Alibaba kaufen, WalMart verkaufen
Alibaba misses by $0.03, beats on revs; Takes a stake in Ant Financial; Raises FY18 revenue guidance https://t.co/bFhGVek4v8
Gestern war z.B. auch Facebook (nachbörslich) nach übertriebenen Rücksetzern über 7% im Minus und wo steht der Kurs heute schon wieder?
Zuvor gab es "37.5 percent of its pre-tax profits".
Da Unternehmenswerte Barwerte der künftigen Gewinne sind, sind 37,5 % VOR STEUERN besser als ein 33%-Anteil.
Dass das Netto-Ergebnis "nur" um 36% zum Vorjahr stieg - hallo - wer will darüber mosern? Überzogene Erwartungen in den Finance-Modellen führen schnell zu computerbasierten Verkäufen.
An der NYSE stand Baba am 31.12.17 bei 172,43 USD. Jetzt am Abend des 1.2.18 notieren sie bei 192,22 USD, also +19,79 USD oder + 11,5% - in e i n e m Monat!!
Ein Vielfaches davon bei den Optionen.
Das halte ich immer noch für zu steil. Insofern schützen Rücksetzer vor Überhitzung. Ich habe schon angefangen behutsam nachzukaufen. Baba ist die ideale Altersversorgung (meine unverbindliche Meinung). Wünsche eine ruhige Nacht!
Denke, der Reversal bleibt heute nicht aus.
enorme Shortmenge, das kann in beide Richtungen wirken !
Sehe ich auch so, dass der Reversal nicht ausbleiben wird
@socketspace,
Als NYSE-Tagesschlusskurs wurden die 190,0 USD in 2017 nur in den Tagen 21.-24.11. leicht überschritten. Dann erst wieder ab 5.1.18., siehe https://www.finanzen.net/historische-kurse/Alibaba
Ja, das waren mal 1 1/2 Monate seitwärts. Damit können wir gut leben, wenn jetzt die 190 USD-Marke stabil bleibt und die Zukunftsinvestionen von Baba bald deutlicher zu Buche schlagen. Mehr Baba-User erzeugen mehr Umsatz, aber kaum mehr Kosten. Super Geschäftsmodell, wo Tag und Nacht Cash klingelt - Cash Cow und Wachstum in einem, finde ich fundamental richtig gut
Ich bleib dabei die spinnen die Römer, aber irgendwann wird sich das rächen
Past Target Price: $230
Issuance Date: 2018-02-01
Wie ich schon mal am 27.12.17 schrieb: Baba im Dez 2020 über 230 USD - diese Erwartungshaltung halte ich für nüchtern und für fundamental völlig okay. Ob die Linie dorthin im Feb 18 von 170 oder 200 USD startet ist im Anstiegswinkel gar nicht so ein großer Unterschied. Kein Grund zur Sorge bei diesem super Unternehmen