Aurelius

Seite 511 von 764
Neuester Beitrag: 23.12.24 16:12
Eröffnet am:18.09.06 20:34von: petrussAnzahl Beiträge:20.089
Neuester Beitrag:23.12.24 16:12von: LeoFredLeser gesamt:8.971.651
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.374
Bewertet mit:
35

Seite: < 1 | ... | 509 | 510 |
| 512 | 513 | ... 764  >  

83 Postings, 2418 Tage Inside3878kleines Outing

10.12.18 16:39
Habe nachgekauft - unter 35 Euro.
Mal sehen wie falsch es war. Einstiegskurs dadurch jedenfalls gedrückt.
Aber die zu erwartende Dividenrendite und die anstehenden Verkäufe in 2019 waren für mich zu verlockend.
Auch stehe ich zu dem was ich schreibe.

2442 Postings, 4275 Tage Johnny UtahDas habe ich Dir

2
10.12.18 16:57
gleichgetan. Hohes Volumen und heute war zu lesen, dass Hedgefonds massiv auf einen harten Brexit wetten. Aurelius hatte ja immer betont, dass man eher die Chancen sehe. Da wir inzwischen mit einem deutlichen Abschlag zum NAV stehen, sehe ich auch mehr Chancen, aber wer weiß, wie tief das Spiel noch geht. Jedenfalls hat derjenige, der kurz vor 16 Uhr den Kurs auf unter 35 gedrückt hat, ordentlich Geld in die Hand genommen.  

7716 Postings, 2790 Tage hardyleinEs bleibt also dabei,

10.12.18 17:12
die Dividende ist der einzige Kurstreiber. Warten wir also bis Mai 2019!?  

2442 Postings, 4275 Tage Johnny UtahNeben den operativen Aussichten kannst Du auch

2
10.12.18 17:21
sehen, dass mehr Aktien mit dem ARP gekauft werden können. Irgendwann ist die Anleihe weg und die eigenen Aktien können eingezogen werden, was den künftigen Kennzahlen zu Gute kommt. Gleichwohl ist das nur langfristige Trost für diejenigen, die deutlich höher eingestiegen sind.  

264 Postings, 2594 Tage MichaRafaelTraumhaft

10.12.18 17:31
Der Traum von der Dividende
Aurelius wird bei einem Kurs von z.Z. 34,50 keine Dividende von 5 Euro ausschütten. Warum sollten sie?

Der Traum vom besser wissen
Es wird Weihnachten und spannend, ob sich ein Vorstand wieder selbst beschenkt bzw. aus der Schlinge zieht, indem er Kasse macht.  

3011 Postings, 3239 Tage zwetschgenquetsche.Kurstreiber

4
10.12.18 17:31
gibt es wohl deutlich mehr:
Stand jetzt sind dies...

Kurstreiber (nach unten):
Trump gegen den Rest der Welt, die Brexit-Unklarheit und das entsprechende LV-Spielchen, Liquiditätsentzug durch inst. Anleger, das Zucken amerikanischer Börsen, die UK-Lastigkeit des Portfolios, noch keine positiven Exits in 2018 und entsprechend "schlecht" wird der Vergleich der Geschäftszahlen 2018 zu 2017 ausfallen, wenn man diese dann FJ 2019 veröffentlicht, Unsicherheit zum weiteren Verhalten mit der Wandelanleihe, Unsicherheit über die Verkaufsmöglichkeiten im Portfolio sowie die Unsicherheit über die Möglichkeiten, die vielen "neuen/jungen" Portfoliofirmen gewinnträchtig aufzustellen, naturgemäß die Unsicherheit über die Dividendenhöhe über 1,50 Euro hinaus sowie "schlechte Stimmung und Informationen" im Forum ;-)

Kurstreiber (nach oben):
Brexit findet endlich statt bzw. das "Wie" wird endlich klar, Trump verhält sich ruhig, inst. Anleger kehren zurück aufs Parkett, der NAV steigt im Frühjahr 2019 an durch die Vollkonsolidierung der Neuerwerbungen, Update zu den Portfoliofirmen im Sinne von "läuft alles gut im Großen und Ganzen", Aussagen zur Dividende (aber das wird noch bis zum FJ 2019 dauern, weil HV ja erst im Sommer), Aussagen zur Wandelanleihe, Verkündigung von Exits, der Hedgefonds Kairos senkt seine LV-Quote, "pro Aurelius Stimmung im Forum und bei den Börsenblättchen", Insiderkäufe und für alle Neider und Co. die Meldung über eine vglw. geringe Entlohung des Vorstandes, weil 2018 ja kein Rekordjahr und es keine sonderlich ertragreichen Exits gab.

Muss nun jeder selber sehen, wie er welche Faktoren gewichtet.  

5 Postings, 2627 Tage 1_InvestorDividende 2019

1
10.12.18 17:33
Jetzt kommt hier aber richtig Schwung in den Kurs rein, knapp vor Xetra Schluss auf unter 34?
Naja, es hilft alles nichts, die momentane Stimmungungslage ist Gift für den Aktienmarkt, Brexit, Italien, Handelsstreit, ein Funke und es brennt.

Die Dividende für 2019 wird erst im Juli ausbezahlt, es wird seinen Grund haben, warum die HV nicht im Mai ist.

Aber ich finde Aurelius ist gut aufgestellt und es herrscht momentan eine Übertreibung nach unten, ich selber
hab einen EK knapp unter dem NAV, abwarten, beobachten, nachlegen und ausharren es geht auch wieder nach oben.

7716 Postings, 2790 Tage hardyleinEs gibt kaum Gegenwehr,

10.12.18 17:54
hier und da kauft mal ein Kleinanleger nach. Das ist es auch schon. Die Großen halten sich zurück.  

541 Postings, 2988 Tage Teebeute1Neue Abstimmung.

3
10.12.18 17:58
lol, was soll das bringen? Die Brexit Gegner haben verloren. Soll man so lange abstimmen lassen bis man das passende Ergebnis hat? Wenn man also nun ein erneutes Mal abstimmt und plötzlich ganz knapp den Exit vom Brexit beschließt, was spricht dagegen nochmal darüber abzustimmen? Also der Exit vom Exit vom Brexit.  

251 Postings, 2866 Tage serious investorJa.... oder nein. Ich weiß es nicht!

10.12.18 18:18
Dies ist eine Unternehmensgruppe, die ein Übergangsjahr durchläuft, in einer Reihe von Sektoren tätig ist und zu einem Preis handelt, der unter ihrem inneren Wert liegt. Es ist normal, dass der Aktienkurs von Brexit (Ängste), Italien (Ängste), Trump (Twits), FED (Ängste), der globalen Konjunkturabschwächung (Ängste und Fakten) und von eigenen Geschäftsproblemen beeinflusst wird.

Bislang habe ich, auch heute, all diese Befürchtungen gehört, aber ich habe (noch) keine schlechten Nachrichten über die Operationen oder finanziellen Erwartungen von Aurelius gehört.  Aus diesem Grund kaufe ich zu diesen Preisen, um später darüber nachzudenken.

Gehe ich ein Risiko ein? Ja!
Kann es weiter von hier fallen? Ja! (Es fiel bereits nach meinem Kauf heute)
Ist die potenzielle Belohnung gleich groß? Ja.... oder nein. Ich weiß es nicht! Die Zeit wird es zeigen.

Dies fasst meine Position zusammen.
Könnte ich mich irren? Ja!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator  

181 Postings, 3145 Tage StefresAuch

10.12.18 18:24
... wenn es bei einer erneute Abstimmt wohl DEUTLICH gegen den Brexit stehen würde ( alle die aus Protest dafür waren sind quasi weg, denn sie wissen was sie angerichtet haben, die die mit falschen versprechen verarscht wurden sind größtenteils schlauer ,...) bin ich auch dagegen. Das bringt niemandem was.

Und trotzdem wird es so kommen.
Einen ungeordneten , harten Brexit wird man nicht zulassen  

7716 Postings, 2790 Tage hardyleinDa kennt ihr aber die Britten nicht,

10.12.18 18:37
Schleimereien mögen sie nicht. Heute der EugH - meint GB könne ohne weiteres zurück.
Früher - Schäuble weint fast .....  
Solche Sachen mögen sie nicht.

Klar sagen, mehr geht nicht  ..... soll May mit leeren Händen zurück auf die Insel fahren.
Die Britten möchten wieder der arme Mann Europas sein und Füchse jagen.  

163 Postings, 2952 Tage MAW2016Letztendlich ist

10.12.18 19:58
das Chaos perfekt.
Nirgendwo klappt die Politik noch einwandfrei.
Die Europäische Union ist ein Fiasko, jeder will sein Bestes und wenn was nicht so läuft, wie es laufen soll, dann trete ich einfach aus, oder nehme an gewissen Treffen einfach nicht teil.
Ein Zusammenhalt, stelle ich mir doch ein wenig anders vor.
Das ist die freie Meinungsäusserung und jeder hat das Recht, zu tun und zu denken und zu handeln, wie er will, wohin das führt, sehen wir an dem Chaos.
Daran kann man doch sehen, dass die EU solange sie einem von Nutzen ist, eine tolle Sache ist , aber wehe, die lassen sich etwas einfallen, was mir nicht in den Kram passt, macht jeder was er will.

Ehrlich gesagt, das  würde ich auch tun und denen auf dem Tisch tanzen.
Zuviele die Entscheidungen treffen können, ich bin wieder für die Monarchie. :-)

Von dem Eigenbrödler in Übersee will ich garnicht erst anfangen, da wir hier in Europa selbst genug Probleme haben.
Er gibt aber der Würze, den fehlenden Geschmack.
Letzlich sehe ich nach meiner Meinung noch lange keine Besserung.
Die günstigen Einstiegskurse von heute, werden Morgen noch günstiger sein.

Warum Aurelius Ihre Anleihe nicht bedient hat , bleibt für mich ein Rätsel.
Da in dem Forum einmal davon gesprochen wurde, dass es die LV quasi magisch anzieht.
Anstatt ein, oder mehrere Rückkaufprogramme zu starten, wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, die Anleihe auzulösen.
(Okay, die Marktlage war nicht vorhersehbar)
Da ich selbst ordentlich in Aurelius investiert bin, hoffe ich doch sehr, dass die Divi wenigstens  5 Euro betragen wird, damit mein Verlust ein wenig geschmälert wird.

Es ist leider in der momentanen Situation auch schwer abzuschätzen, wann man, den immer wieder zu lesenden (egal in welchem Forum) günstigen Zeitpunkt erreicht, um nochmal nachzulegen, damit man seinen Eistiegskurs verringern kann, wenn am nächsten Tag die Chance da ist, noch günstiger einsteigen zu können.

What a Fuck !!!

7716 Postings, 2790 Tage hardyleinDie EU ist da, wo das deutsche Geld ist.

1
10.12.18 20:00

83 Postings, 2418 Tage Inside3878Johnny Utah...

10.12.18 20:24
...sollten wir heute bei unserem Kauf unter 35 Euro mal Glück gehabt haben?
Aktuell schon wieder bei 36,58 Euro , also knapp 2 Euro höher als mein Nachkauf.
Die Zeit wird's zeigen.
Zur Zeit ist scheinbar alles möglich.  

2179 Postings, 2748 Tage LupinDie Zeit wird...

1
10.12.18 21:57
...noch tiefere Kurse bringen.
Kein Stress mit Nachkaufen - ich sehe nicht warum es jetzt drehen sollte nur weil's nachbörslich hoch geht.

Das Jahr ist gelaufen... Nächstes Jahr gibt's Schmerzensgeld und wahrscheinlich höhere Kurse wenn die Höhe fest steht.  

211 Postings, 2306 Tage BetabetmbAll Out

10.12.18 22:07
Nach dem der Kurs 3 mal so zwischen 37 und 39 gedreht ist, stop loose bei 37 gesetzt. Heute ganz klar durchgeknallt ....
Nun wird es wohl noch ein ganzes Stück weit runter gehen...  A. hat kein r nachhaltiges Geschäft! Findet man Unternehmen die man billig einkaufen kann... Alles Gut!!!
Aber das funktioniert halt auch nur bei niedrigen Zinsen und unterbewerteten Unternehmen. Und selbst wenn. Wer sagt das es nächstes Jahr auch so ist...

Also ich denke nächstes Jahr bekommt man das Ding für 30 Euro und dann hoffen auf den NAV  

14 Postings, 2260 Tage Eggimann87Kursverlauf

11.12.18 09:43
man muss wirklich sagen, was hier seit einem halben Jahr läuft ist nur in geringem Teil erklärbar...all die Ängste, Brexit etc. sind da und finden sich im Kurs wieder, aber so extrem?
Die News von Aurelius stimmen mich alle positiv, nur der Kurs macht wirklich Sorgen. Ich bin schon seit "Batman" investiert und Ende letzten Jahres mit sattem Gewinn raus.
Da ich überzeugt bin bin ich bei ca. 50 € wieder rein und lege nun wöchentlich in kleinen Tranchen nach.
Da darf man sich nicht verrückt machen lassen, die machen einen guten Job! Aussetzen und Einstiegskurs drücken ;-)
Viel Erfolg allen Investierten!  

2442 Postings, 4275 Tage Johnny UtahDer nachbörsliche Kursanstieg

11.12.18 10:23
war wie so oft bei geringem Volumen von den Kleinanlegern befeuert. Jetzt sind wieder alle dabei und es geht bei hohem Volumen abwärts. Man kann daraus schlussfolgern, dass Interesse bei den Kleinen da ist, was aber nichts bringt, solange ein Großer ablädt. Ich selbst habe nochmals bei 33,5 nachgekauft. Mir fehlen noch 20 Prozent der Aktien, dann bin ich von der Anzahl wieder da, wo ich ausgestiegen bin. Ich hätte nicht gedacht, dass es unter Batmankurse geht.  

747 Postings, 2439 Tage Dat wedig nich???

11.12.18 10:45
Also, was hier abgeht? Ich werstehe das nicht mehr. Was und Wer verspricht sich etwas davon? Nun, ich kaufe in homöopathischen Dosen nach. Genauso unsäglich verwässert ist der Kurs ebenfalls. Da gibt's auch nichts mehr zu analysieren bei diesem Wahnsinn  

370 Postings, 2853 Tage KojeWo ist endlich der Boden???

11.12.18 10:53
Mir geht es da ganz ähnlich wie euch...Habe in den letzten Tagen immer mal wieder kleine Positionen nachgeschoben um meinen EK zu drücken und natürlich in der Hoffnung, dass wir hier irgendwann mal den Boden erreicht haben. Aber leider siehr der Chart im Moment wirklich fatal aus und ist m.E. fundamental nicht nachzuvollziehen. Klar befinden wir uns in einem Übergangsjahr, klar drückt der Brexit auf den Kurs und klar haben LV einen Anteil an dem Verlauf aber wir sind jetzt hier bald auf dem Niveau von vor fünf Jahren...knapp 40% Minus in den letzten 6 Monaten...Das ist dann doch sehr übertrieben finde ich, zumal es ja von Unternehmesseite auch keinerlei schlechten Nachrichten gab. Ich würde mich jedenfall darüber freuen, wenn dass Management sich jetzt langsam mal irgendwie positioniert bzw. äußert. Im letzten Jahr, nach der LV-Attacke, gab es regelmäßig Interviews und es wurde aktiv Kurspflege getrieben (ARP, Insiderkäufe usw.), jetzt sind die Kurse noch deutlich unter dem Niveau und es passiert nix. Man könnte doch zu mindest mal ein paar Infos raushauen, in welchem Rahmen sich die Dividende bewegen wird, wie der Stand bzgl. Wandelanleihe ist, ob die zurückgekauften Aktien eingezogen werden oder ein neues ARP, oder das Management kauft eigene Aktien...einfach irgendwas um wenigstens zu versuchen den Kurs zu stabilisieren. Klingt schon fast verzweifelt wie ich das schreibe, aber das liegt wahrscheinlich an meinem dicken Minus im Depot :-/

2442 Postings, 4275 Tage Johnny UtahStelle die Fragen doch an die IR

1
11.12.18 11:02
Ich habe heute auch nachgefragt, ob die Portfoliounternehmen auf einen Hard Brexit vorbereitet sind bzw. wie sich ein solcher auf diese auswirkt.

Dividende: 1,5 Euro + X. Die HV im Juli wird wohl auch so spät sein, damit ggf. die erwarteten Exits noch berücksichtigt werden können.  

2442 Postings, 4275 Tage Johnny UtahEin weiterer ARP neben dem jetzigen

1
11.12.18 11:04
müsste zumindest für mich nicht sein, da sich im Zuge des Brexits sicher Chancen ergeben werden. 20 Mio. stehen aktuell für das ARP zur Verfügung, nicht einmal ein Viertel davon ist verbraucht. Auf längere Sicht sind die Kurse also sogar förderlich. Ja, ob weiß, es ist ein schwacher Trost.  

370 Postings, 2853 Tage Koje...

11.12.18 11:09
Divi 1,5 + X ist schon bekannt, dass weiß ich.
Es wurde ja aber im letzten Jahr bekanntgegeben, dass ein Teil der Partizipationsdividende von 2017 zurückgelegt wird und auf das/die Folgejahr(e) verteilt wird. Von daher könnte man m.E. schon sagen, wie hoch dieser Anteil sein wird...Sowas wie 1,5€ Basisdividende + Partizipationsdivide aus 2017 1-2€, + Anteilig die Exiterlöse aus dem Früjahr 2019  

4 Postings, 2245 Tage ChemikusBoden?

11.12.18 11:22
Wann der Boden da ist, weiß niemand. Es scheint vielmehr eine durchsichtige Strategie zu sein.

Man will eigene Aktien zurückkaufen. Also kauft man ein und schmeißt dann eine größere Portion auf den Markt. Die Kurse sinken, weil mehr Anlager nervös geworden, als es den auf den Markt geworfenen Aktien entspricht. Man kauft bei billig wieder ein und wiederholt das Geschäft. Immer mehr werden nervös. Prima! Die Kurse sinken weiter und schon kann man billig weiter einsammeln. So geht das schon seit etwa Ende Mai. Nichts spricht gegen Aurelius, außer das die Geschäftsleitung sich wie ein Leerverkäufer verhält, der die vorher auf den Markt geworfenen Aktion billig und an der Zahl darüber hinaus einsammelt.

Zu solch billigen Taschenspielertricks bedarf es keine hohen Intelligenz außer nervösen Anleger. Ich selbt habe mehr als 30 % meines Aureliusinvestments auf dem Papier verloren, aber ich realisiere die Verluste nicht!  

Seite: < 1 | ... | 509 | 510 |
| 512 | 513 | ... 764  >  
   Antwort einfügen - nach oben