Alcoa...für mich ein Kauf...
Von mir aus, soll es wieder die 9,50/ 10$ kosten, dann kann man wieder einsteigen,
bei "century alu" 5,50$ wäre ein Traum, ich warte ab....
Gewinnmitnahmen, Arbeislosenzahlen.....
Sondern im Gegenteil steigt!!!!
Vom Bauchgefühl her und vom Wochenverlauf her müsste heute eine Korrektur kommen denke ich
die Aktienkurse sind sehr sensibel....
....aber so wie im Leben so ist, man muss arbeiten und hoffen, daß hier endlich richtig Vorwärts geht.
Um 16.00 startet NASDAQ, dann schauen wir mal...
Laut "Pre-Market Trade Reporting"
Low: $ 12.36....vielleicht wird es wieder steigen.....hmm
Die Hausverkäufe sind die Schlüsselzahlen.
Wenn die super sind, wird AA die 9 Euro sehen
Sah so aus als ob es absackt aber dann über 9 Euro.
Das ist einfach unglaublich!!!
Mal gucken wo uns der Kurs morgen hinführt...
Zur Zeit habe ich Angst, es könnte vielleicht auf einmal rapide runtergehen.
Innerhalb von 2 Wochen über 2 Euro gestiegen.
Doch der Alupreis ist zur Zeit sehr hoch sonst wäre AA schon bei 7,50.
Das ist meine Meinung
Schauen wir mal AluPreis: seit ca. 3 Wochen von 1600 auf 2100 ! und genau bis zum Jahreswiederstand(November 2008). Die Gefahr ist zu Groß das es wieder auf 1800 bzw dann 1600 herabfällt!
- Alcoa ist auch "überhitzt" bis auf 12$(8,30€) soll auf jeden fall runtergehen....
Ein Paar schlechte Nachrichten mehr + fallender Alupreis bringt Alcoa wieder in Bereich 10/11$...danach kann wieder versucht werden die Spitze von 15$ zu erreichen.
Ich warte ab..... wie an der Börse schnell arm werden kann ist wohl klar! - man versucht schnell reich zu werden! ;-) ...also - einfach abwarten ...
Wie kann der Alupreis so extrem steigen?
2 Monate vorher hat man berichtet, das die Alu-Lagerbestände unglaublich hoch sind.
Wie ist der Kurssprung in so kurzer Zeit zu erklären???
Mir fehlen einfach die Worte!!!
Wichtig ist auch die reale Nachfrage nach Alu (Konjunktur! Autoindustrie: cash for clunckers!) bzw. die tägliche Produktion von Primäraluminium (Produktionsdrosselung bei allen Produzenten!).
Alcoa hat das Potential in den alten trading-Bereich von 20$ bis 40$ aufzusteigen, vor 25$ verkaufe ich die Aktie nicht, auch wenn es noch 2-3 Jahre dauert.