Aktien-Tagebuch

Seite 60 von 78
Neuester Beitrag: 23.07.20 14:42
Eröffnet am:28.10.08 18:00von: KneiselAnzahl Beiträge:2.948
Neuester Beitrag:23.07.20 14:42von: ArmitageLeser gesamt:381.014
Forum:Börse Leser heute:32
Bewertet mit:
77

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 78  >  

10997 Postings, 5465 Tage SufdlSo wird das aber nix

1
16.12.12 21:11

mit deinen 1000 (Dausend) Aktien. Trotzdem immer schoen wenns inder Kasse klingelt. Und 200 sind ja fast auch genug.

Gut analysiert: die D R E C K S Sozialisten (fast so scheisse wie die Bruesseler Arschkrampen).

1372 Postings, 5862 Tage KneiselKakao-Handel wird aufgegeben

3
20.12.12 18:00
Jetzt habe ich alle Kakao-Longpositionen mit Verlust verkauft, denn das Zeug fällt wie     D r e c k und ein weiterer großer Nachteil von Kakao ist, dass die Börse schon um 17:50 Uhr schließt während alle anderen Rohstoffe mindestens bis 20 Uhr gehandelt werden und da die CMC-Iphone-App aufgrund der massiv gestaffelten 10 Devisen und 18 Rohstoffe inzwischen nur noch in Extremzeitlupe läuft,  kann ich damit praktisch gar nicht mehr handeln und die T a g e s k e r z e n – T r e u e auch nicht mehr einhalten !!!

Tja, leider geht es auch sonst mit den Rohstoffen und Devisen gerade total schief, denn die bisher sichere Korrelation zwischen Euro und Rohstoffen gilt plötzlich nicht mehr denn der D r e c k s – Euro steigt unfassbar während gleichzeitig die Rohstoffe fallen und so werde ich wieder mal von Mr.Market gewaltig in die Zange genommen mit den Euro-Shorts und Rohstoff-Longs die sich eigentlich auch gegenseitig hedgen sollten  !!!

Na ja, das Jahr 2012 kann ich also auch wieder als verdammtes Verlustjahr abhaken, wie alle 5 anderen zuvor, a b e r ich werde n i e m a l s kapitulieren und dieses Jahr 2012 hat e n t s c h e i d e n d e Erkenntnisgewinne gebracht die w e i t mehr Wert sind als die gemachten Verluste und ich  bin f e s t überzeugt  mit der T a g e s k e r z e n –   T r e u e und den 8 Haupt-Zusatzfaktoren die W e l t f o r m e l der B ö r s e gefunden zu haben und deshalb werde ich wenn es sein muss bis zum l e t z t e n Cent für die           T a g e s k e r z e n – T r e u e kämpfen !!!  
Angehängte Grafik:
753.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
753.png

5253 Postings, 5851 Tage afrumanNaja dafür laufen die Aktien doch Klasse

1
20.12.12 23:04
du hattest du auch die Tyson Foods gekauft?Sind jetzt fast 20% meinst du da ist noch was drin?Die 15 ist irgendwie ne dicke Barriere,werde morgen wohl verkaufen  

10997 Postings, 5465 Tage SufdlFrohes Fest.

2
24.12.12 05:24

Wir sind alle wieder an Erfahrung reicher. Letztendlich hat man an der Boerse nur das Risiko unter Kontrolle (bei grossem gap nicht mal das).

Erfolg stellt sich bei mir immer nach grossen uebertreibungen ein die ich nach % Kursbewegung, RSI extreme, Abstaende zu GDs, Volumenspitzen und VDAX extreme definiere. Daraus erbibt sich beim Einstieg immer Antzyklisch und 2. Posi (mit anderem DAX ETF) Prozyklisch wenn die 20er nach oben gedreht hat (bei Long). Probleme macht mir der Ausstieg bei Long. Bei Short habe ich bisher immer gut nach Bauchgefuehl gehandelt.

Fundamental : DAX >7000 Long Verboten. <7000 Short verboten. Die Tageskerzentreue habe ich aber noch nicht kapiert, ebenso die Vampirisierung. Aber die ist glaube ich nicht mehr aktuell bei deinem Ansatz?

Wuensche Dir besinnliche Feiertage und viiiiel Erfolg im Neuen.

Sufdl.

4709 Postings, 4650 Tage CD04Frohe Weihnachten Kneisel!

2
24.12.12 06:19
Ich habe deine Beiträge bisher immer sehr gerne gelesen. Viele deiner Handelsansätze sind mir bekannt, ich treibe mich jedoch weniger in Derivaten und so einem breiten Portfolio rum. Als zweite Meinung warst du aber immer hilfreich! Mach weiter so, man liest sich!  

3329 Postings, 5737 Tage ArmitageEine Bitte!

2
27.12.12 17:09
Liebes Kneiselchen,

bitte schreibe doch mal wieder was.
Vielleicht eine Ausblick auf das kommende 2013?

Das würde mich sehr freuen!

Deine
Tante Armitage

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDAX-Jahres-Benchmarking 2012

8
30.12.12 13:16
Wieder einmal geht ein bitteres Verlustjahr zu Ende und es sind 2 Monatslöhne vernichtet worden, was einer Rendite von -3,11% entspricht  !!!

Der DAX hingegen hat g e w a l t i g e +29,30% gewonnen, was meine Verluste              d o p p e l t bitter macht, denn eigentlich habe ich ziemlich viel richtig gemacht und war absolut gesehen das gesamte Jahr im mittleren fünfstelligen Bereich Netto-Long und am Sommertief war die Longposition sogar am größten, aber die v e r d a m m t e n Asymmetrien haben alles versaut und da der DAX gegenüber anderen Indizes eine        g e w a l t i g e Outperformance gezeigt hat,  haben sich die 17 DAX-Short-CFDs katastrophal ausgewirkt und viele der Ami-Aktien wurden auch noch zu Euro-Tiefstkursen gekauft,  so dass sie gegen die DAX-Short-CFDs nicht viel ausrichten konnten !!!

Ich m u s s aber an diesem System weiter festhalten,  weil es n u r so möglich ist mit großen Kapitalsummen  in diesen völlig unberechenbaren und hochgradig manipulierten Märkten zu überleben und diese gewaltige Zahl von immer noch 284 verschiedenen Aktien, die sich aus den Flaggschiffen der ganzen Welt zusammensetzen, wird sich eines Tages auch auszahlen, wenn die armen deutschen Sparbuchtrottel morgens aufwachen und erfahren, dass ihre Euro-Ersparnisse leider w e r t l o s sind !!!

Der Weg wird weiter verfolgt und das große Ziel bleibt,  eines fernen Tages 1 0 0 0        (D a u s e n d !!!) verschiedene Aktien zu besitzen !!!

Meine g r o ß e Hoffnung ruht jetzt auf der T a g e s k e r z e n – T r e u e und ich bin überzeugt, dass ich mit der konsequenten Einhaltung der Tageskerzen-Treue ein w e i t besseres Ergebnis erzielt hätte, aber leider habe ich die W e l t f o r m e l der B ö r s e erst im Herbst dieses Jahres vollendet, so dass nicht mehr viel gerettet werden konnte !!!

Trotz der deprimierenden Verluste ist und bleibt die L i e b e zur B ö r s e                        u n g e b r o c h e n, denn nur sie gibt einem K r a f t, H o f f n u n g und L e b e n s i n n bei  diesem ansonsten völlig sinnlosen Dahinvegitieren im Konzentrations- und Arbeitslager Deutschland !!!  
Angehängte Grafik:
752.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
752.png

7903 Postings, 6285 Tage jezkimiKneisel ich wünsche dir ein besseres 2013

1
30.12.12 15:44
Auf ein Neues.  

6301 Postings, 4637 Tage EtuehAlles gute Kneisel!

2
30.12.12 16:25

10997 Postings, 5465 Tage SufdlKauf Dir Aktien

2
31.12.12 07:33

von AGs in deinem Umfeld. Dann kannsde schoen auf den HVs fuer Umme Futtern und Saufen. Streuung nach HV Terminen sonst droht ein Ueberfressungsklumpenrisiko.

1372 Postings, 5862 Tage KneiselNicht mal mehr die L ö w e n können !

2
04.01.13 19:35
Wie konnte es so weit nur kommen ? Was hat aus uns nur solche                                   S c h w u c h t e l n gemacht ?

Das ist alles einfach nur noch unendlich t r a u r i g, aber wenn ich mir den einstmals      s t o l z e n Löwen so anschaue trifft es mich doch mitten ins H e r z und es ist wie wenn ich in den Spiegel schauen würde !!!

In den letzten 2 Tagen habe ich durch den Shortsqueeze und unbegreiflich positive Asymmetrien fast einen Monatslohn gewonnen, aber es stellt sich trotzdem  keine Freude ein,  weil ich irgendwie den Glauben verloren habe und nur noch die fast pausenlosen Wochenverluste des Vorjahrs vor Augen habe und nur denken kann, die Gewinne verlierst du n o c h schneller als du sie gewonnen hast !!!

Es darf einem im Leben und auch an der Börse nicht z u  v i e l Schlechtes widerfahren, denn sonst hat man ab einem gewissen Punkt einfach keine Eier mehr und dann wird auch nichts mehr  G r o ß e s  aus einem werden !!!

http://www.bild.de/news/inland/zoo/...loewenkaefig-27955522.bild.html  
Angehängte Grafik:
2_w_650_c_0_bild.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
2_w_650_c_0_bild.jpg

1372 Postings, 5862 Tage KneiselVerdammte Japsen

1
11.01.13 00:48
Jetzt habe ich doch die Nerven verloren und die EUR-YEN-Shorts mit fettem Verlust aufgelöst, denn mit dem neuen Gelddruckbastard als Regierungschef wird das Risiko unkalkulierbar!!!

Aber dann gleich wieder die erste EUR-YEN-Shortposition gekauft, denn der D r e c k s- Euro m u s s und wird s t e r b e n, es ist nur eine Frage der Zeit !!!  
Angehängte Grafik:
750.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
750.png

5913 Postings, 5585 Tage learnerAuf jeden Fall macht es keinen Sinn

2
11.01.13 07:41
sich gegen einen Trend zu stellen. Ich habe für mich festgestellt, dass es psychisch Einfacher ist prozyklisch zu Traden. EUR\JPY war ich eine Zeit long, bin aber zu früh raus.

Als Trader muss es einem dann Wurscht sein, ob die Währung fundamental in die Gosse gehört, oder nicht. Hättest Du die fundamentale Brille nicht auf der Nase, hättest Du einen geilen Trend reiten können.

Einfach feststellen, dass dieser Wert einen Momentum-Breakout hatte und demmTrend folgen.

1372 Postings, 5862 Tage KneiselAlle Rohstoffe und Euro-Shorts aufgelöst

11.01.13 15:09
So ne verdammte Schei…., aber es hilft nichts, der Versuch die 18 Rohstoffe und 10 Euro-Shorts mit Hilfe der Tageskerzen-Treue erfolgreich zu traden ist leider gescheitert,  denn so gut die Idee der Tageskerzen-Treue grundsätzlich ist, bleibt doch das unlösbare Problem, dass mit zunehmender Größe der Position die Objektivität immer mehr verloren geht und man sich beim Blick auf den Chart immer öfter einredet  gemäß der Tageskerzen-Treue zu handeln, aber tatsächlich macht man genau das Gegenteil, denn sonst hätte ich jetzt nicht 26 von 28 verschiedenen Basiswerten mit Verlust auflösen müssen !!!

Es zeigt sich immer wieder, dass bei einer Position mit zunehmender Haltedauer die Verlustwahrscheinlichkeit immer größer wird und deshalb komme ich doch mehr und mehr zu dem Ergebnis, dass man Trades tatsächlich von vorn herein fest planen muss und ein Kursziel festlegen muss und dann aber auch für den Fall dass es schief geht einen festen Stop-Loss eingeben, denn letztlich geht es ohne die Realisierung von Verlusten eben doch nicht, alles andere ist Selbstbetrug und selbst der Großmeister der Spekulanten Soros sagte kürzlich zu meinem Erstaunen, dass auch er nur zu ungefähr 50% richtig liegt, aber wenn er richtig liegt macht er fette Gewinne und wenn er falsch liegt hält er die Verluste möglichst klein und setzt so den Börsengrundsatz um, Gewinne laufen lassen – Verluste begrenzen !!!

Ich werde  jetzt ernsthaft  versuchen diese Unfähigkeit Verluste zu realisieren zu überwinden, aber völlig werde ich die Tageskerzen-Treue auch nicht aufgeben, denn dort wo es keine Alternative gibt zum langfristigen Halten von Positionen macht sie durchaus Sinn und das ist bei den DAX-Long-ETFs der Fall, die weiter gehalten werden müssen um aus dem D r e c k s-Euro raus zu sein und da ist es dann schon richtig jeden Tag gemäß der Tageskerzen-Treue einzelne Staffelpositionen aufzulösen oder nachzukaufen !!!

P.S. Wenigstens läuft jetzt die CMC-Iphone-App wieder flüssig, denn die hunderten von Staffelpositionen auf 28 verschiedene Basiswerte haben zuletzt dazu geführt, dass es nicht einmal mehr möglich war auch nur den Kontostand und die Gewinne und Verluste anzuzeigen und das ist bei CFDs schon überaus g e f ä h r l i c h wenn man den ganzen Tag nicht ins Konto schauen kann !!!  

3329 Postings, 5737 Tage ArmitageVernebelung

2
11.01.13 15:23
Deine negative Einstellung gegenüber dem Euro vernebelt Dein Denken und Handeln.

Ich zitiere:
"Aber dann gleich wieder die erste EUR-YEN-Shortposition gekauft, denn der Drecks- Euro muss und wird sterben, es ist nur eine Frage der Zeit!!!"

Denke mal das Gegenteil:
Wenn also die Welt nicht einstürzt und der Euro nicht untergeht, wird Dich dies ins Verderben stürzen. Und dies gilt auch, wenn der Euro untergeht - das aber erst in ein paar Jahren.

Und dann läuft in Japan die Regierung mit einer Hupe herum und erklärt, dass sie den Yen schwächen will, aber Deine geistige Determination gegen den Euro läßt dich dieses Signal vergessen.

1372 Postings, 5862 Tage KneiselTotale und Radikale Tageskerzen-Treue !

3
12.01.13 14:55
Ich dachte bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e handelt es sich um den K e r n der          W e l t f o r m e l der B ö r s e und jetzt erscheint es so dass ich mich schrecklich geirrt habe, a b e r es gibt doch noch eine R e s t c h a n c e dass es sich um die Weltformel der Börse handelt, denn ich habe möglicherweise einen entscheidenden Fehler gemacht durch die Festlegung der Rohstoffe +DAX + AEX auf Long und Euro auf Short und das war von vorn herein eine m a s s i v e Einschränkung der T a g e s k e r z e n – T r e u e die wahrscheinlich zum Scheitern des Systems führen m u s s t e !!!

Deshalb gilt ab jetzt die T o t a l e und R a d i k a l e Tageskerzen-Treue,  t o t a l e r und     r a d i k a l e r als wir es uns heute überhaupt erst vorstellen können ! ! ! ! !

Ab jetzt wird j e d e r Basiswert Long oder Short gehandelt, je nachdem was die Tageskerzen befehlen (Ausnahme: Shorts auf Aktien bleiben weiter und für i m m e r strengstens verboten, denn sowas wie die VW-Shortkatastrophe darf n i e m l s mehr passieren, aber da die Aktien ja langfristig gehalten werden gibt es keinen Konflikt mit der Tageskerzen-Treue) !!!

Auch der Grundsatz wird aufgegeben,  dass man dem kranken Longbias der Börse entsprechend  immer Netto-Long sein muss,  aber in Zeiten der Gelddruckorgie wird man es die meiste Zeit sein müssen !!!

Die T a g e s k e r z e n – T r e u e muss weiter täglich statistisch ermittelt und in Excel-Tabellen festgehalten werden um den Selbstbetrug möglichst weitgehend zu unterbinden und um die Unfähigkeit Verluste zu realisieren zu bekämpfen,  gibt es für jede Verlustrealisierung im Rahmen der Tageskerzen-Treue  30% T r e u e z u s c h l a g !!!  

Es ist das Ziel wieder alle 18 Rohstoffe und 10 Devisen + AEX  + DAX zu traden, aber erst wenn ich sicher bin dass die totale und radikale T a g e s k e r z e n – T r e u e wirklich den Kern der Weltformel der Börse darstellt und so werde ich langsam mit einzelnen Basiswerten anfangen und nach und nach entsprechend dem Erfolg weitere Basiswerte zukaufen !!!  

7360 Postings, 6365 Tage relaxedHast du schon mal über folgenden Ansatz

5
12.01.13 15:48
nachgedacht:

Du hast eine Gesamtmarkt-Position (Portfolio)bestehend aus deinen Aktien, Rohstoffen und Devisen. Daneben hast du eine Cash-Position.

Je nachdem wie du die Lage einschätzt, veränderst du dein Risiko/Hebel indem du das Verhältnis deiner Gesamtmarkt-Position zu deiner Cashposition veränderst.

Deine Gesamtmarkt-Position setzt du nach Korrelationsüberlegungen zusammen, damit spielst du ja jetzt schon.

Das ist Standard-Finanztheorie und auch gut für deine Psyche.  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselKauf der Aktie Nr.285: Novo Nordisk

2
18.01.13 16:47
Mit dem erwarteten Januarcrash wird es wohl nichts mehr werden, also kaufe ich ab jetzt wieder jede Woche neue Aktien auf dem Weg zum G r o ß e n Ziel eines fernen Tages          1 0 0 0 (D a u s e n d !!!) verschiedene Aktien zu besitzen !!!

Heute habe ich auf Empfehlung von Börse Online Novo Nordisk gekauft, den dänischen Pharma-Weltkonzern mit 60 Milliarden Euro Marktkapitalisierung, der führend ist auf dem Gebiet der Insulinherstellung und da wir alle immer fetter werden ist das ein e c h t e r Wachstumsmarkt !!!

Das ist meine erste d ä n i s c h e Aktie und hoffentlich bewahrheitet sich nicht der Spruch:
Trau schau wem, keim Schweden und kein Dän !!!

Börse Online wurde jetzt verkauft an den Finanzen Verlag der zur Bildzeitung gehört und damit dürfte keine Gefahr mehr bestehen, dass das g r o ß a r t i g e Heft eingestellt wird, auch wenn sie leider die Chefredakteurin Stefanie Burgmaier gleich abgeschossen haben, die das Heft so wunderbar informativ gemacht hat im Gegensatz zum Aktionär,  wo jedes Heft bei gleicher Seitenzahl in 30% der Zeit durchgelesen ist !!!

Trotzdem werden beide Hefte weiter abonniert,  weil ich bei 285 verschiedenen Aktien darauf angewiesen bin, dass jemand die wenigen verbleibenden P e r l e n für mich findet, sonst werden die 1000 Aktien niemals erreicht !!!

Besonders beindruckend bei 285 verschiedenen Aktien ist es bei CNBC das Aktien-Laufband anzuschauen und 5 Minuten am Stück sagen zu können hab ich hab ich hab ich hab ich hab ich hab ich hab ich hab ich hab ich !!!

Tja schon ein t o l l e s Gefühl und wenigstens in dem Bereich der Aktienzahl kann ich mich als G e w i n n e r fühlen auch wenn es renditemäßig ein Trauerspiel ist !!!

P.S.  Bei der T o t a l e n und R a d i k a l e n Tageskerzen-Treue bei der j e d e r Basiswert  Long oder Short gehandelt werden muss  wenn es die Tageskerzen befehlen gab es die Einschränkung das Aktien nur Long gehandelt werden dürfen, aber eigentlich muss es         p r ä z i s e r heißen mit Ausnahme der E i n z e l – Aktien die nur Long gehandelt werden dürfen, denn die Ge s a m t –Aktienposition von 285 verschiedenen Aktien wird ja durch die 17 DAX-Short-CFDs nach unten abgesichert und wenn in der nächsten Baisse im Rahmen der Tageskerzen-Treue die DAX-Long-ETFs verkauft werden dann wird die Gesamt-Aktienposition absolut und effektiv zu einer Netto-Shortposition und somit bin ich also tatsächlich a u c h bei den Aktien M a x i m a l und T o t a l und R a d i k a l der                  T a g e s k e r z e n -  T r e u e verpflichtet !!!  
Angehängte Grafik:
999.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
999.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDAX-Selbstbau-Strategie kann ETFs nicht ersetzen

3
26.01.13 13:02
Bei den DAX-Long-ETFs bleibt immer das ungute Gefühl, dass man im Fall einer Pleite der Deutschen Bank nur einen Bruchteil des eingesetzten Kapitals zurückbekommt, denn die haben ja mehr amerikanische Aktien als DAX-Aktien in dem DAX-ETF drin und was die dann wert sind und wie lange man auf das Geld warten muss kann niemand vorher wissen !!!

Deshalb habe ich versucht die DAX-ETFs zu ersetzen indem ich im Rahmen der DAX-Long-ETF-Selbstbau-Strategie den gesamten DAX in Form der Aktien kaufte, aber das Ergebnis ist leider sehr enttäuschend, denn obwohl ich alle 30 DAX-Aktien gekauft habe und die am stärksten gewichteten DAX-Aktien stärker nachkaufte, ist in den letzten 22 Wochen eine negative Abweichung zum DAX von absolut -6,72% und relativ von -51% entstanden, also habe ich mit den DAX-Aktien nur halb so viel gewonnen wie der DAX und das ist schon wirklich s c h o c k i e r e n d wenn man bedenkt dass ich daraus eine Gegenposition für die überaus gefährlichen DAX-Short-CFDs bauen wollte in diesen Zeiten wo der DAX so            e x t r e m nach oben abgeht !!!

So langsam wird mir immer klarer warum diese Asymmetrien so a b a r t i g stark sind und da wird der Jahresverlust 2012 auch etwas verständlicher !!!

Im Vergleich dazu haben die DAX-Long-ETFs b e e i n d r u c k e n d exakt den DAX abgebildet, denn hier habe ich jetzt eine Abweichung seit März 2012 von nur -0,44% ermittelt und allein die Fondsgebühren betragen ja schon -0,4% pro Jahr, so dass es ganz klar k e i n e Alternative zu den DAX-Long-ETFs gibt, denn sonst werde ich von den 17 DAX-Short-CFDs wirklich p l a t t gemacht, denn so wie es jetzt aussieht werden die 8.000 wohl bald m ü h e l o s und dynamisch nach oben durchbrochen und dann könnte es zu einer wahren E u p h o r i e und K a u f p a n i k kommen die den DAX weiter bis 8.500 oder gar 9.000 Punkte katapultiert !!!

Das Problem ist nur dass mir jetzt so langsam das Geld ausgeht die überaus gierigen  17 DAX-Short-CFDs zu füttern und zugleich DAX-Long-ETFs zu kaufen !!!

Zum Glück gibt es noch DAX-Long-CFDs, so dass ich dann wohl im Notfall diese Möglichkeit nutzen kann und dann DAX-Long-ETFs verkaufen werde  um sie in  DAX-Long-CFDs umzuwandeln  was allerdings dann eine Spekulation auf Kredit ist und hohe Zinskosten verursacht, also werde ich bis zum letzten Cent versuchen DAX-Long-ETFs zu kaufen und die DAX-Selbstbau-Strategie wird zukünftig nur noch in geringem Umfang weiter geführt !!!  
Angehängte Grafik:
997.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
997.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselHahaaaa

1
30.01.13 16:26
Das Spiel ist a u s ihr Gelddruck p i s s e r  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselTop-Performer-Aktie Cat-Oil verkauft: +68%

31.01.13 19:33
Die Ösis, wer hätte das gedacht, die sind nicht schlecht, bei denen hatte ich noch nie einen Totalverlust wie mit unseren undankbaren Ossis (Linker Solardreck Q-Cells – P l e i t e-      T o t a l v e l u s t - und Solarworld und der ganze d u m m e Rest (DDR)  geht auch noch pleite !!! Setze n i e m a l s Geld auf L i n k e Ideen, denn die können es nicht selbst wenn die Idee gut ist, die können es einfach nicht und wie manche selbst aus Schei…. Gold machen, machen die Linken selbst aus Gold Schei… !!!)

A b e r die Ösis haben mich bisher noch n i e  enttäuscht und  haben sogar den Führer hervorgebracht !!!

Cat-Oil hat g e w al t i g e +68% Rendite in 13 Monaten gebracht und damit ist die Aktie     k l a r e r Kandidat für die Top-Performer-Tabelle und wird selbstverständlich wieder gekauft wenn der DAX bald wieder bei 6.000 Punkten steht !!!

Wie man aber am Chart deutlich erkennen kann hat jede Fahnenstange ihre Grenzen und das dürfte hier bei Cat-Oil das Top sein und wenn der Gesamtmarkt bald  C r a s h t, fallen diese kleinen Klitschen doppelt und dreifach, also ist das jetzt der p e r f e k t e Zeitpunkt um die Fahnenstange an die I d i o t en zu Höchstkursen zu verkaufen !!!

D a s ist im Grunde genommen das W i c h t i g s t e an der Börse wie schon Kostolany sagte:  Jeden Tag wird ein D u m m e r geboren und den gilt es zu finden !!!

Und mit dem jetzigen Cat-Oil-Verkauf zur H ö c h s t k u r s e n  habe ich wohl e n d l i c h mal einen gefunden  hahaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahaaaaaaaaaaa!!!!

S c h ö n ist das, jetzt verstehe ich endlich mal den Kostolany !!!  
Angehängte Grafik:
996.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
996.png

6301 Postings, 4637 Tage EtuehÖsis haben mich bisher noch n i e enttäuscht und

2
31.01.13 21:18
haben sogar den Führer hervorgebracht!

Brauner gehts wohl nicht mehr?  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselTop-Performer-Aktie Jungheinrich verkauft: +55%

01.02.13 14:01
W a h n s i n n, wenn man sich die Fahnenstangen-Charts der kleinen Klitschen anschaut wird einem erst deutlich, dass wir inzwischen beim Aktienmarkt in einer massiven B l a s e sind und dass ein C r a s h so s i c h e r ist wie das Amen in der Kirche !!!

Der führende Gabelstablerhersteller Jungheinrich hat g e w a l t i g e +55% Rendite in 13 Monaten gebracht und damit ist die Aktie k l a r e r Kandidat für die Top-Performer-Tabelle und wird selbstverständlich wieder gekauft wenn der DAX bald wieder bei 6.000 Punkten steht !!!

Es ist schon erstaunlich was diese kleinen Klitschen an Renditen bringen im Vergleich zu den trägen DAX-Schlachtschiffen, aber wenns bald wieder abwärts geht werden sie auch doppelt und dreifach abgestraft und so bekommt man sie bei DAX 6.000 zu wahren Spottpreisen und hat wieder s i c h e r e 50% in der Tasche in nur e i n e m Jahr !!!

WOW, vielleicht ist das mit der Börse doch nicht so schwer wenn man sich von der Traderei fernhält und nur alle paar Monate bei guten Preisen erstklassige Aktien kauft und sich ansonsten passiv zurücklehnt und genießt, aber ich könnte das niemals, denn dann wäre die Börse kein Abenteuer mehr sondern unendlich langweilig und man hätte nicht mehr die  K r a f t durch T r a d i n g, die s t ä r k s t e Form der K r a f t durch          F r e u d e und damit die s t ä r k s t e Kraft im U n i v e r s u m !!!  
Angehängte Grafik:
995.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
995.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselTop-Performer-Aktie Morphosys verkauft: +62%

07.02.13 19:09
W o w, Morphosys hat g e w a l t i g performt und +62% Gewinn in 16 Monaten gebracht, aber ich hätte die kleine Klitsche n i e m a l s so lange gehalten wenn ich nicht durch das T r a d i n g im Rahmen der t o t a l e n und r a d i k a l e n Tageskerzen-Treue  beschäftigt worden wäre und hinzu kommt noch dass bei fast 300 verschiedenen Aktien lange Zeit gar nicht auffällt dass man so ein Performance-Monster im Depot hat und  so macht das Trading und das breite streuen auf möglichst viele verschiedene Aktien doch Sinn, denn es ist die Umsetzung von Kostolanys Aktien kaufen und dann Schlaftabletten nehmen und wenn man wieder aufwacht ist man r e i c h !!!

Das Intradaytrading hingegen werde ich wohl jetzt endgültig aufgeben, denn es ist die Intradayzeitebene des T e u f e l s und das G r o ß e Geld kann man nur mit den             ü b e r g e o r d n e t e n Trends machen, denn je kleiner die Zeitebene wird, desto größer müssen die Einsätze an einem  e i n e m Punkt sein und desto b r u t a l e r wird man g e s c h l a c h t e t wenn der Markt plötzlich e n t a r t e t und man mit viel zu großen Positionen e r w i s c h t wird – boooom – aber ich kenne den a b a r t i g e n DAX seit dem Sommercrash 2011 nur allzu gut und dieser h e i l s a m e Schock hat mich davor bewahrt jetzt wie so viele andere zu H ö c h s t k u r s e n noch massive Longpositionen aufzubauen, denn die T a g e s k e r z e n – T r e u e ist zwar der K e r n der Weltformel der Börse, a b e r nur in Kombination mit den  8  H a u p t-Zusatzfaktoren der Tageskerzen-Treue, insbesondere dem P r e i s, und dass der hoch war konnte jeder D e p p beim Blick auf den langfristigen DAX-Chart erkennen und da m u s s man natürlich noch long gehen wenn es die Tageskerzen befehlen, a b e r nur noch mit          e i n e r Staffelposition und nicht wie wahrscheinlich der Kirsche mit 1 0 0 !!!

Da ist wohl so einigen Dumm-Bullen-Tradern in den letzten Tagen beim DAX-Absturz der A r s c h weggerissen worden, aber eigentlich ist es geradezu u n v e r m e i d l i c h dass jeder auf den k l e i n e n Zeitebenen früher oder später z e r r i s s e n wird, genauso wie man irgendwann beim russischen Roulette verlieren wird und dann ist       G a m e O v e r wie euch die Kirsche wohl bestätigen kann !!!

Die kleinen Zeitebenen gehören dem T e u f e l und wer sich mit ihm anlegt wird früher oder später vom Teufel g e f r e s s e n !!!  
Angehängte Grafik:
994.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
994.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselWeltformel der Börse-Update !

09.02.13 19:55
Jetzt habe ich die Weltformel der Börse an die neuesten Erkenntnisse angepasst und vor allem das d u m m e und s c h ä d l i c h e Intradaytrading e n d g ü l t i g verboten !!!

Ein gewisses Problem sind dann aber hartnäckige Seitwärtsbewegungen wo der reine Trendfolger in den Wahnsinn getrieben wird, a b e r auch das Problem habe ich dadurch gelöst, dass eine s e h r große Zahl verschiedener Basiswerte Ü b e r g e o r d n e t von Tag zu Tag im Rahmen der genialen T a g e s k e r z e n – T r e u e getradet werden und ich werde jetzt a l l e von CMC angebotenen Euro-Devisen traden, einschließlich der Looserwährungen Südafrikanischer Rand, Mexikanischer Peso, Ungarischer Forint und  da ich jetzt a l l e s long oder short handle habe ich auch keine Angst mehr vor D r e c k der n o c h schlimmer ist als der  Euro, obwohl man sich kaum vorstellen kann dass es etwas schlimmeres geben kann, also sind das schon mal 16 verschiedene Devisen und dann noch  20 verschiedene  Rohstoffe und der  AEX und der DAX und die Aktien und so ist irgendwo i m m e r was los und ein Trend vorhanden , so dass n i e m a l s Langeweile aufkommt und man m a x i m a l damit beschäftigt ist die T a g e s k e r z e n – T r e u e einzuhalten und so dem Intraday-T e u f e l widerstehen kann und so arbeite ich mich u n b e u g s a m und b e h a r r l i c h immer  näher ran an das G r o ß e Geld !!!  

Börsen-Leitsätze  (W e l t f o r m e l der B ö r s e !!!):

Tageskerze b e f i e h l wir f o l g e n dir !!! (K e r n der Weltformel der Börse, Stein der Weisen und L i z e n z zum G e l d  D r u c k e n !!!)

Unsere E h r e heißt T a g e s k e r z e n – T r e u e !!!

Es gilt die t o t a l e und r a d i k a l e Tageskerzen-Treue, t o t a l e r und r a d i k a l e r als wir es uns heute überhaupt erst vorstellen können und das heißt, dass j e d e r Basiswert Long oder Short gehandelt werden m u s s wenn es die Tageskerzen befehlen !!!  (Ausnahme Einzelaktien wo das Shorten l e b e n s g e f ä h r l i c h ist wie die VW-Short-Katastrophe beweist, a b e r die Aktien-G e s a m t-Position wird ebenfalls mit DAX-Short-CFDs geshortet wenn es die Tageskerzen  befehlen !!!)

Die 8  H a u p t-Zusatzfaktoren der Tageskerzen-Treue:

1.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Der P r e i s ist e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss a u c h bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

2.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die H a u p t c h a r t m a r k e n sind         e n t s c h e i d e n d an der Börse und müssen a u c h bei der T a g e s k e r z e n –
T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

3.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die Ü b e r t r e i b u n g e n (= M a x. Marktineffizenz durch Emotionen = Schnäppchen) sind e n t s c h e i d e n d an der Börse und müssen a u c h bei der T a g e s k e r z e n –  T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

4.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die A u s b r u c h s – D y n a m i k (erkennbar ab 1 Tageskerze) ist  e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

5.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die T r e n d s t ä r k e (erkennbar ab 2 starken Tageskerzen) ist  e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

6.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die T r e n d r e i n h e i t (erkennbar ab 3  l u p e n r e i n e n Tageskerzen) ist  e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

7.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die H a u p t – Nachwirkungsnachrichten und H a u p t – Vorwirkungsnachrichten sind e n t s c h e i d e n d an der Börse und müssen auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

8. Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die M a s s e n – N a c h w i r k u n g s-     n a c h r i c h t e n – T e n d e n z  ist e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der  T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

Intradaytrades auf der Intraday-Zeitebene des T e u f e l s sind s t r e n g s t e n s verboten, denn das G r o ß e Geld macht man nur mit den ü b e r g e o r d n e t e n Trends und die Intradayzeitebene gehört dem Teufel a l l e i n und wer sich mit ihm anlegt wird früher oder später g e f r e s s e n !!! Der k l a r e Beweis für die                   D u m m h e i t und S i n n l o s i k e i t des Intradaytradings ist die Tatsache, dass ausnahmslos a l l e Großmeister  der Börse wie Warren Buffett aber auch kurzfristigere Spekulanten wie Soros n i c h t als Intradaytrader sondern ü b e r g e o r d n e t zu den r e i c h s t e n Männern der Welt wurden !!!

A l l e s Glück der Erde b e r u h t auf der S t a f f e l u n g der W e r t e !!!  

N u r die S t a f f e l u n g schafft m a x i m a l e  F e h l e r t o l e r a n z !!!

Aktien sind s e h r gefährlich und letztlich in Form von Einzelaktien total v e r t r a u e n s u n w ü r d i g und müssen deshalb m a x i m a l horizontal  auf möglichst viele verschiedene Aktien g e s t a f f e l t werden (Fernziel 1 0 0 0/D a u s e n d verschiedene Aktien) !!!  Bei der Staffelung von Aktien gilt: H o r i z o n t a l vor V e r t i k a l und vertikal staffeln  nur bei den B e s t e n der B e s t e n Firmen der Welt !!!

Was man nicht s t a f f e l n kann ist w e r t l o s !!!

+5 Gigantisch stark kaufen (5 Staffelpositionen oder 1 DAX-Short-CFD)
+4 Sehr stark kaufen            (4 Staffelpositionen)
+3 Stark kaufen                     (3 Staffelpositionen)
+2 Mittel kaufen                   (2 Staffelpositionen)
+1 Leicht kaufen                   (1 Staffelposition)
0  weder kaufen noch verkaufen (halten)
-1 Leicht verkaufen              (1 Staffelposition)
-2 Mittel verkaufen             (2 Staffelpositionen)  
-3 Stark verkaufen               (3 Staffelpositionen)
-4 Sehr stark verkaufen       (4 Staffelpositionen)
-5 Gigantisch stark verk.     (5 Staffelpositionen oder 1 DAX-Short-CFD)  

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 78  >  
   Antwort einfügen - nach oben