Alcoa...für mich ein Kauf...
die meisten "stahlfirmen" klettern nach oben....
Jetzt muss irgendeine gute NAchricht her, ansonsten wird der Kurs nur an dieser Stelle umhertrödeln???
Wie sieht Ihr das denn???
...wenn es unter 10$ fliegt - dann adios amigos...
Alu fast 1800 Dollar.
Wenn das so weiter geht freue ich mich auf das Feuerwerk. Es fehlt nur zur Zeit der eine kleine Funken...!!!
Dann sind wir schnell bei 15 Dollar...
Alcoa hat viel einzuholen....
Siehe vor ca. 6 Wochen, wo Goldmann Sachs positiv über Alupreis und Alcoa gesprochen hatte. Dann ging der Kurs bis auf ca.9 Euro hoch
Was mich wundert: den ganzen Upmove des DOW hat Alcoa so gut wie nicht mitgemacht -bis auf heute mal mit guten Steigerungen.
Woran fehlt es momentan noch?
Die Verluste bei ihren Geschäften sind vom Q4 in 2008 über das Q1 2009 und Q2 2009 immer weniger geworden. Etliche Maßnahmen wurden auf den Weg gebracht (Restrukturierungen, Kostensenkungsmaßnahmen).
Es heisst doch, dass die Börse Einiges vorweg nimmt. Steht Alcoa immer noch soooo schlecht dar, dass sie einen Kurs um 7,60 rechtfertigen würden? Wo ist hier der Haken?
Ich denke, dass man ab Q3 oder auch erst ab Q4 wieder im schwarzen Bereich ist oder diesem zumindest wieder sehr nahe kommt, überall liest man von Konjunkturerholungstendenzen (schönes Wort -gell?), doch die Aktie tendiert weiter seitlich.
Was ist hier faul??
PS. Bin trotz noch einiger offener Fragen schon mal gestern mit an Bord gekommen mit einer ersten Posi.
Bin über Meinungen oder Tipps erfreut!
Danke und viele Grüße
Alcoa hat wirklich verdammt viel nachzuholen!!!
Die Börse ist echt Hammer, bin einfach nur fassungslos!!!!
17:55 24.07.09
NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Alumiumkonzern Alcoa (Profil) schüttet an seine Stammaktionäre eine Quartalsdividende von 3 Cent pro Aktie aus. Die Zahlung erfolge am 25. August, teilte das Unternehmen am Freitag in New York mit. Vor einem Jahr hatte der Konzern noch 17 US-Cent ausgeschüttet. Vorzugsaktionäre erhalten eine Dividende von 93,75 Cent.
Trotz der Krise hält Alcoa damit an seiner Dividendenpolitik fest. Der Konzern hat nach eigenen Angaben seit mehr als 60 Jahren immer eine Quartalsdividende ausgeschüttet. Das Unternehmen hatte von April bis Juni bereits das dritte Quartal in Folge rote Zahlen geschrieben. Allerdings schnitt das Unternehmen weniger schlecht ab als von Experten befürchtet./nl/he
Quelle: dpa-AFX
Hat jemand Erklärung dafür?
Danke
MfG