Aurelius
Alle Verkäufe liefen sehr gut und es wird bis zur HV nich was kommen.
Ein glasklarer verdreifacher ....das ist wirklich absurd was hier abgeht.
wie lange kann die italienische Wirtschaft die aktuelle Situation überstehen?
die Banken waren schon vor Beginn der Corona Krise dramatisch überschuldet, auf die kommenden Zahlen bin ich wirklich nicht heiß.
der völlig überschuldete italienischer Staat wird die Banken natürlich nicht stützen können, und auch die EU kann Italien natürlich nicht so retten wie Griechenland.
gerade die beiden größten deutschen Banken haben nun allerdings riesige Summen, die komplett abgeschrieben werden müssen, wenn Italien ausfällt.
dass diese das auf keinen Fall stemmen können, sieht man ja z.b. einen aktuellen Kurs der Deutschen Bank.
lange Rede kurzer Sinn: die aktuelle Situation könnte theoretisch sogar eine große Chance für Unternehmen wie Aurelius sein ( denn man kann schließlich super günstig Unternehmen kaufen, denen ist eigentlich gar nicht so schlecht geht, die aber in der aktuellen Situation nicht funktionieren ), müsste dies aber mit Eigenkapital machen, denn sich jetzt zu verschulden ist eigentlich nicht zu verantworten. dieses Eigenkapital haben wir nicht.
sollte der ungedeckelte staatliche Kredit für deutsche Unternehmen tatsächlich so umgesetzt werden, könnte das die Lage kurzfristig entschärfen, würde langfristig allerdings nur weitere Zombie Unternehmen schaffen...
natürlich kann man jetzt verschiedene Unternehmen nachkaufen, aber es besteht halt immer noch die Chance, dass es von jetzt an noch mal 50 bis 80% runtergeht, was gerade kleine Unternehmen größtenteils wohl nicht überleben würden.
Die Quartalsberichte von Coba und Deutsche werden interessant. Das mal nur so als Randnotiz.
Totale Panikmache. Manche Leute geilt das echt auf.
https://www.stern.de/gesundheit/...m-warnt-vor-fake-news-9181716.html
Es wird nächste Woche wieder ruppig, also bitte anzuschnallen. Keine Handelsempfelung
Beide Konzerne haben sehr gute Zukunfts-Chancen. Mit der Ankündigung einer Korona-Impfung/ Mittel gegen Corona dürften die Wirtschaft und folgerichtig auch die Kurse wieder anziehen. Bis dahin: Aussitzen.....
( MK<500Mio) in Betracht.
Deshalb gilt das für ale Unternehmen und nicht speziell für Aurelius.
Ich denke wir sind noch nicht durch, aber in unseren heutige Zeit ist alles möglich und wer weiss was in einem Monat ist.
Erst 30% im Minus um danach wieder um die 40% zuzulegen.
Krass. Nachkauf verpasst? Ärgerlich. Aber die Corona-Angst geht weiter, ist evtl nicht die letzte Chance.
Das muss ich erst mal sacken lassen!
Verrückt!
Aurelius hat sehr viel Cash und auch wenn sich die nicht so schnell Verkäufe einstellen wird es wohl eine Reihe von Möglichkeiten geben um weitere Firmen zuzukaufen! Die werden ja auch erst ins Schaufenster gestellt wenn sie ordentlich Geld verdienen! Dieses Geld geht ja an Aurelius und so macht Aurelius Gewinn!
Aurelius hat einige Möglichkeiten um den Schaden zu reduzieren! Billige Kredite, Kurzarbeitergeld, später Überstunden etc.
Also ich bin zuversichtlich!
Seit ich die habe, ging der Kurs nur nach unten.
Auch ein Nachkauf um den Einstiegskurs zu drücken wurde gebrochen.
Und nun ??
Das Virus sorgt für den Rest.
Aurelius bald unter 10 Euro.
Eine absolute Katasrophe und ein Ende der Hysterie ist noch in weiter Ferne.