Aktien-Tagebuch

Seite 62 von 78
Neuester Beitrag: 23.07.20 14:42
Eröffnet am:28.10.08 18:00von: KneiselAnzahl Beiträge:2.948
Neuester Beitrag:23.07.20 14:42von: ArmitageLeser gesamt:381.008
Forum:Börse Leser heute:26
Bewertet mit:
77

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 78  >  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselGrundsätzlich AEX für die Tageskerzen-Treue, aber

3
29.03.13 16:33
es dürfen a u s n a h m s w e i s e auch g e k a u f t werden

-DAX-Long-ETFs um g r o ß e negative Asymmetrien im steigenden Markt zu bekämpfen wenn die 17 DAX-Short-CFDs höhere Verluste verursachen als die 280 verschiedenen Aktien Gewinn erzeugen !!!

Und diese Asymmetrien können unglaublich stark sein und haben mir im letzten Jahr 2 Monatslöhne Verlust gekostet obwohl ich ständig im mittleren fünfstelligen Bereich        Netto-Long war, a b e r dieses Jahr scheinen sich diese Asymmetrien genau ins Gegenteil zu verkehren, denn ich habe schon jetzt Ende März fast 2 Monatslöhne Gesamtgewinn und habe in der letzten Woche eine u n f a s s b a r e Netto-Long-Rendite von +2,87% erzielt obwohl der DAX um -1,44% gefallen ist und ich immer noch 30 K Netto-Long bin, aber vielleicht liegt das an den Ami-Aktien die weiter steigen während der DAX und Euro fällt und dann wirken sich die 17 DAX-Short-CFDs natürlich großartig positiv aus, aber es ist schon beunruhigend und für eine nachhaltige positive Rendite auch überaus schädlich, dass diese Asymmetrien so  willkürlich, chaotisch, unberechenbar und die meiste Zeit fast unbeherrschbar sind !!!  

es dürfen a u s n a h m s w e i s e auch g e k a u f t oder v e r k a u f t werden

-A k t i e n, die zwar grundsätzlich langfristige gehalten werden müssen, aber wenn sehr große Buchgewinne bei einzelnen Aktien erreicht sind, sollte man sie auch mal verkaufen, denn die Bäume wachsen nicht in den Himmel und auf der anderen Seite findet man immer wieder g r o ß a r t i g e Firmen die noch nicht im Depot sind und die dürfen dann auch im Rahmen der Tageskerzen-Treue als Ersatz für die AEX-CFDs gekauft werden um dem Fernziel näher zu kommen einmal 1 0 0 0 (D a u s e n d !!!) verschiedene Aktien zu besitzen !!!

P.S. Ob mir aber noch so viel Zeit bleibt die  1.000 Aktien zu erreichen ist sehr fraglich, denn seit letzten Sonntag habe ich starke Magenschmerzen die nicht mehr verschwinden und vermuten lassen , dass hier Magenkrebs vorliegt und diese Krebsart ist zu über 90% tödlich und wahrscheinlich war es der scharfe Deutsche Doppelkorn der den Magen ruiniert hat in der Kombination mit massivster Völlerei und auch wenn ich den Schnaps immer verdünnt habe mit Cola, Fanta oder Sprite, so waren das doch ganz schön heftige Terroranschläge gegen den Magen, denn die Gläser wurden dann noch randvoll mit Eiswürfeln gefüllt und das selbst im kalten Winter und danach habe ich oft noch massiv gefressen,  so dass mein Rekord bei 5.200 Kalorien (Kalorienbedarf von 2,5 Tagen) an einem Abend liegt und bei 6 KG Gesamtgewicht an Essen und Trinken und jetzt habe ich mit E n t s e t z e n gelesen dass der Magen nur 2 KG Fassungsvermögen hat und der Darm nochmal 2 KG und ich habe ihn  wie es jetzt aussieht systematisch f e r t i g gemacht, aber er hat nie mit Schmerzen reagiert, so dass ich ihn für unverwüstlich hielt !!!

Trotzdem bin ich nicht zu einem verdammten Fettsack geworden wie unsere Politiker, auch wenn man mit 100 KG Körpergewicht bei 1,85 m Körpergröße dann natürlich schon 15 KG zu viel hat und etwas Bauchansatz nicht bestritten werden kann !!!

Diese Sauf- und Fressexzesse waren aber n o t w e n d i g um das Konzentrations- und Arbeitslager Deutschland und diese ganzen  Abartigkeiten der Börse seelisch verkraften zu können und deshalb sag ich auch ganz k l a r, dass ich lieber s t e r b e als 7 Tage die Woche n ü c h t e r n zu sein, denn das ist in diesem Land und bei all dem kompletten Wahnsinn den man hier tagtäglich liest und erlebt ein Ding der U n m ö g l i c h k e i t !!!

Sollte es wirklich Magenkrebs sein sehe ich es als G o t t e s u r t e i l und werde den Tod akzeptieren, was natürlich im Konzentrations- und Arbeitslager Deutschland einfacher ist als sonst, weil der Tod hier immer auch eine B e f r e i u n g darstellt, aber wenn ich die einfache Wahl hätte würde ich doch gerne noch paar Jahre leben um die Weltformel der Börse zu vollenden, aber k ä m p f e n werde ich gegen das Gottesurteil auf keinen Fall und gehe deshalb auch nicht ins Krankenhaus, was allerdings auch daran liegt, dass ich niemals auch nur in die Nähe von Menschen kommen will die Tag für Tag nichts anderes tun als andere Menschen mit Messern aufzuschlitzen und wie Metzger auszuweiden - N e i n - da sterbe ich lieber als mich s c h l a c h t e n zu lassen !!!

Natürlich ist mir klar, dass der Krebstod mit extremen sogenannten Vernichtungsschmerzen verbunden ist, a b e r ich habe immer noch das Deutsche Doppelkorn von dem ich inzwischen h u n d e r t e Flaschen für den Schwarzmarkt gekauft habe und damit  das        p e r f e k t e Schmerzmittel und so werde ich den s c h ö n s t e n Tod sterben den man sich nur vorstellen kann, denn dann  werde ich mich j e d e n Tag von morgens bis abends volllaufen lassen, so dass ich n i e m a l s mehr  nüchtern oder unter 3 Promille komme und da die Leber ja auch schon seit Jahren wehtut und wohl auch nur noch eingeschränkt funktionsfähig ist, werde ich n i c h t vom Krebs besiegt werden sondern durch ein in           s e e l i g s t e r,  s c h ö n s t e r und g r o ß a r t i g s t e r Weise in wenigen Wochen selbst herbeigeführtes Leberversagen aus dem Konzentrations- und Arbeitslager Deutschland b e f r e i t werden !!!

P.S. Der Grund warum ich das Schreibe ist um e i n d e u t i g  k l a r zu machen, dass mein plötzliches Verstummen die Folge des T o d e s ist und n i c h t weil ich zu s c h w a c h war für die B ö r s e und k a p i t u l i e r t habe vor der Börse, denn das würde ich n i e m a l s tun selbst wenn ich hier p l e i t e ginge !!!

Für die g e l i e b t e und h e i l i g e Börse und n u r für die bin und bleibe ich bis zum T o d ein echter S p a r t a n e r der lieber im Kampfe stirbt als sich endgültig zu ergeben !!!  

5253 Postings, 5851 Tage afrumanKneisel nicht immer so schwarz sehen vielleicht

1
29.03.13 19:41
ist es auch nur ein Geschwürr,hatte auch schon öfters starke Magenschmerzen durch das verschiedene essen auf Geschäftsreisen im Asiatischen Raum.
Also wünsche dir in jedemfall das es gut ausgeht und du auch deine 1000 Aktien noch schaffst.
Noch nen kleiner Tip von mir Strabag,im mom an einer wichtigen unterstützung und durch die marode Infrastruktur in De ist hier deutlich nachholbedarf was die Aktie auch wieder antreiben dürfte.  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselR e n d i t e pro Z e i t - Trade: EUR-NZD Long

01.04.13 17:28
Gerade gab es wieder einmal eine h e r b e Enttäuschung, denn ich habe heute den ersten Aktien-Short gewagt seit der VW-Short-Katastrophe  in Form der im S&P500 heute ganz hinten in der Tops-Flops-Liste stehenden Aktie Autodesk (Schei… sehe gerade auch noch die falsche Aktie gekauft - Autozone statt Autodesk) !!!

Leider kam dann der Schock bei Prüfung der Ausführung, denn es wurden nicht nur die 2 USD Kursgebühren für amerikanische Aktien sondern zusätzlich Mindestgebühren von 8 € für den Aktien-Short-CFD-Kauf selbst berechnet und ich dachte Aktien wären wie Indizes, Rohstoffe und Devisen gebührenfrei !!!

So kann natürlich meine Strategie der horizontalen Staffelung auf viele verschiedene Aktien nicht aufgehen und leider müssen die Aktien damit wieder aus der Rendite pro Zeit-Strategie herausgenommen werden, denn die grausame Lektion ist seit der VW-Short-Katastrophe zu g r ü n d l i c h gelernt, so dass ich n i e m a l s mehr mit größeren Summen auf einzelne Aktien Short oder Long gehen werde !!!

Damit ist das Shorten von Einzelaktien wieder s t r e n g s t e n s verboten und es bleiben dann eben die Devisen, Rohstoffe und Indizes für die Rendite pro Zeit-Trades, was vielleicht auch besser ist, denn wer weiß was mit den Aktien wieder alles schief gegangen wäre wenn ich wirklich versucht hätte 1.000 (D a u s e n d !!!) Rendite Pro Zeit-Trades gleichzeitig zu erreichen !!!

Als kleinen Trost habe ich jetzt einen Rendite pro Zeit-Trade in Form von EUR-NZD-Long gestartet mit dem Kursziel/Take Profit bei 1,5660 und  Stop Loss bei 1,51 was einer Rendite von +1,9 % entspricht bei einem Verlustrisiko von -1,8% und das Zeitziel beträgt 5 Börsentage, was einer Rendite pro Tag von +0,4% entspricht !!!

Börsen-Leitsätze  (W e l t f o r m e l der B ö r s e !!!):

Es muss bei der Geldanlage eine konservative H a u p t p o s i t i o n und eine spekulative  N e b e n p o s i t i o n geben um die m a x i m a l e nachhaltige Rendite zu erzielen !!!

Neben der  konservativ  und risikoarm im Rahmen der Tageskerzen-Treue geführten Hauptposition muss es auch noch auf h o h e Renditen in relativ k u r z e r Zeit von einigen Tagen bis Wochen ausgelegte spekulative  N e b e n p o s i t i o n e n geben, die sich auf die s t a r k e n Trends und z u v e r l ä s s i g e volatile Seitwärtsbewegungen  konzentrieren im Rahmen der R e n d i t e pro Z e i t – Trades  mit Take Profit und Stop Loss !!!

Bei den R e n d i t e pro Z e i t – Trades gilt das Prinzip der h o r i z o n t a l e n Staffelung wie bei den Aktien um m a x i m a l e Fehlertoleranz zu erreichen, denn besser 10 kleinere Trades auf 10 verschiedenen Basiswerte parallel laufen lassen, als einen großen Trade auf einen Basiswert und dann wie bei der  VW-Short-Katastrophe  voll erwischt werden !!!

Für die H a u p t p o s i t i o n der hart erarbeiteten Ersparnisse gilt:  

K a p i t a l e r h a l t vor K a p i t a l v e r m e h r u n g und R e n d i t e !!!

Die Hauptposition muss deshalb k o n s e r v a t i v  und möglichst  r i s i k o a r m geführt werden und täglich gestaffelt an die Bewegung des Marktes angepasst werden !!!

Für die die tägliche Anpassung der H a u p t p o s i t i o n gilt das System der
T a g e s k e r z e n – T r e u e und diese wird durch die folgenden Leitsätze definiert:

Tageskerze b e f i e h l wir f o l g e n dir !!! (K e r n der Weltformel der Börse für die
H a u p t p o s i t i o n, Stein der Weisen und langfristig gesehen die  L i z e n z zum
G e l d  D r u c k e n !!!)

Unsere E h r e heißt T a g e s k e r z e n – T r e u e !!!

Es gilt die t o t a l e und r a d i k a l e Tageskerzen-Treue, t o t a l e r und r a d i k a l e r als wir es uns heute überhaupt erst vorstellen können und das heißt, dass j e d e r Basiswert der Hauptposition Long oder Short gehandelt werden m u s s wenn es die Tageskerzen befehlen !!!  (Ausnahme Einzelaktien wo das Shorten l e b e n s g e f ä h r l i c h ist wie die VW-Short-Katastrophe beweist, a b e r die Aktien-G e s a m t-Position wird ebenfalls mit DAX-Short-CFDs geshortet wenn es die Tageskerzen  befehlen !!!)

Die 9  H a u p t-Zusatzfaktoren der Tageskerzen-Treue:

1.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Der P r e i s ist e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss a u c h bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

2.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die H a u p t c h a r t m a r k e n sind         e n t s c h e i d e n d an der Börse und müssen a u c h bei der T a g e s k e r z e n –
T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

3.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die Ü b e r t r e i b u n g e n (= M a x. Marktineffizenz durch Emotionen = Schnäppchen) sind e n t s c h e i d e n d an der Börse und müssen a u c h bei der T a g e s k e r z e n –  T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

4.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die A u s b r u c h s – D y n a m i k (erkennbar ab 1 Tageskerze) ist  e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

5.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die T r e n d s t ä r k e (erkennbar ab 2 starken Tageskerzen) ist  e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

6.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die T r e n d r e i n h e i t (erkennbar ab 3   l u p e n r e i n e n Tageskerzen) ist  e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

7.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die H a u p t c h a r t m a r k e n –             B e l a g e r u n g (erkennbar ab 2 bis 3 Tageskerzen die sich wie bei einer Belagerung gegen die Hauptchartmarke stemmen ohne sie zu durchbrechen) ist  e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

8.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die H a u p t – Nachwirkungsnachrichten und H a u p t – Vorwirkungsnachrichten sind e n t s c h e i d e n d an der Börse und müssen auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

9. Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die M a s s e n – N a c h w i r k u n g s-     n a c h r i c h t e n – T e n d e n z  ist e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der  T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

Intradaytrades auf der Intraday-Zeitebene des T e u f e l s sind s t r e n g s t e n s verboten, denn das G r o ß e Geld macht man nur mit den ü b e r g e o r d n e t e n Trends und die Intradayzeitebene gehört dem Teufel a l l e i n und wer sich mit ihm anlegt wird früher oder später vom Teufel g e f r e s s e n !!! Der k l a r e Beweis für die D u m m h e i t und S i n n l o s i k e i t des Intradaytradings ist die Tatsache, dass ausnahmslos a l l e Großmeister  der Börse wie Warren Buffett aber auch kurzfristigere Spekulanten wie Soros n i c h t als Intradaytrader sondern ü b e r g e o r d n e t zu den r e i c h s t e n Männern der Welt wurden !!!  Je k ü r z e r die Zeitebene desto s i c h e r e r ist der T o d !!!

A l l e s Glück der Erde b e r u h t auf der S t a f f e l u n g der W e r t e !!!  

N u r die S t a f f e l u n g schafft m a x i m a l e  F e h l e r t o l e r a n z !!!

Aktien sind s e h r gefährlich und letztlich  in Form von Einzelaktien t o t a l vertrauens   u n w ü r d i g und müssen deshalb m a x i m a l horizontal  auf möglichst viele verschiedene    e r s t k l a s s i g e  Aktien g e s t a f f e l t werden (Fernziel 1 0 0 0/D a u s e n d verschiedene Aktien) !!!   Bei der Staffelung von Aktien gilt: H o r i z o n t a l vor      V e r t i k a l und vertikal staffeln  nur bei den B e s t e n der B e s t e n Firmen der Welt !!!

Was man nicht s t a f f e l n kann ist w e r t l o s !!!

+5 Gigantisch stark kaufen (5 Staffelpositionen oder 1 DAX-Short-CFD)
+4 Sehr stark kaufen            (4 Staffelpositionen)
+3 Stark kaufen                     (3 Staffelpositionen)
+2 Mittel kaufen                   (2 Staffelpositionen)
+1 Leicht kaufen                   (1 Staffelposition)
0  weder kaufen noch verkaufen (halten)
-1 Leicht verkaufen              (1 Staffelposition)
-2 Mittel verkaufen             (2 Staffelpositionen)  
-3 Stark verkaufen               (3 Staffelpositionen)
-4 Sehr stark verkaufen       (4 Staffelpositionen)
-5 Gigantisch stark verk.     (5 Staffelpositionen oder 1 DAX-Short-CFD)  
Angehängte Grafik:
977.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
977.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselR e n d i t e pro Z e i t - Trade: Weizen Long

1
02.04.13 20:08
Der gewaltige Absturz des Weizenpreises führte leider dazu dass der Rendite pro Zeit-Trade Weizen Long mit -8,3% ausgestoppt wurde und da es jetzt unerträglich wäre beim Wiederanstieg nicht dabei zu sein bin ich noch mal Long mit Kursziel/TP bei 736 und SL bei 630,  was einer Rendite von  +11,2% entspricht und das Verlustrisiko liegt bei -4,8% !!!

Das Zeitziel ist 10 Börsentage, was einer Rendite pro Tag von +1,1% entspricht !!!

P.S. Wenn ich mir jetzt die ersten Trades mit Stop Loss so anschaue fühlt es sich irgendwie genauso nach Geldverbrennung an wie alles andere das ich versucht habe, aber wirklich einschätzen kann man es wohl erst nach ein paar Tausend Trades mit Stop-Loss, dennoch wird schon jetzt klar, dass auch der Stop-Loss keine Wunderwaffe ist die jeden im Schlaf    r e i c h macht !!!

Börsen-Leitsätze  (W e l t f o r m e l der B ö r s e !!!):

Es muss bei der Geldanlage eine konservative H a u p t p o s i t i o n und eine spekulative  N e b e n p o s i t i o n geben um die m a x i m a l e nachhaltige Rendite zu erzielen !!!

Neben der  konservativ  und risikoarm im Rahmen der Tageskerzen-Treue geführten Hauptposition muss es auch noch auf h o h e Renditen in relativ k u r z e r Zeit von einigen Tagen bis Wochen ausgelegte spekulative  N e b e n p o s i t i o n e n geben, die sich auf die s t a r k e n Trends und z u v e r l ä s s i g e volatile Seitwärtsbewegungen  konzentrieren im Rahmen der R e n d i t e pro Z e i t – Trades  mit Take Profit und Stop Loss !!!

Bei den R e n d i t e pro Z e i t – Trades gilt das Prinzip der h o r i z o n t a l e n Staffelung wie bei den Aktien um m a x i m a l e Fehlertoleranz zu erreichen, denn besser 10 kleinere Trades auf 10 verschiedenen Basiswerte parallel laufen lassen, als einen großen Trade auf einen Basiswert und dann wie bei der  VW-Short-Katastrophe  voll erwischt werden !!!

Für die H a u p t p o s i t i o n der hart erarbeiteten Ersparnisse gilt:  

K a p i t a l e r h a l t vor K a p i t a l v e r m e h r u n g und R e n d i t e !!!

Die Hauptposition muss deshalb k o n s e r v a t i v  und möglichst  r i s i k o a r m geführt werden und täglich gestaffelt an die Bewegung des Marktes angepasst werden !!!

Für die die tägliche Anpassung der H a u p t p o s i t i o n gilt das System der
T a g e s k e r z e n – T r e u e und diese wird durch die folgenden Leitsätze definiert:

Tageskerze b e f i e h l wir f o l g e n dir !!! (K e r n der Weltformel der Börse für die
H a u p t p o s i t i o n, Stein der Weisen und langfristig gesehen die  L i z e n z zum
G e l d  D r u c k e n !!!)

Unsere E h r e heißt T a g e s k e r z e n – T r e u e !!!

Es gilt die t o t a l e und r a d i k a l e Tageskerzen-Treue, t o t a l e r und r a d i k a l e r als wir es uns heute überhaupt erst vorstellen können und das heißt, dass j e d e r Basiswert der Hauptposition Long oder Short gehandelt werden m u s s wenn es die Tageskerzen befehlen !!!  (Ausnahme Einzelaktien wo das Shorten l e b e n s g e f ä h r l i c h ist wie die VW-Short-Katastrophe beweist, a b e r die Aktien-G e s a m t-Position wird ebenfalls mit DAX-Short-CFDs geshortet wenn es die Tageskerzen  befehlen !!!)

Die 9  H a u p t-Zusatzfaktoren der Tageskerzen-Treue:

1.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Der P r e i s ist e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss a u c h bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

2.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die H a u p t c h a r t m a r k e n sind         e n t s c h e i d e n d an der Börse und müssen a u c h bei der T a g e s k e r z e n –
T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

3.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die Ü b e r t r e i b u n g e n (= M a x. Marktineffizenz durch Emotionen = Schnäppchen) sind e n t s c h e i d e n d an der Börse und müssen a u c h bei der T a g e s k e r z e n –  T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

4.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die A u s b r u c h s – D y n a m i k (erkennbar ab 1 Tageskerze) ist  e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

5.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die T r e n d s t ä r k e (erkennbar ab 2 starken Tageskerzen) ist  e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

6.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die T r e n d r e i n h e i t (erkennbar ab 3   l u p e n r e i n e n Tageskerzen) ist  e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

7.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die H a u p t c h a r t m a r k e n –             B e l a g e r u n g (erkennbar ab 2 bis 3 Tageskerzen die sich wie bei einer Belagerung gegen die Hauptchartmarke stemmen ohne sie zu durchbrechen) ist  e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

8.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die H a u p t – Nachwirkungsnachrichten und H a u p t – Vorwirkungsnachrichten sind e n t s c h e i d e n d an der Börse und müssen auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

9. Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die M a s s e n – N a c h w i r k u n g s-     n a c h r i c h t e n – T e n d e n z  ist e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der  T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

Intradaytrades auf der Intraday-Zeitebene des T e u f e l s sind s t r e n g s t e n s verboten, denn das G r o ß e Geld macht man nur mit den ü b e r g e o r d n e t e n Trends und die Intradayzeitebene gehört dem Teufel a l l e i n und wer sich mit ihm anlegt wird früher oder später vom Teufel g e f r e s s e n !!! Der k l a r e Beweis für die D u m m h e i t und S i n n l o s i k e i t des Intradaytradings ist die Tatsache, dass ausnahmslos a l l e Großmeister  der Börse wie Warren Buffett aber auch kurzfristigere Spekulanten wie Soros n i c h t als Intradaytrader sondern ü b e r g e o r d n e t zu den r e i c h s t e n Männern der Welt wurden !!!  Je k ü r z e r die Zeitebene desto s i c h e r e r ist der T o d !!!

A l l e s Glück der Erde b e r u h t auf der S t a f f e l u n g der W e r t e !!!  

N u r die S t a f f e l u n g schafft m a x i m a l e  F e h l e r t o l e r a n z !!!

Aktien sind s e h r gefährlich und letztlich  in Form von Einzelaktien t o t a l vertrauens   u n w ü r d i g und müssen deshalb m a x i m a l horizontal  auf möglichst viele verschiedene    e r s t k l a s s i g e  Aktien g e s t a f f e l t werden (Fernziel 1 0 0 0/D a u s e n d verschiedene Aktien) !!!   Bei der Staffelung von Aktien gilt: H o r i z o n t a l vor               V e r t i k a l und vertikal staffeln  nur bei den B e s t e n der B e s t e n Firmen der Welt !!!

Was man nicht s t a f f e l n kann ist w e r t l o s !!!

+5 Gigantisch stark kaufen (5 Staffelpositionen oder 1 DAX-Short-CFD)
+4 Sehr stark kaufen            (4 Staffelpositionen)
+3 Stark kaufen                     (3 Staffelpositionen)
+2 Mittel kaufen                   (2 Staffelpositionen)
+1 Leicht kaufen                   (1 Staffelposition)
0  weder kaufen noch verkaufen (halten)
-1 Leicht verkaufen              (1 Staffelposition)
-2 Mittel verkaufen             (2 Staffelpositionen)  
-3 Stark verkaufen               (3 Staffelpositionen)
-4 Sehr stark verkaufen       (4 Staffelpositionen)
-5 Gigantisch stark verk.     (5 Staffelpositionen oder 1 DAX-Short-CFD)  
Angehängte Grafik:
976.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
976.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselZockeraktie IVG Immobilien gekauft

1
03.04.13 20:07
Allein heute ist die IVG-Zockeraktie wieder um +8% gestiegen und eigentlich wollte  ich sie schon gestern kaufen,  aber dann waren da wieder die ganzen Bedenkenträger die einem immer die Großchancen versauen, aber dafür habe ich jetzt zugeschlagen, denn wie man an dem Chart gut erkennen kann liegt hier ein richtiger Panikcrash vor und wenn die Emotionen so hochkochen liegt m a x i m a l e Marktineffizienz vor und damit in sehr vielen Fällen ein S c h n ä p p c h e n !!!

Das Kursziel ist 1,4 €, was gegenüber dem Kaufkurs von 0,66 € eine Rendite von 100% entspricht und da kann man schon mal 50 € auf solche Schrottfirmen setzen im Rahmen der KEAIS-ZA (Kleineinsatz-Aktien-Investment-Strategie-Zockeraktien) und immerhin sind die verdammten 50 Euros jetzt in Immobilien angelegt, was ja angeblich das Beste vom Besten sein soll, aber dies gilt n u r für Immobilienaktien die man s t a f f e l n kann während man bei echten Immobilien als Normalsterblicher maximal e i n e kaufen kann und damit alles auf e i n e Karte setzen muss und das ist meist der s i c h e r e Untergang genauso wie wenn man alles auf e i n e Aktie setzen würde und so gilt für echte Immobilien als Geldanlage das diese w e r t l o s ist, denn was man nicht s t a f f e l n kann ist            w e r t l o s !!!  
Angehängte Grafik:
975.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
975.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselR e n d i t e pro Z e i t - Trade: Silber/Gold Lo

1
04.04.13 22:13
Ja, die Edelmetalle werden gerade gewaltig verprügelt vom Markt, aber das bietet b e s t e Einstiegskurse um antizyklisch auf die Gegenbewegung zu spekulieren und jetzt sind beim Silber und Gold starke Hauptunterstützungen erreicht die mit hoher Wahrscheinlichkeit halten werden und deshalb habe ich jetzt folgende R e n d i t e pro Z e i t – Trades eröffnet:

Silber Long mit Kursziel/TP bei 28,4, was einer Rendite von +5,6% entspricht.  Der SL ist bei 26, was einem Verlustrisiko von -3,3% entspricht. Das Zeitziel ist 10 Börsentage, was einer Rendite pro Tag von +0,56% entspricht !!!

Gold Long mit Kursziel/TP bei 1.613, was einer Rendite von 3,8% entspricht. Der SL ist bei 1.520, was einem Verlustrisiko von -2,2% entspricht. Das Zeitziel ist 10 Börsentage, was einer Rendite pro Tag von  +0,38% entspricht !!!

Man sieht das Gold ist wesentlich weniger volatil als das Silber, aber auch +0,38% am Tag wäre noch ne schöne Rendite wenn es aufgehen sollte !!!  
Angehängte Grafik:
974.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
974.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselFalsche Conclusio

2
06.04.13 19:41
Nein n i c h t für eine Sache entscheiden, denn wenn ich eins gelernt habe hier an der Börse ist dass man sich m e i s t e n s für die F a l s c h e Sache entscheidet, statt dessen muss man h o r i z o n t a l auf möglichst viele verschiedene Basiswerte s t a f f e l n um die        m a x i m a l e Fehlertoleranz zu erreichen v e r f l u c h t ihr D e p p e n,
also a l l e s kaufen Gold, Silber, Aktien, Shorts, Schnaps, Cash, Konservendosen,  Weiber (ohne Ehering) etc. etc. v e r f l u c h t, n u r so kannst du ü b e r l e b e n, denn die Masse von uns hat das Hirn eines A f f e n und wir können n i c h t wissen was am Ende richtig war, also bleibt uns n u r die horizontale S t a f f e l u n g auf möglichst viele Basiswerte sonst sind wir so s i c h e r  t o t wie das Amen in der Kirche fallen wird v e r f l u c h t  !!!!

Das ist B u l l s h i t  v e r f l u c h t !!!

Der Wunsch, sich vom Bargeld zu befreien, eint derzeit viele Menschen. Das Vertrauen ist spätestens nach der Enteignung in Zypern dahin. Es ist auch richtig und wichtig, dass der Mensch sich rechtzeitig um sein Hab und Gut kümmert, vor allem, solange er noch über sein Geld auf der Bank verfügen kann. Gleiches gilt für das Bargeld. Noch hat das Papiergeld einen gesetzlichen Status und man bekommt noch etwas dafür. Noch herrschen bei uns keine Bargeldverbote. Das wird nicht für alle Zeit so bleiben. Daher machen sich die Menschen berechtigterweise Gedanken über Alternativen.

Egal, für welche Alternative man sich entscheidet, alle haben ihre Vor- und Nachteile. Es gibt nicht die "perfekte" Alternative. Daher kommt es umso mehr darauf an, sich für eine Möglichkeit zu entscheiden, mit der man selbst am besten schlafen kann.

http://www.start-trading.de/blog/2013/04/06/...ternativen-zu-bargeld/  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselAktien statt AEX-Long-CFDs

1
08.04.13 23:01
Jetzt habe ich im Rahmen der Tageskerzen-Treue einen AEX-Long-CFD gekauft und muss dafür ab jetzt Zinsen zahlen obwohl  auf der anderen Seite durch die 17 DAX-Short-CFDs und die Arbeitslöhne der letzten Monate bei der Sparquote von fast 100% wieder einiges an Cash zusammen gekommen ist, das  nach den Erfahrungen mit der Zypern-Sparer-Enteignung unbedingt von den Banken abgezogen und in Sachwerte  umgetauscht werden muss, also macht es überhaupt keinen Sinn zugleich  mit AEX-Long-CFDs auf Kredit zu spekulieren wenn man gar keinen Kredit braucht !!!

Zusätzlich scheinen die Holländer auch im Ar… zu sei und völlig mit Hypotheken überschuldet und so könnte die katastrophale Situation entstehen,  dass der DAX mit den 17 DAX-Short-CFDs steigt und die AEX-Long-CFDs fallen und damit hätte ich erneut eine massive Asymmetrie erschaffen !!!

Deshalb gilt ab jetzt und so lange Cash vorhanden ist, dass im Rahmen der Tageskerzen-Treue Aktien  statt AEX-Long-CFDs gekauft werden und eine Staffelposition entspricht einer Aktie und wenn es dann fällt werden AEX-Short-CFDs gekauft und so werde ich jetzt           e n d l i c h die Chance haben auf dem Weg zum Ziel einmal 1 0 0 0 (D a u s e n d !!!) verschiedene Aktien zu haben v o r a n z u k o m m e n, denn jetzt sind es gerade mal 281 verschiedene Aktien, a b e r wenn ich ab jetzt an j e d e m Tag wo die Tageskerzen-Treue kaufen befielt eine Aktie kaufe geht es r a k e t e n a r t i g nach oben mit der Zahl der Aktien und so könnte es am Ende doch noch ein S e g e n sein dass die DAX-Long-ETFs nicht mehr gebührenfrei bei Flatex gehandelt werden können !!!

Viele Dinge sind nur auf den ersten Blick schlecht und wenn der Euro bald Geschichte ist, werden wir uns fragen,  warum wir uns nicht viel früher von dieser Geisel Europas befreit haben und das Gleiche gilt für die Linken und ihre Wüstenmonster, die wir hoffentlich gemeinsam mit dem Euro loswerden können !!!  

10997 Postings, 5465 Tage Sufdlhorizontale Staffelung

1
09.04.13 19:36

mit Weiber (ohne Ehering) nennt man auch sandwich oder burger und Du lieber Kneisel spielst dabei sicherlich die Frikadelle in der Mitte?  .

In Sachen Erotik hoert wohl fuer einen konservativen Korntrinker die Pflicht zur Diversifikationstreue auf. Oder hasde auch Jungs bei der horizontalen Staffelung bei?

Dein Sufdl (auch gerne ein Korn bitte)

1372 Postings, 5862 Tage KneiselKauf Aktie Nr.282: E N I

2
10.04.13 22:09
Wahnsinn wie der DAX heute nach oben explodiert ist mit +2% an nur einem Tag, aber die fette weiße Tageskerze ist dafür auch ein k l a r e r Kaufbefehl, den ich jetzt erstmalig durch Kauf einer Aktie anstatt AEX-Long-CFDs umgesetzt habe !!!

Die Wahl ist gefallen auf den italienischen Ölkonzern E N I , der mit einer gewaltigen Marktkapitalisierung von 64 Milliarden € zu den G i g a n t i s c h s t Gigantisch Großen Firmen über 60 Milliarden € Marktkapitalisierung gehört die für 300 Euro gekauft werden, aber da es Italiener sind und so knapp über den 60 Milliarden MK habe ich sie doch lieber eingruppiert bei den G i g a n t i s c h Großen Firmen mit einer Marktkapitalisierung über   30 Milliarden € die zu 250 € gekauft werden !!!

Und die Firma ist immer noch erstaunlich günstig, denn das KGV liegt nur bei 9 und die Dividendenrendite bei g e w a l t i g e n 6% und nebenbei wieder einen halben Wochenlohn vor den linken D i e b e n gerettet !!!  
Angehängte Grafik:
chart_year_eni.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_eni.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselKauf Aktie Nr.283: Syngenta

1
11.04.13 22:22
Und es geht weiter a u f w ä r t s und damit erneut auch heute ein klarer Kaufbefehl, den ich durch den Kauf des Agrar-Weltkonzerns Syngenta perfekt eingehalten habe und so geht es e n d l i c h voran mit der Aktienzahl und auch der Magen verträgt Gott Sei Dank wieder das Deutsche Doppelkorn, wofür ich Gott  t a u s e n d f a c h oder gar m i l l i on e n f a c h danke, denn 7 Tage die Woche n ü c h t e r n würde ich es u n m ö g l i c h aushalten im Konzentrations- und Arbeitslager Deutschland und wie sich ein Bauchschuss an der Ostfront anfühlt will ich jetzt auch nicht mehr erfahren, denn dieser Vorgeschmack war mehr als      h ö l l i s c h so dass kein Bedarf mehr besteht einen echten Bauchschuss zu erleben und es hat auch seinen Sinn gehabt, denn die m a x i m a l e n Alkoholexzesse wage ich jetzt nicht mehr, denn so nahe war der Sensenmann noch nie und diese Schmerzen vergisst man nicht genauso wie sich die VW-Short-Katastrophe auf e w i g ins Hirn e i n g e b r a n n t hat und wieder einmal bestätigt sich, dass der Mensch nur durch m a x i m a l e n              S c h m e r z wirklich n a c h h a l t i g  l e r n t !!!  
Angehängte Grafik:
chart_year_syngenta.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_syngenta.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselR e n d i t e pro Z e i t - Trade: EUR-NZD Long

1
12.04.13 12:15
Leider wurde der erste EUR-NZD-Long-Trade obwohl er schon im Gewinn war  mit -1,8% Verlust ausgestoppt, was bei 8 Börsentagen Dauer einem Verlust pro Tag von -0,22% entspricht , aber wie man im Chart gut erkennen kann ist jetzt eine Unterstützung erreicht, von der aus der Kurs nach oben abprallt und so stehen die Chancen gut, dass daraus eine starke Gegenbewegung nach oben bis zu dem Hauptwiderstand bei 1,548 entstehen wird !!!

Deshalb habe ich jetzt erneut einen R e n d i t e pro Z e i t – Trade EUR-NZD-Long eröffnet mit dem Kursziel/TP bei 1,54, was einer Rendite von +1,3% entspricht.  Der SL ist bei 1,49,  was einem Verlustrisiko von -2,0% entspricht. Das Zeitziel ist 10 Börsentage, was einer Rendite pro Tag von +0,13% entspricht !!!

P.S. Wenigstens den Silber Long-Trade habe ich rechtzeitig mit einer guten Rendite von +3,2% verkauft, was bei einer Haltedauer von nur 3 Börsentagen einer sehr guten Rendite von +1,05% pro Tag entspricht !!!

Leider habe ich das Gold nicht gleich mit verkauft, so dass es jetzt im Verlust ist und da jetzt die Hauptunterstützung bei 1556 USD dynamisch nach unten durchbrochen wurde wird der Trade wohl auch mit Verlust ausgestoppt werden und daran sieht man dass es nicht immer gut ist Gewinne laufen zu lassen !!!  
Angehängte Grafik:
973.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
973.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselNichts ist so stark wie eine Idee deren Zeit gekom

2
14.04.13 17:16
Nichts ist so s t a r k wie eine I d e e deren Z e i t gekommen ist  ! ! ! ! !

E n d l i c h werden die l i n k e n Euro-Verräter von CDU, SPD, Grüne und FDP aus den Parlamenten g e f e g t !!!

Ihr W a h n s i n n wird die A l t e r n a t i v e für D e u t s c h l a n d (AfD) an die M a c h t bringen und uns wieder eine Z u k u n f t geben !!!

E n d l i c h eine Alternative zu den undemokratischen Blockparteien die uns seit Jahren und Jahrzehnten verraten und mit ihrer grenzenlosen Dummheit quälen !!!

Ab jetzt n i e wieder CDU und  auch die Umfallerpartei FDP ist für mich endgültig gestorben !!!

Es gibt e n d l i c h wieder ein bisschen H o f f n u n g für Deutschland und endlich              e r s t k l a s s i g e Leute die man auch als vernünftiger Bürger w ä h l e n kann !!!

http://www.pi-news.net/2013/04/...m-afd-grundungsparteitag-in-berlin/  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselG ä n s e h a u t g a r a n t i e !

2
14.04.13 18:29
Der W a h n s i n n, diese Videos des Gründungsparteitags der Alternative für Deutschland (AfD) sollte sich wirklich j e d e r Börsianer anschauen,denn da kommt was ganz G r o ß e s ins Rollen, h e u t e wird G e s c h i c h t e geschrieben, das ist eine Z e i t e n w e n d e für Deutschland und Europa auf die wir a l l e so s e h n s ü c h t i g gewartet haben und jetzt ist sie da, plötzlich wie aus dem N i c h t s und es zeigt sich wirklich mit der N o t wächst auch das R e t t e n d e und wenn der G r o ß a r t i g e Professor der w e i ß wovon er spricht von einer Stimmung wie im V o r m ä r z 1848 redet und die Bürger j u b e l n d von den Sitzen aufspringen, dann bekommt so eine unglaubliche G ä n s e h a u t und weiß plötzlich was R e v o l u t i o n bedeutet !!!

Der 14.04.2013 wird als einer der w i c h t i g s t e n Tage in die Deutsche und Europäische G e s c h i c h t e eingehen und das ist g a n z  k l a r die W e n d e des Krieges den die undemokratischen Blockparteien  und die k o r r u p t e n Eliten gegen das Deutsche Volk   u n d die Völker Europas führt, denn der verdammte E u r o hat g a n z Europa ins             U n g l ü c k gestürzt !!!

W o w, so viel r e v o l u t i o n ä r e Euphorie habe ich noch n i e m l s gespürt !!!

Der W a h n s I n n, diese Videos des Gründungsparteitags der Alternative für Deutschland (AfD) sollte sich wirklich j e d e r Börsianer anschauen, denn da kommt was g a n z  G r o ß e s ins Rollen, h e u t e wird G e s c h i c h t e geschrieben, das ist eine Z e i t e n w e n d e für Deutschland und Europa auf die wir a l l e so s e n s ü c h t i g gewartet haben und jetzt ist sie da, plötzlich wie aus dem N i c h t s und es zeigt sich wirklich mit der der N o t wächst auch das R e t t e n d e und wenn der G r o ß a r t i g e Professor der w e i ß wovon er spricht von einer Stimmung wie im V o r m ä r z 1948 redet und die Bürger j u b e l n d von den Sitzen aufspringen, dann bekommt so eine unglaubliche G ä n s e h a u t und weiß plötzlich was R e v o l u t i o n bedeutet !!!

Der 14.04.2013 wird als einer der w i c h t i g s t e n Tage in die Deutsche und Europäische G e s c h i c h t e eingehen und das ist g a n z  k l a r die W e n d e des Krieges den die undemokratischen Blockparteien  und die k o r r u p t e n Eliten gegen das Deutsche Volk   u n d die Völker Europas führen, denn der verdammte E u r o hat g a n z Europa ins               U n g l ü c k gestürzt !!!

W o w, so viel r e v o l u t i o n ä r e Euphorie habe ich noch n i e m a l s gespürt !!!

http://www.pi-news.net/2013/04/...m-afd-grundungsparteitag-in-berlin/  

50 Postings, 4348 Tage Ace the baseJa ja, die Eurokritiker machen jetzt

2
16.04.13 02:51
mobil.

Haben in weiten Teilen ja auch nicht ganz unrecht.

Was vor Jahren noch von unseren Spitzenpolitikern als absurdes Horrorszenario gebrandmarkt wurde, ist heute Realität geworden und jeder, der es wagt, diese Tatsache anzusprechen, wird als Defätist geteert und gefedert.

Ja wer hat denn in Deutschland vom Euro profitiert?

(Nur) Die (Groß-) Industrie.

Und was bekomme ich als Otto-Normalverbraucher derzeit für mein Erspartes?

Schaut euch nur die aktuellen Tages- und Festgeldzinsen an.

Warum bekomme ich so wenig?

Ganz einfach: Auf meinem Rücken werden die Eskapaden von Euro-Desaster und Banken-Mafia ausgetragen.

Ich erhalte keine Zinsen mehr, damit sich Staaten und Banken refinanzieren können.

Eine Riesensauerei.

Mal schauen, was AfD für Vorschläge bereithält.  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselR e n d i t e pro Z e i t - Trades: Silber/Gold/ÖL

3
17.04.13 18:32
R e n d i t e pro Z e i t - Trades: Silber/Gold/ÖL Long

Heftig, heftig wie alles fällt, aber wenn die Emotionen an der Börse überkochen ist der Markt m a x i m a l ineffizient und dann ist S c h n ä p p c h e n z e i t und deshalb habe ich jetzt gleich 3 R e n d i t e pro Z e i t – Long-Trades gestartet in Form von:

Silber Long:  Kaufkurs:  23,36  Kursziel/TP: 26,50 Renditeziel:  +13,4% Stop Loss:  19,50 Verlustrisiko:  -16,5%  Zeitziel:  15 Börsentage  Renditeziel: +0,90% pro Tag

Gold Long: Kaufkurs:  1386  Kursziel/TP: 1530 Renditeziel:  +10,4% Stop Loss:  1240 Verlustrisiko:  -10,6%  Zeitziel:  15 Börsentage  Renditeziel: +0,69% pro Tag

WTI Long: Kaufkurs:  86,97 Kursziel/TP: 93,90 Renditeziel:  +8,0%  Stop Loss:  79 Verlustrisiko:  -9,2%  Zeitziel:  15 Börsentage  Renditeziel: +0,53% pro Tag  
Angehängte Grafik:
971.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
971.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselKauf Aktie Nr.285: Inditex

22.04.13 22:17
Es sieht beim DAX klar nach einem Umkehrpunkt nach oben aus und die heutige Tageskerze ist deshalb ein klarer Kaufbefehl,  den ich auch eingehalten habe durch den Kauf des spanischen Textil-Weltkonzerns I n d i t e x !!!

Die Aktie ist zwar mit einem KGV von 27 schon ganz schön teuer, aber die Firma wird den Euro-Zusammenbruch ohne Probleme überleben weil es mit der Tätigkeit in 86 verschiedenen Ländern ein wirklicher Global Player ist und so kann man nur sagen Qualität hat eben ihren Preis und besser als im Euro-Klopapier ist das Geld jetzt sicher angelegt !!!

P.S. Dann habe ich heute noch einen R e n d i t e pro Z e i t-Long-Trade auf Kupfer  eröffnet, denn das ist gewaltig ausgebombt und an einer sehr starken Unterstützung angekommen !!!

Kupfer Long:  Kaufkurs:  312,55 Kursziel/TP: 365 Renditeziel:  +16,8% Stop Loss:  286 Verlustrisiko:  -8,5%  Zeitziel:  30 Börsentage  Renditeziel: +0,56% pro Tag  
Angehängte Grafik:
chart_year_inditex.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_inditex.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselKauf Aktie Nr.286: Las Vegas Sands

2
23.04.13 22:19
Wie erwartet war das gestern der Umkehrpunkt nach oben und heute gab es dann die unglaubliche Kursexplosion von +2,31% beim DAX und diese gewaltige Tageskerze ist natürlich ein klarer Kaufbefehl, den ich auch eingehalten habe durch den Kauf des Spielcasio-Weltkonzerns L a s  V e g a s  S a n d s,  der eine Marktkapitalisierung von 34 Milliarden Euro hat  und somit zu den G i g a n t i s c h Großen Firmen über 30 Milliarden Euro Marktkapitalisierung gehört !!!

Gezockt wird immer und in der Krise sogar noch mehr, weil es die l e t z t e Hoffnung ist die den Massen noch bleibt und so sind wieder 250 € wertloses Klopapier in b e s t e s weltweit diversifiziertes Casino-Betongold umgetauscht worden und das ist meine e r s t e Aktie aus dem Glückspielbereich !!!  
Angehängte Grafik:
chart_year_lasvegassands.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_lasvegassands.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselKauf Aktie Nr.287: E M C

1
25.04.13 22:13
Und auch heute steigt der DAX unaufhaltsam und wieder mit einer prächtigen weißen Tageskerze, die erneut einen k l a r e n Kaufbefehl  darstellt,  den ich auch in 100%iger Tageskerzen-Treue eingehalten habe durch den Kauf des größten Speicherherstellers der Welt aus den USA namens  E M C

EMC hat eine Marktkapitalisierung von 36 Milliarden Euro und gehört somit zu den              G i g a n t i s c h Großen Firmen über 30 Milliarden Euro Marktkapitalisierung die zu 250 € gekauft werden !!!

Die Aktie ist mit einem KGV von 15 nicht gerade billig und zahlt als Wachstumswert auch keine Dividende, aber besser als der D r e c k s – Euro ist die Firma allemal !!!  
Angehängte Grafik:
chart_year_emc.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_emc.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselRendite pro Zeit-Trades-Trefferquote 71%

3
27.04.13 15:18
Am Freitag wurden alle noch offenen Rendite pro Zeit-Trades auf Silber, Kupfer etc. mit gutem Gewinn aufgelöst und jetzt habe ich mal die Ergebnisse für die ersten 14 Long-Trades mit dieser neuen Strategie ermittelt und das Ergebnis macht g r o ß e Hoffnung dass ich hier tatsächlich e n d l i c h eine Strategie gefunden  habe die die L i z e n z zum G e l d  d r u c k e n sein könnte !!!

Hier die Ergebnisse für die ersten 14 Long-Trades:

-Es wurden 14 Trades durchgeführt und davon 10 Trades mit Gewinn abgeschlossen und nur bei 4 Trades ein Verlust durch Stop-Loss realisiert, was einer s e h r  g u t e n Trefferquote von 71% entspricht !!!

-Die 14 Trades brachten eine s e h r  g u t e Rendite von  +7,7% bei einer durchschnittlichen Rendite pro Tag von +0,29%, was auf eine Jahr hochgerechnet einer     g i g a n t i s c h e n Rendite von +72% entspricht !!!

-Die durchschnittliche Dauer der Rendite pro Zeit-Trades beträgt 7 Börsentage !!!

Auf der Shortseite wurde nur ein Shorttrade durchgeführt mit einer Rendite von +1,5% und wahrscheinlich werde ich auch in Zukunft den Schwerpunkt klar auf Longtrades legen, denn das Erwischen eines Tiefs mit Longs ist s e h r  v i e l leichter als das Treffen eines Hochs mit Shorts, was auch nicht sehr verwunderlich ist,  denn dem k r a n k e n Longbias der die meiste Zeit steigenden Börse entsprechend laufen die Kurse von der Masse der  Dummbullen getrieben meist viel weiter nach oben als man sich das in seinen schlimmsten Alpträumen vorstellen kann, während man unten bei starken Unterstützungen und mächtigen gleitenden Durchschnitten wie der 200-Tage-Linie fast mit Garantie mit Longs auf die Schnäppchenjäger setzen kann die in 99% der Fälle für eine m a s s i v e Gegenbewegung nach oben sorgen wie wir es  beim DAX  in der letzten Woche mit gewaltigen +4,9% Wochengewinn geradezu s c h u l b u c h m ä ß i g erlebt haben !!!

Leider habe ich den 11-Meter nicht genutzt für einen Rendite pro Zeit-Trade Long auf den DAX, aber ich habe mir g e s c h w o r e n in Zukunft bei  j e d e r dieser Großchancen an Hauptchartmarken L o n g zu gehen, denn da hat man eine derartig g i g a n t i s c h e Gewinnwahrscheinlichkeit,  dass auch größere Einsätze möglich sind und dann wird in Zukunft g r o ß abkassiert wie es jetzt beim DAX möglich gewesen wäre mit +4,9% Gewinn in n u r 5 Tagen !!!

Da fällt mir immer das Lied ein das mein Großvater mit seinen Geschäftsfreunden im Suff immer sang:  D a s ist ein G e s c h ä f t, d a s bringt noch eine was e i n, eine jeder aber kann es nicht, es muss v e r s t a n d e n sein !!!

Und g e n a u s so ist es mit der Börse und wie es jetzt aussieht h a b e ich e n d l i c h       v e r s t a n d e n !!!  
Angehängte Grafik:
970.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
970.png

10997 Postings, 5465 Tage SufdlSchauen wir mal

1
29.04.13 10:18

ob Du nicht selber zu den "Dummbullen" gehoerst. Einkaufstour nahe am ATH? Warum hasde nicht bei DAX 4000 oder 5000 oder 6000 gekauft? Weils zu teuer war?

6301 Postings, 4637 Tage EtuehVielleicht ist der Trend sein Friend?

1
29.04.13 19:38

1372 Postings, 5862 Tage KneiselAEX-Tageskerzen-Treue nach 8 Indizes

2
29.04.13 22:24
Ja, man muss schon zugeben, bei diesem Kursniveau kommt schon etwas Höhenangst auf und beim Blick auf den AEX-1-Jahres-Kerzenchart war mir jetzt nicht ganz klar ob ein Kaufbefehl oder Haltbefehl oder Verkaufsbefehl vorliegt und dann ist mir klar geworden, dass diese AEX-Short-CFDs ja auch DAX-Aktien und Ami-Aktien und sogar Asiatische Aktien mit absichern müssen und deshalb muss die Entscheidung über den Tageskerzenbefehl gemäß dem Gesamteindruck aus allen 8 Hauptindizes der Welt erfolgen !!!

Und das sind neben dem AEX der DAX, DOW, S&P500, Nasdaq, FTSE,  Nikkei und Hang Seng und insgesamt sehen sie alle nach einer Topbildung aus und sind an starken Hauptwiderständen angekommen und auch der Preis ist jetzt gewaltig hoch, so dass heute ein klarer antizyklischer Verkaufsbefehl vorliegt in Form von S t a r k Verkaufen, was ich auch in100%iger Tageskerzen-Treue getan habe durch den Kauf von 3 Staffelpositionen AEX-Short-CFDs !!!

P.S. Für die R e n d i t e pro Z e i t-Trades habe ich jetzt 44 verschiedene Basiswerte festgelegt in Form der o.g.  8 Indizes und dazu kommen noch 16 verschiedene Devisen in Form der wichtigsten Währungspaare zum Euro und dann noch 20 verschiedene Rohstoffe und die 44 Charts müssen t ä g l i c h geprüft werden auf Großchancen und Mittelgroße Chancen für die Rendite pro Zeit-Trades, denn irgendwo ist bei den 44 Basiswerten fast immer ne Chance zu finden !!!  
Angehängte Grafik:
969.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
969.png

1372 Postings, 5862 Tage Kneisel8-Indizes-Tageskerzenbefehlsermittlung

01.05.13 13:59
Es ist gar nicht so einfach aus 8 verschiedenen Indizes einen Tageskerzen-Befehl zu ermitteln, da diese erstaunlich unterschiedliche Befehle geben können und deshalb muss dies nach festen Regeln erfolgen um eine möglichst objektive Entscheidungsgrundlage zu erreichen !!!

Wie gehabt wird der Tageskerzenbefehl in 2 Schritten ermittelt:

1.Schritt ist die Tageskerzenbefehls-Richtung und der

2.Schritt ist die Tageskerzenbefehls-Stärke von 0 (halten) bis 5(Gigantisch stark kaufen/verkaufen = 5 Staffelpositionen)

Die Tageskerzenbefehls-Richtung wird nur anhand der 8 Index-Charts AEX,  DAX, DOW, S&P500, Nasdaq, FTSE,  Nikkei und Hang Seng ermittelt indem dann jedem Index eine 1 für kaufen oder -1 für verkaufen oder 0 für halten zugewiesen wird und das gibt man dann ein im Taschenrechner und wenn die Summe positiv ist bedeutet es kaufen und bei einer negativen Summe verkaufen und bei Null halten !!!

Gestern ergab sich so die folgende Tageskerzenbefehls-Richtung:

AEX    -1 =verkaufen
DAX   +1 =kaufen
DOW +1 = kaufen
SPX    +1 = kaufen
NDQ +1 = kaufen
FTSE  -1 =verkaufen
Nikei -1 =verkaufen
HSEG+1 =kaufen

Die Summe beträgt +2 also kaufen, womit die Tageskerzenbefehls-Richtung bestimmt ist !!!

Im 2. Schritt wird dann die Tageskerzenbefehls-Stärke ermittelt und dabei wird zuerst die gerade ermittelte Summe berücksichtigt und wenn dann z.B. die maximale Summe für Kaufen +8 vorliegt, dann ist das bereits ein starkes Indiz für einen s t a r k e n Kaufbefehl, a b er es müssen dann die 8 Charts erst einmal nach ihrer Bedeutung angeschaut werden und da ist natürlich ein S&P500 als Weltleitindex höher zu gewichten als ein keiner Index wie der AEX und dann müssen auch noch die 9 Haupt-Zusatzfaktoren der Tageskerzen-Treue mit berücksichtigt werden die im ersten Schritt unberücksichtigt blieben (vor allem fundamentale Faktoren wie Massen-Nachwirkungsnachrichten-Tendenz etc.) und da es natürlich Stunden dauern würde diese in höchster Exaktheit zu ermitteln, ist es hier unerlässlich ein Gefühl dafür zu entwickeln was wichtig und was weniger wichtig ist und so gewichtet man in wenigen Minuten die einzelnen Faktoren und entscheidet sich dann so objektiv wie dies eben in den paar Minuten möglich ist !!!

Gestern habe ich den S&P-500 als Weltleitindex s e h r  s t a r k gewichtet, denn da passiert gerade G r o ß e s,  weil das letzte Top und damit ein starker Hauptwiderstand nach oben durchbrochen wurde und auch der DOW und der DAX steigen und so zählt auch die eher schwache +2-Summe bei der Tageskerzenbefehls-Richtungsermittlung wenig und ebenso die eher negative Massen-Nachwirkungsnachrichten-Tendenz und deshalb lautete der Kaufbefehl gestern S t a r k  K a u f e n, was ich auch in 100%iger Tageskerzen-Treue durch den Verkauf der vorgestern gekauften 3 AEX-Short-CFDs mit Gewinn umgesetzt habe !!!  
Angehängte Grafik:
966.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
966.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselKauf Aktie Nr.288: Time Warner

02.05.13 22:18
Für die Ermittlung des Tageskerzenbefehls anhand der wichtigsten weltweiten Indizes habe ich noch den Eurostoxx50 vergessen, so dass jetzt 9 verschiedene Indizes berücksichtigt werden !!!

Heute ergibt sich der folgende Tageskerzenbefehl:

AEX    +1 =kaufen
DAX   +1 =kaufen
ESX   +1 = kaufen
DOW +1 = kaufen
SPX    +1 = kaufen
NDQ +1 = kaufen
FTSE  +1 =kaufen
Nikei -1= verkaufen
HSE  -1 =verkaufen

Das ergibt eine Summe von +7 für Kaufen und damit liegt ein klarer Kaufbefehl vor, den ich auch 100%ig eingehalten habe durch den Kauf des Medien- und Entertainment-Weltkonzerns  T i m e  W a r n e r,  der mit einer Marktkapitalisierung von 43 Milliarden Euro zu den G i g a n t i s c h Großen Firmen über 30 Mrd. €  MK gehört die zu 250 € gekauft werden !!!

Das KGV ist mit 16 nicht gerade günstig und auch der Chart sieht alptraumhaft teuer aus, aber was bleibt einem übrig wenn der Gelddrucker Dragi die Zinsen  weiter bis auf Null senkt und die Ersparnisse durch Inflation v e r n i c h t e t !!!

In Time Warner sind die 250 € besser angelegt, denn Time Warner wird es auch noch geben wenn der Euro l ä n g s t Geschichte ist !!!  
Angehängte Grafik:
965.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
965.png

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 78  >  
   Antwort einfügen - nach oben