Alibaba kaufen, WalMart verkaufen
auch wenn ich Alibaba für fairer bewertet halte als Amazon, von denen ich im Gegensatz zu Alibaba kein einziges Stück direkt halte
Was mich an beiden stört ist, dass es sehr für günstiger bewertete Alternativen gibt, die den beiden kaum etwas nachstehen. Aus Gründen der Streuung bin ich aber bei Alibaba immer noch mit meiner Einstiegsmenge dabei.
Trotzdem herrscht grosse Unsicherheit.
Gegenüber anderen Internet Handelsfirmen ist sie günsitg bewertet.
Morgan Stanley ups BABA target to $250. (die sind ja positiv drauf) :-)
Da Alibaba immer Kamikaze ist an den Result Days, habe ich mich heute Nachmittag von 50% der Calls getrennt. Die Erwartungen sind einfach extrem hoch und bei nur der kleinsten Verfehlung wird Alibaba meiner Meinung nach extrem abgestraft.
Hoffentlich liege ich falsch und morgen wird eine Neubewertung der Aktie eingeleitet.
Allen viel Erfolg!
Cheers
C
Alibaba Earnings Preview: Robust Revenue Growth Expected Across Segments
Alibaba is scheduled to announce its fiscal Q3 2018 earnings on February 1. The e-commerce giant has reported strong year-over-year growth in revenues across segments over the last few years, with recent acquisitions further fueling growth. Alibaba’s impressive performance across segments and the company’s forays into multiple markets led its stock price to rally last year. The positive sentiment has continued this year, with Alibaba’s stock price surging over 10% in the last month. We have created an interactive analysis where you can change expected revenue and EBITDA margin figures for Alibaba to gauge how it will impact expected EPS for FY’18.
https://www.forbes.com/sites/greatspeculations/...=yahoo#69bac1085c44
Sollte man jetzt schon nachkaufen oder meint Ihr, dass es noch günstiger geht?
https://finance.yahoo.com/news/...ing-33-ant-financial-122402805.html
Kann mir gut vorstellen, dass die 192 $ heute gleich zum Start der US Börse um 15:30 nochmals getestet werden. Dann wird es aber schnell wieder Richtung 160 gehen, denn die Zahlen und der Ausblick sind top.
Meine persönliche Meinung, keine Handelsempfehlung!