiteren bis zu 23 % beteiligt, nach Absprache oder Entscheidung von Talisman allein, so daß bei einigen oder allen Projekten 33 % als gesamte Beteiligungsquote Talismans herauskommen kann. In letzteren Fall, wenn Talisman bei jedem Projekt 33 % der Anteile nimmt, soll Talisman 125 mio US$ an Hallwood zahlen, als Entgelt entweder allein für die diversen 33-%-Anteile, oder für die 33 % insgesamt plus mutmaßlichen anteiligen Aufwand der Exploration.
Da ist selbst das Talisman-Announcemnet nicht besonders lehrreich, oder mein Englisch zu schlecht, Fragen sind offen.

Doch was stört mich mein Englisch ? Ich lebe in Deutschland.  

Die Amerikaner sind im allgemeinen ein freundliches Volk. Sogar so zuvorkommend, daß man sich tatsächlich bei der Taxes Rail Road Commission (Funktion: unter anderem Bergamt a la Germania) über einige Öl- und Gasvorkommen und die laufende Förderung daraus informieren kann. Toll. Aber: Was ist, wenn jemand vergißt, die eigene Förderung zu melden ? Oder wenn eine computer-telegraphische Meldung unzutreffend wiedergegeben wird, oder sonst ein Übermittlungsfehler auftritt, oder die Meldung falsch ist ... ?
Bei aller Hochachtung vor dem für eingeweihte wahrscheinlich gut nutzbaren System von Texas Rail Road sei hier angemerkt: Man muß schon ganz schön gut Englisch können und Texas sowie die Öl- und Gas-Branche kennen, um es leicht zu verstehen. Es erfordert spezielle Sprachkenntnisse, die nicht jeder ohne Nachdenken, Nachfragen o.ä. sofort parat hat. Wir leben aber in Deutschland.  

Im übrigen gibt es beispielsweise Nido Petroleum, Amadeus und Bow Energy, alle in Australien, die zeitweise tatsächlich wöchentliche Operating bzw. Exploration Updates bringen, und - dem Leser etwas beibringen wollen. Vermutlich machen die das auch nicht jeden Monat so, allerdings dann, wenn die Firma sich gerade in einer intensiven Explorationsphase befindet, wenn also gerade eine Reihe von Bohrungen niedergebracht werden bzw. andere für Netzanschluß oder Überholung oder oder ... wichtige technische Arbeiten durchgeführt werden. Es ist gar nicht so schwierig.  

19 Postings, 5994 Tage jeri12Amerika

26.06.08 00:31
Du lebst zwar in Deutschland aber Deine Anlage hat bisher nur ihren Umsatz in den US erreicht. Noch habe ich keine Oel/ Gas Foerderung seitens Activa in Bayern, sprich Dutschland, gesehen - also...Uebrigens, warum ist Hooper eigentlich inDeutschland und nicht USA wohnsaessig? Bei dem hohen Euro ist die Gewinnspanne fuer ihn persoenlich a la Gehalt nur ein Gewicht fuer Activa...aber auch er lebt, wie Du, in Deutschland...alles ein wenig aufstossend, denn nichts macht Sin...  

139 Postings, 6427 Tage a2karlsruheHat zwar nur indirekt

26.06.08 16:26
was mit AR zu tun, spricht aber für die Zukunfstchancen in Deutschland:

Impera Total Return kaufen

26.06.2008
Independent Research

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Stefan Röhle, empfiehlt weiterhin, die Aktien von Impera Total Return (ISIN DE0005751309 / WKN 575130) zu kaufen.

Die Beteiligungsgesellschaft habe im ersten Quartal 2008 Erträge aus der Veräußerung von Anlagevermögen von 0,2 Millionen Euro und Erträge aus der Veräußerung von Umlaufvermögen von 0,02 Millionen Euro erzielt. Der überwiegende Teil sei auf den Exit bei der klickTel AG zurückzuführen. Die Gesamtleistung habe sich auf 0,22 Millionen Euro belaufen. Das EBT habe bei 0,06 Millionen Euro und das Nettoergebnis bei 0,06 Millionen Euro gelegen. Das positive Ergebnis werde wahrscheinlich auch der Rückführung der Finanzverbindlichkeiten geschuldet sein.

Anzeige

Die Gesellschaft sei zwei neue Beteiligungen eingegangen. Mit dem Explorer Deutsche Rohstoff AG erschließe sich das Unternehmen ein interessantes, wenn auch risikoreiches Investmentthema. Die Deutsche Rohstoff AG plane noch für 2008 ihr IPO. Das Engagement bei der Cleantech Invest AG sehe man als Intensivierung der Partnerschaft mit der Mountain Partners-Gruppe.

Das für den 25. Juni geplante IPO von Sinosol (Impera-Anteil: 2,19%) sei verschoben worden. Die Analysten würden zunächst weiter von einem IPO in 2009e ausgehen. Allerdings sei auch ein erneuter Anlauf noch in diesem Jahr denkbar. Die Prognosen für 2008 und 2009 lasse man daher unverändert.

Die Aktie notiere rund 42% unter dem fairen NAV von kalkulierten 3,26 Euro je Aktie. Dies sehe man angesichts einer verstärkten Fokussierung auf Private Equity-Investments, zwei erfolgreichen Exits 2008, einer Eigenkapitalquote von ca. 99% und liquiden Mitteln/Wertpapieren von geschätzten 2,39 Millionen Euro als nicht gerechtfertigt an. Das Kursziel werde weiterhin bei 3,25 Euro gesehen.

Die Analysten von Independent Research empfehlen weiterhin, die Aktien von Impera Total Return zu kaufen. (Analyse vom 26.06.2008) (26.06.2008/ac/a/nw)

--------------------------------------------------

Kann leider nicht zur HV. Ersehen daher eure Eindrücke. Vielen Dank im Voraus schon einmal.  

3 Postings, 5998 Tage A_Z_WKurs Richtung 6€

1
26.06.08 16:28
Der heutige Kursverlauf, zeigt mir jetzt schon die Ergenisse der HV.

Wie tief wird Activa noch sinken? Sind wir alle einen Betrüger aufgessen?  

16 Postings, 6346 Tage cediwiBoardkultur

4
26.06.08 17:14
Gerade die durchgeführte Kapitalmaßnahme hat sicher Grund gegeben, dass darüber (gerne auch kontrovers) diskutiert wird. Gerade die, die  bereits seit geraumer Zeit investiert sind, hätten sich sicher davon versprochen, dass mehr Aktien – gerade von neuen Investoren - gezeichnet worden wären.

Auch kann immer mal wieder angemahnt werden, dass Informationen zu den angegangenen Projekten zeitnah und auch detaillierter sein könnten.

Da wir zum Glück bestimmt wieder umfassende Informationen über den Ablauf der HV erhalten werden, ist auch danach sicher wieder eine Menge Erörterungspotential gegeben.

Wofür ich durch meine Erfahrung von W:O wenig Verständnis habe, sind die oft bei marktengen Werten durchgeführten Verunsicherungen. Hierüber muss sich jeder selber ein Bild machen:

A_Z_W            Mitglied seit 16.06.2008          2 Postings
Jeri12           Mitglied seit 20.06.2008          3 Postings
Acatenango       Mitglied seit 13.06.2008          4 Postings

Werden ja sehen, wie sich gerade neue User einbringen und welche Intention tatsächlich dahinter steckt.      

139 Postings, 6427 Tage a2karlsruheUserflut

26.06.08 17:40
Ist mir auch schon aufgefallen. Ist ja nix neues, dass mit Doppel-ID und ählichen spielchen versucht wird den Kurs zu manipulieren. Ich bin mir aber sicher, dass von den hier vertretenen Aktionären keiner auf diese Spielchen hereinfällt.

Besonders Übel finde ich #2357,wo Hooper quasi als Betrüger dargestellt wird. Ohne sachliche Begründug und nur zur Polemik.  

16 Postings, 6346 Tage cediwiBeiträge

26.06.08 18:01
...wir haben aber u. a. bei unserer "Aktienzählung" und vereinzelten Kommentaren festgestellt, wie sehr die Qualität dieses Boards hier geschätzt wird. Da sich viele Gedanken machen, aber nicht diese Fundiertheit in den Beiträgen rüberbringen können, lesen sie halt` nur mit ohne selbst zu posten. Zu dieser Gruppe zähle ich mich im übrigen auch.

Da aber hierbei sicher einige noch unerfahrener sind und gerade "diese Spielchen" von Shortergruppen o. ä. nicht kennen, sollte man doch eindringlich darauf hnweisen.

Dann lieber die permanet unzufriedenen wie "Benson" bei W:O die mit offenen Visier kämpfen, als diese intriganten Versuche.....................  

3 Postings, 5998 Tage A_Z_Wa2karlsruhe

1
26.06.08 19:24
Es ist schon traurig mit anzusehen, wenn sich einige Leute in Deutsch nicht mehr auskennen.
Wofür steht ein Fragezeichen?

Und alle hier wissen doch zu genau, das es genügend "Schwarze Schafe" gibt.

Herr Hopper ist auch kein Gott.  

8 Postings, 6001 Tage AcatenangoKursmanipulation unzutreffend

26.06.08 20:16
Hi in der Runde,

ich habe weder geshortet noch sonst mir oder mir nah oder fern stehenden Personen einen Vermögensvorteil gleich welcher Art aus oder aufgrund meiner Postings verschafft oder zu verschaffen versucht.

MfG  

1179 Postings, 6403 Tage hewi62HV Kurzbericht

2
26.06.08 20:18
Nur kurz, weil im "Urlaubsstress" - Angaben nach meinem bseten Gewissen:
1. Die Präsentation kann man bei L. Hooper anfordern.
2. Habe leider mit keinem aus dem Board sprechen können - bin direkt nach der HV ohne Essen wieder weg, und vorher kam es nur zu einer kurzen Diskussion mit zwei unbekannten Personen)
3. Der Aufsichtsrat + L. Hooper haben Aktien gekauft, J. Hayes kauft oder wird noch kaufen - bin mir nicht ganz sicher - aber auch dort ist das Geld nicht unendlich, daher keine Teilnahme an der KE; hier gab es Gespräche mit 2 Investoren, die konnten aber in der kurzen Zeit nicht endgültig (positiv ?) beendet werden.
4. Der geringe Zufluss aus der KE führt zu einer Verringerung der Geschwindigkeit bei den Projekten.
5. 3 Projekte etwas detaillierter vorgestellt: siehe Präsentation; die 1 Mio USD die ggf. noch an Tuleta gehen könnten werden nicht gezahlt werden müssen - ein Grund für das lagsame Vorgehen bei OSR (ich erwarte da noch was im zweiten Halbjahr)
6. Loma (?) Beteiligung im Tausch um 5% verringert, damit die Kosten der Bohrung nicht auf 1,8 Mio USD für Activa gehen, so bei 1,2-1,3 (Hinweis: Portfolio, und Risikominderung, ist uns ja bekannt)
7. Frage nach worst case im Fayetteville, mit 6 Mio. (bisher) und 2 Mio für erfolglose Bohrungen angegeben. Hier wird im 2. HJ Aktivität erwartet - Finanzierung wird flexibel gelöst werden - unglaublich "glücklich" darüber dass man bisher nicht dabei war.
8. Die Projekte bekommen jetzt 3 Mio. Kredit zur Finanzierung als Ersatz für das fehlende Geld aus der KE
9. Das Abstimmungsergebnis zum genehmigten Kapital wurde von zwei großen Investoren teilweise (= Enthaltung) abgelehnt, daher die ca. 79% war schon spannend da ja 75% benötigt wurden - bei meiner einzigen Nachfrage direkt nach der HV wurde die Formulierung als Grund angegeben - es gibt nicht wirklich eine unterschiedliche Meinung zwischen Activa und den Investoren - ggf. wird das im nächsten Jahr gelöst.
10. Einige Fragen waren wirklich nur formeller Natur - das hätten sich die Frager auch sparen können.
11. Ankündung von doppelten Fördererlösen in 2008 und 2008 (= für mich 17 Mio. USD in 09)
12. Nette Beispiele in der Präsentation.

Ggf. etwas durcheinander, aber so ist es mir halt eingefallen.

Ergebnis: Das Vertrauen - unterlegt durch Käufe - des Aufsichtsrates und der Vorstände ist ein wirklich gutes Signal. Man könnte die geringe Geschwindigkeit negativ werten, genauso wie den worst case im Fayetteville, einen dritten Punkt habe ich evtl. noch vergessen. Ich bin jetzt wesentlich beruhigter - egal wie der Kurs läuft!
Im nächsten Jahr werde ich den Tag anders planen, dann muss einfach nach der HV noch deutlich Zeit bleiben!  

19 Postings, 5994 Tage jeri12Boardkultur

26.06.08 20:43
Also, irgenwann einmal wart Ihr ja auch neu dabei...Obwohl ich mich dumm benommen habe diese Aktie zu kaufen, steht mir das Recht zu meine Meinung mitzuteilen. Die Aktie ist jetzt unter 7, und das am HV Tage = erwartete Unzufriedenheit bei der HV. Lass mal sehen wie es morgen aussieht: unter 6.20? Aber vielleicht solltet Ihr nochmals lesen, was ich vor ein paar Wochen Euch auf den Tisch gelegt habe:
...erhielt ich vor ca. 6 Woch einen Anruf von einem ehemaligen Aktionaer der New Tuleta Energy Partners, LLC. Kannte den Herrn nicht persoenlich, aber wohnhaft in unseren Ort. Wie er mich fand, keine Ahnung...Bei dem Gespraech wurde natuerlich Aktiva gelobt, billiger Kurs mit Erwartung auf ca. US$20 pro Aktie. Na ja, nach einigem Ueberlegen kaufte ich also auch - warum nur? Be dem durchschnittlich niedrigem Aktien Umschlag, reichten meine und natuerlich auch die von evtl. anderen erteilten Auftrage, den Kurs zu steigern.
Also, lange Rede kurzer Sinn: Eine Manipulation und nehme an von Activa Management, sprich Herrn Hooper, unterstuetzt. Das grenzt schon an unserioes und sicherlich nicht vom deutschen Staat gesetzlich unterstuetzt.  

139 Postings, 6427 Tage a2karlsruheSuggestion

1
26.06.08 21:19
A_Z_W

Mir ist die deutsche Sprache in all ihren Feinheiten wohl vertraut. Da brauchst Du Dir sicher keine Sorgen machen. Aber so etwas hat eben einen suggestiven Charakter. Egal wie Du es verpackst. Und m.M. wolltest Du das auch erreichen. Für Kritik bin ich aber wohl offen. Schließlich sollte man keinem Unternehmen blind vertrauen. Wie das kostruktiv geht, zeigt z.B. "sturerbock" auf w:o mit folgendem Posting:

--------------------------------------------------
Fazit der HV:

- Kapitalerhöhung gescheitert.
- Bohrkosten in den letzten 2 Jahren fast verdoppelt
- Bohrprogramm deutlich eingedampft
- wichtiges Loma Projekt teurer als erwartet, deshalb Activas Anteil um 5% reduziert.
- aktuelle Förderung wie zu Beginn des Jahres bei 260 Bopd
- neue Prognose für Jahresende 2008: 500 Bopd, wenn alles gut geht
- Fayetteville für Hallwood bisher ein Riesendesaster, Hallwood hat kein Geld mehr. Erfolg unsicherer denn je.
- positive Nachrichten: keine.

Dies, meine Freunde, sind leider die Fakten. Von Hooper nett verpackt, aber dennoch häßlich. Hooper ist vielleicht kein Abzocker, aber wer 1000 verspricht und nur 500 liefert, muß sich Kritik gefallen lassen.

Ein Teilnehmer machte den interessanten Vorschlag, aus der Katastrophe Fayetteville rauszugehen, so lange es noch geht. Denn das Geld könnten wir scheinbar gut an anderer Stelle gebrauchen.
Wurde leider ein bisschen belächelt, der Mann. Dabei hat er m.M. nach Recht.

380 Postings, 6855 Tage surfing_michaHV

1
27.06.08 11:27
Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung ist.
Der Eine ist beruhigt und der Andere lässt kein gutes Haar an den Fakten der HV!
Was mich interessieren würde ist die Frage, ob die Zahl von 500 BOE bis Ende 2008 wirklich so auf der HV  kommuniziert wurde. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Weil egal, ob das Bohrprogramm durch die Mindereinnahmen aus der KE zusammengestrichen wurde, stehen doch einige schon gebohrte Anschlüsse und eben definitiv Loma an. Höchstens, dass würden alle „dry holes“ werden.
         -§Die Hidalgo- Bohrung dürfte ca. gleich viel wie die letzte bringen. Das waren 2 MMcf/d. Davon 25% sind 0,5 MMcf. Umrechnung auf Öl (6 Mcf = BOE) = 83 BOE/d.
         -§Bei deep Loma geht man von 5 MMcf aus. Da hat man von 25 auf 20% reduziert, sind 167 BOE/d
         -§Adams Ranch müsste ja hoffentlich mal bis Ende 2008 fertig erweitert sein. Das sollten dann 1,5 MMcf/d sein. Das wären dann + 1MMCF/d bei 75% Beteiligung also 125 BOE/d

Das ist ja auf jeden Fall geplant oder kommt. Da lasse ich jetzt mal weitere Hidalgo Bohrungen, CERF, Big Mule, Gray Waterflood, Barnett Shale und Fayetteville Shale weg.
Aber das wären trotzdem noch 635 BOE/d.
Also wo soll die Zahl von 500 BOE herkommen?
Hat die sich das sturerbock zusammengereimt oder hewi62 überhört?
Ich hoffe noch auf Gilbi. Der hat ja letztes Jahr einen super Bericht von der HV geschrieben.

75 Postings, 6318 Tage DerRentnerLoma

27.06.08 12:11
in der HV wurde selbst nicht konkret über geplante Fördermengen in 2008 gesprochen. Es wurde nur gesagt, dass eine Verdopplung der Umsätze in 2008 und 2009 angestrebt wird. Nun, 2008 wird die Verdopplung ja allein durch die Rohstoffpreise erreicht. Für 2009 bräuchte man für die Verdopplung dann 500 BOE. Den grössten Beitrag dazu soll die Alta Loma Bohrung liefern, nämlich rd. 200 BOE (derzeitige Förderung rd. 250). Herr Hooper schätzt den Erfolg der Bohrung auf 70%. Die Kosten belaufen sich insg. auf rd. 7 Mio. USD, für Activa also 1,4 Mio. USD. Mit der Bohrung wird in 2 Wochen begonnen, sie dauert bei ca. 15.000 Fuss rd. 60 Tage.  

237 Postings, 6325 Tage GilbiHV

5
27.06.08 12:37
Ich werde erhofft, das ist aber schön! :-)

Die Wahrnehmung ist wirklich sehr unterschiedlich und auch für mich war im Rahmen des "Pflichtprogrammes" der HV einiges offen geblieben. Daher habe ich anschließend mit Herrn Hooper gesprochen und meine verbleibenden Fragen geklärt.

Der wichtigste Punkt der HV war das Finanzierungsthema. Dass die KE kein wirklicher Erfolg war, ist nun mal so. Aber es gibt mehrere Wege der Finanzierung und der Weg, der nun gegangen wird, ist in meinem Sinne. Der fehlende Anteil an EK wird nun durch FK finanziert. So weit so gut. Aber es gibt noch andere Finanzierungsmodelle und das fand ich sehr interessant. High Risk Projekte wie Fayetteville Shale lassen sich, wenn man erstmal die Schürfrechte beseitzt, realisieren, ohne dabei viel Bargeld investieren zu müssen. Bei einer Beteiligung von beispielsweise 25% werden 5% getauscht gegen eine Finanzierung des Bohrprogrammes. Damit verringert man das Risiko bei den Bohrkosten, da der Investor das Risiko als Miteigentümer trägt. Wird die Bohrung ein Erfolg, so sind halt im Gegenzug 20% der Erträge futsch. Mit dieser Methode (wie sie nun auch bei Loma angewendet wird) kann man neue Projekte, auf denen noch kein Turm steht, erstmal "antesten". Sitzt man auf einem Goldberg, kann man ja dann die nächsten Löcher wieder auf komplett eigenes Risiko machen. Das passt gut zum Portfolioansatz mit Risikostreuung und wenn man bedenkt, dass ein Projekt wie FS ein Multiplikator ist, dann kommt es auf 20% weniger bei den ersten Löchern wohl gar nicht an. Das Abstoßen des Projektes ist mit den Schürfrechten in der Tasche daher gar nicht notwendig - zumal man zu den Preisen mit Sicherheit nicht mehr rankommt.

Ein weiterer Punkt, die Fördermenge. OSR fördert stabil und das hat zur Folge, dass die 1 Million $ an die Alteigentümer nicht zu zahlen sind (keine Pro-Barrel-Kostensenkung durch höhere Fördermenge). Parallel liefen Feldentwicklungen und Planungen für die Förderausweitung. Wenn man jetzt sukkzessive den Knoten löst und die Produktion anhebt, dann arbeitet man nicht mehr "gegen die Million". Dazu stehen nun einige Dinge auf dem Plan des zweiten Halbjahres, sowohl im low-risk als auch im high-risk. Die 500 BOE sollten statistisch gesehen in jedem Fall erreicht werden, es sei denn, Activa bohrt nur noch trockenen Sand an. Ein eventueller high-impact käme noch dazu, wie surfing_micha beschrieben hat.

Zahlenprognosen (danke an Rentner, der das mal gut durchgerechnet hat). Bei 250 BOE am Tag hähert sich das Unternehmen inkl. Overhead mit einem Umsatz von knapp über 7 Mio USD langsam an den break even an. Bei 500 BOE in 2009 und ganzjährig hohen Rohstoffpreisen liegen wir auf einem Umsatzniveau von rd. 16 Mio USD. Hooper sagte dazu, dass eine Verdoppelung des Jahresumsatzes in 2008 und 2009 denkbar ist. Schon mit den 500 Barrel pro Tag, die alleim aus den vorhandenen Produktionen und den sich bereits in Arbeit befindlichen Projekten in 2008 erzielbar sind, wäre dieses Ziel zu schaffen. Bei 500 BOE am Tag in 2009 wäre zudem die Innenfinanzierungskraft des Unternehmens bereits ansprechend.

Ich werde die nächsten Tage, wenn ich etwas mehr Zeit habe, noch ein paar andere Details schreiben. Die oben genannten Punkte waren aber die wichtigsten. Viele Neuigkeiten gab es nicht.

Generell bin ich mit einem besseren Gefühl gefahren, als ich hingekommen bin. Der Laden "läuft" und auch wenn es manchmal etwas langsam voran geht, so ist die Qualität hoch und die Finanzierung der Projekte gut durchdacht. Man kann es eben auch anders als Hallwood machen, die brutales Wachstum um jeden preis betrieben haben und dann merken, dass die Kohle ausgeht, weil eben in diesem Geschäft gewisse Investitionen stehen, bevor was reinkommt.

Der Brüller war aber eine Wortmeldung:

Antragsteller: Ich habe etwas zu bemängeln. Es sind Presseleute da und die müssen auf ihrem Schoss schreiben. Man sollte Tische bereitstellen.

Antwort von der Presse: Das ist noch nicht mal der Presse selbst aufgefallen!  

40 Postings, 6154 Tage LeRenardKE: Buchung

27.06.08 14:34
Hallo zusammen,

sind die Aktien aus der KE schon in Euren Depots eingebucht worden ?

Danke und Gruß,
LeRenard  

119 Postings, 7750 Tage Kleiner chefDank an die Gemeinde für die Info#s. What about

27.06.08 14:52
Adams Ranch und Hidalgo? Keine weiteren Infos zu den Projekten?

Gruß

75 Postings, 6318 Tage DerRentnerHV

27.06.08 16:04
@LeRenard: die Aktien aus der Bezugsrechtsausübung sind eingebucht (allerdings als gesonderter Posten - warum auch immer). Die Aktien aus dem Überbezug tauchen nirgendwo auf. Die Citibank meinte zwar die wären ausgeführt, man wollte mich aber da nochmal zurückrufen. Bisher nichts wieder von denen gehört.

Wie gesagt auf der HV selbst war keine Zeit alle Projekte durchzugehen. Und beim Mittagessen ebenfalls nicht. Über Adams Ranch haben wir gesprochen. Dort hat man eine Bohrung am Rande des Pachtgebietes durchgeführt, die allerdings ein dry hole war (bzw. Wassereinbruch vom Nachbarn). Hat so ca. 50 TUSD gekostet. Ansonsten gibt es im Moment ein Problem mit der sommerlichen Hitze. Wenn ich das richtig mitbekommen habe muss wohl derzeit jeden Mittag um 14:00 Uhr die Förderung eingestellt werden. Aber an dem Problem wird gearbeit. Gilbi kann das sicherlich noch näher erläutern.

Interessant ist vielleicht noch die derzeitige Aktionärsstruktur:
20% Management
25% Instis
16% Einzelaktionär aus USA (vermutlich ehem. New Tuleta)
Rest Streubesitz

HV-Präsenz lag bei rd. 62%. Es waren vielleicht 50 Aktionäre da, wobei die meisten davon weniger als 10 Aktien hatten. Hatte mir kurz die Präsenzliste angesehen, das Ding war aber unverschämt klein gedruckt (sollte wohl alles auf eine halbe Seite passen...)  

259 Postings, 6600 Tage roderick123HV

2
27.06.08 19:09
Vielen Dank an alle Berichterstatter hier!

Und nun: was ist das für ein Bullshit hier? Bislang dachte ich ja: ok, operativ geht es fortwärts, die Jungs machen einen guten Job, nur Kommunikation und KE-durchführung(insbesondere die vorletzte) sind Schwachpunkte. Ein Verrückter und die allgemeine Stimmung im Explorerlager seien für den Kurs verantwortlich.
Dagegen standen 1000 BOE ende 2008.
Und jetzt lese ich nur noch von Umsatzverdoppelung und 500 BOE...WAS SOLL DAS?
"Bei 500 BOE am Tag in 2009 wäre zudem die Innenfinanzierungskraft des Unternehmens bereits ansprechend."
Sorry, aber da fällt es schwer, positiv zu bleiben!

Und dass nun so einfach statt über EK mit FK oder Projektanteilsverkauf finanziert wird, ist klasse? Nun, da stellt sich mir die Frage, warum das vorher nicht ging, sondern eine Verwässerung zu 7,20€ angestrebt wurde...also ich weiss nicht was, aber irgendwas stinkt da.  

93 Postings, 6438 Tage Shentist@2371

28.06.08 22:09
danke euch allen für die berichte!

zu deinem post rentner

"16% Einzelaktionär aus USA (vermutlich ehem. New Tuleta"

damals wurden für new tuleta

150.666 neue aktien ausgegeben was zur zeit etwas über 5% ist. also kann nicht sein oder diese person hat
"massiv" dazugekauft. vermute mal das ist zumindest einer unserer zeichner die die kapitalerhöhung ende 2007 mitgemacht
haben.

ein teil dieser 150K aktien müssten ja zur zeit dem managment zugerechnet werden da riley ja auch an new tuleta beteiligt war.

noch allgeimein:

würde mir mal eine video präsentation auf der activa seite wünschen. herr hooper war nun schon so oft auf konferenzen, dass doch irgendwo so ein mitschnitt verfügbar sein müsste. wäre das erste was ich als vorstand tun würde.

dann müsste ja bald ein neuer newsletter erscheinen, hoffe das schläft nicht gleich wieder ein, weil HV war.

gruss
shentist

6499 Postings, 6395 Tage xoxosHV

29.06.08 11:45
Man kann einige Dinge sowohl positiv als auch negativ sehen. Da ich persönlich z.Zt. eine Fremdfinanzierung vorziehe finde ich das Mißlingen der KE durchaus positiv. Weniger Verwässerung für die Altaktionäre.
Bohrverzögerungen haben auch positive Seiten. Man profitiert umso stärker von den zwischenzeitlich eingetretenen Preissteigerungen. Die sind scheinbar dauerhaft und sollten die negativen Effekte durch Erhöhungen der Bohrkosten mehr als überkompensieren. Positiv ist für mich, dass für Fayettville keine KE notwendig ist,sondern eine Projektfinanzierung angestrebt wird. Interessant in diesem Zusammenhang war schon, dass die Entscheidung über ein neues genehmigtes Kapital nur knapp durchkam.
Positiv auch, dass nunmehr auch der Aufsichtsrat Aktien besitzt und der Vorstand im Markt- zu höheren Kursen - aktien gekauft hat oder jetzt noch kaufen wird.
Glaube übrigens nicht an eine Kursmanipulation im Vorfeld der KE, wie hier behauptet. Mir sind die wesentlichen Käufer bekannt.Da ist keiner von reingetrieben worden. Diejenigen,die gekauft haben, glauben an die Story und sind schon länger dabei.
Persönlich erwarte ich in der nächsten Zeit positiven Newsflow. Die guidance von 7 mio. Umsatz erscheint mir konservativ; Hooper sprach ja auch von Verdoppelung in diesem Jahr. Würde auf 9 Mio. hinauslaufen. Und KE führt im Ergebnis dazu, dass ein Bohrprogramm durchzuführen, was im nächsten Jahr eine nochmalige Verdoppelung zuläßt.
Im übrigen hat Activa gerade 1 Mio. Finanzierungskraft gewonnen, weil für Tuleta keine weitere Zahlung notwendig wird. Gleicht einen Teil der fehlenden KE-Mittel aus.
Fazit: Bin beruhigt aus der HV herausgekommen. Spätestens 2009 wird Activa zur Cash-Maschine. Und möglicherweise führt die Realität das Management auf einen Kurs zwischen Wachstum und Cash-Flow. Eins hat man gesehen:Wachstum um jeden Preis wird nicht mehr finanziert. Diejenigen Institutionellen, die gegen das genehmigte Kapital gestimmt haben, haben möglicherweise ein letztes Mal Kapital bereitgestellt und schauen dem Management nun auf die Finger. Insofern eine positive Haltung.Die kümmern sich um ihr Engagement. Und das durchaus in meinem Sinne. Wir werden bald viel Freude mit unserem Engagement bekommen. Diejenigen,die die Geduld aufbringen dabeizubleiben oder gar aufzustocken.

16 Postings, 6346 Tage cediwiGegenwärtige Situation

2
29.06.08 13:48
Muss leider roderick123 in seiner zum Ausdruck gebrachten Entschäuschung vollends zustimmen.

In der aktuellen Präsentation (Juni) sind u. a. noch als Ziel für Ende 2008 die 1000 BOE ausgegeben. Da ist es mir zu wenig, die Halbierung nur mit der "gescheiterten KE" zu erklären. Mein Haupteinstiegsgrund war vor 2 1/2 Jahren Barnett Shale. Nun kam endlich Bewegung in die Sache. Eine hier eingestellte Antwort von Herrn Hopper war im Feb/März, dass wohl in den nächsten vier Wochen weitere dahingehende Veröffentlichungen zu erwarten sind........wohl gemerkt von Activa und nicht super ermittelte Dinge von surfing_micha!

Ich bin ein ganz großer Fan von den Auswertungen/Diskussionen der überaus qualifizierten Teilnehmer hier im Board, dieses sucht seinesgleichen. Doch kann ich nunmehr auch die Bewertung/Entscheidung von Silberstürmer und StephanMUC nachvollziehen. Es kann durchaus sein, das Activa immer noch der ganz große Wurf gelingt, ich habe auch die Kapitalerhöhung mitgemacht und auch darüber hinaus Aktien gezeichnet. Diese wuurde bei mir übrigens zusmamenhängend am Freitag eingebucht (die gute alte Postbank).

Phantasie in ein Unternehmen zu bringen und auch erreichbare Ziele aufzuzeigen ist ein wünschenswerter Ansatz eines Unternehmens, doch muss man sowohl die Bohraktivitäten einschätzen und gerade als Banker auch ein Marktumfeld richtig einschätzen. Ich war davon überzeugt, dass die nicht gezeichneten Aktien aus der KE von Investoren genommen werden. Es ist also Hopper nicht gelungen auf diesem niedrigen Niveau Interessenten zu gewinnen.

Vielleicht habe ich hier grundlegend einige Dinge nicht richtig ausgelegt, doch war das mitgeteilte Ergebnis der HV für mich ein nie erwartetes Worst Case!    

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben