Alcoa...für mich ein Kauf...
- man merkt doch eine gewisse "Erholung"....laut Medien...
Ich tippe, das der Kurs bis Ende des Jahres locker die 14 Euros sehen wird.
Ich dachte wir sehen heute die 8,50...
Wäre ja auch normal gewesen wenn man die anderen vergleicht mit AA.
Ich weiss nicht ob wir nochmal die 8 Euro sehen werden?
Denn dann würde ich richtig kaufen
Die Frage ist die: bei 12 kaufen, oder lieber abwarten, Berichtsaison ist ja zu ende, bis zum nächsten Quartalszahlen abwarten und ggf. bei 10$ einsteigen?! hmmm
...hoffentlich Ben Shalom Bernanke sagt etwas am Freitag, was die Aktie wieder attraktiv machen wird;-)
Liebe Grüße !
PS: Alcoa ist die einzige Stahlaktie, die noch nicht wirklich aufgeholt hat !
so langsam nervt Alcoa! Dow nahe Jahreshoch und AA schmiert schon wieder ab!!! Ich dachte, Alcoa würde von einer Erholung der Weltkonjunktur profitieren.
war übertrieben
@mo2mo - wie auch aus den Charts zu ersehen ist, charttechnisch liegt keine Ausbruch-Formation vor. Für meine Begriffe wäre es eine Fehleinschätzung, zum jetzigen Zeitpunkt in diese Aktie einzusteigen.
Ein solcher Vergleich ist meiner Meinung nach völlig daneben.
- Bei welchem Kurs kannst du empfehlen einzusteigen? ;-)
danke
MfG
Eine Empfehlung zu einem Kurseinstieg gebe ich nicht, das muß jeder selbst entscheiden.
Aber als Entscheidungkriterium ist das Relative Stärke Konzept nach meiner bisherigen Erfahrung gut geeignet. Solange man feststellt, dass beim Vergleich der Stärke der Kursbewegung eine ALCOA sich diese schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, solange sollte man in diese Aktie nicht investieren. Das Ganze natürlich eingebettet in das gegenwärtige Nachrichten-Umfeld. Das wäre meine Empfehlung.
Frage bleibt, ob die Zahlen jetzt zumindest am Rahmen der Schätzungen sind, oder ggf. auch besser