Aurelius
Zudem darfst du nicht ausblenden, dass auch 2017 für Aurelius kurstechnisch hervorragend lief, bevor dann der Flattermann kam. Und wer dann anstieg, z.B. bei 37 Euro, der kann sich nun wirklich nicht beschweren. Bis zum neulichen Hoch von 57 Euro waren das gute 50% Kursplus. Das ist doch sehr ansehnlich und zufriedenstellend. Und wenn du einigermaßen reflektieren könntest, erkennst du das auch an. :-)
Ich kann dir viele (auch fundamental gut aufgestellte) Unternehmen nennen, z.B. die Deutsche Post, die dieses Jahr auch ohne Shortattacke noch auf kein Plus von 50% gekommen sind.
Wie du jetzt hoffentlich endlich verstehen wirst: Dieses Jahr ist fundamental wie auch kurstechnsich unter den gegebenen Umständen bislang gut gelaufen und die Aussicht auf nächstes Jahr wird super sein.
Denn während andere Aktien dann heißgelaufen sind, gibt es hier noch Aufholpotential. :-)
Diese Unterbewertung wird dann über die Monate meistens aufgelöst. Und fast immer geschieht das in einem verhältnismäßig kurzen Zeitraum. Und so lange bleibe ich dabei !
Für wie gut man die Fundamentalzahlen und die Portfoliofirmen von Aurelius erachtet. Ob der Markt- und Wettbewerb sich eher positiv statt negativ für Aurelius entwickelt?
Und in all diesen Aspekten sehe ich nach wie vor Kaufargumente für mich. Für andere User spreche ich nicht und gegen gegenteilige Einschätzungen (Regine und J.U. hatten ja auch aus unterschiedlichen Gründen verkauft (und neu gekauft)) habe ich nichts.
Lediglich wenn die Kauf- und Verkaufsargumentation zu abstrus wird, und das war ja bei dir durchaus der Fall, kann ich nicht anders, als Widerworte zu geben.
Gilt auch für die Pusherseite. Ich halte das KGV, KUV und in geringem Maße auch die EK-Quote für wenig hilfreiche Kennzahlen in der Beurteilung von Beteiligungsfirmen.
Meine Meinung...hoffentlich liege ich nicht allzu falsch, denn aus Erfahrung weiß ich wie so ein Zwetschgenwasser einem die Magenwände zerreissen kann...Ist nur was für hartgesottene, hehehe...Ach noch was, logisch haben wir hier Schokolade und auch Willis.... :-)
Herrlich dieser Fahrtwind....
Durch den Kursabfall hab ich stetig zugekauft. Wenn mein Ziel hier erreicht ist kann ich in Rente gehen.
Bin froh, dass ich im Zug geblieben bin :-)
Finanztrends
Liebe Leser,
Aurelius hat sich einer eher schwächeren Woche an diesem Freitag noch einmal deutlich nach vorne arbeiten können. Letzten Endes ging es mit einem Kursplus von fast 3 % aus dem Handel. Charttechnische Analysten atmen auf, hatten sie doch einen Rückgang bis zur wichtigen 50-Euro-Barriere mehr und mehr befürchtet. Spätestens auf diesem Kursniveau hätten Käufer auf den Zug aufspringen müssen, um einen weiteren Absturz zu verhindern. Die Sorgen kamen nicht von ungefähr: Denn die Aktie hatte ausgehend von einem 6-Monats-Zwischenhoch bei 57,21 Euro vom 2. Oktober bereits mehr als 10 % verloren. Würden die runden 50 Euro nach unten durchkreuzt werden, dann stünde damit der charttechnische Aufwärtstrend endgültig auf dem Spiel. Doch der Kursgewinn macht Hoffnung auf einen erfolgreichen Turnaround.
Unter den fundamental orientierten Analysten, die Aurelius regelmäßig beobachten, steht das Unternehmen weiterhin auf dem „Kaufzettel“. 100 % der Experten empfehlen, die Aktie zu „kaufen“. Niemand „hält“ oder „verkauft“.
Technische Analysten: Aufwärtstrend wird fragiler
Technische Analysten sind noch immer der Meinung, dass die Aktie in einem technischen Seitwärtstrend sei. Im Wochenverlauf wurde der GD200 zwar unterschritten, doch mit den heutigen Kursgewinnen könnte bereits wieder der Durchbruch nach oben gelingen. Auf Basis des GD100, Signalgeber für das mittelfristige Trendverhalten, ist dagegen noch ein Aufwärtstrend zu diagnostizieren. Dennoch sollte man vorsichtig sein und die kommenden Tage genau beobachten!
http://www.aktiencheck.de/news/...lius_Jetzt_geht_es_um_Ganze-8195475
BERENBERG
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Aurelius AG nach Zahlen von 74 auf 83 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen.
Die Beteiligungsgesellschaft stehe vor einem Rekordjahr, schrieb Analyst Gunnar Cohrs in einer Studie vom Freitag. Das dritte Quartal sei stark verlaufen - auch wegen zwei sehr erfolgreicher Beteiligungsverkäufe.
http://www.aktiencheck.de/analysen/...urelius_auf_83_Euro_Buy-8195522
http://www.cityam.com/274698/...m-aurelius-nearly-quintuples-earnings
noch ein neues ATH!
Das hat jetzt zwar im Kleinen mit Charttechnik zu tun, für mich ist jedoch die langjährige Konstanz, die das Unternehmen hier demonstriert, das wichtigere Argument. Wir werden jetzt wieder langsam, aber sicher eine ähnliche Bewegung des Kurses beobachten können.
So longie
Glasklarer kauf für mich, weshalb ich weiter aufstocke.
Der wert wurde noch nicht wirklich entdeckt und kann auch mal ganz schnell um 20% steife.
Dirk Markus ist ein profi und ein guter. Ich habe ihn mal mal live bei einem Vortag erlebt, keine sibstanzloen Worthülsen, sondern echt sehr sehr gute vorstellung.
Aurelius ust im wahrsten sinne des Wortes eine Goldperle.
Dann müssen aber wirklich mal eine Nachfrage da sein, die 50.000 Stück stark überschreitet und zwar täglich. Woher soll die kommen?
liefert vorbildlich ab! Das muss mal an dieser Stelle auch ausdrücklich gelobt werden!!! Möchte, gerade bei dem zurückliegenden Ereignissen , nicht unbedingt mit der Mannschaft tauschen. Sobald das der Markt honoriert und die Angst vor der Aktie (neuer Angriff?) fällt, wird der Kurs sich an die Kursziele auch heran arbeiten. Und wenn es auf der nächsten HV einen neuen Beschluss für eine ähnliche Dividende (Sonderdividende) wie dieses Jahr geben sollte, ist schon allein die prozentuale Dividendenrendite am Markt kaum zu toppen. Wer hier Vertrauen hat und cool bleiben kann, wird wohl am Ende belohnt. Daher wird auch die Charttechnik mit jedem Tag Abstand zum "Gotham-Angriff" wieder berechenbarer.
So trägt dieser Zug die 1.Klasse Bezeichnung in meinen Augen zu Recht... :-)
Auf diesem Kursniveau kann das ARP noch weitere 8 Wochen laufen.
Ihre Aureliusbahn