Aurelius
In den nächsten Wochen dürften weitere news kommen (Q3-Zahlen, weitere Zukäufe und Verkäufe).
Ich gehe davon aus, das Management macht Alles richtig.
Choo, choo train chuggin' down the track
Gotta travel on, never comin' back
Oh, oh got a one way ticket to the blues
Gonna take a trip to lonesome town
Gonna stay at heartbreak hotel
A fool such as I that never learns
I cry a tear so well
(Neil Sedaka)
Positiv ist, das sich die Verluste gestern in Grenzen hielten.
Das mag ich an den KOs, da passiert wenigstens was ;-)
Den TecDax KO habe ich gestern 12 Punkte vorm KO (2475) mit ca. 85% Verlust verkauft (habe bei meinen Aurelius KO gelernt, dass im KO-Fall der Verlust nicht verrechnet wird - schade...) und über Nacht/heute mit Dax+DJI KOs ausgeglichen... Das ist wenigstens Nervenkitzel ;-)
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu den Shortpositionen? Ich habe gerade auf der Seite des Bundesanzeigers geschaut, wenn man dort nach Aurelius sucht kommen 7 Positionsinhaber welche insgesamt 6,8% Short-Positionen halten - ist das nicht ein wenig viel? Oder verstehe ich da etwas nicht?
Leider verzögert sich unsere Abreise um ein paar Tage, da unsere katalanische Bordcrew in den Streik getreten ist. Wir werden
selbstverständlich die Verzögerung aufzuholen wissen. In der Zwischenzeit versuchen wir Ihnen die Zeit mit ein paar guten News
und selbstverständlich delikaten Drinks, so angenehm wie irgend möglich zu gestalten.
Wir wünschen Ihnen ein paar schöne und wonnige Monate auf unserem Flagschiff der Flotte.
Ihre Reiseleitung
Bin mal gespannt wie weit sich das verfestigt.
Na da ist dann wieder Geld über.
Vielleicht überlegt sich der ein oder andere in Aurelius zu investieren.
Im Gegensatz zu den anderen Werten ist die nicht überteuert.
Und zwar trotz "unzähliger" Rückkaufprogramme.
Das ist doch das entscheidende Thema.
Die v.a. auch durch die Niedrigzinspolitik von FED und EZB bedingte Hausse an den Aktienmärkten, die letzten 2 Jahre, ist an Aurelius komplett vorbeigegangen.
Es ist ein Hochrisikopapier für Zocker - nichts anderes.
Noch nie hier zu sehen und während der Kurs um ein paar Prozente gedrückt wird, erscheint ihr hier? Sorry, aber seit der Gotham City Aktion sind hier die meisten Investierten ziemlich abgehärtet. Aber danke, dass heute ohne große Anstrengung eine schöne Flasche Scotch abfällt.