Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt
Also real verliert Cash gerade gewaltig an Wert. Das ist ja auch so gewollt, die Staaten haben ja ohne Ende davon gedruckt und drücken so ihre Schulden.
Also rein praktisch ist es gerade dringend angesagt möglichst wenig in dem Asset zu haben, das am schnellsten an Wert verliert. Würde ich jedenfalls so machen.
Zur Vorsicht mahnt mal wieder die Stochastik. Sie ist auf Wochenbasis im überkauften Bereich, die gleitenden Durchschnitte drehen ein und kreuzen sich bereits. Auf ein solches Signal im überverkauften oder überkauften Bereich hat der Kurs in der Vergangenheit zuverlässig reagiert.
Eventuell können wir vom Markt den Rückenwind von gestern für die kommenden Tage / Wochen mitnehmen.
Auch wenn ich eher herauslese, dass du mit einer Konsolidierung rechnest (spätestens bei 33USD dann eben). Welcher Bereich könnte dann wieder angelaufen? Die EMA200 und gelbe Widerstandslinie als Support dann?
Verwendest du immer nur die weekly oder auch die daily in deinen Analysen?
Zudem noch ein Seeking alpha Artikel zum internationalen Launch von Albireo:
https://seekingalpha.com/article/...lobal-launch-drives-sales-revenue
Daher halt so, danke für den zwar echt sehr langen aber interessanten SA Artikel!
Ist mir persönlich deutlich zugänglicher als Charttechnik. :D
Ich bin auch mit ersteren zufrieden. Das ist was für die Altersvorsorge.
Dieses mal ein Artikel über A3907 und A2342 - ungefähr gleich lang, aber denke ebenso lohnenswert.
https://seekingalpha.com/article/...r-and-d-drives-albireos-prospects
Sonst denke ich sind wir uns alle einig, dass Albireo ein hervorragendes Langzeitinvestment ist.
Zurzeit passiert nur wenig fundamentales, hoffe mit dem Jahresabschluss im/Ende Februar bekommen wir dann wieder mehr Informationen (beispielsweise Informationen bezüglich dem Marktstart in Europa + Zulassungsverfahren International, eventuelle Partnerschaften für Bylvay beispielsweise in China, den erwarteten Einnahmen von Bylvay in 2022, dem Studienstart und Zeitplan für A3907 und A2342, den Indikationen von A3907, Studiendaten bzgl. der Elobixibat-Studie in Japan...)
Mir fehlt hier einfach die Funktion, die Beiträge nachträglich zu bearbeiten. Oder vielleicht sollte ich öfters genauer mal die Vorschau Funktion benutzen ;)
Posted on Wednesday, February 2nd, 2022 by MarketBeat
Brokerages forecast that Albireo Pharma, Inc. (NASDAQ:ALBO) will post $12.30 million in sales for the current fiscal quarter, Zacks Investment Research reports. Three analysts have provided estimates for Albireo Pharma's earnings, with the highest sales estimate coming in at $23.12 million and the lowest estimate coming in at $5.01 million. Albireo Pharma reported sales of $2.72 million in the same quarter last year, which would suggest a positive year over year growth rate of 352.2%. The company is scheduled to report its next earnings results on Thursday, February 24th.
According to Zacks, analysts expect that Albireo Pharma will report full-year sales of $18.34 million for the current financial year, with estimates ranging from $12.00 million to $31.18 million. For the next fiscal year, analysts forecast that the business will report sales of $53.22 million, with estimates ranging from $42.48 million to $58.67 million. Zacks Investment Research's sales calculations are an average based on a survey of research firms that cover Albireo Pharma.
Albireo Pharma (NASDAQ:ALBO) last issued its quarterly earnings data on Thursday, November 4th. The biopharmaceutical company reported $2.90 earnings per share for the quarter, topping analysts' consensus estimates of ($0.38) by $3.28. The business had revenue of $3.66 million during the quarter, compared to the consensus estimate of $22.33 million. Albireo Pharma had a negative net margin of 444.28% and a negative return on equity of 82.99%. During the same quarter in the prior year, the firm posted ($1.96) earnings per share.
Zum einen sind das natürlich die Einnahmen aus dem Verkauf von Bylvay zwischen $5-6 Millionen in Q4 und $6-7 für 2021 gesamt
Dann kommen die Royalties von EA Pharma, die aber direkt weitergegeben werden. zwischen $2,5 und 3 für Q4 und ca. $10 für 2021 gesamt.
Komme ich auf Einnahmen von Elobixibat und Bylvay für Q4 in Höhe von $7,5-9 (+15 durch die Vorabzahlung), für 2021 gesamt in Höhe von $16-17 (+15) Millionen
Die Vorabzahlung resultiert aus dem Deal mit Jadeite, die Einnahmen werden im 4. Quartal gebucht.
An additional $15 million cash upfront fee from the recently announced Japan licensing agreement due to be received in the fourth quarter of 2021.
Die Kostenerstattung ist wohl in beiden Ländern durch, aber offiziell gelauncht wurde Bylvay noch nicht. So verstehe ich es zumindest.
Belgien:
https://www.afmps.be/sites/default/files/BT%2520afmps.pdf
Italien:
https://www.emblemhealth.com/content/dam/...ulary_86_9017_22PD_EN.pdf
Vermutlich wird Bylvay dann offiziell in den meisten europäischen Ländern zeitgleich gelauncht? Weitere Informationen wie beispielsweise Preise oder die Bewertung wie in UK habe ich nicht gefunden.
Verfügbar, wenn auch noch nicht die Kostenerstattung durch ist, ist Bylvay wohl auch in Tschechien:
https://www.sukl.eu/modules/medication/...?code=0255135&tab=texts
Bin mal auf den earnings und den sales Ausblick 22 gespannt.
Wenn man den Sektor betrachtet und wie Albo dagegen läuft, dann könnte man meinen, etwas "Smart Money" positioniert sich hier schon mal rechtzeitig.
@Clondike191: Bei Albo nehme ich zur Analyse meist den Wochenchart. Der liefert mir in Kombination mit den Indikatoren die besseren und klareren Signale. Wenn dann bestimmte Bereich angelaufen werden, gehe ich auch in die kleineren Zeiteinheiten und suche nach Umkehrsignalen.
https://www.gubra.dk/wp-content/uploads/2021/02/...GAN-ob-ob-NASH.pdf
Sieht aber eher danach aus, dass er nächste Woche so weiter marschiert. Extrem bullish aktuell.
Kurz vor dem Schlussgong werden oft größere Blöcke gekauft. Da akkumuliert jemand mit tiefen Hosentaschen
Hoffe, wir knacken die USD 33 in Kürze nachhaltig. Dann ist auch charttechnisch Luft nach oben. Oder wie siehst Du das, Luca Brasi?
Mirum zieht auch gewaltig an. Eigentlich auch gut für den Kurs hier.
Mal sehen, was für ein Volumen die kommenden Tage realisiert wird.