Aurelius

Seite 409 von 764
Neuester Beitrag: 23.12.24 16:12
Eröffnet am:18.09.06 20:34von: petrussAnzahl Beiträge:20.089
Neuester Beitrag:23.12.24 16:12von: LeoFredLeser gesamt:9.010.463
Forum:Hot-Stocks Leser heute:910
Bewertet mit:
35

Seite: < 1 | ... | 407 | 408 |
| 410 | 411 | ... 764  >  

3011 Postings, 3245 Tage zwetschgenquetsche.Genau

1
27.10.17 13:52
endlich kommst du drauf. Weil dieses Jahr einfach über alle Indizes super läuft, gibt es nicht viele Gründe von dort nach Aurelius zu gehen. Und wenn dann nächstes Jahr andere Firmen/Kursverläufe schlecht gehen, steigt's dann eben hier, weil dieses Jahr kurstechnisch ein mehr oder weniger verlorenes Jahr ist. Das gibt es ja bei allen Unternehmen.
Zudem darfst du nicht ausblenden, dass auch 2017 für Aurelius kurstechnisch hervorragend lief, bevor dann der Flattermann kam. Und wer dann anstieg, z.B. bei 37 Euro, der kann sich nun wirklich nicht beschweren. Bis zum neulichen Hoch von 57 Euro waren das gute 50% Kursplus. Das ist doch sehr ansehnlich und zufriedenstellend. Und wenn du einigermaßen reflektieren könntest, erkennst du das auch an. :-)

Ich kann dir viele (auch fundamental gut aufgestellte) Unternehmen nennen, z.B. die Deutsche Post, die dieses Jahr auch ohne Shortattacke noch auf kein Plus von 50% gekommen sind.

Wie du jetzt hoffentlich endlich verstehen wirst: Dieses Jahr ist fundamental wie auch kurstechnsich unter den gegebenen Umständen bislang gut gelaufen und die Aussicht auf nächstes Jahr wird super sein.
Denn während andere Aktien dann heißgelaufen sind, gibt es hier noch Aufholpotential. :-)  

1562 Postings, 7053 Tage Stock FarmerIch erkenne neidlos und ohne Zweifel an,

27.10.17 14:18
dass es für diejenigen, die bei 37 oder von mir aus auch Anfang 40 eingestiegen sind, kurstechnisch sehr gut gelaufen ist. Es ging aber darum, ob ich mir noch überlegt hätte, jetzt einzusteigen. (Ironisch gemeint, wie sich im nachhinein herausgestellt hat).

6420 Postings, 4929 Tage kieslyMeine Erfahrung ist

3
27.10.17 14:34
daß Werte deren Kurs so nah am "inneren Wert" des Unternehmens stehen, eine top Longposition sind. Denn diese werden gerade in Hausse-Zeiten immer unterbewertet sein.
Diese Unterbewertung wird dann über die Monate meistens aufgelöst. Und fast immer geschieht das in einem verhältnismäßig kurzen Zeitraum. Und so lange bleibe ich dabei !  

3011 Postings, 3245 Tage zwetschgenquetsche.10207

27.10.17 14:51
Einverstanden. Und das lässt sich nur individuell beantworten und weicht von Privatanleger zu Privatanleger ab. Da spielen Fragen, wie des Zeithorizontes, der Liquiditätsnot und der Diversifikation eine Rolle. Und ob man ein Trader ist.
Für wie gut man die Fundamentalzahlen und die Portfoliofirmen von Aurelius erachtet. Ob der Markt- und Wettbewerb sich eher positiv statt negativ für Aurelius entwickelt?
Und in all diesen Aspekten sehe ich nach wie vor Kaufargumente für mich. Für andere User spreche ich nicht und gegen gegenteilige Einschätzungen (Regine und J.U. hatten ja auch aus unterschiedlichen Gründen verkauft (und neu gekauft)) habe ich nichts.
Lediglich wenn die Kauf- und Verkaufsargumentation zu abstrus wird, und das war ja bei dir durchaus der Fall, kann ich nicht anders, als Widerworte zu geben.
Gilt auch für die Pusherseite. Ich halte das KGV, KUV und in geringem Maße auch die EK-Quote für wenig hilfreiche Kennzahlen in der Beurteilung von Beteiligungsfirmen.  

1849 Postings, 6578 Tage ZyzolUnd weil

27.10.17 14:53
es so günstig ist, habe ich heute wieder zugekauft.  

15 Postings, 2727 Tage Sprenger_der_Kette.@hardylein aeh Birni...

27.10.17 15:13
...eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem was ich drauf habe ;-) Immer reicht es um Dich aus der Reserve zu locken. Und entschuldige, dass ich nicht früher geantwortet habe. Neben der Verwaltung meines Vermögens, gehe ich noch einer weiteren spannenden Aufgabe nach. LG und schönen Nachmittag

1470 Postings, 2845 Tage LausbubeDie

2
27.10.17 15:52
Analyse der Baader Bank ist eigentlich vom 01.08. und wurde nur bestätigt. Wäre zur Zeit ein Kursziel auf 6 Monate von etwa 6%. Ich denke man hat auch im Auftrag von Aurelius gehandelt, jedoch nicht wegen des ARPs. Ich denke man strebt eine kontinuierliche Kurssteigerung an, wie sie vor der großen Attacke war. Hätte man eine Analyse vorgelegt, wie sie von anderen Banken vorliegt, wären wohl wieder viele Trader aufmerksam geworden. So bringt man Ruhe in den Kurs und sammelt Longies ein, diese setzen keine Trailing-stop-losses, oder gehen hier mit Scheinen rein. Dadurch entmachtet man langfristig die LV, da diese ja im Moment ohne eine Gothamberichtskacke operieren und so darauf angewiesen sind, dass viele Verkaufswillige gleichzeitig mit ihnen von unserem schönen Zug abspringen. Machen wir aber nicht...Sie suchen sich dann andere Spielwiesen, denn ein Papier, dass so nahe an seinem inneren Wert taxiert ist, ist nur schwerlich zu bashen und die Volatilität bleibt gering.
Meine Meinung...hoffentlich liege ich nicht allzu falsch, denn aus Erfahrung weiß ich wie so ein Zwetschgenwasser einem die Magenwände zerreissen kann...Ist nur was für hartgesottene, hehehe...Ach noch was, logisch haben wir hier Schokolade und auch Willis.... :-)

Herrlich dieser Fahrtwind....  

801 Postings, 2663 Tage Enno more7Fundamentaldaten nur als Basis

27.10.17 15:53
denn, wären die Fundamentaldaten(sowie Charts, Analysen usw...) ausreichend um sich am Markt optimal(richtig) zu positionieren, wären alle in Aktien investiert und reich. Das nötige Gespür auch die Psychologie hinter einer Aktie (oder einem Trend) zu erahnen, das macht in meinen Augen auch einen erfolgreichen Aktionär aus. Und bei der Performance von Aurelius kann ich  zwetschgenquetsche nur zustimmen....die Daten sprechen für einen weiteren Anstieg (sofern keine schlechten Nachrichten im Laufe der nächsten Monate kommen). Daher kann selbst jetzt noch der Einstieg lohnen wenn man etwas Geduld hat  und keine Überzogenen Gewinne erwartet. Als ich vor 18 Jahren mit Aktien angefangen habe, waren 20% Plus und Minus immer meine Verkaufsgrenze...Heute bewerte ich so etwas viel differenzierter. Bei Aurelius fahre ich auf Grund der zurückliegenden Ereignisse ohne Stoploss. Aber auch dafür muss man die Nerven haben... ;-) Letztlich sind alles doch nur Zahlen :-D  

7716 Postings, 2796 Tage hardylein@sprenger-der

27.10.17 18:26
eigentlich möchte ich gar nicht wissen, was  Du so machst.  

1545 Postings, 4233 Tage levis65Interview!

1
27.10.17 21:30
Hab mir das Interview von Markus noch mal durchgelesen. Ich finde das es ihn auch ankotzt das hier der Kurs so heruntergerissen wurde. Er wird aber das schon wieder reparieren. Hab selten so ein Management gesehen das so hinter seinen Aktionären steht. Der Laden läuft und wird auch weiter laufen. Die Wirtschaft läuft somit wird das alles nach Oben mitgerissen.
Durch den Kursabfall hab ich stetig zugekauft. Wenn mein Ziel hier erreicht ist kann ich in Rente gehen.  

801 Postings, 2663 Tage Enno more7levis65

27.10.17 21:59
Finde Dr.Dirk Markus auch sehr überzeugend. Natürlich muss er im Sinne des Unternehmens reden. Würde die Firma mit der bisherigen Geschwindigkeit weiter wachsen und die Aktie mal entsprechend nachziehen, sind die höheren Kurziele (Berenberg am Abend/Heute - 83€) auf 12 Monate durchaus realistisch...und selbst wenn es die Mitte aller Analysten von nun ca. 70€ sind, alles super :-)  
Bin froh, dass ich im Zug geblieben bin :-)  

7716 Postings, 2796 Tage hardyleinMan hat wenigsten seine Ruhe

27.10.17 22:12
und muss nicht dauernd die Kurse beobachten.  

86 Postings, 3004 Tage Chrisq7Aurelius: Jetzt geht es um Ganze!

27.10.17 22:43
27.10.17 19:45
Finanztrends
Liebe Leser,
Aurelius hat sich einer eher schwächeren Woche an diesem Freitag noch einmal deutlich nach vorne arbeiten können. Letzten Endes ging es mit einem Kursplus von fast 3 % aus dem Handel. Charttechnische Analysten atmen auf, hatten sie doch einen Rückgang bis zur wichtigen 50-Euro-Barriere mehr und mehr befürchtet. Spätestens auf diesem Kursniveau hätten Käufer auf den Zug aufspringen müssen, um einen weiteren Absturz zu verhindern. Die Sorgen kamen nicht von ungefähr: Denn die Aktie hatte ausgehend von einem 6-Monats-Zwischenhoch bei 57,21 Euro vom 2. Oktober bereits mehr als 10 %  verloren. Würden die runden 50 Euro nach unten durchkreuzt werden, dann stünde damit der charttechnische Aufwärtstrend endgültig auf dem Spiel. Doch der Kursgewinn macht Hoffnung auf einen erfolgreichen Turnaround.

Unter den fundamental orientierten Analysten, die Aurelius regelmäßig beobachten, steht das Unternehmen weiterhin auf dem „Kaufzettel“. 100 % der Experten empfehlen, die Aktie zu „kaufen“. Niemand „hält“ oder „verkauft“.

Technische Analysten: Aufwärtstrend wird fragiler

Technische Analysten sind noch immer der Meinung, dass die Aktie in einem technischen Seitwärtstrend sei. Im Wochenverlauf wurde der GD200 zwar unterschritten, doch mit den heutigen Kursgewinnen könnte bereits wieder der Durchbruch nach oben gelingen. Auf Basis des GD100, Signalgeber für das mittelfristige Trendverhalten, ist dagegen noch ein Aufwärtstrend zu diagnostizieren. Dennoch sollte man vorsichtig sein und die kommenden Tage genau beobachten!

http://www.aktiencheck.de/news/...lius_Jetzt_geht_es_um_Ganze-8195475

86 Postings, 3004 Tage Chrisq7Berenberg hebt Ziel für Aurelius auf 83 Euro

1
27.10.17 22:46
27.10.17 20:55
BERENBERG

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Aurelius AG nach Zahlen von 74 auf 83 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen.

Die Beteiligungsgesellschaft stehe vor einem Rekordjahr, schrieb Analyst Gunnar Cohrs in einer Studie vom Freitag. Das dritte Quartal sei stark verlaufen - auch wegen zwei sehr erfolgreicher Beteiligungsverkäufe.

http://www.aktiencheck.de/analysen/...urelius_auf_83_Euro_Buy-8195522  

86 Postings, 3004 Tage Chrisq7Aurelius: 3-Stufen-Analyse vom 27.10.2017

27.10.17 22:48

251 Postings, 2872 Tage serious investorStärkeres Mannschaft in Großbritannien

28.10.17 11:29
"Stadt A.M. kann auch verraten, dass Aurelius heute eine Reihe von Ernennungen für sein britisches Team vorgenommen hat. Andrew Roth wird als Investment Associate von Deloitte, PwCs Zach Holmes wird in der operativen Taskforce sitzen und der ehemalige Ropes & Grey Anwalt Jonathan Yong wird die Position des Senior Legal Counsel übernehmen"

http://www.cityam.com/274698/...m-aurelius-nearly-quintuples-earnings  

7790 Postings, 6878 Tage charly2Commerzbank sagt 82 Euro

28.10.17 15:47
Berenberg sagt jetzt Kursziel 83 Euro. Ich denke diese Kursziele werden wir auch Richtung HV anlaufen. Bis Ende des Jahres erwarte ich nun hohe 60er-Kurse, auf alle  
noch ein neues ATH!  

1470 Postings, 2845 Tage LausbubeNur

1
28.10.17 16:17
mal so: Seit beim Aureliuskurs zum ersten Mal eine 200-er Linie erstellt werden konnte, wurde diese in den Folgejahren lediglich drei Mal von der 38-er kurz unterschritten. Das vierte Mal war der uns allen geläufige Angriff, dort wurde die 200-er natürlich signifikant nach unten durchbrochen. Deshal erachte ich es als so wichtig, diese nun markant zurück erobert zu haben.
Das hat jetzt zwar im Kleinen mit Charttechnik zu tun, für mich ist jedoch die langjährige Konstanz, die das Unternehmen hier demonstriert, das wichtigere Argument. Wir werden jetzt wieder langsam, aber sicher eine ähnliche Bewegung des Kurses beobachten können.

So longie  

6494 Postings, 6750 Tage brokersteveAutelius ist ein top pick an Aktienmarkt

2
28.10.17 17:19
Die 83 Euro von Berenberg sind realistisch und kein fake.
Glasklarer kauf für mich, weshalb ich weiter aufstocke.
Der wert wurde noch nicht wirklich entdeckt und kann auch mal ganz schnell um 20% steife.

Dirk Markus ist ein profi und ein guter. Ich habe ihn mal mal live bei einem Vortag erlebt, keine sibstanzloen Worthülsen, sondern echt sehr sehr gute vorstellung.

Aurelius ust im wahrsten sinne des Wortes eine Goldperle.  

7716 Postings, 2796 Tage hardyleinCommerzbank Bewertung

28.10.17 19:08
stammt vom Mai 17. Oder gibt es eine neuere ?

Dann müssen aber wirklich mal eine Nachfrage da sein, die 50.000 Stück stark überschreitet und zwar täglich. Woher soll die kommen?  

801 Postings, 2663 Tage Enno more7Der Vorstand von Aurelius

2
28.10.17 19:14

liefert vorbildlich ab! Das muss  mal an dieser Stelle auch ausdrücklich  gelobt werden!!! Möchte, gerade bei dem zurückliegenden Ereignissen , nicht unbedingt mit der Mannschaft tauschen. Sobald das der Markt honoriert und die Angst vor der Aktie (neuer Angriff?) fällt, wird der Kurs sich an die Kursziele auch heran arbeiten. Und wenn es auf der nächsten HV einen neuen Beschluss für eine ähnliche Dividende (Sonderdividende) wie dieses Jahr geben sollte, ist schon allein die prozentuale Dividendenrendite am Markt kaum zu toppen. Wer hier Vertrauen hat und cool bleiben kann, wird wohl am Ende belohnt. Daher wird auch die Charttechnik mit jedem Tag Abstand zum "Gotham-Angriff" wieder berechenbarer.

So trägt  dieser Zug die 1.Klasse Bezeichnung in meinen Augen zu Recht... :-)

4868 Postings, 5357 Tage BirniLetzte Woche wieder täglich 15.000 Aktien

30.10.17 09:20
im Rahmen der Aktuellen ARP‘s zurückgekauft.
Auf diesem Kursniveau kann das ARP noch weitere 8 Wochen laufen.  

1470 Postings, 2845 Tage LausbubeNächster Halt

30.10.17 12:11
bei 60, dort werden wir Bordverpflegung auffüllen. Ankunft am 10.11. Gute Reise.  

1470 Postings, 2845 Tage LausbubeSehr geehrte Damen und Herren,

1
30.10.17 14:09
wie das Rechenzentrum gerade mitteilt, erreichen wir den Hohen 60-er doch erst spätestens am 17.11. Wir arbeiten an unserer Pünktlichkeit.  

Ihre Aureliusbahn  

Seite: < 1 | ... | 407 | 408 |
| 410 | 411 | ... 764  >  
   Antwort einfügen - nach oben