Aurelius

Seite 613 von 764
Neuester Beitrag: 23.12.24 16:12
Eröffnet am:18.09.06 20:34von: petrussAnzahl Beiträge:20.089
Neuester Beitrag:23.12.24 16:12von: LeoFredLeser gesamt:8.894.299
Forum:Hot-Stocks Leser heute:8.363
Bewertet mit:
35

Seite: < 1 | ... | 611 | 612 |
| 614 | 615 | ... 764  >  

2093 Postings, 2630 Tage Teebeutel_Also BT Fleet Solutions

12.03.20 20:51
Wird von Corona hart getroffen werden. Wie gesagt, ich sage nicht das es zum Untergang kommt, aber wenn wie in Italien alles dicht gemacht wird wird das massive wirtschaftliche Auswirkungen haben. Je nach Länge der Pandemie werden die 2020 Zahlen beschissen werden, einer der Gründe warum der Markt fällt. Solange die Erkrankungen stetig steigen und keine Besserung in Sicht ist preist die Börse eine Rezession ein. Keiner weiß wie lange dieser Zustand anhalten wird und die Todesrate beträgt aktuell 8%.

https://www.worldometers.info/coronavirus/  

710 Postings, 1811 Tage JBelfort@ zwetschgenquets

2
12.03.20 21:01
Kann ich nur so unterstreichen, was du schreibst!

Falls von Interesse. Ein interessanter Artikel von heute. U.a. über Performance von Private Equity Beteiligungen, die in Krisen viel besser abschneiden. Leider nur auf Englisch

https://www.institutionalinvestor.com/article/...Waste-Another-Crisis

5241 Postings, 8838 Tage Nobody IIGegenargument ist, dass Mobilität mit

1
12.03.20 21:20
Öffentlichen Verkehrsmitteln kritischer ist und wie ist man dann mobil, wenn der Bus/Zug nicht fährt?  

3011 Postings, 3226 Tage zwetschgenquetsche.Dicht gemacht, ja endlich!

5
12.03.20 21:23
Das ist der einzige richtige Weg, dem Virus seine Verbreitung zu verhindern (bzw. deutlich zu erschweren).
Dieser richtige Schritt sollte an der Börse gefeiert werden.

Jedes Jahr zwischem 20.12 und dem 6.1 steht die Wirtschaftswelt auch nahezu stil. Und?
Jedes Jahr gehen mehr Menschen in den Knast und verbleiben dort auch länger, als Corona die Leute in Quarantäne schickt. Und jeder Kriminelle ist eine Arbeitskraft weniger, verursachte viel Leid in diverser Form und kostet zudem. Hinzukommen die Grippe-Toten jedes Jahr. Und an Corona sterben vor allem alte, kranke Menschen, keine gesunden, jungen. Dürre, Brände und Stürme und ähnliche Katastrophen gibt es ebenfalls regelmäßig und allerorten. Auch Ölpreiskriege gibt es regelmäßig, zuletzt 2016. Und nicht zu vergessen die Rezessionen in Griechenland und anderswo sowie der Brexit. Alles hatte und hat Auswirkungen und es kam ebenfalls zu kräftigen Kurseinbrüchen. Und auch wenn manche Vergleiche hinken und zynisch scheinen, so setzen sie Corona mal in die richtige Perspektive. Corona verliert an Verbreitung, demnächst kommen auch Impfstoffe dagegen auf und viele der produzierten Waren werden auch wieder ausgeliefert.

Ich finde es mit Abstand die größte Irrationalität, die die Börse je hatte.

2008 kam das Finanzsystem wenigstens mal zum Erliegen. Das war die Liquidität aber sowas von "trocken", und 1929 oder zu Zeiten des neuen Marktes kamen wenigstens richtige Blasen zu platzen. Aber hier?
Hier werden ein "paar" Milliarden Euros und Dollars aus diversen Fonds abgezogen, und es werden einige Anleihen nicht mehr gezeichnet, und ja, auch ein paar Kredite könnten platzen. Aber das hat doch nicht die Ausmaße von 2008. Hier wird einfach Panik heraufbeschworen, wo keine zu sein braucht. Wenn ich mir z.B. Wirtschaftsartikel auf Zeit-Online durchlese, da möchte ich direkt bei Amazon hunderte Wirtschafts-Sachbücher für den ganzen Verlag bestellen. Ständig wird eine Systemkrise ausgerufen, aber natürlich immer nur unter dem Dreiklang von "hätte, könnte, müsste". Doch nichts klingt schiefer, als der Konjunktiv. Wer zu viel Fantasie hat und deswegen immer von Extremfall ausgeht, der möglich sein könnte, soll Fantasieromane schreiben, aber sich nicht als Journalist versuchen.

Wirecard, Vonovia, Microsoft, Secunet, Sto, Heidelberg Pharma, Freenet, und zahlreiche andere Immobilien-, Pharma- und Telko-/IT-Firmen sind von Corona überhaupt nicht betroffen. Würde ich das jetzt auch noch ausführen, sprenge es den Rahmen. Wird hoffentlich auch so klar, dass es wegen Corona allein ganz sicher nicht so krachte. Das war höchstens ein Vehikel, die initiierte Panikmache ergibt diese Kurse.  

710 Postings, 1811 Tage JBelfortzwetschgenquets

3
12.03.20 21:58
Gebe dir Recht bzgl. Börse und Irrationalität. Wahrscheinlich wäre es viel besser gewesen, Corona einfach als normale Influenza zu betrachten. Großteil der Bevölkerung hätte sich über die Zeit infiziert und wäre dann immun geworden. Die älteren hätten natürlich eher gelitten. Aber so wäre es halt. Wie bei einer normalen Influenza auch. Die gegenwärtige Lage ist exponentiell durch die Medien befeuert worden. Der Sensationsjournalismus trägt die Mitschuld, sowohl hier als auch in den Staaten wo jetzt die demokratischen Medien es ausnutzen wegen anstehender Wahlen und Republikaner beschuldigen.
Die Situation in Italien und das Abriegeln des ganzen Landes war hier der Game changer. Das Land ist hochverschuldet, hat marode Banken, eine sehr alte Bevölkerung und kaum Wachstum. Was glaubst, was passiert wenn die ganzen Pleiten dort jetzt eintreten? Eine der größten Italienischen Banken UniCredit ist im absoluten Risikomodus. Die sind quasi shut down. Wenn du wissen willst, wieviel Italien exposure die Deutsche Bank und vor allem die Commerzbank hat, schau dir den Aktienkurs an. Klar ist alles Konjunktiv. Aber nicht mehr so unvorstellbar weit weg. Kann hier ratz fatz von der Realwirtschaft auf die Finanzwirtschaft übergreifen. Wenn es so kommt, steht der Dax bei <5.000. Auch damals nach Lehmann haben die Märkte über einen Monat gebraucht um zu checken was eigentlich abgeht.  

2093 Postings, 2630 Tage Teebeutel_Sag das dem chinesischen Arzt

1
12.03.20 22:39
Name hab ich nicht im Kopf. 33 Jahre wurde er nur. Aber ja, man müsste global den shutdown machen. Gerade von unserer Regierung erwarte ich nicht viel, man hat es einfach runtergespielt und versucht es auszusitzen, jetzt ist Corona nun eben da (Anspielung auf Merkels Aussage zur Flüchtlingskrise 2015). Den Zahlen aus China traue ich übrigens nicht, wie will man verhindern das Infizierte aus dem Ausland das wieder einschleppen? Ohne koordinierte weltweite Abstimmung wird das Monate wenn nicht sogar Jahre sich hinziehen. Mag nicht ausmalen was ein richtig tödliches Virus mit langer Inkubationszeit anrichten würde. Btw, in der Bauwirtschaft häufen sich nun Stornierungen. Kollege ist selbstständig und ist nun am Arsch.  

2093 Postings, 2630 Tage Teebeutel_Glaube übrigens

1
12.03.20 22:40
dass die Drecks ETFs einen erheblichen Anteil an den massiven Absturz haben.  

2179 Postings, 2735 Tage LupinCash+Beteiligungen=Wert?

12.03.20 22:46
Lautet die Rechnung nicht:
Cash+Beteiligungen-Schulden=Wert
Warum werden die Schulden/Verbindlichkeiten bei der Wertfindung nicht berücksichtigt? Die EK Quote ist im Jahresvergleich gesunken.

Ist ja so als wenn ich ein Unternehmen gründe, 100 Mio aufnehme und dann behaupte mein Unternehmen sei 100 Mio wert, weil die auf dem Konto liegen.  

3011 Postings, 3226 Tage zwetschgenquetsche.Wenn, wenn, wenn

3
12.03.20 22:59
ja, wenn in Italien nun alle pleite gehen, dann könnte...
ja, wenn die Chinesen keine Vorkehrungen bei der Einreise Ausländer treffen, dann könnte...

Das Tolle an dem Konjunktiv ist ja, das alles möglich erscheint, doch nur weniges möglich sein kann.
Für die Presse ist das toll, denn so werden erst 100 Artikel geschrieben bzw. Thesen aufgeschrieben, und dann nochmal 95, weil man 95 falsifieren muss. 195 klickträchtige Artikel für ein Thema, worüber eigtl. nur 5 zulässig wären.

Und vor die Wahl gestellt, entscheide ich mich bei allen Möglichkeiten, für jene, die positiver Natur sind bzw. Positives erwarten lassen.

Und so schnell geht man nicht pleite. Einzelfälle ausgenommen.

Corona ist nicht die Pest. Es überleben deutlich mehr, als sterben. Und auch sonst gilt:
Verzögerungen ungleich Stopp/Ende. Kurzarbeit ungleich Arbeitslosigkeit. Temporär ungleich Dauerhaft. etc pp

Übrigens ist nich Corona als Virus das Problem, sondern die Quarantäne. Ein Infizierter bringt sozusagen eine handvoll weiterer Leute für 14 Tage in Sippenhaft. Das ist das Bittere: Ein 10-Mann-Betrieb muss seine Geschäftstätigkeit kurzzeitig schließen, weil 5 seiner Angestellten Kontakt hatten mit jemand ganz betriebsfremden, der sich Corona beim Skiurlaub einfing. So als Beispiel. Und daher ist es gut, wenn es jetzt mal Corona-Ferien gibt.

Hinzu kommen diverse Nachholfeffekte zu einem späteren Zeitpunkt und Kompensationseffekte an anderer Stelle. Es wird auch staatliche Unterstützung geben. Gab´s für Friederike und Sabine ja auch; und Corona ist für uns Menschen (noch) längst nicht das, was der Borkenkäfer für Waldbesitzer ist.
Für Aurelius gilt zudem, dass man nun noch günstiger erwerben kann. Danke für den Artikel, Jbelfort! Ich hoffe sehr, dass gerade BP und hoffentlich auch HY von einer weiteren Marktkonsolidierung profitieren werden.

Wir haben hier die größte Irrationalität, die es je an der Börse gab.  

5241 Postings, 8838 Tage Nobody IIErgo, jetzt kaufen

13.03.20 06:22

2442 Postings, 4262 Tage Johnny UtahZahlen aus China

4
13.03.20 06:34

Vielleicht hat der eine oder andere Ende letzten Jahres meinen kleinen Bericht über die Zahlgewohnheiten der Chinesen und das System dahinter im Wirecard Forum gelesen. Ich war Oktober/November in China u. a. auch in Wuhan. Als ich von der Sperrung der Stadt gelesen habe, habe ich mein Depot ziemlich geleert, weil ich wusste, was das für die Industrie bedeutet. Man hat hier in Europa nun zwar keine Quarantäne wie in China, aber man muss sehen, dass dort viele Wohnungen selbst in Städten wie Peking noch keine Heizung haben und man auch oft ebenfalls unbeheizte gemeinsame Toiletten in einem separaten Gebäude hat. Den Zahlen aus China traue ich daher schon einigermaßen, denn ein Präsident Xi geht nicht nach Wuhan, wenn es nicht safe ist. Auch haben Unternehmen wie VW, Puma und Adidas diese Woche berichtet, dass die Lieferketten im Wesentlichen wieder funktionieren. Wenn es China unter diesen Umständen binnen 6 Wochen schafft, wird das auch hier in der wärmeren Jahreszeit mit besserer Wohnungsinfrastruktur (die meisten Infizierten sind ja in Hausquarantäne) in einem überschaubaren Rahmen gelingen, selbst ohne diese drakonische Quarantäne wie in China. Südkorea wäre ja auch ein Beispiel. Oder Singapur. 

640 Postings, 4393 Tage Zonte von MottHeute vormittag...

1
13.03.20 11:24
... nachgekauft. Ehrlich zugegeben durch Glück genau den Dip erwischt - hatte aber schon einen größeren Bestand, daher ist der Kaufschnitt nun trotzdem nur bei 27€. Ich habe hier mittelfristig überhaupt keine Sorgen, den Einstandskurs + Taschengeld obendrauf wieder zurück zu bekommen. Meiner Meinung nach ist nur die Zeitachse noch offen - ich denke es geht schneller, als manche denken.

Mehr wütend macht mich offen gestanden eher, dass die LVs (und dann noch derart dilettantisch agierende, siehe erster Bericht) hier ihre Chance auf dem Silbertablett serviert bekamen und natürlich ungeschoren und extra belohnt aus dem ganzen hervorgehen. Aber hey, die Welt war noch nie fair ;-) Leid tun mir die Ultra Longies die hier schon sehr lange dabei sind - bin ich zwar auch, habe aber fast nie durchgehend gehalten.  

2442 Postings, 4262 Tage Johnny UtahWahrscheinlich haben die meisten von

1
13.03.20 11:29
euch auch Corestate auf dem Schirm, wo sich Muddy Waters nicht mal mehr die Mühe eines dubiosen 'Berichts' gemacht hat und einfach die Marktenge ausnutzt. Auch heute wieder eine Attacke auf unter 30. Man nutzt eine schlimme Situation aus, um noch mehr den Kurs zu drücken. Insofern wäre ich tatsächlich für ein temporäres LV Verbot. China, Südkorea, Italien und Spanien haben es vor gemacht. Ich fürchte nur, Sparbucholaf weiß gar nicht so wirklich, was das ist.  

576 Postings, 2528 Tage CroveVermelde...

13.03.20 11:36
Nachdem wieder Geld auf meinem Broker Konto war gleich eine weitere Position Aurelius eingekauft!

Das senkt meinen Durchschnitt Einkkaufskurs immens aber bin trotzdem mit dieser Position in Minus aber mal abwarten!

1599 Postings, 5218 Tage jameslabriesieht nach

4
13.03.20 12:11
aktiensplit aus oder?  

1641 Postings, 2270 Tage el.mo.ein Tag Sonne..

13.03.20 13:19
und der Frühling wird gleich ausgerufen.
Na wenn es euch da nicht nochmal eiskalt erwischt.

Nach so extremen Kursstürzen sind kurze Erholungen völlig normal...und gefährlich.
Haben wir jetzt "schon" die nachhaltige Trendwende?
We'll see.

17 Postings, 1803 Tage aktionär2020erholt

2
13.03.20 13:30
sich alles wieder immer diese panik wer angst hat sollte nicht an der börse spekulieren lieber schach spielen  

6493 Postings, 6731 Tage brokersteveIch frag mich wer hier verkauft ...

1
13.03.20 16:37
Bei den Topzahlen und 1/3 Bewertung vom NAV.

1641 Postings, 2270 Tage el.mo.Löschung

13.03.20 17:09

Moderation
Zeitpunkt: 18.03.20 07:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

1327 Postings, 6298 Tage sosixihr lest aber

13.03.20 19:05
die
nachrichten , oder ?
was erwartet ihr ?
ich bin froh wenn wir nicht bankrott gehen.
keiner weiß wie das (der virus) sich noch auswirkt und ihr schreibt über zahlen ? ????
keine der aktien werden nunmehr nach ihrem buchwert  gehandelt. hier herrscht ausverkauf ! alle regeln könnt ihr über den haufen werfen ! zumindest solange corona ein thema ist ! schaut euch heute die ministertagungen an , dann wisst ihr bescheid. das ist erst der anfang !!  

1848 Postings, 6559 Tage ZyzolNAV

1
13.03.20 19:07
hin oder her. Die Aktie ist eine einzige Enttäuschung. Seit 2017 kommt nicht richtig in die Gänge und jetzt haben wir noch Kurse von 2013.  

1327 Postings, 6298 Tage sosixauch deutschland

1
13.03.20 19:10
erwischt es nun in aller wucht. habe es heue selbst erlebt. kein schönes gefühl !!! bin nun frei gestellt von der arbeit und wer zahlt mir das ?
und wartet nur ab was euch noch blüht. ich hoffe ihr macht euch auch dann gedanken. im fernsehen sieht alles ganz einfach aus. bis es euch auch erwischt !! und das wird kommen !  

576 Postings, 2528 Tage CroveNachgekauft

13.03.20 19:26
Zum Zweiten!
Der Kurs ist lächerlich und momentan ist Aurelius kaum von Corona Virus, wie zu lesen war, betroffen!
Aurelius hat viel Cash und was einige hier schreiben von einen NAV von €30 oder Kurs ist nicht stimmig!
Selbst wenn es zu einem kompletten Shutdown, von 4 Wochen und einen Nachlauf von 4 Wochen gäbe keinen derartigen Verlust und es gibt Minderung Methoden wie Homeoffice, Kurzarbeitergeld und Staatshilfen!
Ich bleibe investiert und Aurelius ist eine meiner Lieblinge!
Kursziel ist für mich weiterhin €40 Plus.
Die Dividende sehe ich weiterhin bei €2,5 bis €3
Hoffe das Aurelius das ARP Programm beschleunigt das hat auch Wirecard gemacht!
Ich warte das ganze mal ab und wünsche allen ein schönes und gesundes Wochenende! :)
Übrigens sind wir vom durchschnittliche Kursziel mehr als 400% beim Kurs von €17,18 entfernt! :)

576 Postings, 2528 Tage CroveSorry..

14.03.20 06:41
es sollte nicht 400% heißen sondern 300%!

Wir sind mehr als 300% vom durchschnittlichen Bewertung aller Analysten entfernt.

Nach meiner Analyse sind hier 150% bis 200% drin.  

2442 Postings, 4262 Tage Johnny Utahsosix

1
14.03.20 09:13
Ich wünsche Dir alle Gute. Hoffentlich kommen die von unseren Ministern versprochenen unlimitierten Mittel auch irgendwie bei denen an, die es wirklich schnell benötigen.

Seite: < 1 | ... | 611 | 612 |
| 614 | 615 | ... 764  >  
   Antwort einfügen - nach oben