Aktien-Tagebuch

Seite 58 von 78
Neuester Beitrag: 23.07.20 14:42
Eröffnet am:28.10.08 18:00von: KneiselAnzahl Beiträge:2.948
Neuester Beitrag:23.07.20 14:42von: ArmitageLeser gesamt:381.023
Forum:Börse Leser heute:41
Bewertet mit:
77

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 78  >  

10997 Postings, 5465 Tage SufdlAch so hab ich vergessen

1
28.08.12 13:25

Das Glueck dieser Erde liegt in der Staffelung der Werte

ABER nicht "verbilligen" sondern immer schoen HANDLUNGSFAEHIG bleiben mit versch. Posis.

Danke fuer diese WICHTIGE Erkenntnis die schon ein Teil der Weltformel zum Gelddrucken ist.

1365 Postings, 5397 Tage mase@all

2
31.08.12 10:11
voller Stolz präsentiere ich euch meine neue Homepage

www.positions-trading.de

Diese wurde in den letzten Tagen durch "erstdenken" erstellt.
Auch auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Auf der Startseite findet Ihr jede Menge Informationen an wen sich die Seite richtet, was ich anbiete und wie Sie profitieren können!

Es würde mich freuen den ein oder anderen Trading-Begeisterten künftig willkommen heißen zu dürfen.

Grüße

--------------------------------------------------
Positions Trading
www.positions-trading.de  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselHauptchartmarken und Tageskerzentreue

1
31.08.12 15:05
Neben dem P r e i s sind die H a u p t c h a r t m a r k e n absolut e n t s c h e i d e n d an der Börse !!!

Die Prozyklik und Antizyklik sind grundsätzlich gleichwertig, a b e r erst durch die               K o m b i n a t i o n beider Strategien kann die m a x i m a l e Rendite erzielt werden !!!

Mit der Tageskerzentreue habe ich ein prozyklisches System entwickelt, dem es, wie die miese Performance deutlich zeigt,  an  antizyklischen Elementen fehlt und dies wird zukünftig geändert  durch die zumindest teilweise Antizyklischen Elemente P r e i s und        H a u p t c h a r t m a r k e n !!!

Wie man am DAX deutlich erkennen kann, dreht er ständig a g g r e s s i v an Hauptchartmarken in die Gegenrichtung und bläst den rein  prozyklischen Trendfolgern so den Ar…. weg !!!

Deshalb müssen zukünftig bei der Tageskerzentreue die Hauptchartmarken berücksichtigt werden und sobald diese erreicht sind wird der grundsätzliche Kauf- oder Verkaufsbefehl der Tageskerze durch die s t a r k e Macht der Hauptchartmarke zumindest neutralisiert oder gar ins Gegenteil verändert und durch das Prinzip der S t a f f e l u n g wird zugleich so viel Fehlertoleranz erzeugt dass auch ein unerwartetes  Durchbrechen der Hauptcharmarke nicht zu großen Verlusten führt !!!

Der neue Leitsatz für die Tageserzen-Treue lautet ab jetzt:

Die H a u p t c h a r t m a r k e n sind e n t s c h e i d e n d an der Börse und müssen         a u c h bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (auch bei  der Positionsgrößenbestimmung) !!!  
Angehängte Grafik:
793.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
793.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDAX-Long-ETF-Selbstbau-Strategie

1
31.08.12 16:25
Ich bin ständig auf der Suche nach den rätselhaften Schwarzen Löchern in meinem System von denen unaufhörlich und kaum nachvollziebar Geld verschluckt wird und niemals wieder auftaucht und ich glaube eines der schwarzen Löcher jetzt gefunden zu haben, denn bei der Prüfung der DBX-Tracker-DAX-Long-ETF- Abweichungen zum  DAX habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass die tatsächlichen Abweichungen mehr als doppelt so groß sind wie die 0,4% offiziellen ETF-Gebühren und dann wird das bei meiner gewaltigen DAX-ETF-Position richtig teuer aufs ganze  Jahr gerechnet wenn diese zugleich von der noch erheblich größeren  17-DAX-Short-CFD-Position mehr als komplett neutralisiert wird  und da hilft auf kein gebührenfreies Hin- und Hertraden mit den DAX-Long-ETFs mehr und wahrscheinlich holen die sich auch einiges über höhere Spreads wieder rein, so dass man ständig schleichend Geld verliert und sich dann wundert warum renditemäßig einfach
g a r  n i c h t s geht, was mich so langsam in richtige Depressionen stürzt !!!

Hinzu kommt noch dass die gewaltige DAX-Long-ETF-Position wohl auch eine gefährliche Archilleferse meines  Systems ist, weil die Deutsche Bank im Fall eines immer wahrscheinlicher werdenden Euro-Zusammenbruchs unweigerlich mit allen anderen europäischen Großenbanken p l e i t e gehen wird und was man dann von dem eingesetzten Geld wirklich wieder sieht wenn a l l e s zusammenbricht kann sich jeder gut  vorstellen !!!

Also bin ich auf die Idee gekommen einfach einen eigenen DAX-Long-ETF zu bauen indem nach und nach die am stärksten im DAX gewichteten Aktien zu je 250 Euro gekauft werden und zusätzlich wird eine Excel-Tabelle erstellt in der immer die Wochenrendite des DAX mit der Wochenrendite des Depots verglichen wird und  je nach Abweichung werden mehr defensive oder mehr zyklische hochgewichtete DAX-Aktien gekauft !!!

Nicht gekauft werden dürfen die verdammten Pleitebanken Commerzbank und Deutsche Bank und auch kein Schrott wie Thyssen-Krupp etc. sondern nur die B e s t e n Firmen des DAX wie BASF, Bayer, Siemens, Henkel, Daimler etc. und dann werden nach und nach die DAX-Long-ETFs verkauft und nur so viele behalten wie nötig ist um damit Swingtrading betreiben zu können !!!  

Die DAX-Aktien werden bei Flatex zu je 250 Euro gekauft und l a n g f r i s t i g gehalten um nicht allein durch die  Verkaufsgebühren wieder ein neues Schwarzen Loch zu erzeugen !!!

Jetzt habe ich mit BASF (10% DAX-Gewichtung) und Daimler (6% DAX-Gewichtung) die ersten beiden DAX-Schwergewichte gekauft !!!  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselKursalarm übers Iphone endlich möglich !

04.09.12 02:54
Endlich habe ich heute einen Weg gefunden den neuen Kursalarm in der CMC-Markets-App auch zu nutzen, denn bisher kamen die E-Mails immer erst 10 Minuten später, was beim Intradaytrading wenn es volatil wird eine Ewigkeit ist und erst nach ewigem Suchen nach der Ursache für dieses unglaublich langsame E-Mail-Programm bin ich darauf gestoßen dass irgend so ein dummer linker Blutrichter wieder mal Rechtsbeugung im Amt betrieben hat und seinen persönlichen Hass auf Apple ausleben konnte durch das Verbot des E-Mail-Push-Dienstes in Deutschland aufgrund angeblicher Patentverletzungen !!!

Es gibt aber die Möglichkeit,  über die Weiterleitung der Mail an ein neues Google-Mail-Konto durch die Hintertür doch wieder die sekundenschnellen Push-E-Mails zu bekommen und damit habe ich jetzt e n d l i c h das e n t s c h e i d e n d e Instrument um die Intradayzeitebene des T e u f e l s beherrschbar zu machen !!!

Denn erst der Kursalarm macht es überhaupt möglich während der Arbeit Intradaytrading auf den verrückten DAX zu betreiben, denn vorher war es wie ein Flug in der Nacht oder im Nebel ohne Instrumente,  also glatter Selbstmord !!!

Jetzt aber wird nach jedem Trade ein Kursalarm dort gesetzt wo die Verluste beginnen schmerzhaft zu werden und so können Höllenverluste vermieden werden und ebenso ist es e n d l i c h möglich die wenigen Minuten zu erwischen wo der DAX in die Nähe von Hauptunterstützungen kommt und danach in 99% der Fälle wieder steil nach oben steigt   und das zu erwischen war wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, a b e r ab jetzt wird an j e d e r dieser Hauptchartmarken ein Kursalarm gesetzt und so entgeht mir k e i n e Großchance mehr und e r s t jetzt besteht damit überhaupt eine Chance das DAX-Intradaytrading während der Arbeit erfolgreich betreiben zu können und da
der Kursalarm über den Vibrationsalarm kaum hörbar ist, gibts auch keine Probleme mit dem Chef !!!

Ab j e t z t ist das IPhone 4s mit dem Kursalarm von CMC-Markets die p e r f e k t e mobile Tradingmaschine die es überhaupt erst möglich macht a l l e 4 Zeitebenen abzudecken  (Langfristig, Mittelfristig, Kurzfristig, Sehr Kurzfristig – Intraday)!!!  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDer Tageskerzen-Treue-Durchschnitt !

07.09.12 16:29
Die Tageskerzen-Treue ist der K e r n der Weltformel der Börse und die L i z e n z zum       G e l d  d r u c k e n !!!

Die g r o ß e Schwierigkeit ist nur diese T r e u e auch durchzuhalten und nicht ständig die Treue zu b r e c h e n indem gegen den Trend  Gewinne zu früh kassiert werden etc.  !!!

Um die Tageskerzen-Treue besser einhalten zu können braucht man ein Z i e l und dieses Ziel ist ein möglich g r o ß e r prozentualer D u r c h s c h n i t t bei der Tageskerzen-Treue !!!

Deshalb habe ich heute mehrere Excel-Tabellen erstellt mit denen der Tageskerzen-Treue-Durchschnitt p e r f e k t ermittelt werden kann und es gibt jetzt  eine Tageskerzen-Treue-Durchschnitts-Tabelle in der täglich die prozentuale Tageskerzen-Treue in Prozent von 0% bis 100% eingetragen wird und wenn die Tageskerzen-Treue h e r a u s r a g e n d war können auch Werte über 100% Tageskerzen-Treue vergeben werden !!!

Der Durchschnitt der täglichen Tageskerzen-Treue wird dann pro Woche in die Tageskerzen-Treue-Durchschnitts-Tabelle-Woche eingetragen und so die Wochen-Tageskerzen-Treue ermittelt !!!

Der Tageskerzen-Treue-Durchschnitt von 4 Wochen wird dann in die Tageskerzen-Treue-Durchschnitts-Tabelle-Monat eingetragen und so die Monats-Tageskerzen-Treue ermittelt und daraus wiederum die Jahres-Tageskerzen-Treue !!!

Auf die Art kann e n d l i c h der Selbstbetrug bei der Tageskerzen-Treue w i r k s a m bekämpft werden, denn j e d e r Treuebruch schlägt sich t ä g l i c h nieder in einem schlechteren Prozentwert der Tageskerzen-Treue und mit der Zeit wird man so der             T r e u e s t e  der T r e u e n werden und die Börse wird einem diese bewundernswerte       T r e u e geradezu v e r g o l d e n !!!

P.S.  Beim 1 DAX-Short-CFD-Intradaytrading zeigt sich bereits jetzt die revolutionäre Verbesserung durch den CMC-Markets-Iphone-App-Kursalarm der immer nahe der  Intraday-Hauptchartmarken gesetzt wird und so habe ich diese Woche bereits 24 Punkte Gewinn auf der Shortseite reintraden können und mit etwas mehr Geduld wären locker über 100 Punkte drin gewesen, denn die Hauptchartmarken sind u n g l a u b l i c h zuverlässig !!!

Da ich jetzt endlich die notwendigen Instrumente besitze um das 1 DAX-Short-CFD-Intradaytrading zum Erfolg zu führen, ist auch das Großteil Automatische Intradaytrading mit DAX-Short-CFD-Fallen überflüssig geworden und ab jetzt wird nur noch m a n u e l l an den Hauptchartmarken getradet und so ändert sich auch der Leitsatz für das 1 DAX-Short-CFD-Intradaytrading wie folgt:

Intradaytrades auf der Intraday-Zeitebene des T e u f e l s sind in T r e n d m ä r k t e n     n u r im N o t f a l l und bei G r o ß c h a n c e n (DAX-Range ab 0,5% oder Abstand zum letzten Schlusskurs ab 1%)  erlaubt und in S e i t w ä r t s m ä r k t e n ist nur das manuelle 1-DAX-Short-CFD-Intradaytrading an den 10-Tages-Intraday-H a u p t c h a r t -m a r k e n erlaubt !!!

P.S.2 Auch bei der DAX-Long-ETF-Selbstbau-Strategie gibt es Erfolge zu vermelden, da es  tatsächlich gelungen ist gleich auf Anhieb mit den am stärksten gewichteten 8 DAX-Aktien Siemens, BASF, SAP, Bayer,Allianz, EON, Daimler, Telekom und Linde nicht nur den DAX perfekt zu tracken sondern ihn sogar noch zu übertreffen !!! Somit scheint das einfacher zu sein als ich dachte seinen eigenen DAX-Long-ETF zu bauen und so habe ich heute gleich nachgelegt mit den weiteren DAX-Aktien Volkswagen, BMW, Münchner Rück und RWE !!!

P.S.3  Dieser g e w a l t i g e DAX-Ausbruch nach oben hat mich leider mit der höchsten Shortquote in diesem Jahr (80%) erwischt, so dass wohl auch in dieser Woche aufgrund starker Asymmetrien ein Wochenverlust trotz Netto-Long-Position entstanden  ist und die Rohstoffe haben auch nicht mitgezogen und dummerweise habe ich dann auch noch bei den Euro-Shorts vor allem bei USD saftig nachgelegt , was jetzt auch wieder schief zu gehen scheint, a b e r beim Dollar lasse ich mich n i c h t mehr beirren und werde nachlegen kostete es was es wolle, denn wer hier in dieser Welt das S a g e n hat habe ich inzwischen klar begriffen und die Amis könnten selbst 1000 Billionen USD Schulden haben und das Spiel trotzdem weiter nach i h r e n Regeln spielen !!!  
Angehängte Grafik:
792.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
792.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDie Übertreibung ist entscheidend an der Börse !

10.09.12 18:17
Die Börse ist ein kein effizienter Markt und die Preise der Aktien zeigen n i e m a l s ihren wirklichen Wert sondern immer die Angst oder Hoffnung und Gier der Anleger !!!

Je stärker die Emotionen der Masse sind, desto ineffizienter wird der Markt und je ineffizienter der Markt wird,  desto g ü n s t i g e r ist der P r e i s den man für einen Basiswert zahlen muss !!!

Für den Börsenerfolg e n t s c h e i d e n d ist also die durch die Emotionen ausgelösten     Ü b e r t r e i b u n g e n zu nutzen, indem g e s t a f f e l t auf die meist schnell und heftig folgende Gegenbewegung spekuliert wird !!!

Die Ü b e r t r e i b u n g ist der 3. e n t s c h e i d e n d e Faktor der bei der                       T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden m u s s und  neben dem P r e i s und den H a u p t c h a r t m a r k e n ist auch die Ü b e r t r e i b u n g zumindest teilweise antizyklisch zu nutzen !!!

Der weitere Leitsatz für die Tageskerzen-Treue lautet somit wie folgt:

Die Ü b e r t r e i b u n g ist e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss a u c h bei der        T a g e s k e r z e n –  T r e u e berücksichtigt werden (auch bei der Positionsgrößenbestimmung !!!)

Wenn man sich jetzt den DAX-Chart anschaut ist erkennbar, dass a l l e 3                           e n t s c h e i d e n d e n Zusatz-Faktoren für die Tageskerzen-Treue e r f ü l l t sind, denn

1.ist der P r e i s für Longs jetzt bei 7.200 Punkten inzwischen nicht mehr gut

2.hat der DAX eine H a u p t c h a r t m a r k e in Form des starken Widerstandes bei 6.220 Punkten erreicht

3.sehen die letzten 2 weißen Tageskerzen sehr nach Ü b e r t r e i b u n g aus

und das sind die Fälle wo die grundsätzlich prozyklische  T a g e s k e r z e n – T r e u e antizyklisch anzuwenden ist und sich selbst ein Kaufbefehl aufgrund einer weißen Tageskerze ins Gegenteil verkehrt und zu einem Verkaufsbefehl wird !!!  
Angehängte Grafik:
790.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
790.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselStärke des TKT-Kauf- bzw. Verkaufsbefehls !

1
10.09.12 19:23
Jede Tageskerze gibt einen Kauf- oder Verkaufsbefehl oder beides und je nachdem wie viele der 3 Zusatz-Faktoren (Preis, Hauptchartmarke, Übertreibung) hinzukommen verändert sich der Befehl in seiner Richtung a b e r auch in seiner S t ä r k e und die Stärke des Befehls reicht von 1 = Schwach über 2 = Mittel bis  3 = Stark und es gibt auch Zwischenwerte im 0,5-Abstand !!! Es gibt auch den neutralen  Befehl h a l t e n, also  weder zu kaufen noch zu verkaufen  und das wird durch die Zahl 0 dargestellt !!!

Ich habe mir zuerst überlegt auch 4 = Sehr stark und 5 = Gigantisch Stark einzuführen, aber das würde dem w i c h t i g e n Börsengrundsatz der S t a f f e l u n g widersprechen  und ist für die F e h l e r t o l e r a n z absolut unverzichtbar !!!

Zukünftig muss also die T a g e s k e r z e n –T r e u e nicht nur danach bewertet werden ob man einen Kauf- oder Verkaufsbefehl überhaupt ausgeführt hat,  sondern auch wie        s t a r k der Befehl ausgeführt wurde und je stärker der Befehl ist desto größer muss auch die Positionsgröße des Kaufs- oder Verkaufs sein !!!

Um die T a g e s k e r z e n – T r e u e jetzt überhaupt noch bewerten zu können ist eine weitere Excel-Tabelle nötig namens Tageskerzen-Treue-Kauf-Verkaufsbefehl-Stärke und in diese Tabelle wird täglich hinter jedem Basiswert eingetragen ob ein Kaufbefehl- oder ein Verkaufsbefehl vorliegt und dann noch wie s t a r k dieser Befehl ist und in der 3.Spalte wird dann die T a g e s k e r z e n – T r e u e in % für jeden Basiswert ermittelt und der Durchschnittswert aus allen Basiswerten wird dann in die T a g e s k e r z e n – T r e u e – D u r c h s c h n i t t s – Tabelle übertragen bei der wiederum aus den täglichen Durchschnittswerten der Wochendurchschnitt, Monatsdurchschnitt und Jahresdurchschnitt der T a g e s k e r z e n – T r e u e errechnet wird und so werde ich die T a g e s k e r z e n – T r e u e zur P e r f e k t i o n bringen und die L i z e n z zum G e l d D r u c k e n erwerben !!!

P.S. Die DAX-Long-ETF-Selbstbau-Strategie ist doch nicht so einfach wie ich dachte, denn obwohl die 13 am stärksten im DAX gewichteten Aktien gekauft wurden, ist in der letzten Woche nur +1,7%Gewinn entstanden während der DAX mit +3,89% mehr als doppelt so stark gestiegen ist und so ist wohl  noch s e h r viel Forschungsarbeit zu leisten bis die DAX-Long-ETFs wirklich durch DAX-Aktien perfekt ersetzt werden können !!!  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselTageskerzen-Treue-Bericht-Nr.1: + 2%

2
10.09.12 23:10
Jetzt habe ich meinen ersten T a g e s k e r z e n – T r e u e-Durchschnitt ermittelt und dabei ist gleich auf aufgefallen, dass noch etwas fehlt, nämlich die T a g e s k e r z e n –    U n t r e u e, denn wenn man z.B. gemäß der Tageskerze kaufen müsste und man macht gar nichts ist das eine Tageskerzentreue von 0%, a b e r wenn man dann statt dessen sogar noch genau das Gegenteil macht und gegen den Befehl v e r k a u f t, dann ist das nichts anderes als U n t r e u e und diese Untreue muss durch einen n e g a t i v e n Prozentsatz von bis -100% gewertet werden und so sieht man dass es noch besser ist einen Befehl nur zu verweigern als sogar das Gegenteil des Befehls zu tun !!!

Der erste Tageskerzen-Treue-Durchschnitt ist mit +2% nicht sehr weit von der Untreue entfernt, aber jetzt sehe ich endlich d e u t l i c h wie g e r i n g meine Tageskerzen-Treue über all die Monate wirklich war, denn so wie heute habe ich meistens gehandelt und da ist es dann natürlich auch kein Wunder dass renditemäßig  g a r  n i c h t s geht !!!

In Zukunft wird dieser Selbstbetrug mit Hilfe des Tageskerzen-Treue-Durchschnitts schonungslos deutlich und e r s t  j e t z t gibt es überhaupt den Schimmer ein Chance auf Börsenerfolg denn n u r über die T a g e s k e r z e n – T r e u e
kann man aus der Börse ein Gelddruckmaschine machen !!!

Hier der Tageskerzen-Treue-Bericht-Nr.1:

Kaufbefehl§Tageskerzentreue %
          Verkaufsbefehl                    §
              Stärke                    §
       DAX        -3        0%          §
                              §
Rohstoffe Long:
Sojabohnen        -1        0%          §
    Weizen        -1        0%          §
  Brent-Öl         1        0%          §
    WTI-Öl         0      100%          §
   Bauholz        -1        0%          §
 Baumwolle        -1     -100%          §
  Mastvieh         0      100%          §
      Gold        -1        0%          §
     Hafer        -1     -100%          §
     Kakao        -1     -100%          §
    Kaffee         1     -100%          §
    Kupfer         1        0%          §
      Mais         0      -50%§
Orangensaft 0 -50%
 Palladium         1     -100%          §
    Platin         1     -100%          §
      Reis        -1     -100%          §
    Silber        -1        0%          §
    Zucker         1        0%          §
                              §
Devisen Euro-Short
   EUR-AUD         2       50%          §
   EUR-CAD         1        0%          §
   EUR-GBP         1      100%          §
   EUR-HKD         1      100%          §
   EUR-JPY         1      100%          §
   EUR-NOK        -1        0%          §
   EUR-NZD         0      100%          §
   EUR-SEK        -1        0%          §
   EUR-SGD         1      100%          §
   EUR-USD         2      100%          §
                                        §
    Gesamt              2%
§
Unsere E h r e heißt T a g e s k e r z e n – T r e u e !!!

Der P r e i s ist e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss a u c h bei der
T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (insbesondere bei der Positionsgrößenbestimmung) !!!

Die H a u p t c h a r t m a r k e n sind e n t s c h e i d e n d an der Börse und müssen         a u c h bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (auch bei  der Positionsgrößenbestimmung) !!!

Die Ü b e r t r e i b u n g ist e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss a u c h bei der     T a g e s k e r z e n –  T r e u e berücksichtigt werden (auch bei der Positionsgrößenbestimmung !!!)

Intradaytrades auf der Intraday-Zeitebene des T e u f e l s sind in T r e n d m ä r k t e n     n u r im N o t f a l l und bei G r o ß c h a n c e n (DAX-Range ab 0,5% oder Abstand zum letzten Schlusskurs ab 1%)  erlaubt und in S e i t w ä r t s m ä r k t e n ist nur das manuelle 1-DAX-Short-CFD-Intradaytrading an den  10-Tages-Intraday-H a u p t c h a r t m a r k e n erlaubt !!!

Man m u s s dem k r a n k e n Longbias der die meiste Zeit steigenden Börse i m m e r Netto L o n g sein !!!

A l l e s Glück der Erde b e r u h t auf der S t a f f e l u n g der W e r t e !!!  

N u r die S t a f f e l u n g schafft m a x i m a l e  F e h l e r t o l e r a n z !!!

-3  stark verkaufen
-2  mittel verkaufen
-1 leicht verkaufen
0  weder kaufen noch verkaufen
+1 leicht kaufen
+2 mittel kaufen
+3 stark kaufen  
Angehängte Grafik:
789.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
789.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDer Traum der Rohstoffe ist ausgeträumt !

4
11.09.12 19:10
Wieder einmal eine h e r b e Enttäuschung mehr auf dem Weg zum e i n z i g wirklich          b e f r e i e n d e n Endziel, dem T o d !!!

Diese Bastarde von CMC haben bei den Rohstoffe wieder diesen verdammten Forward eingeführt und damit wieder den ganzen Futuremist wie Contango und Rollverluste etc. und dann werden die Rohstoffe noch intransparenter und unberechenbarer in den Kosten und das bedeutet natürlich für CMC wieder mehr Gewinn und Möglichkeiten hinterhältiger Abzocke und es war schon so schwer genug mit den Rohstoffen Gewinne zu machen, aber vielleicht ist es auch gut so, denn mit jedem weiteren Basiswert steigen auch die so gefährlichen Asymmetrien, denn z.B. heute steigt der DAX wie i r r e und die Rohstoffe fallen zugleich, was natürlich die ganze Kalkulation mit den 17 DAX-Short-CFDs völlig über den Haufen wirft und so werden ab jetzt neben dem DAX und den Aktien nur noch die Devisen in Form von Euro-Shorts gehalten, aber da habe ich auch alles bis auf je eine Staffelposition aufgelöst um ganz neu zu starten, denn jetzt ist durch die Rohstoff-CFD-Auflösung die ganze Balance zerstört, so dass ich noch DAX-Long-ETFs  zu Höchstkursen nachkaufen musste und wahrscheinlich kommt dann morgen ein J a h r h u n d e r t -
c r a s h und ich bin noch genau am Top fett eingestiegen !!!

Die Börse ist schon manchmal zum v e r z w e i f e l n,  a b e r ich werde n i e m a l s aufgeben, denn all diese Erfahrungen sind letztlich G o l d Wert und Grundvoraussetzung für nachhaltigen Börsenerfolg !!!

Rohstoffe aber werde ich n i em a l s mehr kaufen,  höchstens als physische Silber-  und Goldmünzen, aber keinesfalls mehr diese ganzen betrügerischen Bankprodukte wo es letztlich nur um gnadenlose A b z o c k e der Anleger geht !!!

CMC hatte etwas G r o ß a r t i g e s geschaffen mit den Rohstoff-CFDs ohne Forward und Rollverluste, aber mir ist jetzt bei den CFDs schon so oft aufgefallen, dass sobald man bei ihnen Erfolg hat, irgendwelche Änderungen vorgenommen werden die einen wieder erfolglos machen und den Broker dafür umso reicher !!!

Man muss doch aus diesen Erfahrungen zu dem Ergebnis kommen, dass diese CFD-Buden gegen ihre Kunden spekulieren und sobald die zu erfolgreich werden v e r l i e r e n sie        s e l b s t und müssen die R e g e l n ändern !!!  
Angehängte Grafik:
788.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
788.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselTageskerzen-Treue-Bericht-Nr.2: + 36%

2
13.09.12 23:03
Dieser u n f a s s b a r e DAX-Anstieg macht einen schon sprachlos und heute habe ich dann morgens gleich 2 Staffelpositionen DAX-Long-ETFs mit großem Gewinn verkauft , aber das war wieder ein Verstoß gegen die Tageskerzen-Treue, denn erst kurz vor 22 Uhr darf gekauft oder verkauft werden entsprechend dem Tageskerzen-Befehl und wie man auch an der heutigen weiße Tageskerze sehen kann, scheint es momentan keine Widerstände mehr zu geben und deshalb liegt auch heute ein klarer Kaufbefehl vor und die Tageskerzen-Treue-Durchschnitts-Ermittlung zeigt jetzt erste positive Wirkungen, denn um wenigstens eine Tageskerzen-U n t r e u e zu vermeiden habe ich vor 22 Uhr gleich 8 DAX-Aktien in das DAX-Long-ETF-Selbstbau-Depot gekauft und so immerhin die 2 Staffelpositionen DAX-Long-ETFs indirekt wieder zurückgekauft und so eine negative Tageskerzen-Treue vermieden !!!  

Gekauft wurden die DAX-Aktien Henkel, Beiersdorf,Deutsche Post, Fresenius, Fresenius Medical Care, EON, Linde und K+S !!!

Auch beim US-Dollar habe ich es geschafft nicht antizyklisch Euro-USD-Shorts nachzulegen, was bei so einem gewaltigen Kursanstieg verdammt schwer ist, a  b e r das hätte wieder     -100% Tageskerzen-U n t r e u e gebracht und die Statistik vergisst jetzt n i c h t s mehr und  mit dieser Tageskerzen-Treue-Durchschnittsermittlung scheint tatsächlich ein Weg gefunden worden zu sein die an der Börse so e n o r m wichtige D i s z i p l i n zu erreichen !!!

Insgesamt habe ich heute eine für meine Verhältnisse sehr gute Tageskerzen-Treue von +36% erreicht !!!

Hier die Tageskerzen-Treue-Durchschnittsermittlung:

DAX         1        0%          §
                              §
Devisen Euro-Short
   EUR-AUD         0      100%          §
   EUR-CAD         0      100%          §
   EUR-GBP        -1        0%          §
   EUR-HKD        -1        0%          §
   EUR-JPY        -1        0%          §
   EUR-NOK        -1        0%          §
   EUR-NZD         1      100%          §
   EUR-SEK        -1        0%          §
   EUR-SGD         0      100%          §
   EUR-USD        -1        0%          §
                                        §
    Gesamt             36%
§

Der P r e i s ist e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss a u c h bei der
T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (auch bei der Positionsgrößenbestimmung) !!!

Die Ü b e r t r e i b u n g e n sind e n t s c h e i d e n d an der Börse und müssen  a u c h bei der T a g e s k e r z e n –  T r e u e berücksichtigt werden (auch bei der Positionsgrößenbestimmung !!!)

Intradaytrades auf der Intraday-Zeitebene des T e u f e l s sind in T r e n d m ä r k t e n     n u r im N o t f a l l und bei G r o ß c h a n c e n (DAX-Range ab 0,5% oder Abstand zum letzten Schlusskurs ab 1%)  erlaubt und in S e i t w ä r t s m ä r k t e n ist nur das manuelle 1-DAX-Short-CFD-Intradaytrading an den 10-Tages-Intraday-H a u p t c h a r t - m a r k e n erlaubt !!!

Man m u s s dem k r a n k e n Longbias der die meiste Zeit steigenden Börse i m m e r Netto L o n g sein !!!

A l l e s Glück der Erde b e r u h t auf der S t a f f e l u n g der W e r t e !!!  

N u r die S t a f f e l u n g schafft m a x i m a l e  F e h l e r t o l e r a n z !!!

-3  stark verkaufen
-2  mittel verkaufen
-1 leicht verkaufen
+1 leicht kaufen
+2 mittel kaufen
+3 stark kaufen  
Angehängte Grafik:
787.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
787.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDie Massen-Nachwirkungsnachrichten-Tendenz !

2
15.09.12 13:55
Meine DAX-Wochen-Prognosen und DAX-Tageskerzen-1-Tages-Prognosen habe ich irgendwann e n t n e r v t aufgegeben, weil ich einfach zu oft falsch lag und nicht einmal die 50% Trefferquote eines Münzwurfes erreichte !!!

Dennoch war die Sache nicht völlig sinnlos, denn es hat gezeigt, dass man z.B. mit fundamentalen Nachwirkungsnachrichtigen den zukünftigen Marktverlauf nicht zuverlässig prognostizieren kann, weil der Markt die meiste Zeit auf die Fundamentalanalyse
s c h e i ß t !!!  

Dennoch habe ich das Aufschreiben der täglichen Nachwirkungsnachrichten nicht aufgegeben, weil die Börse zwar kurzfristig meistens nicht darauf reagiert, aber sich längerfristig eine positive, neutrale oder negative M a s s e n – N a c h w i r k u n g s -
n a c h r i c h t e n – T e n d e n z ergibt die den längerfristigen Marktverlauf dann doch beeinflusst !!!  Und so schreibe ich die Massen-Nachwirkungsnachrichten  weiter täglich auf und nach jeder Woche wird  die Verbesserung oder Verschlechterung zur Vorwoche und die längerfristige Tendenz ermittelt !!!   Diese Massen-Nachwirkungsnachrichten-Tendenz ist ein weiterer Zusatzfaktor bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e und deshalb wird
folgender weiterer Leitsatz der Tageskerzen-Treue aufgenommen:

Die M a s s e n – N a c h w i r k u n g s n a c h r i c h t e n – T e n d e n z  ist
e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der  T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden !!!

Hier entfällt der Zusatz auch bei der Positionsgrößenbestimmung weil diese Massennachwirkungsnachrichtentendenz für das Market-Timing zu unpräzise ist um daraus direkt Positionsgrößen ableiten zu können, a b e r man muss sie im Hinterkopf haben und vor allem dann als Neben-Zusatzfaktor bei der Tageskerzen-Treue berücksichtigen wenn die
H a u p t-Zusatz-Faktoren P r e i s, H a u p t c h a r t m a r k e und Ü b e r t r e i b u n g nicht ausreichend sind für die Bestimmung der Tageskerzen-Befehl-Richtung und Tageskerzen-Befehl-Stärke !!!

Die M a s s e n – N a c h w i r k u n g s n a c h r i c h t e n müssen alle w i c h t i g e Nachwirkungsnachrichten sein die eine Nachwirkung über den Tag hinaus entfalten können wie z.B. US-Arbeitslosenzahlen, a b e r zugleich darf es sich nicht um H a u p t -
N a c h w i r k u n g s n a c h r i c h t e n handeln die aus der Masse der Nachwirkungsnachrichten herausragen und  für die Tageskerzen-Treue einen
vorrangigen H a u p t – Zusatz-Faktor darstellen !!!  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselH a u p t Nachwirkungs und V o r wirkungsnachricht

3
15.09.12 14:38
Die H a u p t – Nachwirkungs und V o r wirkungsnachrichten !!!

Neben den Massen-Nachwirkungsnachrichten gibt es noch die s e h r  v i e l
w i c h t i g e r e n  H a u p t - N a c h w i r k u n g s – N a c h r i c h t e n die einerseits von ihrer g r o ß e n Bedeutung für den Markt eine v i e l stärkere  Nachwirkung entfalten und auch zeitlich sehr viel länger nachwirken !!!

Eine derartige H a u p t – N a c h w i r k u n g s n a c h r i c h t ist jetzt z.B. die FED-Entscheidung QE3 durchzuführen in Höhe von 40 Milliarden USD pro Monat zeitlich
u n b e g r e n z t bis zur deutlichen Verbesserung des US-Arbeitsmarktes  u n d eine Nullzins-Festschreibung bis 2 0 1 5 !!!

Das ist eine g i g a n t i s c h wichtige H a u p t - N a c h w i r k u n g s – N a c h r i c h t die tatsächlich s o  l a n g e nachwirken wird bis die Gelddruckorgie irgendwann beendet wird und das kann J a h r e dauern  und uns bis DAX 10.000 führen !!!

Diese  l a n g e und s t a r k  nachwirkenden H a u p t – N a c h w i r k u n g s n a c h -
r i c h t e n sind  s e h r  e n t s c h e i d e n d an der Börse und haben die e n o r m e Kraft einfach a l l e s an sonstigen Faktoren nicht nur in den Schatten zu stellen sondern schlichtweg a u s z u r a d i e r e n !!!

A b e r es gibt nicht nur Haupt-N a c h w i r k u n g s – Nachrichten sondern auch H a u p t –V o r wirkungs-Nachrichten die sogar eine n o c h stärkere Wirkung auf den Markt  haben können als Haupt-Nachwirkungsnachrichten, denn die Börse spielt die Z u k u n f t und der Markt versucht immer bereits v o r h e r die H a u p t - V o r w i r k u n g s – Nachrichten zu ergründen und den Kurs in Richtung der e r w a r t e t e n Haupt-Vorwirkungs-Nachricht zu treiben !!!

Wie man am DAX-Chart und dem g e w a l t i g e n Kursanstieg der letzten Tage gut erkennen kann hat der Markt e u p h o r i s c h bereits die beiden w i c h t i g e n  
H a u p t – V o r w i r k u n g s – Nachrichten Zustimmung des Bundesverfassungsgerichts zum ESM und QE3 eingepreist und das zeigt wie e n o r m wichtig es ist nicht  nur die vergangenen Nachwirkungsnachrichten sondern noch stärker  die z u k ü n f t i g e n Nachwirkungsnachrichten zu berücksichtigen !!!

Deshalb werden die H a u p t – Nachwirkungs- und Vorwirkungsnachrichten als
4. H a u p t – Zusatz-Faktor bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt und folgender Leitsatz der Tageskerzen-Treue aufgenommen:

Die H a u p t – Nachwirkungsnachrichten und H a u p t – Vorwirkungsnachrichten sind
e n t s c h e i d e n d an der Börse und müssen auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (auch bei der Positionsgrößenbestimmung) !!!  
Angehängte Grafik:
786.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
786.png

2128 Postings, 7784 Tage thanksgivinwarum es denn ...

1
15.09.12 15:00
fällt oder steigt, oder: hinterher ist man immer klüger.

http://www.boerse-frankfurt.de/de/nachrichten/...r+die+mehrheit+40631

1372 Postings, 5862 Tage KneiselA u s b r u c h s D y n a m i k ist entscheidend !

2
16.09.12 13:36
Ein weiterer H a u p t – Zusatzfaktor für die T a g e s k e r z e n – T r e u e ist die
A u s b r u c h s – D y n a m i k wie wir sie jetzt perfekt beim DAX gesehen haben, nachdem der Abwärtstrendkanal d y n a m i s c h nach oben durchbrochen wurde und in den meisten Fällen entfesselt das eine derartig s t a r k e Energie, dass die Ausbruchs-Dynamik über mehrere Tage anhält und g e w a l t i g e Kursveränderungen zur Folge hat !!!

Das muss auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden und somit wird der 5. H a u p t – Zusatzfaktor in folgendem Leitsatz festgehalten:

Die A u s b r u c h s – D y n a m i k ist e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (auch bei der Positionsgrößenbestimmung) !!!

Die letzte rote Tageskerze aber ist jetzt bereits ein Warnsignal dass die Ausbruchs-Dynamik an Kraft verliert und das auch noch an der Haupt-Chartmarke in Form des starken Widerstandes bei  7.432 Punkten und so ist wohl nächste Woche erst mal wieder mit etwas fallenden Kursen zu rechnen, da zusätzlich auch noch eine Übertreibung vorzuliegen scheint !!!

Heute habe ich noch eine Liste mit den H a u p t – Nachwirkungsnachrichten und den
H a u p t – Vorwirkungsnachrichten erstellt und diese sind ausnahmslos s e h r  g u t so dass wohl DAX 8.000 in diesem Jahr nichts mehr im Wege steht !!!

Hier die Liste:

H a u p t - Nachwirkungsnachrichten

EZB-Chef Draghi verspricht u n b e g r e n z t e n Aufkauf von Staatsanleihen und ein
geheimes Staatsanleihen-Zinsziel das um jeden Preis durchgesetzt wird !!! Sehr gut

Bundesverfassungsgericht stimmt ESM-Ermächtigungs-Gelddruckgesetz zu !!!  Sehr gut

FED beginnt mit QE 3 in Höhe von 40 Mrd.USD pro Monat zeitlich u n b e g r e n z t bis
US-Arbeitsmarkt gut ist und Nullzins-Festschreibung bis 2 0 1 5 !!!  Sehr gut

H a u p t - Vorwirkungsnachrichten

Im November wird der amerikanische Präsident gewählt - Präsidentenzyklus bringt in
den meisten Fällen stark steigende Kurse im Wahljahr !!!  Sehr gut

Saisonalität: Normalerweise fällt der DAX stark im September und steigt dann stark
in den letzten 3 Monaten Oktober bis Dezember - Jahresend-Rally bis DAX 8.000 !!!
Sehr gut  
Angehängte Grafik:
784.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
784.png

71416 Postings, 6005 Tage FillorkillGute Analyse Kneisel,

2
16.09.12 13:56
doch der Bullmarkt ist schon eine ganze Weile unterwegs. Wir sind jetzt in die 'prozyklische' Phase eingetreten. Jeder signifikanter Rücksetzer kann (wohlgemerkt) bereits die Trendumkehr bedeuten. Persönlich würde ich jetzt kein long mehr empfehlen...

Fill

10997 Postings, 5465 Tage SufdlHallo Kneisel,

1
24.09.12 13:10

wo bist Du?

3078 Postings, 5781 Tage John Rambo?

1
24.09.12 13:20
Vielleicht ist Kneisel im Urlaub  

10997 Postings, 5465 Tage Sufdlna so was

26.09.12 16:03

ruft DAX 8000 aus und macht Urlaub? Verdient hat er ihn auf jeden Fall.

1372 Postings, 5862 Tage KneiselTageskerzen-Treue-Ermittlung pro Basiswert !

2
28.09.12 16:42
Die T a g e s k e r z e n – T r e u e ist der K e r n der Weltformel der Börse, Stein der Weisen und L i z e n z zum G e l d  D r u c k e n !!!

Es hat sich aber gezeigt, dass die Umsetzung der T a g e s k e r z e n – T r e u e schwerer als erwartet ist, da man sich an der Börse s e h r gerne s e l b s t betrügt und so ist es erforderlich täglich zu ermitteln wie groß die Tageskerzen-Treue war und dies muss dann statistisch festgehalten werden um daraus Durchschnittswerte für jede Woche, Monat, Jahr, Jahrzehnt und ganzes Börsenleben ermitteln zu können und so dem Selbstbetrug k e i n e Chance mehr zu geben weil j e d e Untreue  für  i m m e r festgehalten wird in der Tageskerzen-Treue-Statistik !!!

Es hat sich auch gezeigt, dass für jeden Basiswert eine e i g e n e Tageskerzen-Treue ermittelt werden muss, weil auch hier der Selbstbetrug a u s g e a r t e t ist und so habe ich die Ermittlung der Tageskerzen-Treue jetzt neu gestartet für den DAX und für die 10 Devisen Short auf Euro gegen AUD, CAD, GBP, HKD, JPY, NOK, NZD, SEK, SGD und USD und bei den Devisen wird dann täglich der Durchschnittswert aus den 10 einzelnen Devisen-Tageskerzen-Treuen festgehalten !!!

Und es zeigen sich nun die ersten s e h r ermutigenden Erfolge der Tageskerzen-Treue bei den Devisen und ich bin fast vom Stuhl gefallen als e r s t m a l i g in meiner 5-Jährigen Börsenzeit das CFD-Konto einen g r ü n e n Gesamtstand hatte und hab schon kurz Befürchtungen gehabt dass das Iphone beschädigt wäre, aber nein die konsequente Einhaltung der Tageskerzen-Treue hat es möglich gemacht und dabei ist mir auch klar geworden, dass die Devisen eigentlich p e r f e k t geeignet sind  die Tageskerzen-Treue umzusetzen, denn der Devisenmarkt ist der mit  A b s t a n d  g r ö ß t e Markt der Welt und da können die G r o ß e n  R a t t e n nicht mit ein paar Milliarden Zentralbank-Zockerkohle den Markt nach Belieben manipulieren wie es beim DAX und auch bei den Rohstoffen der Fall ist und so entstehen auch mal richtig s c h ö n e Trends wo man jeden Tag nachlegen kann ohne Sorge dass über Nacht wieder irgend eine Schweinerei passiert und manipulieren könnten da eigentlich nur die Zentralbanken und davor schütze ich mich durch die h o r i z o n a l e Staffelung auf gleich 10 verschiedene Währungen und die          v e r t i k a l e Staffelung gemäß der Tageskerzen-Treue !!!

Devisen sind v i e l einfacher als der DAX und auch v i e l ungefährlicher, denn so               e x t r e m e Kursbewegungen von 2000 Punkten im DAX in nur 3 Wochen beim Sommercrash 2011, was g e w a l t i g e n -30% entspricht,  gibt es bei den 10 westlichen Haupt-Devisen praktisch nicht und so ist es auch möglich mit der Zeit r i e s i g e Devisen-Positionen aufzubauen und das g r o ß e Geld zu machen o h n e ständig von den               G r o ß e n  R a t t e n wie beim DAX a b g e z o c k t zu werden !!!

Und ein weiterer g i g a n t i s c h großer Vorteil der Devisen sind die e r s t a u n l i c h geringen Kosten, denn die Spreads sind sehr gering und es gibt bei den Euro-Shorts sogar täglich kleine Zinsgutschriften und man kann sie r u n d um die Uhr handeln !!!

P e r f e k t, ich werde zu einem G r o ß m e i s t e r des Devisen-Tradings werden und langfristig gesehen das G a n z  G r o ß e  R a d drehen und da der Euro ja sowieso irgendwann v e r r e c k t kann langfristig gesehen mit den Euro Shorts auch nichts schief gehen und diese Shorts sind zusätzlich auch noch eine Absicherung für die                         v e r d a m m t e n Euro-Cash-Bestände die benötigt werden um die überaus                      g e f r ä ß i g e n 17-DAX-Short-CFDs in Schach zu hallten !!!

P e r f e k t e r geht’s einfach nicht, da habe ich doch glatt das P e r p e t u u m – M o b i l e gefunden !!!  

10997 Postings, 5465 Tage Sufdlsehr gut,

1
28.09.12 18:09

ich habe mir schon Sorgen gemacht.

33442 Postings, 4739 Tage MHurdingkneisel kneisel

1
30.09.12 03:55
an der wand wer ist der grösste leeson im land ? so ungefähr ?

sei vorsichtig - todsichere wetten gibt es nicht  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselTageskerzen-Treue-Bericht-Nr.3: + 100% !

2
01.10.12 23:00
Tja, ich hab`s am Freitag schon geahnt, dass die DAX-Hauptchartmarke bei 7.220 halten würde und so gab es trotz der fetten roten Tageskerze kein Verkaufsbefehl sondern ein Haltebefehl der auch befolgt wurde !!!

Heute dann der gewaltige Anstieg und eine fette weiße Tageskerze die für sich genommen ein klarer und starker Kaufbefehl ist, aber erst die Berücksichtigung der 6 Haupt-Zusatzfaktoren der Tageskerzen-Treue entscheidet letztlich über die Richtungsbestimmung und Positionsgröße !!!

6 Haupt-Zusatzfaktoren der Tageskerzen-Treue:

1.Der Preis ist beschi… hoch und ein klares Argument gegen einen Kaufbefehl

2.Die stützende Hauptchartmarke bei 7.220 ist eine Absicherung nach unten und ein klares Argument für einen Kaufbefehl

3.Bei den letzten 3 roten Tageskerzen könnte eine  Übertreibung nach unten vorliegen und einen Kaufbefehl begründen, denn Übertreibungen gehören zu den g r ö ß e n Chancen an der Börse, da diese meist durch menschliche Emotionen ausgelöst werden und wenn der Mensch in Panik handelt schaltet der Verstand völlig ab und der Markt wird m a x i m a l ineffizient und selbst Top-Aktien werden abverkauft wie Pleiteschrott und dann bekommt man wahre S c h n ä p p c h e n wenn man nur den Mut hat zuzugreifen !!!  Nach 3 roten Tageskerzen ist es aber wohl doch zu früh von einer wirklichen Übertreibung zu sprechen !!!

4.Die Haupt-Nachwirkungsnachrichten unbegrenztes QE 3 und ESM und die Haupt-Vorwirkungsnachrichten US-Präsidentenwahl und Saisonalität/Jahresendrally gelten weiter und sind ein klares Argument für einen Kaufbefehl

5.Ausbruchsdynamik liegt vor weil der DAX unterhalb der Unterstützung bei 7.220 Punkten geöffnet hat und dann kraftvoll nach oben ausgebrochen ist, also auch hier ein klares Argument für einen Kaufbefehl

6.Die Massen-Nachwirkungsnachrichten-Tendenz ist eher negativ was ein Argument gegen einen Kaufbefehl ist

Fazit: 3 Haupt-Zusatzfaktoren der Tageskerzen-Treue sprechen für einen Kaufbefehl und 2 dagegen, so dass im Ergebnis ein Kaufbefehl vorliegt !!!

Da der Kaufbefehl aber nur eine knappe Mehrheit bekommen hat, ist die Kaufbefehl-Stärke entsprechend gering:  Kaufbefehl Stufe 1: Leicht kaufen !!!

Ich habe den Befehl auch 100%ig eingehalten durch den Kauf einer Staffelposition DAX-Long-ETFs und der krisensicheren Weltklasse-Ketchup Firma Heinz, womit eine gewaltige Zahl von 275 verschiedenen Aktien erreicht ist !!!  

Bei den Devisen/Euro-Shorts  war aufgrund der Tageskerzen durchgehend verkaufen angesagt, was ich auch mustergültig eingehalten habe und somit auch bei den Devisen 100%ig Tageskerzen-Treue geschafft wurde !!!

100%ige-Tageskerzen-Treue ist der Weg zum R e i c h t u m an der Börse und die tägliche statistische Erfassung dieser T r e u e gibt erst die Kraft zu dieser ü b e r m e n s c h l i c h e n Disziplin, denn normalerweise hätte ich jetzt DAX-Long-ETFs verkauft und Euro-Shorts nachgelegt, also genau das Gegenteil getan !!!

Hier die Tageskerzen-Treue-Durchschnittsermittlung:

DAX         1      100%          §
                              §
Devisen Euro-Short
   EUR-AUD        -1      100%          §
   EUR-CAD        -1      100%          §
   EUR-GBP        -1      100%          §
   EUR-HKD        -1      100%          §
   EUR-JPY        -1      100%          §
   EUR-NOK        -1      100%          §
   EUR-NZD        -1      100%          §
   EUR-SEK        -1      100%          §
   EUR-SGD        -1      100%          §
   EUR-USD        -1      100%          §
                              §
Gesamt Devisen 100%

Tageskerze b e f i e h l wir f o l g e n dir !!! (K e r n der Weltformel der Börse, Stein der Weisen und L i z e n z zum G e l d  D r u c k e n !!!)

Die 6 H a u p t-Zusatzfaktoren der Tageskerzen-Treue:

1.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Der P r e i s ist e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss a u c h bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

2.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die H a u p t c h a r t m a r k e n sind         e n t s c h e i d e n d an der Börse und müssen a u c h bei der T a g e s k e r z e n –
T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

3.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die Ü b e r t r e i b u n g e n (= Marktineffizenz durch Emotionen = Schnäppchen) sind e n t s c h e i d e n d an der Börse und müssen a u c h bei der T a g e s k e r z e n –  T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

4.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die H a u p t – Nachwirkungsnachrichten und H a u p t – Vorwirkungsnachrichten sind e n t s c h e i d e n d an der Börse und müssen auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

5.Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die A u s b r u c h s – D y n a m i k ist        e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

6. Haupt-Zusatzfaktor der Tageskerzen-Treue:  Die M a s s e n – N a c h w i r k u n g s-     n a c h r i c h t e n – T e n d e n z  ist e n t s c h e i d e n d an der Börse und muss auch bei der  T a g e s k e r z e n – T r e u e berücksichtigt werden (bei der Richtungsbestimmung  und der Positionsgrößenbestimmung) !!!

Intradaytrades auf der Intraday-Zeitebene des T e u f e l s sind in T r e n d m ä r k t e n     n u r im N o t f a l l und bei G r o ß c h a n c e n (DAX-Range ab 0,5% oder Abstand zum letzten Schlusskurs ab 1%)  erlaubt und in S e i t w ä r t s m ä r k t e n ist nur das manuelle 1-DAX-Short-CFD-Intradaytrading an den 10-Tages-Intraday-H a u p t c h a r t - m a r k e n erlaubt !!!

-3  stark verkaufen
-2  mittel verkaufen
-1 leicht verkaufen
+1 leicht kaufen
+2 mittel kaufen
+3 stark kaufen  
Angehängte Grafik:
781.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
781.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselNoch 10 Aktien auf 285 Stück gekauft !

1
04.10.12 16:39
Erstaunlich, der D r e c k s – Euro steigt doch tatsächlich weiter gegen alle großen Währungen, aber am bitteren Ende dieser Währung wird das nichts ändern und die jetzige relative Euro-Stärke  muss man nutzen um ausländische Aktien zu kaufen um so den Euro in bessere Währungen umzutauschen, was ich auch getan habe durch den Kauf von gleich 10 verschiedenen Weltklasse-Firmen:

1.Diageo: Größter Schnapshersteller der Welt und gesoffen wird immer und in der Krise sogar noch mehr !!!

2.EBAY: Die mit Paypal das Internet-Bezahlsystem Nr.1 der Welt etabliert haben und auch sonst massiv Geld machen !!!

3.Kingfisher: Größte Baumarktkette Europas mit Sitz in Großbritannien und dort wird der Aktionär wie ein K ö n i g behandelt, denn nur dort gibt es k e i n e n Quellensteuerabzug auf die Dividenden und das starke Britische Pfund sorgt immer für erstaunlich große Dividendengutschriften in Euro !!!

4.Texas Instruments:  Weltweit führender Chiphersteller aus den USA !!!

5.Amazon: Die weltweite Nr.1 im Internethandel und auch ich kaufe nur noch bei denen und der Rest der Welt wird das in Zukunft auch tun !!!

6.Hyundai Motor:  Autohersteller aus Südkorea mit großem Wachstumspotential vor allem in den Schwellenländern !!!

7.Walt Disney:  Berühmter und führender Unterhaltungskonzern aus den USA !!!

8.EADS:  Führender Flugzeug- und Rüstungskonzern der mit BAE-Systems fusioniert und so zum größten Rüstungskonzern der Welt wird und solange es Musel gibt werden auch Waffen in M a s s e n benötigt !!!

9.Honda Motors: Breit aufgestellter führender japanischer Weltkonzern der Autos, Motorräder,  Außenbordmotoren etc. herstellt !!!

10.Hormel Foods: Großer amerikanischer Lebensmittelhersteller und gefressen wird immer !!!

Somit ist jetzt auf dem Weg zum F e r n z i e l einmal 1 0 0 0 (D a u s e n d !!!) verschiedene Aktien zu besitzen die g e w a l t i g e Zahl von 285 verschiedenen Aktien erreicht !!!

Und ich glaube es gibt nicht viele Menschen auf der Welt die m e h r verschieden Aktien besitzen, nicht einmal Warren Buffett kann da mithalten und wahrscheinlich haben nur noch große Pensionskassen und Öl- Staatsfonds mehr verschiedene Aktien und diese                 m a x i m a l e Diversifikation durch m a x i m a l e horizontale S t a f f e l u n g und damit m a x i m a l e Fehlertoleranz wird sich eines Tages g e w a l t i g auszahlen !!!  
Angehängte Grafik:
780.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
780.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselNoch 16 DAX-Aktien gekauft !

3
05.10.12 15:53
Scheinbar ein W a h n s i n n zu diesen Kursen noch zu kaufen, aber nachdem die US-Arbeitslosenquote im September spektakulär auf 7,8% gefallen ist von 8,1% und weiterhin die H a u p t – Nachwirkungsnachrichten US-Präsidentenwahl und Saisonalität/Jahresend- rally aktiv sind, muss tatsächlich mit DAX 8.000 noch in diesem Herbst gerechnet werden und darauf bin ich mit der gewaltigen Shortquote von 85% nicht eingestellt, also heißt es jetzt K l o t z e n und nicht kleckern und deshalb habe ich heute gleich 16 verschiedene DAX-Aktien gekauft im Rahmen der DAX-Long-ETF-Selbstbau-Strategie, die bisher leider mit einer Abweichung von -63% weit schlechter als der DAX abgeschnitten hat und deshalb habe ich heute auch etliche DAX-Aktien gekauft die ich eigentlich unbedingt aus dem Depot halten wollte, wie z.B. die verdammte Deutsche Bank, aber wenn man wirklich den DAX nachbauen will muss man auch a l l e Aktien kaufen sonst kann es nicht funktionieren !!!

Also habe ich heute gekauft:

1.Siemens
2.BASF
3.SAP
4.Bayer
5.Allianz
6.EON
7.Continental
8.Lanxess
9.Daimler
10.Deutsche Telekom
11.Henkel