Alibaba kaufen, WalMart verkaufen
dies kann Posts auf Stocktwits entnommen werden.
Warum die grosse Shortmenge ?
Einer Ami Anzeige kann entnommen werden, dass damit grosse Player Puts auf China eingehen, da BABA in den USA ein erhebliches Handelsvolumen hat und sich damit dazu eignet.
An den Facts hat sich kaum was geändert.
BABA currently has a StockNews.com POWR Rating of B (Buy), and is ranked #5 of 81 stocks in the China category.
Eine wenigstens kleine Erholung sollte hoffentlich diese Woche noch einmal eintreten.
Cheers
steigt an Nyse schon wieder
BABA 181.88§+1.47% 181.88$ +2.63
Baba wird aufgrund der Besonderheiten in China von den Investitionen in den Offline-Handel langfristig etwas profitieren. Grundsätzlich ist die Marge aber deutlich geringer. Vgl. Amazon: Deren Handel (USA + Internat.) bringt 2017 trotz neuem Umsatzrekord von 160 Mrd USD nur einen Verlust von -0,2 Mrd USD EBIT ein. Das Cloud-Geschäft (AWS) holt aus 17 Mrd USD Umsatz ein Ebit von +4,3 Mrd USD heraus. Alleine deshalb steht Amazon mit 178 Mrd USD Umsatz konsolidiert bei +4,1 Mrd USD EBIT. Am Handel verdient Amazon nichts, niente, nada, rien.
Ferner: Dass Alibaba nicht mehr 37,5% Vorsteuergewinn von Ant Financial einstreichen will (2016/17 = 300 Mio USD), sondern sich dafür 33% Unt.anteile sichert, lässt Alibaba am langfristigen Wachstum von Ant Fin teilhaben. (Ant Fin würde ich sofort kaufen.) Für die nächsten Baba-Quartalsgewinne wirkt das aber zusätzlich dämpfend.
Sobald zinseszinsbasierte Investorenmodelle einen Gewinndämpfer ausmachen hat das auf den abgezinsten Barwert einen unangenehm hohen Effekt mit Tendenz zu schnellen Verkäufen. Trotzdem werde ich nie mehr eine Baba-Aktie aus der Hand geben (- hatte früher Calls verkauft -) , denn dafür ist die Langfristperspektive in allen Aspekten einfach zu überzeugend.
Was meint Ihr: Kurz vor der nächsten oder übernächsten Quartalsveröffentlichung einige Puts kaufen, um von den nervösen Kurzfrist-Algorithmen zu profitieren? Oder erwartet Ihr doch kurzfristige Gewinnsteigerungen?
Die 200 Dollar werden wohl recht zeitnah wieder geholt werden insofern der Gesamtmarkt sich weiter erholt. Langfristig habe ich mit meinen Stammaktien da aber ganz andere, deutlich höhere Ziele.
Die Zeit dafür bekommt Baba von mir und zwischendurch gebe ich mir auch mal einen Call nach starkem Rücksetzer, dann wirds auch nicht langweilig. Gegen die Aktie geh ich nie.
Grüße @all
Das war nach dem alten Modell auch der Fall. Insbesondere langfristig war das alte Modell für uns Aktionäre besser.
Unternehmenswert für Aktionäre = Summe Flow to Equity (t) / (1+CoE)^t
37,5 % der Vorsteuergewinne > 33 % von Flow to Equity nach Steuern
-> Alte Modell war besser
Northeast Investment Management acquired a new position in shares of Alibaba Group Holding Ltd (NYSE:BABA) in the fourth quarter, according to the company in its most recenacquired 11,555 t 13F filing with the Securities and Exchange Commission (SEC). The firm shares of the specialty retailer’s stock
usw usw
A number of other hedge funds and other institutional investors also recently bought and sold shares of the stock. Fiduciary Trust Co. bought a new position in Alibaba Group during the fourth quarter worth about $561,000. Capital Advisors Inc. OK bought a new position in Alibaba Group during the fourth quarter worth about $5,911,000. Paragon Capital Management Ltd bought a new position in Alibaba Group during the fourth quarter worth about $224,000. Morse Asset Management Inc boosted its position in Alibaba Group by 9.7% during the fourth quarter. Morse Asset Management Inc now owns 22,703 shares of the specialty retailer’s stock worth $3,915,000 after purchasing an additional 2,015 shares during the period. Finally, Newman Dignan & Sheerar Inc. boosted its position in Alibaba Group by 21.7% during the fourth quarter. Newman Dignan & Sheerar Inc. now owns 7,755 shares of the specialty retailer’s stock worth $1,337,000 after purchasing an additional 1,384 shares during the period. Institutional investors and hedge funds own 37.88% of the company’s stock.
https://ledgergazette.com/2018/02/15/...a-group-holding-ltd-baba.html
bzw. Wie siehts es mit nächster Woche aus ?
Informationen bezüglich den Zertifikathandel ...
Grüße,
Sale
Steigende Umsätze wohl garantiert!
(mit den Longposis habe ich mehr Mühe was zu finden)
hier wird jeweils ein Tagesumsatz gezeigt, mit dem Anteil Short, welcher jedoch rekordhoch ist, im Tagesvolumen (weitere Interpretationen ????)
http://www.volumebot.com/?s=BABA
125 million shares in short position, Wahnsinn!
und
Presently, 52.36% shares of Alibaba Group Holding Limited (NYSE:BABA) are owned by insiders with 0.00% six-month change in the insider ownership.
Dies entspricht 1.34 Mrd Aktien von Total 2.57 Mrd.
Die Insider bleiben also bei ihrem sehr umfangreichen Investment :-)
(ob sie nicht auch zugleich Shorties sind ist nicht erwiesen (Absicherung)).
aus Stocktwits
DO U THINK CHINA WOULD RISK ALL ITS FOUGHT TO ACHIEVE, DESTROYING ITS REPUTATION, BY LETTING BABA PERPETRATE A FRAUD? U MUST BE STUPID