Aktien-Tagebuch

Seite 61 von 78
Neuester Beitrag: 23.07.20 14:42
Eröffnet am:28.10.08 18:00von: KneiselAnzahl Beiträge:2.948
Neuester Beitrag:23.07.20 14:42von: ArmitageLeser gesamt:381.007
Forum:Börse Leser heute:25
Bewertet mit:
77

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 78  >  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselKW 6-Netto-Long-Rendite von +6% !

4
10.02.13 19:08
WOW, das habe ich noch n i e m a l s geschafft in nur einer Woche eine Netto-Long-Rendite von +6,07% zu erzielen und das wo der DAX auch noch um -2,37% gefallen ist !!!

Diese e n o r m e  positive Asymmetrie ist möglich weil DAX und DOW in selten erlebtem Ausmaß gegensätzlich laufen und so haben die Ami-Aktien zugelegt und zugleich auch die 17 DAX-Short-CFDs gewaltige +3.162 Euro Gewinn gebracht und so ist der überaus s e l t e n e Fall eingetreten dass die Asymmetrien mal für mich statt gegen mich laufen !!!

Und so ergibt sich für die KW 6 auch der überaus seltene Zustand, dass ich mit +0,87% Jahresrendite 2013 sogar besser bin als der DAX mit +0,49% und letztes Jahr war der DAX um diese Zeit bereits bei +13,63%, was zeigt, dass es dieses Jahr für die Bullen      s e h r viel schwerer werden wird und der Erfolg zeigt auch dass sich die t o t a l e und    r a d i k a l e Tageskerzen-Treue endlich auszuzahlen beginnt !!!

Jetzt allerdings zeigt der Chart mit 2 weißen Tageskerzen von der starken Unterstützung bei 7.588 ausgehend eine lupenreine Aufwärtsbewegung der in 100%iger T a g e s k e r z e n – T r e u e durch den Kauf von je einer Staffelposition
DAX-Long-ETFs perfekt gefolgt wurde !!!

Es ist v i e l angenehmer und effektiver nur von Tag zu Tag zu denken und zu handeln, denn dieses Prognostizieren von längerfristigen  Kursverläufen ist letztlich nur sinnlose Energieverschwendung und da der Markt meistens sowieso das Gegenteil des Prognostizierten  macht ist es auch zusätzlich überaus demoralisierend und raubt einem das an der Börse so w i c h t i g e Selbstvertrauen !!!  
Angehängte Grafik:
993.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
993.png

1372 Postings, 5862 Tage Kneisel+5-Tageskerzen-Treue-Lehrbeispiel: Gold Long

12.02.13 22:55
Wie man an dem Gold-Chart gut erkennen kann liegt eine weiße Tageskerze vor, die schon für sich genommen einen einfachen Kaufbefehl darstellt, a b e r zusätzlich sind gleich mehrere weitere Haupt-Zusatzfaktoren der Tageskerzen-Treue erfüllt in Form von:

1.Der starken H a u p t c h a r t m a r k e bei 1.645 USD die bereits 5x gehalten hat und somit eine m ä c h t i g e Unterstützung darstellt

2.Der Ü b e r t r e i b u n g in Form der letzten roten Paniktageskerze

3.Der P r e i s der jetzt im Vergleich zum Top schon erheblich besser geworden ist

4.Hauptnachwirkungsnachrichten wie Währungskrieg durch massives Gelddrucken und starke Goldkäufe von China und Russland, was beides für steigende Goldkurse spricht

Somit ist klar dass j e t z t ein 11-Meter für L o n g auf Gold vorliegt und deshalb  heißt es hier G i g a n t i s c h stark Gold k a u f e n, was ich auch in 100%iger T a g e s -          k e r z e n – T r e u e durch den Kauf von gleich 5 Staffelpositionen getan habe und das nachdem ich erst gestern alle Gold-Shorts mit Gewinn aufgelöst habe und damit auch die t o t a l e und r a d i k a l e Tageskerzen-Treue p e r f e k t umgesetzt habe !!!

So langsam hab ich´s e n d l i c h begriffen wie das Spiel läuft !!!

Börsen-Leitsätze  (W e l t f o r m e l der B ö r s e !!!):

Tageskerze b e f i e h l wir f o l g e n dir !!! (K e r n der Weltformel der Börse, Stein der Weisen und L i z e n z zum G e l d  D r u c k e n !!!)

Unsere E h r e heißt T a g e s k e r z e n – T r e u e !!!

Es gilt die t o t a l e und r a d i k a l e Tageskerzen-Treue, t o t a l e r und r a d i k a l e r als wir es uns heute überhaupt erst vorstellen können und das heißt, dass j e d e r Basiswert Long oder Short gehandelt werden m u s s wenn es die Tageskerzen befehlen !!!  (Ausnahme Einzelaktien wo das Shorten l e b e n s g e f ä h r l i c h ist wie die VW-Short-Katastrophe beweist, a b e r die Aktien-G e s a m t-Position wird ebenfalls mit DAX-Short-CFDs geshortet wenn es die Tageskerzen  befehlen !!!)

Die 8  H a u p t-Zusatzfaktoren der Tageskerzen-Treue:

1.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Der P r e i s ist e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss a u c h bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

2.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die H a u p t c h a r t m a r k e n sind         e n t s c h e i d e n d an der Börse und müssen a u c h bei der T a g e s k e r z e n –
T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

3.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die Ü b e r t r e i b u n g e n (= M a x. Marktineffizenz durch Emotionen = Schnäppchen) sind e n t s c h e i d e n d an der Börse und müssen a u c h bei der T a g e s k e r z e n –  T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

4.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die A u s b r u c h s – D y n a m i k (erkennbar ab 1 Tageskerze) ist  e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

5.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die T r e n d s t ä r k e (erkennbar ab 2 starken Tageskerzen) ist  e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

6.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die T r e n d r e i n h e i t (erkennbar ab 3  l u p e n r e i n e n Tageskerzen) ist  e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

7.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die H a u p t – Nachwirkungsnachrichten und H a u p t – Vorwirkungsnachrichten sind e n t s c h e i d e n d an der Börse und müssen auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

8. Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die M a s s e n – N a c h w i r k u n g s-     n a c h r i c h t e n – T e n d e n z  ist e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der  T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

Intradaytrades auf der Intraday-Zeitebene des T e u f e l s sind s t r e n g s t e n s verboten, denn das G r o ß e Geld macht man nur mit den ü b e r g e o r d n e t e n Trends und die Intradayzeitebene gehört dem Teufel a l l e i n und wer sich mit ihm anlegt wird früher oder später vom Teufel g e f r e s s e n !!! Der k l a r e Beweis für die D u m m h e i t und S i n n l o s i k e i t des Intradaytradings ist die Tatsache, dass ausnahmslos a l l e Großmeister  der Börse wie Warren Buffett aber auch kurzfristigere Spekulanten wie Soros n i c h t als Intradaytrader sondern ü b e r g e o r d n e t zu den r e i c h s t e n Männern der Welt wurden !!!

A l l e s Glück der Erde b e r u h t auf der S t a f f e l u n g der W e r t e !!!  

N u r die S t a f f e l u n g schafft m a x i m a l e  F e h l e r t o l e r a n z !!!

Aktien sind s e h r gefährlich und letztlich  in Form von Einzelaktien total v e r t r a u e n s u n w ü r d i g und müssen deshalb m a x i m a l horizontal  auf möglichst viele verschiedene Aktien g e s t a f f e l t werden (Fernziel 1 0 0 0/D a u s e n d verschiedene Aktien) !!!  Bei der Staffelung von Aktien gilt: H o r z o n t a l vor V e r t i k a l und vertikal staffeln  nur bei den B e s t e n der B e s t e n Firmen der Welt !!!

Was man nicht s t a f f e l n kann ist w e r t l o s !!!

+5 Gigantisch stark kaufen (5 Staffelpositionen oder 1 DAX-Short-CFD)
+4 Sehr stark kaufen            (4 Staffelpositionen)
+3 Stark kaufen                     (3 Staffelpositionen)
+2 Mittel kaufen                   (2 Staffelpositionen)
+1 Leicht kaufen                   (1 Staffelposition)
0  weder kaufen noch verkaufen (halten)
-1 Leicht verkaufen              (1 Staffelposition)
-2 Mittel verkaufen             (2 Staffelpositionen)  
-3 Stark verkaufen               (3 Staffelpositionen)
-4 Sehr stark verkaufen       (4 Staffelpositionen)
-5 Gigantisch stark verk.     (5 Staffelpositionen oder 1 DAX-Short-CFD)  
Angehängte Grafik:
992.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
992.png

10997 Postings, 5465 Tage SufdlHallo. Im letzten Goldchart:

1
15.02.13 16:58

haetteste die aufwaerts Trendlinie weiter gezeichnet haettesde gesehen dass die schon lange zum Widerstand wurde. Weissde sicher selber. Ging mir auch schon so. Bin total von nem guten Trade uebezeugt, dass ich mich selber bei der CT Analyse bescheisse. Lohn sich aber nicht.

Gruss, S.

1372 Postings, 5862 Tage KneiselJa, ab jetzt F D P wählen !

1
16.02.13 20:38
Ich konnte es nicht glauben,  aber es kam gerade sogar  im l i n k en Rotfunk Tagesschau !!!  Die Umfallerpartei F D P ist tatsächlich  das letzte B o l l w e r k gegen diese l i n k e n Pisser und wenn die Transaktionssteuer kommt können sich nicht nur die d u m m e n Intradaytrader,  die sowieso von vornherein t o t sind und v e r l o r e n sind,  wie jeder I d i o t  der auf der Intradayzeitebene des T e u f e l s  russisches Roulette gegen Goldman Sachs Superrechner spielt,  die K u g e l geben, sondern auch w i r, der g e n i a l e Rest, der seinen g e s u n d e n Menschenverstand nicht bei der ersten Gelegenheit f r e i w i l i l i g aufgegeben hat wird dadurch f e r t i g gemacht         v e r f l u c h t, denn die L i n k e n können n u r zerstören a b e r nichts G u t e s erschaffen und so wird auch meine geniale W e l t f o r m e l der B ö r s e in Form der      T a g e s k e r z e n – T r e u e  durch diese w i d e r l i c h e n linken  Ratten radikal         z e r s t ö r t werden und damit das Produkt j a h r e l a n g e r  verlustreicher  Arbeit in den D r e c k getreten, denn dann sind wir Trader a l l e im A r s c h, dann lohnt es sich für n i e m a n d e n mehr ein T r a d e r zu sein und dann berauben sie uns unserer         l e t z t e n Kraftquelle die uns im Konzentrations- und Arbeitslager Deutschland noch am Leben hält und uns davon abhält ein A m o k l ä u f e r wie Breivik zu werden, und so      h o f f e  und b e t e ich z u t i e f s t , dass die F D P uns Tradern den A r s c h rettet und ich s c h w ö r e bei Gott, ich will für a l l e Zeiten in der Hölle schmoren wenn ich auch nur noch e i n m a l, wie ich D e p p es i m m e r  tat , die CDU wähle, die                           S c h l i m m s t e aller V e r r ä t e r p a r t e i e n in der g e s a m t e n Menschheitsgeschichte !!!  

5913 Postings, 5585 Tage learnerGlaubst Du wirklich, dass 0,1% Steuer

17.02.13 00:02
den Braten fett macht? Das ist doch Hysterie!

10997 Postings, 5465 Tage SufdlSehr aergerlich

1
18.02.13 18:42

Bei meiner ETF staffelung bedeutet das: Einmal kaufen, einmal verkaufen und 100 Euro sind wieder futsch.

Kannsde auch mal ueberschlagen was die Lebensversicherungen bluten werden. Da wird demnaechst auch eine Negativrendite bei Auszahlung abgezogen...

1372 Postings, 5862 Tage Kneisel+0-Tageskerzen-Treue-Lehrbeispiel: DAX

1
23.02.13 13:49
Gestern hat mich das Deutsche Doppelkorn ausgenockt, so dass ich um 22 Uhr nicht in der Lage war die T a g e s k e r z e n – T r e u e einzuhalten und als ich jetzt sorgenvoll die Tageskerzen-Treue-Statistik für Freitag aktualisiert habe konnte ich mit Freude feststellen, dass zumindest beim DAX eine 100%ige Tageskerzen-Treue durch n i c h t handeln vorliegt, denn für sich genommen ist die starke weiße Tageskerze vom Freitag zwar ein klarer Kaufbefehl, a b e r wir haben jetzt zusätzlich ü b e r m ä c h t i g e gewaltig negative H a u p t-V o r w i r k u n g s n a c h r i c h t e n in Form von:

1.Wahrscheinliche Wiederwahl des Kriminellen Berlusconi am Sonntag, was eine erneute Euro-Krise mit massiven Börsenverlusten zur Folge hätte !!!

2.Wahrscheinliche automastische US-Ausgabenkürzungen in Höhe von 85 Mrd. USD bereits am 01. März, was die US-Wirtschaft in die Rezession stürzen wird !!!

Und zusätzlich gibt es jetzt auch noch die sehr negative H a u p t – N a c h w i r k u n g s n a c h r i c h t der Abstufung Großbritanniens vom Top-Rating, was am Montag wohl auch für Turbulenzen an den Finanzmärkten führen wird !!!

Trotz der k a t a s t r o p h a l e n Ereignisse gibt es aber noch etwas Hoffnung durch die überaus p o s t i v e n Haupt-Nachwirkungsnachrichten in Form von

1.Den gewaltig gestiegenen ZEW-Konjunkturerwartungen, die mit 48,2 die Prognose von 35 massiv übertroffen haben !!!

2.Den überraschend stark gestiegenen Ifo-Index, der mit 107,4 auch weit besser als die Prognose von 104,7 ausgefallen ist !!!

Das Gemisch aus diesen Faktoren führt dazu, dass der Tageskerzen-Treue-Befehl für den DAX am Freitag lautet: Weder kaufen noch verkaufen sondern h a l t e n, was ich in 100%iger T a g e s k e r z e n – T r e u e auch umgesetzt habe !!!

Tageskerze b e f i e h l wir f o l g e n dir !!! (K e r n der Weltformel der Börse, Stein der Weisen und L i z e n z zum G e l d  D r u c k e n !!!)

Es gilt die t o t a l e und r a d i k a l e Tageskerzen-Treue, t o t a l e r und r a d i k a l e r als wir es uns heute überhaupt erst vorstellen können und das heißt, dass j e d e r Basiswert Long oder Short gehandelt werden m u s s wenn es die Tageskerzen befehlen !!!  (Ausnahme Einzelaktien wo das Shorten l e b e n s g e f ä h r l i c h ist wie die VW-Short-Katastrophe beweist, a b e r die Aktien-G e s a m t-Position wird ebenfalls mit DAX-Short-CFDs geshortet wenn es die Tageskerzen  befehlen !!!)

1.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Der P r e i s ist e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss a u c h bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

2.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die H a u p t c h a r t m a r k e n sind         e n t s c h e i d e n d an der Börse und müssen a u c h bei der T a g e s k e r z e n –
T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

3.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die Ü b e r t r e i b u n g e n (= M a x. Marktineffizenz durch Emotionen = Schnäppchen) sind e n t s c h e i d e n d an der Börse und müssen a u c h bei der T a g e s k e r z e n –  T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

4.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die A u s b r u c h s – D y n a m i k (erkennbar ab 1 Tageskerze) ist  e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

5.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die T r e n d s t ä r k e (erkennbar ab 2 starken Tageskerzen) ist  e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

6.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die T r e n d r e i n h e i t (erkennbar ab 3  l u p e n r e i n e n Tageskerzen) ist  e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

7.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die H a u p t – Nachwirkungsnachrichten und H a u p t – Vorwirkungsnachrichten sind e n t s c h e i d e n d an der Börse und müssen auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

8. Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die M a s s e n – N a c h w i r k u n g s-     n a c h r i c h t e n – T e n d e n z  ist e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der  T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

Intradaytrades auf der Intraday-Zeitebene des T e u f e l s sind s t r e n g s t e n s verboten, denn das G r o ß e Geld macht man nur mit den ü b e r g e o r d n e t e n Trends und die Intradayzeitebene gehört dem Teufel a l l e i n und wer sich mit ihm anlegt wird früher oder später vom Teufel g e f r e s s e n !!! Der k l a r e Beweis für die D u m m h e i t und S i n n l o s i k e i t des Intradaytradings ist die Tatsache, dass ausnahmslos a l l e Großmeister  der Börse wie Warren Buffett aber auch kurzfristigere Spekulanten wie Soros n i c h t als Intradaytrader sondern ü b e r g e o r d n e t zu den r e i c h s t e n Männern der Welt wurden !!!

A l l e s Glück der Erde b e r u h t auf der S t a f f e l u n g der W e r t e !!!  

N u r die S t a f f e l u n g schafft m a x i m a l e  F e h l e r t o l e r a n z !!!

Aktien sind s e h r gefährlich und letztlich  in Form von Einzelaktien total vertrauens u n w ü r d i g und müssen deshalb m a x i m a l horizontal  auf möglichst viele verschiedene Aktien g e s t a f f e l t werden (Fernziel 1 0 0 0/D a u s e n d verschiedene Aktien) !!!  Bei der Staffelung von Aktien gilt: H o r i z o n t a l vor V e r t i k a l und vertikal staffeln  nur bei den B e s t e n der B e s t e n Firmen der Welt !!!

Angehängte Grafik:
990.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
990.png

6301 Postings, 4637 Tage EtuehOha, ich habe gehandelt!

2
23.02.13 15:07
Wie mans macht, es ist verkehrt.  

10997 Postings, 5465 Tage Sufdl@ letzter Chart

1
25.02.13 08:05

bei sooo vielen Unterstuetzungen kann's ja net fallen

1372 Postings, 5862 Tage KneiselR e n d i t e pro Z e i t !

1
02.03.13 06:19
In der letzten Woche ist mir klar geworden, dass die Dinge an der Börse ihre Z e i t brauchen und bei der Betrachtung der Charts und der Berechnung der R e n d i t e n pro Z e i t habe ich mit E n t s e t z e n festgestellt, dass selbst bei o p t i m a l e n Bedingungen mit s t a r k e n und s a u b e r e n  Trends meist Wochen und Monate verstreichen bis eine gute Rendite erzielt ist !!!

Ich habe deshalb die R e n d i t e pro Z e i t-Excel-Tabelle entworfen, in der typische Durchschnittswerte für Charts ermittelt werden die h o h e Renditen in relativ kurzer Zeit von Wochen und Monaten erwarten lassen !!!

Es werden also Charts analysiert und man ermittelt wie viele Tage und Wochen ein starker renditebringender  Trend typischerweise  braucht und wie stark ausgeprägt dabei folgende Faktoren sind:

-Kurswinkel in Grad: Wie steil ist der Kurswinkel der sich ergibt wenn man eine Gerade durch die Mitte der Tageskerzen zieht

-Trendkanalenge:  Wie eng ist der Trendkanal

-Trendkanalreinheit: Wie oft wurde der Trendkanal verletzt und durchbrochen

-Tageskerzenfarbe-Lupenreinheit:  Wie viele gleichfarbige Kerzen in Folge liegen vor

-Tageskerzen-Treue-Lupenreinheit: Wie viele Tageskerzenbefehle in Folge zeigen die richtige Richtung an

Wenn dann Charts diese typischen Werte aufweisen dann ist eine h o h e Rendite in einer bestimmten Zeit zu erwarten und das Ziel ist es jetzt, neben der Analyse und statistischer Erfassung alter Trends mit Hilfe dieses Wissens n e u e starke Trends bereits in der Entstehung zu erkennen und dann auf diese Basiswerte zu setzen und das von vorn herein in Form von g e p l a n t e n übergeordneten Trades mit einem  Zeithorizont von einigen Tagen bis Wochen und auch mit von vorn herein fest eingegebenen Stop-Loss und Take-Profit-Marken und diese Trades werden genannt      R e n d i t e pro Z e i t – Trades und werden festgehalten in der R e n d i t e pro Z e i t – Trades-Excel-Tabelle !!!

P.S. Am Beispiel des Charts von Brent-Öl ist deutlich zu erkennen, dass bei der letzten starken Aufwärtsbewegung und Abwärtsbewegung die Bedingungen für einen Rendite pro Zeit –Trade o p t i m a l waren, denn es gab einen steilen Kurswinkel nach oben und nach unten und enge Trendkanäle und fast durchgehend die gleiche Kerzenfarbe pro Richtung und der Trade nach oben hätte im Optimalfall 19 Tage gedauert oder rund 4 Wochen/1 Monat und ca.7,5 % Rendite gebracht und nach unten das  ungefähr Gleiche in 2,5 Wochen !!!

Ne s c h ö n e Rendite wenn man nur den Dingen ihr Z e i t gelassen hätte und das muss in Zukunft erreicht werden, den G u t Ding will W e i l e haben und je kürzer die Zeitebene desto s i c h e r e r ist der T o d !!!  
Angehängte Grafik:
988.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
988.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselTageskerzen-Treue nur bei der Hauptposition !

02.03.13 07:35
Eine weitere Erkenntnis der letzten Wochen ist, dass die T a g e s k e r z e n – T r e u e eigentlich nur in starken Trendphasen wirklich gute Ergebnisse erzielt und in Seitwärtsphasen zu einer schleichenden Kapitalvernichtung führt und leider muss ich jetzt erneut erkennen, dass praktisch sämtliche der 14 Devisen und  7 Rohstoffe im Verlust sind und der einzige Unterschied zur alten Strategie nur in eine Richtung zu staffeln und zu verbilligen ist, dass die Verluste jetzt wesentlich geringer sind, was schon mal ein Fortschritt ist, aber es ändert nichts daran,  dass das Kapital zwar langsam aber stetig dahinschmilzt wie Butter in der Sonne und  inzwischen ist mir auch klar warum das so ist, denn man kauft bei einer weißen Tageskerze abends zu einem schlechteren Kurs und oft ist es dann so an der Börse, dass am nächsten Tag der Kurs wieder etwas fällt und man abends die rote Tageskerze mit Verlust verkauft und am nächsten Tag kommt die nächste weiße Tageskerze und man kauft wieder höher zu einem noch schlechteren Kurs und erst wenn dann mal ein starker Trend entsteht kauft man jeden Tag im Gewinn nach, aber dann gibt es wieder Hauptchartmarken wo man massiv verkauft und die werden dann nach oben durchbrochen und man ist wieder nicht dabei und so verliert man zwar nicht sehr viel aber gewinnt auch nicht viel und diese Strategie der T a g e s k e r z e n – T r e u e kann somit  eigentlich nur l a n g f r i s t i g funktionieren, denn langfristig gesehen gibt es  Seitwärtsphasen wo man Geld verliert und Trendphasen wo man Geld gewinnt und wenn man sich geschickt dabei anstellt wird man auch eine Positive Rendite von ein paar Prozent pro Jahr mit der                         T a g e s k e r z e n – T r e u e erzielen können, aber r e i c h wird man so in 1000 Jahren nicht werden und d e n n o c h ist die Tageskerzen-Treue g e n i a l, denn genauso wie sie nachhaltig  hohe Renditen unmöglich macht verhindert sie zugleich hohe Verluste und ist damit p e r f e k t geeignet für die H a u p t p o s i t i o n in Form des h a r t ersparten Kapitals für das der Grundsatz gelten muss:

K a p i t a l e r h a l t vor K a p i t a l v e r m e h r u n g und R e n d i t e !!!

Somit gilt jetzt die T a g e s k e r z e n – T r e u e nur noch für die H a u p t p o s i t i o n in Form der 281 verschiedenen Aktien, DAX-Long-ETFs und 17 DAX-Short-CFDs !!!

Am Montag werde ich alle Devisen und Rohstoff-CFDs mit Verlust auflösen und diese Basiswerte nur noch für die R e n d i t e pro Z e i t – Trades einsetzen !!!

Die Börsen-Leitsätze  (W e l t f o r m e l der B ö r s e !!!) müssen also wie folgt angepasst werden:

Für die H a u p t p o s i t i o n der hart erarbeiteten Ersparnisse gilt:

K a p i t a l e r h a l t vor K a p i t a l v e r m e h r u n g und R e n d i t e !!!

Die Hauptposition muss deshalb k o n s e r v a t i v  und möglichst  r i s i k o a r m geführt werden und täglich gestaffelt an die Bewegung des Marktes angepasst werden !!!

Für die die tägliche Anpassung der H a u p t p o s i t i o n gilt das System der
T a g e s k e r z e n – T r e u e und diese wird durch die folgenden Leitsätze definiert:

Tageskerze b e f i e h l wir f o l g e n dir !!! (K e r n der Weltformel der Börse für die
H a u p t p o s i t i o n, Stein der Weisen und langfristig gesehen die  L i z e n z zum
G e l d  D r u c k e n !!!)

Es gilt die t o t a l e und r a d i k a l e Tageskerzen-Treue, t o t a l e r und r a d i k a l e r als wir es uns heute überhaupt erst vorstellen können und das heißt, dass j e d e r Basiswert der Hauptposition Long oder Short gehandelt werden m u s s wenn es die Tageskerzen befehlen !!!  (Ausnahme Einzelaktien wo das Shorten l e b e n s g e f ä h r l i c h ist wie die VW-Short-Katastrophe beweist, a b e r die Aktien-G e s a m t-Position wird ebenfalls mit DAX-Short-CFDs geshortet wenn es die Tageskerzen  befehlen !!!)

Neben der konservativ im Rahmen der Tageskerzen-Treue geführten Hauptposition muss es auch noch auf h o h e Renditen ausgelegte N e b e n p o s i t i o n e n geben, die sich auf die s t a r k e n Trends konzentrieren im Rahmen der R e n d i t e pro Z e i t – Trades  mit TP und SL !!!

Aktien sind s e h r gefährlich und letztlich  in Form von Einzelaktien t o t a l vertrauens   u n w ü r d i g und müssen deshalb m a x i m a l horizontal  auf möglichst viele verschiedene Aktien g e s t a f f e l t werden (Fernziel 1 0 0 0/D a u s e n d verschiedene Aktien) !!!  Bei der Staffelung von Aktien gilt: H o r i z o n t a l vor V e r t i k a l und vertikal staffeln  nur bei den B e s t e n der B e s t e n Firmen der Welt !!!

1372 Postings, 5862 Tage KneiselR e n d i t e pro Z e i t -Trade: WTI-ÖL Long

3
07.03.13 23:10
Jetzt habe ich den ersten R e n d i t e pro Z e i t – Trade ausgeführt in Form einer            CFD-Longposition auf WTI-ÖL !!!

Wie man am Chart gut erkennen kann liegt durch die heutige weiße Tageskerze ein starker Ausbruch nach oben  aus der Unterstützungszone  bei 90 USD vor und da mir inzwischen klar geworden ist, dass auch an der Börse G u t Ding W e i l e haben will wird das TP-Kursziel auf das letzte Top bei 97,90 USD gelegt und der Stop-Loss wird auf 89,50 USD gelegt und das Zeitziel bis zum Take-Profit sind 24 Börsentage oder 4,8 Wochen oder 1,2 Monate und das Renditeziel in dieser Zeit ist +7,2%, was eine erstaunlich guten Rendite pro Tag von +0,3 % entspricht und das Verlustrisiko liegt bei -2%, was ein d e u t l i c h            g r o ß a r t i g e s Chance-Risiko-Verhältnis ist !!!

Auch bei den R e n d i t e pro Z e i t – Trades gilt das Prinzip der h o r i z o n t a l e n Staffelung auf verschiedene Basiswerte wie bei den Aktien um m a x i m a l e Fehlertoleranz zu erreichen, denn besser 10 kleinere Trades auf 10 verschiedenen Basiswerte parallel laufen lassen, als einen großen Trade auf einen Basiswert und dann wie bei der  VW-Short-Katastrophe  voll erwischt werden !!!

Die R e n d i t e pro Z e i t – Trades laufen nach dem Prinzip Fire and Forget and get rich in the sleep, denn jetzt wo der Take-Profit und Stop-Loss eingegeben ist muss man der Position die Z e i t lassen die alle G u t e n Dinge eben brauchen und so wie erstklassiger Wein mit der Zeit immer besser wird ist es auch meist mit den Börsenpositionen und wenn nicht gibt es ja den Stop-Loss !!!

J a, das könnte jetzt wirklich endlich die L i z e n z zum G e l d  d r u c k e n sein nach der ich so lange v e r g e b l i c h gesucht habe !!!  
Angehängte Grafik:
986.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
986.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDie Hauptchartmarken-Belagerung !

1
12.03.13 23:08
Nach dem unglaublich starken Anstieg des DAX in der letzten Woche bis an die 8.000,  zeigt sich jetzt der Respekt um nicht zu sagen die Angst der Anleger vor der m a g i s c h e n 8.000er-Marke,  deren Erreichen in der Vergangenheit immer h ö l l i s c h e n Kursverluste zur Folge hatte und so wagt sich jetzt niemand zu den Höchstkursen zu kaufen, aber die bereits drin sind im Markt wollen auch nicht verkaufen, denn sollte die 8.000 nach oben durchbrochen werden könnte dies ein m a s s i v e s Kaufsignal auslösen und den DAX in     k u r z e r Zeit bis 8.500 oder 9.000 katapultieren !!!

Dies sind die Situationen in denen eine H a u p t c h a r t m a r k e geradezu b e l a g e r t wird und die Tageskerzen sich immer näher an die Hauptchartmarkte ranarbeiten wie wenn sie eine Festung stürmen wollten und deshalb nenne ich das Chartmuster die                    

H a u p t c h a r t m a r k e n – B e l a g e r u n g und sie wird als weiterer

H a u p t – Z u s a t z f a k t o r bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e zukünftig berücksichtigt, denn wenn dies der Fall ist darf ein starker Widerstand nicht automatisch zum Verkauf von Longs führen, da die Hauptchartmarken-Belagerung mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Durchbrechung der Hauptchartmarke führen wird und dann entsteht sofort eine Ausbruchsdynamik die mehrere  hundert DAX-Punkte nach oben in wenigen Tagen einbringt und da m u s s man deshalb i m m e r dabei bleiben !!!

Ich habe jetzt aber trotzdem gleich 2 Staffelpositionen DAX-Long-ETFs mit Gewinn verkauft, denn die letzte rote Tageskerze hat einen Schönheitsfehler, weil sie nicht nahe genug an der 8.000 geschlossen hat um noch von einer p e r f e k t e n Belagerung sprechen zu können, da sich die ersten Truppen im Pfeilhagel der Festungstürme zurückziehen und dann wird"s schwierig mit der Erstürmung der 8000er-Festung !!!

Hier noch der neue 7. Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:

7.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die H a u p t c h a r t m a r k e n –             B e l a g e r u n g (erkennbar ab 2 bis 3 Tageskerzen die sich wie bei einer Belagerung gegen die Hauptchartmarke stemmen ohne sie zu durchbrechen) ist e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

Es muss bei der Geldanlage eine konservative H a u p t p o s i t i o n und eine spekulative N e b e n p o s i t i on geben um die m a x i m a l e Rendite zu erzielen !!!

Die Hauptposition muss deshalb k o n s e r v a t i v  und möglichst  r i s i k o a r m geführt werden und täglich gestaffelt an die Bewegung des Marktes angepasst werden !!!

Für die die tägliche Anpassung der H a u p t p o s i t i o n gilt das System der
T a g e s k e r z e n – T r e u e und diese wird durch die folgenden Leitsätze definiert:

Tageskerze b e f i e h l wir f o l g e n dir !!! (K e r n der Weltformel der Börse für die
H a u p t p o s i t i o n, Stein der Weisen und langfristig gesehen die  L i z e n z zum

Es gilt die t o t a l e und r a d i k a l e Tageskerzen-Treue, t o t a l e r und r a d i k a l e r als wir es uns heute überhaupt erst vorstellen können und das heißt, dass j e d e r Basiswert der Hauptposition Long oder Short gehandelt werden m u s s wenn es die Tageskerzen befehlen !!!  (Ausnahme Einzelaktien wo das Shorten l e b e n s g e f ä h r l i c h ist wie die VW-Short-Katastrophe beweist, a b e r die Aktien-G e s a m t-Position wird ebenfalls mit DAX-Short-CFDs geshortet wenn es die Tageskerzen  befehlen !!!)

Die 9  H a u p t-Zusatzfaktoren der Tageskerzen-Treue:

7.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die H a u p t c h a r t m a r k e n –             B e l a g e r u n g (erkennbar ab 2 bis 3 Tageskerzen die sich wie bei einer Belagerung gegen die Hauptchartmarke stemmen ohne sie zu durchbrechen) ist e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

8.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die H a u p t – Nachwirkungsnachrichten und H a u p t – Vorwirkungsnachrichten sind e n t s c h e i d e n d an der Börse und müssen auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

9. Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die M a s s e n – N a c h w i r k u n g s-     n a c h r i c h t e n – T e n d e n z  ist e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der  T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

Intradaytrades auf der Intraday-Zeitebene des T e u f e l s sind s t r e n g s t e n s verboten, denn das G r o ß e Geld macht man nur mit den ü b e r g e o r d n e t e n Trends und die Intradayzeitebene gehört dem Teufel a l l e i n und wer sich mit ihm anlegt wird früher oder später vom Teufel g e f r e s s e n !!! Der k l a r e Beweis für die D u m m h e i t und S i n n l o s i k e i t des Intradaytradings ist die Tatsache, dass ausnahmslos a l l e Großmeister  der Börse wie Warren Buffett aber auch kurzfristigere Spekulanten wie Soros n i c h t als Intradaytrader sondern ü b e r g e o r d n e t zu den r e i c h s t e n Männern der Welt wurden !!!  Je k ü r z e r die Zeitebene desto s i c h e r e r ist der T o d !!!

Aktien sind s e h r gefährlich und letztlich  in Form von Einzelaktien t o t a l vertrauens   u n w ü r d i g und müssen deshalb m a x i m a l horizontal  auf möglichst viele verschiedene Aktien g e s t a f f e l t werden (Fernziel 1 0 0 0/D a u s e n d verschiedene Aktien) !!!  Bei der Staffelung von Aktien gilt: H o r i z o n t a l vor V e r t i k a l und vertikal staffeln  nur bei den B e s t e n der B e s t e n Firmen der Welt !!!

Neben der  konservativ  und risikoarm im Rahmen der Tageskerzen-Treue geführten Hauptposition muss es auch noch auf h o h e Renditen ausgelegte N e b e n p o s i t i o n e n geben, die sich auf die s t a r k e n Trends konzentrieren im Rahmen der R e n d i t e pro Z e i t – Trades  mit TP und SL !!!

Auch bei den R e n d i t e pro Z e i t – Trades gilt das Prinzip der h o r i z o n t a l e n Staffelung wie bei den Aktien um m a x i m a l e Fehlertoleranz zu erreichen, denn besser 10 kleinere Trades auf 10 verschiedenen Basiswerte parallel laufen lassen, als einen großen Trade auf einen Basiswert und dann wie bei der  VW-Short-Katastrophe  voll erwischt werden !!!

Angehängte Grafik:
985.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
985.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselR e n d i t e pro Z e i t Trade:Orangensaft Short

14.03.13 18:27
Bei den Rendite pro Zeit-Trades muss sowohl prozyklisch als auch antizyklisch gehandelt werden, denn beide Strategien haben ihre Stärken und ein reiner Prozykliker und Trendfolger ist in Seitwärtsmärkten der Arsch und der reine Antizykliker ist in Trendmärkten der Arsch und so ist an der Börse die m a x i m a l e Flexibilität e n t s c h e i d e n d und auf die M i s c h u n g zwischen prozyklischen und antizyklischen Trades kommt es an und da ich mit dem WTI-Öl Long einen prozyklischen Trade im Trendmarkt gestartet habe mit dem weit entfernten  Kursziel bei 97,90 USD habe ich jetzt noch einen antizyklischen Trade im Seitwärtsmarkt mit einem Short auf Orangensaft gestartet und das Kursziel/Take Profit ist bei 120 USD und der Stop Loss ist bei 143 USD und das Zeitziel bis zum Take Profit sind 5 Börsentage oder 1 Woche oder 0,25 Monate und das Renditeziel in dieser Zeit  ist +11,5%, was einer sehr guten Rendite pro Tag von +2,3% entspricht und das Verlustrisiko liegt bei  -5,5% womit erneut ein sehr gutes Chance-Risiko-Verhältnis vorliegt !!!

P.S.  Jetzt wird mir auch langsam klar warum ich mit dem Orangensaft meine bisher größte Verlustrealisierung bei den Rohstoffen von über 1.000 € hatte, denn ich habe alle Rohstoffe gleich verbilligt ohne darauf zu achten dass diese erheblich unterschiedliche Volatilitäten haben und der Orangensaft gehört zu den schlimmsten Volatilitätsmonstern bei den Rohstoffen, was man gut an der starken Aufwärtsbewegung seit dem 07.03.2013 sieht wo der Orangensaft in n u r 4 Börsentagen eine g e w a l t i g e Rendite von +12,8% gebracht hat, was einer Rendite pro Tag von +3,2% entspricht !!!

Tja, das G e l d liegt w i r k l i c h auf der Straße, man muss nur wissen w o und ich bin jetzt dabei Tag für Tag die Charts durchzuforsten nach den Chartmustern die die G r ö ß t e und S i c h e r s t e Rendite  in k u r z e r Zeit ermöglichen !!!  

Es muss bei der Geldanlage eine konservative H a u p t p o s i t i o n und eine spekulative  N e b e n p o s i t i on geben um die m a x i m a l e nachhaltige Rendite zu erzielen !!!

Neben der  konservativ  und risikoarm im Rahmen der Tageskerzen-Treue geführten Hauptposition muss es auch noch auf h o h e Renditen in relativ k u r z e r Zeit von einigen Tagen bis Wochen ausgelegte spekulative  N e b e n p o s i t i o n e n geben, die sich auf die s t a r k e n Trends und z u v e r l ä s s i g e volatile Seitwärtsbewegungen  konzentrieren im Rahmen der R e n d i t e pro Z e i t – Trades  mit Take Profit und Stop Loss !!!

Bei den R e n d i t e pro Z e i t – Trades gilt das Prinzip der h o r i z o n t a l e n Staffelung wie bei den Aktien um m a x i m a l e Fehlertoleranz zu erreichen, denn besser 10 kleinere Trades auf 10 verschiedenen Basiswerte parallel laufen lassen, als einen großen Trade auf einen Basiswert und dann wie bei der  VW-Short-Katastrophe  voll erwischt werden !!!

6.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die T r e n d r e i n h e i t (erkennbar ab 3   l u p e n r e i n e n Tageskerzen) ist  e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

8.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die H a u p t – Nachwirkungsnachrichten und H a u p t – Vorwirkungsnachrichten sind e n t s c h e i d e n d an der Börse und müssen auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

9. Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die M a s s e n – N a c h w i r k u n g s-     n a c h r i c h t e n – T e n d e n z  ist e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der  T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

Intradaytrades auf der Intraday-Zeitebene des T e u f e l s sind s t r e n g s t e n s verboten, denn das G r o ß e Geld macht man nur mit den ü b e r g e o r d n e t e n Trends und die Intradayzeitebene gehört dem Teufel a l l e i n und wer sich mit ihm anlegt wird früher oder später vom Teufel g e f r e s s e n !!! Der k l a r e Beweis für die D u m m h e i t und S i n n l o s i k e i t des Intradaytradings ist die Tatsache, dass ausnahmslos a l l e Großmeister  der Börse wie Warren Buffett aber auch kurzfristigere Spekulanten wie Soros n i c h t als Intradaytrader sondern ü b e r g e o r d n e t zu den r e i c h s t e n Männern der Welt wurden !!!  Je k ü r z e r die Zeitebene desto s i c h e r e r ist der T o d !!!

Angehängte Grafik:
984.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
984.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselR e n d i t e pro Z e i t - Trade: WTI verkauft

1
15.03.13 15:56
So jetzt zeigt der DAX plötzlich wieder Schwäche und wenn der Markt fällt dann fällt auch WTI-Öl und wie man am Chart gut erkennen kann wird es nach oben jetzt doch etwas schwierig und die beiden Faktoren zusammen genommen haben mich jetzt dazu gebracht den WTI-Long vorzeitig mit Gewinn zu verkaufen, denn besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach und es war jetzt auch wichtig den e r s t e n Rendite pro Zeit-Trade mit einem Gewinn abzuschließen, denn bei einem Verlust wäre es wieder ein b ö s e s Omen gewesen für die Zukunft, aber so bin ich jetzt  z u v e r s i c h l i c h wie n o c h  n i e und bin fest überzeugt mit den Rendite pro Zeit-Trades eine G e l d d r u c k m a s c h i n e erfunden zu haben !!!

Und der Trade hat auch so eine eigentlich sogar t r a u m h a f t e Rendite gebracht, denn er dauerte ja n u r  6 Börsentage und hat in der kurzen Zeit +2% Rendite gebracht, was einer sehr guten Rendite pro Tag von +0,32% entspricht und da kann man nur sagen         s a u b e r, denn die Sparbuchtrottel warten auf die Rendite g a n z e  2 J a h r e !!!

HaHaHaHaHaaaaaaaaaaaaa, da kann man wirklich nur herzhaft l a c he n wenn man sieht was wir T r a d e r in ein paar Tagen an Rendite machen können und wie l ä c h e r l i c h dagegen Z i n s e n sind u n d zusätzlich bekommen wir auch noch die K r a f t durch          T r a d i n g, die s t ä r k s t e Form der K r a f t durch F r e u d e und damit die                  s t ä r k s t e Kraft im ganzen Universum !!!

Es muss bei der Geldanlage eine konservative H a u p t p o s i t i o n und eine spekulative  N e b e n p o s i t i o n geben um die m a x i m a l e nachhaltige Rendite zu erzielen !!!

Neben der  konservativ  und risikoarm im Rahmen der Tageskerzen-Treue geführten Hauptposition muss es auch noch auf h o h e Renditen in relativ k u r z e r Zeit von einigen Tagen bis Wochen ausgelegte spekulative  N e b e n p o s i t i o n e n geben, die sich auf die s t a r k e n Trends und z u v e r l ä s s i g e volatile Seitwärtsbewegungen  konzentrieren im Rahmen der R e n d i t e pro Z e i t – Trades  mit Take Profit und Stop Loss !!!

Bei den R e n d i t e pro Z e i t – Trades gilt das Prinzip der h o r i z o n t a l e n Staffelung wie bei den Aktien um m a x i m a l e Fehlertoleranz zu erreichen, denn besser 10 kleinere Trades auf 10 verschiedenen Basiswerte parallel laufen lassen, als einen großen Trade auf einen Basiswert und dann wie bei der  VW-Short-Katastrophe  voll erwischt werden !!!

6.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die T r e n d r e i n h e i t (erkennbar ab 3   l u p e n r e i n e n Tageskerzen) ist  e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

7.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die H a u p t c h a r t m a r k e n –             B e l a g e r u n g (erkennbar ab 2 bis 3 Tageskerzen die sich wie bei einer Belagerung gegen die Hauptchartmarke stemmen ohne sie zu durchbrechen) ist  e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

Aktien sind s e h r gefährlich und letztlich  in Form von Einzelaktien t o t a l vertrauens   u n w ü r d i g und müssen deshalb m a x i m a l horizontal  auf möglichst viele verschiedene e r s t k l a s s i g e  Aktien g e s t a f f e l t werden (Fernziel 1 0 0 0/D a u s e n d verschiedene Aktien) !!!  Bei der Staffelung von Aktien gilt: H o r i z o n t a l vor V e r t i k a l und vertikal staffeln  nur bei den B e s t e n der B e s t e n Firmen der Welt !!!

Angehängte Grafik:
983.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
983.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselZockeraktie Green Mount Coffee verkauft: 90% Gewi

2
19.03.13 19:31
Green Mount Coffee wurde gekauft zu Spottpreisen am Tief im Rahmen der KEAIS-ZA (Kleineinsatz-Aktien-Investment-Strategie-Zockeraktien) , wo es darum geht auf Turnaroundkandidaten zu setzen die von dem überaus ineffizienten Mr.Market übertrieben abgestraft wurden, aber da sich der Markt nicht immer irrt und einige dieser Aktien bis auf Null fallen, darf nur ein sehr kleiner Einsatz von 50 Euro pro Zockeraktie investiert werden und da sind ja schon allein die DAB-Gebühren von 16 Euro 32% Rendite, a b e r es kann sich trotzdem lohnen wie man jetzt bei Green Mount Coffee gesehen hat die in nur 10 Monaten eine g e w a l t i g e Rendite von +90% gebracht hat und da ist es auch egal dass dies nur 54 € Reingewinn entspricht, denn normalerweise hätte ich diese Aktie n i e m a l s gekauft so wie die abgestürzt ist, a b e r 50 Euro das kann man auch bei vermeintlichen Schrottfirmen mal riskieren wenn zugleich bei Kurserholung  ein Gewinnpotential von 100% locker drin ist !!!

Ich werde also auch an dieser Strategie festhalten und damit dem Grundsatz t r e u bleiben Aktien maximal h o r i z o n t a l zu s t a f f e l n um m a x i m a l e Fehlertoleranz zu erreichen auch wenn die meisten Aktien mit einem Einsatz von 200 € gekauft werden !!!

Diese h o r i z o n t a l e Staffelung der Aktien hat sich als eine der wenigen Strategien über die Jahre und in jedem Markt b e w ä h r t und ich bin froh dass Drecksaktien wie eine EON oder der  Solardreck nicht groß ins Gewicht fallen bei 284 verschiedenen Aktien !!!

Es hat sich bei den vielen verschiedenen Aktien auch gezeigt, dass man die Fundamentalanalyse t o t a l vergessen kann, denn fast alle meine Top-Performer-Aktien waren teuer und hoch als ich sie kaufte und der optisch und fundamental günstige Dreck wie EON etc. ist noch erheblich weiter gefallen !!!

Also schaue ich gar nicht mehr auf KGV oder KBV und den ganzen anderen Mist sondern lieber auf den G u t e n Namen und Bekanntheitsgrad einer Firma und am besten ist es sich gleich a l l e Aktien einer Peer Group zu kaufen, denn die Beste davon erwischt man sowieso n i e und deshalb kaufe ich immer gleich alle großen Firmen einer Branche über die ganze Welt verteilt und dann lieber 5 Aktien zu 200 Euro als eine zu 1.000 € und dann zuschauen müssen wie die fällt wie Dreck und alle anderen Aktien der Peer Group steigen in den Himmel und das habe ich jetzt schon zu oft erleben müssen und das ist eben der         u n s c h ä t z b a r e Wert der E r f a h r u n g an der Börse und so kann ich sagen Stockpicking ist B u l l s h i t und deshalb habe ich jetzt auch das Abo vom Aktionär gekündigt und behalte nur noch das Börse-Online-Abo wo bei jedem Thema gleich alle wichtigen und guten Firmen der Peer Group beschrieben werden und dann kaufe ich davon die Bekanntesten und Größten und das hat sich g a n z  k l a r als erfolgreichste Strategie erwiesen auch wenn durch die Streuung  natürlich keine M a x i m a l r e n d i t e möglich ist, a b e r bei der H a u p t p o s i t i o n der h a r t erarbeiteten Ersparnisse gilt                  K a p i t a l e r h a l t vor K a p i t a l v e r m e h r u n g und R e n d i t e und auf die Dauer wird sich diese geringere aber dafür n a c h h a l t i g e Rendite w e i t mehr auszahlen als wenn man die Hauptposition für eine hohe Rendite g r o ß e n Risiken aussetzt die man am Ende nicht mehr beherrschen kann !!!  
Angehängte Grafik:
981.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
981.png

10997 Postings, 5465 Tage Sufdl50 Euro Positionen

2
21.03.13 20:00

bei "dausend" versch. Aktien kommt da dann doch bissl was zam

5253 Postings, 5851 Tage afrumanOder den Broker wechseln zb Flatex ist günstiger

2
21.03.13 22:15
bei kleinen Orders.
Solche Kandidaten handel ich auch gerne mit kleinen Posis also unter 1k und dann mit festem Stop.Verkaufe dann aber auch meistens bei der ersten großen Erholung  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselAEX-CFDs für die Tageskerzen-Treue !

3
23.03.13 12:27
Mit E n t s e t z e n habe ich heute gelesen, dass die D r e c k s – Commerzbank über Flatex keine DAX-ETFs mehr gebührenfrei verkauft und damit wäre mein g e n i a l e s System der T a g e s k e r z e n – T r e u e erledigt, denn mit den Gebühren geht das Spiel nicht mehr auf und es ist doch immer wieder t r a g i s c h, dass dann wenn man hier an der Börse endlich mal ein System gefunden hat das funktioniert s o f o r t die Regeln geändert werden durch D r e c k s –Bänker die nur a l l e i n e gewinnen wollen und dafür müssen a l l e anderen v e r l i e r e n, a b e r es bleiben immer noch die CFDs und deshalb werde ich ab jetzt den holländischen AEX für die Tageskerzen-Treue einsetzen und da er nur 350 Euro pro Stück kostet ist er auch besser staffelbar im Vergleich zu den DAX-ETFs wo immer gleich 1.000 € pro Staffelposition auf den Tisch gelegt werden muss, a b e r dafür kosten die CFDs natürlich Zinsen, so dass es jetzt unterm Strich deutlich schwerer wird mit der            T a g e s k e r z e n –T r e u e nachhaltige Renditen zu erzielen !!!

Dennoch gibt es keine Alternative zur T a g e s k e r z e n – T r e u e den sie ist der K e r n der W e l t f o r m e l der B ö r s e für die H a u p t p o s i t i o n und vielleicht ist es auch gut so, denn bei den DBX-DAX-ETFs der Deutschen Bank hatte ich immer ein schlechtes Gefühl und die Sorge dass die ETFs mit der Deutschen Bank mehr oder weniger wertlos verfallen könnten und so werden jetzt zumindest keine weiteren ETFs mehr gekauft und da die AEX-CFDs über RBS gehandelt werden ist dann auch mal k l a r erkennbar was die Tageskerzen-Treue wirklich einbringt, denn bisher ist das alles in der Masse der Aktien und ETFs untergegangen !!!

Natürlich könnte ich auch DAX-CFDs über CMC-Markets kaufen und dort ist es sogar möglich nur den Bruchteil eines DAX zu kaufen, aber das CMC-Konto  muss  reserviert  bleiben für die R e n d i t e pro Z e i t-Trades um genau ermitteln zu können was diese Tradingstrategie an Rendite einbringt !!!

Man sieht, die Börse ist ein verdammt k o m p l e x e s Spiel und es reicht nicht allein Gewinnerstategien für den Markt zu entwickeln,  sondern man muss gleichzeitig  auch an einer zweiten Front gegen die verdammten D r e c k s – Bänker kämpfen die ständig die Regeln des Spiels zu ihren Gunsten ändern und  a l l e s tun um ihre Kunden m a x i m a l abzuzocken !!!  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselAktien-Short-CFDs nach Jahren wieder erlaubt !

3
23.03.13 13:25
Die VW-Short-Katastrophe die in nur 2 Tagen einen H ö l l e n v e r l u s t von -10.000 € und damit 5 Monatslöhne verursachte,  brachte mich dazu das Shorten von Aktien für a l l e Zeiten s t r e n g s t e n s zu verbieten, a b e r man muss sich klarmachen, dass der VW Kursanstieg von 200 €  auf  1.000 € in nur 2 Tagen der s c h l i m m s t e Shortsqueeze in der g e s a m t e n Börsengeschichte war und das dies so n i e m a l s mehr passieren wird !!!

Und jetzt wo ich Tag für Tag die Charts der Rohstoffe, Devisen, Indizes und Aktien nach den b e s t e n Renditen pro Z e i t absuche ist mir aufgefallen, dass die Aktien oft noch             e r h e b l i c h höhere Renditen in kurzer Zeit einbringen als die Rohstoffe,  Devisen und Indizes und dass die h ö c h s t e n Renditen pro Z e i t mit f a l l e n d e n Kursen auf        A k t i e n gemacht werden können und deshalb wird das Shorten von Aktien ab jetzt wieder erlaubt im Rahmen der R e n d i t e pro Z e i t-Trades mit Short-CFDs, a b e r nur mit s t r e n g e n dem h o h e n Risiko entsprechenden Regeln und deshalb muss i m m e r mit Stop-Loss gearbeitet werden und die Aktien-Shorts müssen maximal h o r i z o n t a l auf viele verschiedene Aktien g e s t a f f e l t werden um m a x i m a l e Fehlertoleranz zu erreichen und so wird eine e i n z e l n e Aktie n i e m a l s mit sehr großen Einsätzen geshortet, denn lieber 10 verschiedene Aktien  mit kleineren Einsätzen parallel Shorten als eine Aktie mit großem Einsatz um dann von einem Shortsqueeze v e r n i c h t e t zu werden !!!

Ein weiterer Grund weshalb ich jetzt auch die Aktien und das Shorten von Aktien in die       R e n d i t e pro Z e i t – Trades aufgenommen habe ist die Tatsache, dass man v i e l e verschiedene Basiswerte braucht um immer genügend Top-Chancen für die Rendite pro Zeit-Trades zu finden, denn viele Basiswerte pendeln Tage und Wochen irgendwo im Niemandsland herum, weit entfernt von  Hauptchartmarken wo man dann mit s t a r k        e r h ö h t e r Trefferwahrscheinlichkeit auf  Gegenbewegungen etc. spekulieren kann und so gibt es schlichtweg k e i n e Alternative zu Trading mit Aktien, denn davon gibt es           T a u s e n d e die man bei CMC traden kann und nur der Blick in den Sternenhimmel kann einem verdeutlichen wie u n e n d l i c h viele G r o ß c h a n c e n sich da wie Sterne am Himmel zeigen !!!

Ein gewisses Problem ist jetzt,  dass CMC-Markets in D r e c k s-Bänker-Manier für die Aktien-CFD Kursgebühren eingeführt hat und man muss jetzt dann unverschämterweise für DAX-Aktien die mit Abstand höchste Gebühr von allen Ländern zahlen, nämlich 15 € im Monat, die angeblich zwar zurückerstattet wird wenn man 5 Trades pro Monat macht,          a b e r ich traue diesen Bänker-Vögeln nicht  und so werde ich mich jetzt erstmal auf amerikanische Aktien konzentrieren, denn da kostet es pro Monat nur 2 USD und da hat man U n m e n g e n an Aktien und die S a u e r e i mit dem VW-Short ist mit der                D e u t s c h e n Aktie Volkwagen passiert und hätte der kriminelle Lump Widekind das in den USA gewagt würde er eine h u n d e r t j ä h r i g e Gefängnisstrafe in E i n z e l h a f t absitzen !!!  

10997 Postings, 5465 Tage Sufdlman muesste

1
24.03.13 09:19

mal wieder so einen Kandidat wie ENRON finden. Hast Du was spezielles auf dem US-Radar?

1372 Postings, 5862 Tage KneiselBrandenburgs Pensionen im Zypern Casino

2
24.03.13 13:13
So sind sie Linken, Zinsen abschaffen wollen aber selber 2% über der Inflationsrate kassieren und jetzt ist das Geld w e g !!!

Schulden abgeschafft aber leider auch eure Pensionsansprüche ihr D e p p e n !!!

http://www.pi-news.net/2013/03/...enburgs-pensionen-im-casino-zypern/  

5253 Postings, 5851 Tage afrumanVielleicht habe ich ja da was für dich

1
24.03.13 13:29
WKN A0MPF5  HCI Hammonia Shipping AG
Wie ja alle Wissen ist die Containerbranche ziemlich aufgerieben zur Zeit,die Preise sinken und durch diue Krise wird kaum noch was transpotiert.Viele Buden werden wohl Pleite gehen und können ihre Kredite nicht mehr bedienen.
Von 1200 Euro auf 140 gefallen dürfte sich langsam ein Boden gebildet haben und ich gehe davon aus das man in den nächsten jahren hier lockere 100% machen kann.
Suche gerade nen Einstieg wenn es bisel schwankt aber natürlich nur kleine Geld mit Stop absichern!
Vielleicht ist es ja auch was für dich  

10997 Postings, 5465 Tage SufdlWOW

25.03.13 09:16

haettest Du mir das nicht bei 1200 schreiben koennen? Danke fuer'n Tip.

1372 Postings, 5862 Tage KneiselMein erster Stop-Loss-Verlust: Long EUR-MXN

1
27.03.13 22:02
Der am 15.03.2013 zu 16,2552 MXN mit Kursziel/Take Profit bei  16,7100 MXN gekaufte EUR-MXN-Long wurde leider mit Stop-Loss bei 15,80 MXN aufgelöst, was eine negative Rendite von -2,8% in 8 Börsentagen bedeutet und das entspricht einer negativen Rendite pro Tag von –0,50% und da sieht man mal wieder, dass die Börse keine Einbahnstraße ist und den großen Renditechancen auch erhebliche Verlustrisiken gegenüber stehen, aber diese weiße Tageskerze von der Hauptchartmarke ausgehend war auch wirklich oberhinterhältig und wohl manipuliert, denn wer hätte da erwartet dass es danach so nach durchbricht bei einer derartig starken Hauptchartmarke und dann auch noch gegen Mexikanischen Peso, einem Land mit t o t a l e m Drogenkrieg, nicht mal gegen die kommen wir mit dem Drecks-Euro noch an !!!

Nein das ist wirklich kein schönes Gefühl wenn der Stop-Loss ausgelöst hat und das war mein erster automatischer Stop-Loss seit ich an der Börse bin, aber ich werde n i e m a l s mehr auf Stop-Loss bei den R e n d i t e pro Z e i t-Trades verzichten, auch wenn es hier bei dem Mexikanischen Peso vielleicht doch besser gewesen wäre den SL statt 15,8 MXN bei 15,6 MXN zu setzen, also unter der Hauptchartmarke die jetzt tatsächlich den Umkehrpunkt markieren könnte und dann zu erleben wie der Trade doch noch aufgegangen wäre wenn man nur den SL besser gesetzt hätte muss auch verdammt bitter sein, aber es zeigt sich gleich zu Anfang dass der Stop-Loss eine G r o ß e  K u n s t ist und wer ein Großmeister des Stop-Loss wird hat die L i z e n z zum G e l d  d r u c k e n !!!

Ich werde die Trades klein halten und lieber viele verschiedene Trades parallel laufen lassen und um die m a x i m a l e Fehlertoleranz durch h o r i z o n t a l e  S t a f f e l u n g zu erreichen ist das  Fernziel eines Tages einmal 1 0 0 0 (D a u s e n d !!!)  verschiedene        R e n d i t e pro Z e i t – Trades gleichzeitig zu haben !!!

P.S. Wenn der EUR-MXN morgen wieder nach oben drehen sollte werde ich noch einmal einen Long versuchen, denn das wäre einfach die Hölle wenn das Kursziel bei 16,71 MXN doch noch erreicht werden würde !!!  
Angehängte Grafik:
980.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
980.png

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 78  >  
   Antwort einfügen - nach oben