Aurelius
Meine Kommentare sind sicherlich auch nicht hochgeistig, aber was hier so von sich gegeben wird...
Wieso steht Aurelius nicht so hoch?... = Nebenwert.. ?.. = Risiko.. ? = Zocker... ?..der Ausbruch steht bevor...Wirecard (und viele andere Aktien...gehen nicht jeden Tag nach oben...es geht auch mal nach unten...ist doch normal...schauen sich die Leute eigentlich mal den Chart an...oder wird hier nur gehofft und gebetet..??
Wieso steht Wirecard nahezu bei 100+ in einem Jahr.. = Nebenwert..? = Risiko..? = Zocker?..Als diese bei 60 war...und dann anfing zu fallen, bin ich raus...wieso? .. Alle laberten Müll...im Chat war die gleiche Hysterie und Panikmache...Hilfe...die Sintflut kommt...wo steht die jetzt..???... Wer nichts besseres zutun hat bei ein paar % zu jammernn sollte wirklich nicht investieren...Tagesgeld...wäre da besser...
.Wirecard ist Fintech...ok.. .
Ach ja, irgendjemand wollte ja Aurelius mit Allianz vergleichen...naja..sieht man sich den 10 Jahreschart an (Für Long)..dann haben Leute richtig Geld verloren..und die Aktie hat ziemliche Schwankungen hinter sich.....LOOSER AKTIE..
Sieht man sich Daimler an..(Auch so eine Dax Hammer Aktie..) ok..plus minus 0 in 10 Jahre.!!!
Also..sichere Werte.= Kein Risiko?...QUATSCH...Das Glück und Gefühl im richtigen Moment zu Kaufen/Verkaufen...das macht es aus...ich könnte mich noch Ärgern nicht auf mein Bauchgefühl und den RSI geachtet zu haben am 2.10.17 bei Aurelius..hatte es sogar im Forum zur Diskussion gestellt...ok...selber Schuld..
Schätzen, Hoffen...und Bitcoin sind Risiko...das kann gut gehen...muss es aber nicht...
Also...gute Zahlen sind immer ein starkes Signal...hohe Dividende auch...aber..es ist immer noch ein Nebenwert und somit nicht rational...
Dort sind die Informationen sicherer niedergeschrieben und auffindbar, denn hier geht es in der Frequenz (deiner) Postings zu schnell unter ;-)
Zusammengefasst kann man also feststellen, wenn man sich die Zahlen einmal genau anschaut, dass das Rückkaufprogramm eine wichtige Stütze für den Aktienkurs darstellt. Da es aber keinen unverhältnismäßig großen Anteil am Handelsvolumen hat, braucht man keinen Crash befürchten, sobald es ausläuft.“
https://www.fool.de/2017/10/15/...m-den-aktienkurs/?rss_use_excerpt=1
- 17-1: 419.000 Aktien
- 17-2: 664.000 Aktien
- 17-3: 210.000 Aktien
- 17-4: 960.000 Aktien
- 17-5: 700.000 Aktien geplant
Davon sind gemäß Halbjahresbericht bis Ende Juni Aktien im Wert von 70 Mio. eingezogen. Das dürften ca. 1,4 Mio. Aktien sein.
Wenn die Aktien aus den ARP 4 und 5 auch noch eingezogen werden, dass verschwinden noch weitere ca. 1,6 Mio. Aktien den Markt.
Danach dürften noch ca. 29 Mio. Aktien dividendenberechtigt sein.
Selbst wenn die nächsten Jahre etwas schwächer werden als 2017 ist Aurelius mit einem KGV von maximal 10 und einer Dividendenrendite von mindestens 5% günstig bewertet.
Ich bin jetzt sowas von übergewichtet (NICHT übergewichtig...).
(-:
Urlaub ist dann finanziert und Du hast dann noch einen Überschuss. Erwarte aber nichts in den nächsten Tagen. Vertane Zeit. Auch wenn zwetschge was anderes sagen sollte!
Ich glaube auch nicht das in den nächsten Tagen soviel passiert, dass wäre zu einfach. Wenn ich das aber genau wüsste, dann würde ich jetzt noch zuschauen. Letztendlich weiß keiner genau wann der Knoten platzt, dass macht die Sache so reizvoll. (-:
Immer die selbe .......
Aurelius ist auch meine grösste Position und es ist einfach kein fairer Preis.
Immer wenn die Aktie fällt kaufe ich nach und gut ist .
Go Aurelius ! Geiles Unternehmen - da sind Macher am Werk .
dahin...
Unfassbar !! Wegen einer beschissenen Aktie..Unglaublich..
Kann mir einer mal erklären warum das so einen Einfluss hat..?