Aurelius
Moderation
Zeitpunkt: 17.12.18 22:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beitrag wurde mehrmals gepostet
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 17.12.18 22:47
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 17.12.18 22:47
Moderation
Zeitpunkt: 17.12.18 22:48
Zeitpunkt: 17.12.18 22:48
Hier jetzt richtig:
Geschäftsjahr 2019
27. März 2019 Geschäftsbericht 2018
9. Mai 2019 Pressemeldung zum ersten Quartal 2019
19. Juli 2019 Hauptversammlung 2019
8. August 2019 Halbjahresbericht 2019
7. November 2019 Pressemeldung zum dritten Quartal 2019
Das absolut Positive ist aus meiner Sicht: Mit der Aussage im Aktionärsbrief, dass man kaum unternehmensinterne Gründe sieht ist es ausgeschlossen, dass eine der großen Beteiligungen nicht läuft. Das hätte man sagen müssen im Aktionärsbrief, mit so netten Formulierungen wie "die herausfordernde Gesamtlage führt dazu, dass der Restrukturierungsprozess mehr Zeit als veranschlagt in Anspruch nehmen könnte". Nichts dergleichen habe ich gefunden. Heißt: Schiff auf Kurs.
Das gehäufte Auftreten von Dumm-Bashern im Forum in den letzten Tagen ist m.E. auch ein wunderbares Zeichen, dass die Talsohle erreicht ist. Das ist (im Gegensatz zu den Aussagen im Aktionärsbrief) aber nur eine subjektive Beobachtung meinerseits - war nach Flattermann auch so.
Ich werde weiter zu günstigen Kursen sukzessive nachkaufen.
Moderation
Zeitpunkt: 18.12.18 11:12
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 18.12.18 11:12
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
In dem Geschäft muss man gut argumentieren und Verhandeln können, das hat mit was strafbaren aber rein gar nichts zu tun.
AURELIUS beherrscht ihr Geschäaft sehr sehr gut. Ich Rechne mit großen Exits im ersten Quartal, so dass meine dividenenschäatzung 4-5 Euro beträgt. Es sind noch Bilanzgewinne und Cash aus den Vorjahren vorhanden, da aus dem secop Verkauf nicht alles ausgeschüttet worden ist.
Es sind auch 5 Euro drin und wenn man eine Steigerung machen möchte auch 5,50 Euro.
Meine Meinung.
Aber wirklich sicher ist, dass nichts sicher ist.
In Anbetracht eines möglichen harten Brexit und weitergehendem Zollstreit halten sich die Käufer erstmal zurück. Deshalb kann aurelius auch jetzt noch nichts zur Dividende verkünden, weil die Exits noch nicht in trockenen Tüchern sind. Der Preis könnte nämlich durch Brexit und Zollstreit geringer ausfallen. Wenn man da jetzt irgendwelche Zahlen nennen würde, müsste man evtl. später nochmal zurück rudern.
Von daher müssen wir uns noch in Geduld üben.
Persönlich habe ich nichts gegen Divi von 5 EUR und mehr...
Bisher habe ich keine Antwort erhalten, werde diese aber hier weitergeben wenn sie kommt.