Aurelius
Wieder 10% an Wert verloren.
Es gibt niemand der in der Situation in Arelius investieren will.
1. Aurelius hält beim ARP kein Pulver trocken, das ARP läuft über die Bank, am Freitag wurde die gekaufte Menge verdreifacht. Aurelius hat Limitierungen beim ARP durch das aktuelle Programmlimit (1 Mio), die maximale Schwelle an eigenen Aktien (10%) und den maximalen Abstand des aktuellen Kurses zur Tageseröffnung (10%).
2. Aurelius hat GHotel bereits verkauft.
3. Das ARP ist bereits angekündigt und läuft (s.o.)
4. Capex-Programme und Add-Ons werden nicht selten von den Töchtern selbst finanziert, es ist ein Mythos, dass Aurelius da Unsummen an Finanzmitteln von der Mutter zu den Töchtern transferieren würde.
Man kann Aktien kaufen, das Unternehmen ignorieren und 20 Jahre später die Ergebnisse anschauen, das ist legitim. Wenn man aber meint, hier Ratschläge/Handlungsanweisungen erteilen zu müssen, dann sollte man die grundlegene Unternehmensentwicklung mitverfolgt haben.
Seitdem war man als Käufer und Verkäufer aktiv und hat ein ARP über 30 Millionen gestartet. Außerdem steht eine Wandelanleihe über 103 Mio aus. Geht man von 45 Mio für die Basisdividende aus (die wird man kaum einstampfen, mit Scandinavian Cosmetics und GHotel wäre selbst eine Partizipationsdividende von 0,5€ - 1,0€ bei immerhin 65-70 Mio. positivem Ergebnisbeitrag durch die beiden Verkäufe nicht völlig verquer) hat man immer noch locker 300 Millionen in der Kasse. Bei den von Aurelius gezahlten Kaufpreisen kann man damit deutlich mehr übernehmen, als man betreuen könnte. Ich mache mir da bei den Verantwortlichen wenige Gedanken, dass Sie ggfls. zu kurzsichtig handeln könnten, bisher haben sie das Gegenteil bewiesen.
Ich werde auch investieren (in naher Zukunft) da ich auch von Aurelius überzeugt bin, jedoch ändert sich meine Meinung nicht dass das geschäftsmodell extrem zyklisch ist und daher in Krisen Zeiten Aurelius sicherlich unter Druck gerät, wie man auch aktuell sieht... Ja du hast recht dass Finanzierung meist von den Töchtern direkt erfolgen, trotzdem sind es teilweise Firmen die umstrukturiert werden müssen und daher sicherlich auch mit Garantien etc. Gearbeitet wird und in Krisenzeiten wenn es für Töchter operativ schlecht aussieht Aurelius sicherlich auch einspringt...
Ich nutze das forum wirklich als Informationsquelle und nicht als investmententscheidung daher freue ich mich auf eure kommentare
Besser jedenfalls als die starren großen Firmen! Alle Firmen machen lt. Aurelius Gewinn und haben Potenzial!
Ich bin zwar auch im Minus aber ich stehe zu Aurelius! Insgesamt bin ich aber mit den gezahlten Dividenden immer noch im Plus!
Momentan Rollen die LKW 's und viele gehen zur Arbeit oder Arbeiten von Zuhause aus! Mir kommt der Verkehr wie in den Sommerferien vor.
Die Maßnahmen die getroffen sind halte ich für gut und es kommt auf die nächsten Tage an. Viele sind vernünftig und ich hoffe wir alle kommen gut durch.
Solche Hirnlose Kommentare kann man sich sparen.
Schöner wäre es jetzt die Arschbacken zusammenkneifen und das beste aus der Lage machen.
Eine solche Ansage (am 31.3.) hätte Sinn.
Jetzt zum Problem. Diese Firmen die eh schon teilweise nicht sonderlich gut da stehen oder kaum Polster haben für schlechte Zeiten (sonst wären Sie nicht im Sanierungsprozess) könnte so eine Krise erheblichen finanziellen Schaden zufügen den Sie nicht kompensieren können. Zumindest dürfte bei der derzeitigen Lage eine Sanierung sehr schwer werden und somit dürften erfolgreiche Verkäufe in den kommenden Monaten sehr schwierig werden für Aurelius.
die letzten Monate immer jenseits der 6 Euro. Jetzt aber, wo Einreisesperren bestehen, ist diese Aktie nur noch 2,20€ Wert. Verlust ca. 65%. Oder Kauf ZIm im Dezember 2019. Wer braucht noch Flugzeugsitze, wenn alle Flieger am Boden stehen, Airbus und Boing sich im Wert mehr als halbiert haben?