Aktien-Tagebuch

Seite 32 von 78
Neuester Beitrag: 23.07.20 14:42
Eröffnet am:28.10.08 18:00von: KneiselAnzahl Beiträge:2.948
Neuester Beitrag:23.07.20 14:42von: ArmitageLeser gesamt:381.074
Forum:Börse Leser heute:92
Bewertet mit:
77

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 78  >  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselNoch ein DAX-Short-CFD zu 6.616 !

26.10.10 19:22
Das war ein schweres inneres Ringen auch noch den 6. DAX-Short-CFD zu kaufen, was damit eine wahrhaft höllische Shortsumme ist, a b e r  s o sehen Umkehrpunkte aus und heute ist die Kerze im DAX rot und am oberen Trendkanalrand, was also will man mehr und wenns jetzt ohne mich fallen würde wäre es einfach unerträglich denn ich habe den antizyklische Kampf treu seit 6.080, über 6.106, 6.213, 6.306, 6448 und jetzt 6.616 geführt und da darf man seiner antizyklischen Staffelungsstrategie nicht auf den
l e t z t e n Metern u n t r e u werden sonst war a l l e s umsonst !!!

Und einen gewaltigen Vorteil bringt es auch im Hinblick auf die Verbilligung, denn der Durchschnittskurs ist damit auf 6.295 € erhöht worden und das  bedeutet mir fehlen nur 300 lächerliche Punkte damit der gewaltige Buchverlust von 2000 € wieder bei N u l l ist !!!  Die Position wird mit Gewinn aufgelöst k o s t e es was es wolle, denn mit Geduld bringt man j e d e Position an der Börse wieder in den Gewinn und wer n i e m a l s Verluste realisiert hat das m a x i m a l fehlertolerante System an der Börse gefunden und wer dieses gefunden hat, der hat zugleich den S c h l ü s s e l gefunden um ein hochchaotisches System wie  die Börse ans K r e u z  zu nageln und damit zu
b e h e r r s c h e n !!!
Angehängte Grafik:
profichart_26102010_1900.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_26102010_1900.png

1372 Postings, 5862 Tage Kneisel100% Prozyklik nach der Kurswinkeltheorie !

29.10.10 18:55
Jetzt kämpfe ich schon 3 Jahre antizyklisch gegen den Markt und habe nicht mal das Salz in die Supp nei verdient und deshalb werde ich es ab jetzt mit 100%iger Prozyklik versuchen !!!  

Und ich glaube auch schon die richtige Theorie für den Einsatz der Prozyklik gefunden zu haben und ich werde  sie Kurswinkeltheorie nennen !  Beim heutigen Blick auf die Charts und beim Einzeichnen der  Trendkanäle, die oftmals nicht so richtig passen wollen und dann zu falschen Schlüssen führen,  ist der Gedanke gekommen, dass diese ganze klassische Bullshit-Charttechnik das W e s e n t l i c h e durch die vielen Striche und Linien mehr verdeckt als verdeutlicht !!! Es geht nämlich letztendlich nur darum ob der Kurs steigt oder fällt und mit welcher Steilheit er steigt oder fällt und diese Steilheit kann man mit einem Winkel ausdrücken !!!  Der Winkel wird ganz einfach ermittelt indem durch die M i t t e der Kerzencharts oder auch Liniencharts eine gerade Linie gezogen wird und das wars schon, denn diese Linie zeigt alles was man wissen muss, nämlich dass der Kurs steigt oder fällt und wie steil er steigt oder fällt !!!  

Wie man an dem DAX-Kerzenchart gut erkennen kann zeigen diese Mittellinien viel deutlicher als ein Trendkanal was passiert und momentan haben wird einen leicht fallenden Kurswinkel im DAX, wie es auch beim letzten Mal vor dem massiven Ausbruch nach oben zu beobachten war und so lange der DAX mit so einem kleinen Kurswinkel nach unten fällt ist das prozyklische Shorten mit Vorsicht zu betreiben, denn es zeigt dass der Markt zwar fällt aber eben  nur sehr langsam und unwillig, was ein klares Warnsignal dafür ist, dass der Markt n i c h t wirklich fallen w i l l !!!  Dennoch fällt der Kurs und 100% prozyklisches Handeln bedeutet deshalb jetzt das Longs aufgelöst und durch Shorts ersetzt werden müssen !!!  Da der Winkel aber so klein ist sollte dies mit großer Vorsicht erfolgen weil ein so kleiner fallender Kurswinkel , wie vor dem letzten Durchbruch nach oben , sehr schnell zu einem s t e i l steigenden Kurswinkel werden kann !!!

Wer sich 100%ig prozyklisch  n u r nach der Mittellinie im Kurs richtet und aufhört sich ständig wie wahnsinnig antizyklisch gegen den Markt zu stellen kann damit tatsächlich die L i z e n z  z u m  G e l d  d r u c k e n erwerben und u n e r m e s s l i c h reich werden !!!

Der Grundsatz der S t a f f e l u n g gilt weiterhin, denn ein hochchaotisches System wie die Börse kann nur durch ein maximal fehlertolerantes System bezwungen werden und diese Fehlertoleranz ist am besten durch  Staffelung erreichbar !!!

Die Grundsatz 80% Charttechnik und maximal 20% Fundamentalanalyse gilt weiter, denn nach der fundamentalen Schei… funktioniert die Börse nicht, hat sie noch nie und wird sie auch nie !!! Aber der Rest an 20% Fundamentalanalyse ist schon notwendig damit man nicht den totalen Schrott kauft nur weil der Chart einen stark steigenden Kurswinkel hat !!!

Charttechnische Widerstände und Unterstützungen sowie die gleitenden Durchschnittslinien sind weiter zu beachten weil sie enorme Macht haben, aber im Gegensatz zu früher werde ich nicht schon beim Erreichen des Widerstands antizyklisch dagegen halten sondern erst wenn sich der Kurswinkel tatsächlich abflacht und zumindest in die Waagrechte übergeht, denn dann kann man schon von Prozyklik sprechen wenn man dann verkauft !

Die Stochastik und andere Spastik sowie das Volumen darf nicht berücksichtigt werden, denn der Markt schei…. auf das Volumen, es zählt nur ob etwas steigt oder fällt und mit welchem Winkel dies passiert  und die Indikatoren MACD und RSI sind auch meistens viel zu langsam wenn der Markt dreht !

Je Lupenreiner ein Trend ist desto besser und am besten ist es wenn man die durch den Kurs gezeichnete Mittellinie kaum vom Kurs selbst unterscheiden kann !!!

Welche Kurswinkel optimal sind muss noch herausgefunden werden, aber vom Gefühl  her würde ich sagen dass steile Trends mit großen Kurswinkeln  wie nach dem letzten Ausbruch nach oben  am gewinnbringendsten sind und da heißt es dann Attacke reiten !!!
Angehängte Grafik:
profichart_29102010_1844.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_29102010_1844.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselSchwerpunkt Antizyklik/Prozyklik bei optimaler Eig

30.10.10 05:15
Schwerpunkt Antizyklik oder Prozyklik bei optimaler Eignung !

Beim weiteren Nachdenken ist mir klar geworden,  dass man sich an der Börse
n i e m a l s absolut und unflexibel nur allein auf eine  Sache festlegen sollte und das gilt auch für die Prozyklik und Antizyklik die b e i d e ihre Berechtigung und ihre Zeit haben !!!  In trendlosen Seitwärtsphasen schlägt die große Stunde der Antizyklik und z.B. bei  ArcelorMittal wäre es ein Wahnsinn jetzt prozyklisch Shorts aufzustocken obwohl der Kurswinkel steil ist und der Trend nach unten lupenrein ist,  denn die entscheidende 3. Voraussetzung, das Trendpotential, ist aufgrund der enorm starken vielfach gehaltenen Unterstützung bei  spätestens 22 € nur noch gering und man würde direkt in die sichere Gegenbewegung reinshorten !!!

Es geht also darum denn Schwerpunkt auf die Antizyklik zu legen in Seitwärtsbewegungen des Marktes wenn zuverlässige Trading-Ranges vorhanden sind und den Schwerpunkt auf die Prozyklik zu legen wenn die 3 Bedingungen für die
Prozyklik möglichst optimal erfüllt sind:

1.Ein möglichst großer Kurswinkel von mindestens 45° . Je größer der Winkel desto besser, denn je steiler der Kurs steigt desto größer ist die prozentuale Rendite und desto größer ist auch die vorangegangene Marktineffizient die dazu führt dass der Kurse jetzt mit bis zu 90° senkrecht steigen muss um die zuvor falsch eingeschätzte Lage neu einzupreisen !!!
2.Lupenreinheit des Kurses, also keine starken Kursschwankungen sondern ein möglichst enger Trendkanal der dazu führt, dass die im Kurs gezeichnete Mittellinie möglichst gering vom Kurs selbst zu unterscheiden ist. Je stärker die Lupenreinheit ist desto überzeugter ist der Markt von der eingeschlagenen Kursrichtung und desto sicherer ist es prozyklisch  im Trend aufzustocken !!!

3.Großes Trendpotential, das es möglich macht auch im Trend mehrfach aufzustocken. Ideal ist es wenn der Kurs zuvor lange in die andere Richtung gelaufen ist und somit ein enormes Trendpotential in die neue Richtung besteht.  Wenn starke Widerstände und Trading-Ranges vorhanden sind wird das Trendpotential zu gering für proyzklisches Aufstocken im Trend !!!

Je nachdem welche Bedingungen optimaler erfüllt sind muss der Schwerpunkt auf die Prozyklik oder die Antizyklik gelegt werden !!!  Wenn dies nicht klar erkennbar ist kann auch eine Mischung aus Antizyklik und Prozyklik genutzt werden, a b e r sobald die Bedingungen für e i n e Seite o p t i m a l  sind besteht k e i n Wahlrecht mehr und dann m u s s der Schwerpunkt klar auf Prozyklik o d e r Antizyklik gelegt werden !!!

Bei ArcelorMittal habe ich heute die Short-CFDs komplett aufgelöst und das war auch nach den jetzigen Regeln absolut richtig, denn hier fehlt einfach die 3. Bedingung für die Prozyklik, nämlich das Trendpotential für ein prozyklisches Shorten und die Bedingungen für die Antizyklik sind optimal ! Bei solchen relativ engen Trading-Ranges wie bei ArcelorMIttal  kann man nicht warten bis der Kurs gedreht hat und dann prozyklisch aufstocken denn dann ist der Trend bereits größtenteils vorbei  !!!

Aber wirklich wichtig ist es zukünftig diese Regeln auch konsequent einzuhalten und  sich nicht mehr in trendstarken Phasen wie beim letzten Ausbruch im DAX antizyklisch wie irre gegen den Markt zu stellen sondern dann radikal prozyklisch dem Trend zu folgen !!!

Der neue Leitsatz lautet:  Börsenerfolg = G e s t a f f e l t Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch nach Kurswinkel, Lupenreinheit und Trendpotential aufstocken !!!

Dieser Satz ist der Stein der Weisen und die Weltformel der Börse und die Lizenz zum Geld drucken !!!
Angehängte Grafik:
chart_year_arcelormittal.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_arcelormittal.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDie Prozyklik-Antizyklik-Regelkonformitäts-Tabelle

30.10.10 12:50
Sich Regeln zu setzen ist sehr viel einfacher als sie auch einzuhalten ! Vom Herzen her bin ich 150%iger Antizykliker und es wird verdammt schwer werden der Prozyklik zu ihrem Recht zu verhelfen und deshalb muss die Regeleinhaltung streng überwacht werden und dafür habe ich heute die Excel-Prozyklik-Antizyklik-Regelkonformitätstabelle erstellt,  jeweils für das übergeordnete Positionstrading und das Intradaytrading auf dem weichen Samt, denn die Regeln für den optimalen Einsatz der Antizyklik oder Prozyklik gelten für j e d e Zeitebene !!!

In dieser Excel-Prozyklik-Antizyklik-Regelkonformitätstabelle wird jeder Prozyklische und Antizyklische Trade gezählt und dann nach einer Skala von 0 bis 4 bewertet inwieweit dieser Trade regelkonform war.  

0 = Null Regelkonformität z.B. beim antizyklischen Shorten einer lupenreinen steigenden Fahnenstange
1=Geringe Regelkonformität
2=Mittlere Regelkonformität
3=Große Regelkonformität
4=Sehr große Regelkonformität

Die erste Eintragung war die antizyklische Auflösung der Short-CFDs auf ArcelorMittal am Freitag und da hier eine zuverlässige Seitwärtsbewegung vorliegt die einen  regelkonformen Einsatz der Antizyklik erfordert, habe ich hier eine
3 für Große Regelkonformität vergeben, allerdings keine 4 für sehr große Regelkonformität weil der Grundsatz der Staffelung beim Auflösen verletzt wurde und die Position komplett aufgelöst wurde statt nur zur Hälfte.

Die Excel-Prozyklik-Antizyklik-Regelkonformitätstabelle wird immer für einen Monat geführt und dann neu angelegt und es wird auch neben der Regelkonformität die Antizyklik/Prozyklik-Quote der  gesamten Trades in % ermittelt.

Beim DAX-Chart kann der Kurswinkel momentan auf 2 Arten eingezeichnet und interpretiert werden. Wenn man vom Top ausgeht liegt bereits ein relativ großer fallender Kurswinkel von 40° vor der für prozyklische Shorten spricht, denn auch das Trendpotential nach unten ist gewaltig wenn auch bisher die Lupenreinheit nach unten fehlt. Man könnte aber auch eine waagrechte Linien durch die Kerzen ziehen und dann läge eine Seitwärtsbewegung am Top vor die dann für antizyklisches Shorten spricht. Aber klar ist, dass auf Short gesetzt werden muss, denn auch der DOW und S&P500 sieht stark nach Topbildung aus und solange der Kurswinkel nicht nach oben dreht ist Long verboten !
Angehängte Grafik:
profichart_30102010_1244.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_30102010_1244.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselProzyklische-Hoher Kurswinkel-Lupenreinheits-Trend

30.10.10 14:32
Prozyklische-Hoher Kurswinkel-Lupenreinheits-Trendkanal-Aufstockungs-Strategie (PHKLTAS)

Diese neue Strategie orientiert sich an dem g r ö ß t e n Spekulanten aller Zeiten, Jesse Livermore, der es schaffte mit w e n i g Kapital durch Börsenspekulationen mehrfach zu einem der reichsten Amerikaner zu werden und der im T r e n d  immer weiter
a u f s t o c k t e und damit das Gegenteil dessen tat was die Masse tut, nämlich die Positionen im besten Fall unverändert laufen zu lassen, aber meist die Positionen v i e l zu früh wieder zu reduzieren und Gewinne v i e l zu früh mitzunehmen !!!  

Seine simpelste Erkenntnis: Steigt eine Aktie und durchbricht dabei eine psychologisch wichtige Grenze wie 10, 50 oder 100 Dollar, zieht sie weitere Käufer an. Fundamentale Daten wie der Gewinn einer Firma oder ihr Geschäftsmodell interessieren ihn nicht !!! Wichtig sind für ihn nur die Kursbewegungen der Aktie !!!

G e n i a l, auch er ging also voll nach Charttechnik und verachtete die Fundamentalanalyse !!!

Das ist für mich die k l a r e Bestätigung auf dem richtigen Weg zu sein, nur mit der kleinen Einschränkung, dass ich die Fundamentalanalyse nicht völlig ignorieren will, sondern sie zu 20% weiterhin berücksichtigen werde, aber 80% bleibt Charttechnik !!!

Und hier noch seine zweite g e n i a l e Regel, die dem Leitsatz des im lupenreinen Trendkanal Aufstockens entspricht:

Seine zweite, ebenso einfache wie geniale Regel: Läuft der Markt in seine Richtung, kaufte Livermore Aktien hinzu !!! Entwickelt sich der Markt entgegen seinen Erwartungen, reduzierte er seine Position schnell oder löst sie ganz auf. Ironischerweise hält er sich immer wieder nicht an die eigenen Regeln. Diese Disziplinlosigkeit kostet ihn im Laufe seiner Karriere mehrmals ein Vermögen.

Der zweiter Teil, dass man wenn der Markt gegen einen läuft die Position sofort reduziert oder ganz auflöst werde ich aber nur insoweit befolgen, dass dabei kein realisierter Nettoverlust entsteht, denn realisierte Verluste müssen um jeden Preis vermieden werden !  Die Positionen werden statt dessen  durch den Kauf der Gegenposition vampirisiert bis sich ein Summengewinn ergibt und dann m u s s aufgelöst werden denn das Kapital wird benötigt für neue lupenreine Trends !

Die Prozyklische-Hoher Kurswinkel-Lupenreinheits-Trendkanal-Aufstockungs-Strategie (PHKLTAS) ist eine reine Longstrategie, da nach dem VW-Desaster und wegen des
k r a n k e n Longbias der Börse keine Netto-Short-Positionen mehr gehalten werden dürfen !

Bei dieser Strategie wird nur auf  Aktien und sonstige Basiswerte mit möglichst steil steigenden (Kurswinkel mindestens 45°) und lupenreinen Kursverläufen  gesetzt und dafür wird eine extra PHKLTAS-Watchlist eingerichtet damit die potentiellen Kandidaten immer im Blick sind. Sobald der Kurswinkel unter 45° fällt oder die Lupenreinheit verloren geht m u s s die Position aufgelöst werden oder in eine Vampirisierungsposition umgewandelt werden !
Angehängte Grafik:
chart_year_eurusdeurous-dollar.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_eurusdeurous-dollar.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselIntradaytrading endgültig verboten !

2
31.10.10 10:51
Und ich glaube diesmal ist es wirklich ein endgültiges Verbot, denn letztlich bleibt das Intradaytraden auf dem weichen Samt ohne Stop-Loss und realisierte Verluste eben doch nur eine schöne Illusion,  denn man verschlechtert ständig und unweigerlich die gegenläufigen Positionen bis der beschi…. Fall eintritt den ich jetzt habe, dass die Shorts alle nach unten verschoben wurden und alle Longs nach oben verschoben wurden und damit beide Positionen nutzlos außerhalb der Tradingrange liegen und die 2 DAX-Long-CFDs zu 6.645 auch noch zusätzlich jeden Tag fett Zinsen kosten ohne Geld einzubringen !  Und diese mit Garantie längerfristig immer schief gehenden Intraday-Positionsverschlechterungen haben auch noch nur wenige Punkte eingebracht und wenn ich statt dessen nur übergeordnet gehandelt hätte und nur mit mindestens 50 Punkten Gewinn aufgelöst hätte um dann diszipliniert erst wieder frühestens zum  letzten Einstandskurs nachzulegen dann wären Hunderte Punkte möglich gewesen !!! Intradaytrading ohne Stop-Loss und damit ohne realisierte Verluste geht einfach nicht und da ich realisierte Netto-Verluste nicht ertragen kann muss das Intradaytraden endgültig aufgegeben werden !!!   Und hinzu kommt auch noch, dass ich das Intradaytraden nur abends nach der Arbeit betreiben konnte und der DAX hat sich nachbörslich kaum bewegt so dass man schon Schwierigkeiten hatte auch nur den Spread von 2 Punkten wieder reinzuholen !  Das hat keinen Sinn denn  Intradaytraden ist für Intradaytrader gemacht die den ganzen Tag vor dem PC sitzen können und sich gerne auf der Zeitebene des T e u f e l s mit dem Teufel  persönlich anlegen wollen !!! Mir liegt das einfach nicht denn ich f ü r c h t e den T e u f e l und durch die Realtimekurse schaut man ihm d i r e k t in die Augen !!!

Ab jetzt werde ich wieder rein übergeordnet als Positionstrader und Swingtader spekulieren und die neuen Erkenntnisse mit Schwerpunktlegung auf Prozyklik bei steilen Kurswinkeln+ großer Lupenreinheit des Trendkanals bzw. Schwerpunktlegung auf Antizyklik bei Seitwärtsbewegungen, starken Widerständen, geringen Kurswinkeln und fehlender Lupenreinheit der Trendkanäle werde ich ab jetzt auch zur Selbstmotivation in die Signatur schreiben um immer das aktuelle Schwerpunktziel vor Augen zu haben !!!  Jetzt lege ich den Schwerpunkt zu 100% auf Antizyklik Short (AZ100%S) weil wir auf hohem Kursniveau beim DAX, DOW und S&P500 in eine Seitwärtsbewegung übergegangen sind mit leichter Tendenz nach unten ! Sobald es weiter fällt und der Kurswinkel steiler wird und dann noch Lupenreinheit des Trendkanals hinzu kommt wird gewechselt auf 100% Prozyklisch Short (PZ100%S) und erst wenn dann nach dem Abverkauf wieder die Seitwärtsbewegung kommt wird wieder umgeschaltete auf Antizyklisches Erwischen von Umkehrpunkten durch Auflösung von Shorts und nachlegen von Longs (AZ100%L) !

Wenn dies wirklich diszipliniert durchgehalten wird dann müssten da eigentlich gigantische Renditen möglich sein denn diese Gesetzmäßigkeiten wiederholen sich an der Börse so sicher wie Ebbe und Flut !!!

Und unter diesen Umständen wird ein entscheidender immer wieder gemachter Fehler zukünftig völlig vermieden, nämlich in starken, steilen und lupenreinen Aufwärtstrends Shorts nachzulegen und genau damit habe ich immer wieder die Vampirisierungsaktien verhedscht und mich damit um den sicheren Gewinn gebracht !!!
Angehängte Grafik:
satan.jpg
satan.jpg

1372 Postings, 5862 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.28 für KW.43

3
31.10.10 14:16
Der DAX ist in dieser 43.Kalenderwoche praktisch auf der Stelle stehen geblieben und nur um -0,08% oder -5 Punkte gefallen. Der DAX-Chart lässt erwarten dass es nächste Woche wieder im Aufwärtstrendkanal in Richtung 6.400 fallen wird und dies wird auch unterstützt durch den fallenden Kurswinkel von 40°, allerdings lässt sich auch ein waagrechter Kurswinkel von 0° ermitteln der für eine weitere Seitwärtsbewegung spricht !  

Diese Woche ist mit einer Rendite von -0,18%  trotz der gewaltigen Shortquote von 69% schlechter als der Markt ausgegangen, was wohl auch an den nutzlosen Intradaytrades um wenige Punkte liegt die nur die Position verschlechtert haben !  

Der Top-Fondmanager JensEhrhardt hat in dieser Woche gegen den Markttrend erstaunliche +1,26% gewonnen und scheint jetzt gegen Jahresende die Bilanz aufpolieren zu wollen um wieder mit den anderen Top-Fondsmanagern auf Augenhöhe zu sein. Die haben diese Woche nur geringe aber immerhin positive Renditen geschafft (Fr. Heutzenröder  +0,22% und Carmignac +0,12%).

Die Großmeister der Böse vom Aktionär haben in dieser Woche im TSI-Trenddepot mit      -3% Verlust voll abgeloost und mir so die Schmach erspart erstmalig 14 von 14 Benchmarks zu verfehlen !  Dafür Dank an Dialog Semiconductor, die ihnen gleich nach dem Kauf am Top ein Loch von 10% ins Depot gerissen hat, was doch zeigt dass solche Fahnenstangen auch ihre Risiken haben und in beide Richtungen extrem sind !!! Im Aktiendepot haben sie mit +0,90% dafür gegen den Marktrend gut gewonnen.

Mr.Market hat weltweit gesehen in dieser Woche auch nichts gerissen, denn der MSCI-World-Index hat -0,06% verloren und der MSCI Emerging Markets-Index nur +0,05% zugelegt !

Die 14 Heiligen und Ewigen Benchmarks wurde wie folgt übertroffen oder verfehlt:
Benchmark Nr.1: -0,18% verfehlt Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
Benchmark Nr.2: -0,21% verfehlt Inflations-Benchmark/0,03%
Benchmark Nr.3: -0,22% verfehlt Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: -0,24% verfehlt Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: -0,10% verfehlt Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: -0,12% verfehlt MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: -0,23% verfehlt MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.
Benchmark Nr.8: -0,39% verfehlt Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: -1,44% verfehlt JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: -0,29% verfehlt Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: -0,78% verfehlt Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: 2,82% übertroffen DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: -1,08% verfehlt DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -2,18% verfehlt Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%

Es wurden 13 von 14 Benchmarks verfehlt und das ist damit wohl der bisher schlechteste Wochen-Benchmark ! Bald wird sich das aber ändern wenn erst die hohen Kurswinkel und die Lupenreinheit prozyklisch eingesetzt werden dann können meine Benchmarkgegner e i n p a c k e n !!!

Beim laufenden Jahres-Benchmarking 2010 bin ich jetzt um absolut -0,33% und relativ um -6,81% auf eine Jahresrendite von +4,51% zurückgefallen, aber vielleicht sollte ich bei diesen ganzen ständigen Strategiewechseln froh sein überhaupt eine positive Rendite erreicht zu haben !  

Laufendes Jahres-Benchmarking 2010:

Benchm.2010   Absolut§Relativ
                                                                                §
     4,51%     4,51%     4,51%§Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
     1,29%     3,22%   249,23%Inflations-Benchmark/0,03%                                        §
     1,72%     2,79%   161,92%Tagesgeld-Benchmark/0,04%                                        §
     2,58%     1,93%    74,62%Anleihen-Benchmark/0,06%                                        §
    10,81%    -6,31%   -58,33%Mr.Market-Benchmark/DAX                                        §
     4,60%    -0,10%    -2,08%MSCI-World-Index-Benchmark                                        §
    11,75%    -7,25%   -61,66%MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.                                        §
    11,25%    -6,74%   -59,95%§Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
     7,44%    -2,94%   -39,49%JensEhrhardt-FMM-Benchmark                                        §
     9,48%    -4,98%   -52,50%Carmignac-Investissement-Benchmark                                        §
    25,80%   -21,29%   -82,54%Buffett-Soros-Benchmark/0,6%                                        §
    26,10%   -21,59%   -82,74%DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark                                        §
    48,50%   -43,99%   -90,71%DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark                                        §
    86,00%   -81,49%   -94,76%§Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
Angehängte Grafik:
profichart_31102010_1344.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_31102010_1344.png

7197 Postings, 5634 Tage AND1soll das heißen...

2
31.10.10 14:35

...dass ich mit 2,5% Wochenperformance den "Top-Fondmanager Jens Ehrhardt" geschlagen habe? Du solltest über die Einführung einer 15. Benchmark, der "AND1-Benchmark" nachdenken ... *lol*

Nee, mal im Ernst ... auf kurze Sicht ist sicher bald mit Gewinnmitnahmen zu rechnen. BUHL (mit seiner Point & Figure - Analyse) sieht ein Korrekturpotenzial von rund 5%. ;-)

www.boerse-online.de/maerkte/meinung/buhl/...ers-Schneide/617960.html

Da ich meine Aktien aber trotzdem weiter halte, wird die derzeitige Jahresrendite von 21,47% vermutlich bald wieder auf < 20% sinken...

2240 Postings, 7902 Tage Meckizu #780 - Jesse Livermoore

2
31.10.10 20:52

Hi Kneisel,

du hast zu Jesse Livermore geschrieben:  

Seine simpelste Erkenntnis: Steigt eine Aktie und durchbricht dabei eine psychologisch wichtige Grenze wie 10, 50 oder 100 Dollar, zieht sie weitere Käufer an. Fundamentale Daten wie der Gewinn einer Firma oder ihr Geschäftsmodell interessieren ihn nicht !!! Wichtig sind für ihn nur die Kursbewegungen der Aktie !!!

Da scheint ja die Volkswagen-Aktie (Vorzüge) in dieser Woche ein guter Livermore-Nachkauf-Trade gewesen zu sein: Montag durchbrach die Aktie die 100 EUR-Marke, Freitag beendet sie die Woche bei 108,55 EUR.

Vielleicht muss ich sein Buch doch mal lesen.

1372 Postings, 5862 Tage KneiselAntizyklisch ein Long-DAX-CFD verkauft

1
01.11.10 10:29
Wahnsinn das steigt weiter und wenn man jetzt die letzte Tageskerze dazu nimmt kann bereits wieder ein steigender relativ großer Kurswinkel eingezeichnet werden aber es bedarf noch einer weiteren Tageskerze nach oben damit
Der Schwerpunkt auf Prozyklik Long gelegt werden muss. Jetzt gilt noch 100% Antizyklik Short und deshalb war die Long-CFD-Auflösung zu 6.660 regelkonform und einer bleibt noch übrig weil auch der Grundsatz der Staffelung eingehalten werden muss !  Jetzt ist es noch wichtig das Verbot des Intradaytradens zu beachten und die Intradaykurse nicht weiter zu verfolgen sondern Battlefield zu spielen !  Die Entscheidung des Long-CFD Verkaufs wurde auch erst nach dem Blick auf den übergeordneten Chart getroffen und darf keinesfalls durch den Blick auf den Realtime Intradaychart getroffen werden sonst liegt wieder Intradaytrading vor !!!  Der 10-Tages-Intradaychart der Comdirektbank darf genutzt werden da es mit 10-Tagen auch ein übergeordneter Chart ist, aber mit Vorsicht,   dass nicht wieder ein Intradaytradingdrang entsteht,  denn der Teufel ist ein M e i s t e r der V e r f ü h r u n g !!!

Ja es sieht tatsächlich danach aus als ob das Top für heute erreicht ist.  Jetzt wird noch ein automatischer Long-DAX-CFD-Kauf zu 6.620 eingegeben denn das ist inmitten der übergeordneten Trading-Range und damit kein Intradaytraden !
Angehängte Grafik:
profichart_01112010_1009.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_01112010_1009.png

1372 Postings, 5862 Tage Kneisel100% AZ/PZ ohne Zusatz Long/Short

3
01.11.10 13:46
Jetzt habe ich gerade noch die Short-CFDs auf Nokia mit 6% Gewinn verkauft und das war 100% Antizyklisch wie es momentan notwendig ist,  weil wie man im Chart gut erkennen kann ein gering steigender Kurswinkel von nur  25° vorliegt und ein breiter , also absolut nicht lupenreiner Trendkanal  vorliegt  und das Trendpotential nach unten gering ist weil die Untergrenze des Aufwärtstrendkanals erreicht wurde,  also sind hier sämtliche Bedingungen für Prozyklik n i c h t erfüllt und es gilt deshalb 100% Antizyklik !!! Aber dabei ist mir aufgefallen dass dann der Zusatz  S für Short in der Signatur (AZ 100%S = Antizyklik 100% Short) nicht zutrifft,  weil ja die Auflösung eines Shorts gleichbedeutend ist mit Long gehen !!!

Also gilt ab jetzt in Seitwärts-Marktphasen wie jetzt wo keine großen Kurswinkel, keine Lupenreinheit der Trendkanäle und kein Trendpotential vorhanden sind  100% übergeordnete Antizyklik und das Ziel antizyklisch die Umkehrpunkte zu erwischen
a b e r diese Antizyklik kann sowohl Short gehen als auch Long gehen bedeuten je nachdem ob wir unten auf Unterstützungen treffen (Long gehen) oder oben auf Widerstände treffen (Short gehen) !!!

Ich bin a b s o l u t überzeugt damit den Stein der Weisen und die Weltformel der Börse gefunden zu haben und wenn es jetzt noch gelingt das Intradaytraden völlig zu unterbinden, dann dürfte es wirklich die Lizenz zum Geld drucken sein und dann könnt ihr Dank meiner Erkenntnisse auch r e i c h werden !!!
Angehängte Grafik:
profichart_01112010_1322.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_01112010_1322.png

457 Postings, 5986 Tage trailerSchwarz & Weiß

2
02.11.10 23:01
Hi Kneisel.
Ähnlich unterschiedlich wie Schwarz und Weiß sind auch unsere beiden Ansichten über Börsenstrategien.
Ich arbeite zu 100% mit StopLoss und du gar nicht.
Ich verkaufe oft im Verlust - für dich eine Todsünde.
Im Herzen bin ich Permabulle und Trendfolger - du eher bärischer Antizykliker.

Aber ohne diese unterschiedlichen Auffassungen wäre der Markt Börse ja längst nicht so effizient. Schließlich will jeder Käufer ja auch einen Verkäufer finden. ;-)

Und:
Du bist in 2010 im Plus, ich (noch) im Minus.

Wenn du mal vorbei schauen willst,
here u go:
http://www.ariva.de/forum/Boerse-nach-Feierabend-inkl-REALDEPOT-424667

Viele Grüße,
trailer

10997 Postings, 5465 Tage SufdlD A N K E Herr Kneisel

1
03.11.10 21:38

jetzt werden wir alle stinkreich!

3329 Postings, 5737 Tage ArmitageAlso...

1
03.11.10 21:53
Ich verstehe NULL, was Du aschreibst, aber ich finde es immer wieder gut.
Weiter so!

1372 Postings, 5862 Tage KneiselAb jetzt 50% Proyzklik Long

2
03.11.10 22:25
Tja, es  hilft ja alles nichts auch wenn es mir nicht schmeckt spricht der stark steigende Kurswinkel von +40° für weiter steigende Kurse und auch die Lupenreinheit des Trendkanals wird besser und das verbleibende Trendpotential könnte bis DAX 7000 reichen, also muss jetzt regelkonform von der t o t a l e n  Antizyklik langsam auf Proyzklik umgeschaltet werden und deshalb wird jetzt in einem ersten Schritt von 100% Antizyklik auf 50% Prozyklik umgeschaltet, als müssen mindestens 50% der Trades prozyklisch sein und das bedeutet im Aufwärtstrendkanal Long aufstocken !!!  Bäh, zum Kotzen allein die Vorstellung,  aber es hilft ja nichts, wir Bären müssen lernen das Unerträgliche zu ertragen und gegen diese  Helikopter-Ben Liquidität ist einfach kein Short gewachsen !  

Zum Glück konnte ich heute den gestern zu 6.650 aufgelösten DAX-Long-CFD wieder zu 6.620 automatisch zurückkaufen lassen und das war verdammt knapp kalkuliert ! Jetzt sind es aber trotzdem noch 6 DAX-Short-CFDs denen nur 2 DAX-Long-CFDs gegenüberstehen, insofern bleibt mir keine Wahl mehr als das Index-Intradaytraden auf der Longseite weiterzuführen denn ich muss auf der Longseite mit 2 DAX-Long-CFDs mehr gewinnen als ich auf der Shortseite mit 6 DAX-Short-CFDs verliere und das geht nur durch Nutzung a l l e r Zeitebenen auf der Longseite einschließlich der Intradayzeitebene durch das automatische u n d manuelle Intradaytraden  !  Wenn es immer weiter steigt kann man sich beim Long-Intradaytraden gar nicht zu dumm anstellen weil der Long  ja unweigerlich immer wieder in den Gewinn läuft !!! Einen zusätzlichen DAX-Long-CFD werde ich vielleicht noch wagen  aber die Vorstellung mit diesen hochverzinsten Monsterteilen in einen Crash zu kommen und sie vielleicht Jahre im Buchverlust  halten zu müssen ist der Alptraum schlechthin,  also bleibt einfach nur übrig  auf der Longseite besser zu sein und alle Register zu ziehen !!!
Angehängte Grafik:
profichart_03112010_2215.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_03112010_2215.png

9108 Postings, 6461 Tage metropolisOb sich Long bei 6700 noch lohnt

5
03.11.10 22:35
ist allerdings die Frage. Ab dem Durchbruch bei 6400 hätte man auf Prozyklik umschalten sollten, die Tageskerze damals sagte ja alles.

Aber du bist nicht der einzige, Kneisel, der das verpennt hat. Im QV shorten sie seitdem wie die Weltmeister. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann shorten sie noch heute...

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass nun die Bären kapitulieren, du machst es ja vor. Und das bedeutet: Fahnenstange mit anschließendem Absturz. Mir wäre das nicht lieb, langsam aufwärts ist gesünder.  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDAX-Long-CFD mit 114 Punkte Gewinn verkauft

1
04.11.10 17:11
Boooooooa geht das ab !!!!!  Wow, das musste ich einfach tun, Prozyklik hin oder her denn in nur einem Tag 114 Punkte Gewinn zu machen ist einfach nicht auszuhalten ohne zu kassieren und dazu musste ich auch noch eine Staffelposition DAX-Long-ETFs verkaufen denn 12% Rendite ist einfach der Hammer,  da kann man nicht Nein sagen und dann noch einen AEX-Short-CFD zu 346 € nachgelegt,  was mit Abstand der höchste Shortkurs ist den ich beim AEX je hatte und es  gibt einfach Angebote die man nicht ablehnen kann und in solchen Augenblicken sollte man einfach vergessen dass auf der anderen Seite die riesigen Shortpositionen unangetastet weiter gegen einen laufen denn Böse ist p u r e Psychologie und man muss die eigenen Nerven mit solchen Gewinnrealsierungen geschmeidig machen damit sie Kraft haben wenns drauf ankommt !!!
Angehängte Grafik:
profichart_04112010_1708.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_04112010_1708.png

9108 Postings, 6461 Tage metropolisWie stehts mit den Buchverlusten für die Shorts?

1
04.11.10 17:13
Hast du die mal gegengerechnet?

1372 Postings, 5862 Tage KneiselBuchverluste zählen nicht und es sind erst

1
04.11.10 17:21
Verluste wenn man sie realisiert und da ich das n i e m a l s tun werde existieren sie praktisch gar nicht ! Wenn man sie wie realsierte Verluste ansehen würde sind sie beim DAX ca. um den Faktor 5 größer als die Longgewinne aber das hohe Kursniveau arbeitet jetzt für mich !!!

10366 Postings, 5918 Tage musicus1also die liquidität schafft platz für steigende

1
04.11.10 18:07
kurse in den indizies......, bis der nächste knall kommt, bin vorsichtig  bullish.....  

7360 Postings, 6365 Tage relaxed#794 Dein Denkansatz ist vom Prinzip

6
04.11.10 18:25
falsch. Bei Long könntest du noch sagen, dass du nicht gezwungen werden kannst, Verluste zu realisieren, da das Underlying nur bis Null fallen kann. Bei Short kann das Underlying bis ins Unendliche steigen (erinnere dich an VW ;-)) und du kannst gezwungen werden, Verluste zu realisieren. ;-)  

9108 Postings, 6461 Tage metropolisOder...

2
04.11.10 23:13
...dein Broker zwingt dich, den Short zu schließen. Sind ja keine OSe, sondern CFDs. Und ob du den Margin nachschießen kannst wage ich mal zu bezweifeln.

Ich drück dir trotzdem die Daumen, Kneisel, befürchte aber, dass du wieder in der VW-Falle steckst.

Der Dow hat das JH geknackt, ein klares und nachhaltiges Longsignal. Was das für den Dax bedeutet kannst du dir ausmalen: Der Trend ist bis auf weiteres up. Und wo ist deine Schmerzgrenze? Wir werden es sicher erfahren.  

1372 Postings, 5862 Tage KneiselTeilautomatisches übergeordnetes Intradaytraden !

04.11.10 23:56
Der heute kassierte Gewinn von 114 Punkten mit dem DAX-Long-CFD hat mir endgültig klar gemacht,  dass sich das Intradaytraden auf dem weichen Samt an der übergeordneten Zeitebene orientieren muss und dass kein kleines Intradaytraden um wenige Punkte sondern nur das G r o ß e Intradaytraden um mindestens 50 bis 100 Punkte das Ziel sein muss und dieses Ziel ist wohl nur erreichbar wenn ein r e i n automatisches Intradaytrading ohne den Blick auf die Realtimkurse durchgeführt wird, denn nur dann kann man sich wirklich emotionslos an den übergeordneten Tageskerzen und der übergeordneten Tradingrange orientieren !!!

Jetzt habe ich mal die langfristigen Charts des DAX, DOW und S&P500 auf der großen Zeitebene bis zurück ins Jahr 2008 analysiert und es war doch überraschend zu sehen an was für g e w a l t i g e n Widerständen wir jetzt wieder angekommen sind, die bis ins Jahr 2008 zurückreichen und der DAX läuft jetzt auf den langfristigen oberen Trendkanalrand bei 6.800 zu wo spätestens mit einem massiven Umkehrpunkt zu rechnen ist !!!  Dummerweise habe ich über Nacht noch einen DAX-Long-CFD zu 6.750 reingelegt obwohl nicht mehr viel Luft bis 6.800 ist, deshalb habe ich den automatischen Intradaytradingverkaufauftrag bei 6.795 eingegeben, was wohl etwas zu knapp kalkuliert ist, aber vielleicht überschießt er auch etwas um dann endlich bis ca. 6.400 zu fallen !!!  Das wird sicherlich nicht schlagartig crashen deshalb habe ich noch einen automatischen DAX-Long-CFD-Kauf zu 6.700 eingegeben der dann vielleicht auch nochmal 50 Punkte einbringt bevor es weiter fällt !  So und n u r so kann ich das Intradaytraden auf dem w e i c h e n Samt zum Erfolg führen denn für das manuelle Intradaytraden fehlt einfach die Disziplin und die Nerven !

Vielleicht ist die b e s t e Lösung ein  t e i l a u t o m a t i s c h e s  Intradaytrading wo zuerst immer ein an der übergeordneten Zeitebene und Tradingrange orientierter automatischer Auftrag eingegeben werden muss selbst wenn man vor den PC sitzt und wenn der dann nur um ein paar Punkte verfehlt wird darf man ausnahmsweise manuell eingreifen aber n u r dann und als klare Ausnahme !!!

Den Leitsatz habe ich doch wieder auf G e s t a f f e l t  Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch im Trendkanal aufstocken/abstocken ! umgestellt weil ich ein so enges Regelkorsett wann und wieviel ich antizyklisch oder prozyklisch handeln darf oder muss nicht durchhalten kann und dann verzichte ich lieber auf den Börsenerfolg als wie ein Roboter handeln zu müssen !

Aber eine Sache soll von den Erkenntnissen der hohe Kurswinkel, Lupenreinheit der Trendkanäle und Trendpotential doch übrig bleiben und das ist die Prozyklische-Hoher Kurswinkel-Lupenreinheits-Trendkanal-Aufstockungs-Strategie (PHKLTAS)die  nur eingesetzt wird wenn dieser Idealfall eintritt dass ein absolut lupenreiner, steiler Aufwärtstrendkanal mit viel Trendpotential auftritt, denn diese hohen Kurswinkel bedeuten einfach die m a x i m a l mögliche Rendite in kürzester Zeit,  aber dieser Idealfall tritt zu selten ein um die Gesamtstrategie komplett darauf auszurichten !
Angehängte Grafik:
profichart_04112010_2302.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_04112010_2302.png

1372 Postings, 5862 Tage KneiselWow, CMC hat auch Kerzencharts !

1
05.11.10 14:53
Es gibt e n d l i c h wieder Hoffnung dass ich doch noch zu einem erfolgreichen Intradaytrader auf dem w e i c h e n Samt werden kann denn wie ich gerade mit
g r ö ß t e r Begeisterung festgestellt habe, hat das CMC-Chart-Programm auch die Möglichkeit Realtime-K e r z e n c h a r t s abzurufen und nicht nur die verdammten Liniencharts über die ich mich jetzt schon seit 3 Jahren aufrege und immer dachte,  was für ein Schande für den führenden CFD-Broker nur diese miesen Liniencharts anzubieten,  die wie W ü r m e r aussehen und sich auch so bewegen und  wo man keine richtigen Trendkanäle, Widerstände, Unterstützungen einzeichnen kann  und auch überhaupt nicht  die Feinheiten in den Kursbewegungen sehen kann, also war ich praktisch b l i n d im Markt und konnte deshalb nur scheitern !!!

Also jetzt habe ich endlich die Kerzencharts und dann habe ich noch den 24 Zoll-Monitor voll ausgenutzt und den Chart von DAX, DOW und S&P500 auf die volle Breite vergrößert und es ist wie ein W u n d e r, denn plötzlich ist es möglich g e n a u zu verfolgen wie die Kerzen sich an den Trendlinien entlanghangeln und sich tatsächlich charttechnikkonform bewegen und z u v e r l ä s s i g prognostizierbar sind in ihrem weiteren Verlauf – ein      T r a u m solche tollen interaktiven Kerzencharts mit Realtimkursen zu haben u n d jetzt muss mein bisheriges Scheitern beim Intradaytraden mit v ö l l i g anderen Augen gesehen werden denn ich konnte gar nicht erfolgreich sein ohne die entsprechenden Instrumente denn Intradaytrading funktioniert nur nach Charttechnik und ich habe nur auf diesen fetten W ü r m e r geschaut die CMC als Linienchart bezeichnet, da k o n n t e es nicht funktionieren denn W ü r m e r zeigen einem keine Umkehrpunkte und Trendkanäle !!! Jetzt wird ein N e u s t a r t durchgeführt und wenn ich als blinder Wurmbeobachter im Markt n i c h t untergegangen bin dann werde ich es jetzt mit          r i c h t i g e n Realtime-Kerzencharts  g a r a n t i e r t schaffen das Intradaytraden auf dem w e i c h e n Samt endlich zum Erfolg zu führen !!!

Man, Man, Man 3 Jahre habe auf ich W ü r m e r geschaut anstatt auf Charts, da konnte es ja nicht funktionieren !!!  Boooaaaa sehen diese Kerzencharts g e i l aus, also heute werde ich bis US-Börsenschluss nichts anderes machen als diesen wunderschönen, wunderbaren Kerzencharts zuzuschauen wie sich Kerze um Kerze bildet wie die Schöpfung Gottes und es ist auch viel interessanter anzuschauen weil sich immer wieder neue Kerzen bilden um dann  ein wenig nach oben laufen und  wieder zurückzufallen und p l ö t z l i c h  s p ü r t man den Markt wo vorher zur W ü r m e r wie über Leichenberge über den Monitor k r o c h e n !!!

1372 Postings, 5862 Tage KneiselDie Intraday-Tradingrange-Tabelle !

2
05.11.10 19:40
Wow, ich bin noch immer s e h r dankbar für die CMC-Realtime-Kerzencharts die es tatsächlich möglich machen den Markt zu e r s p ü r e n und  die Umkehrpunkte und Trendkanäle mit unglaublicher Präzision zu erkennen und zu nutzen aber wenn man mal 114 Punkte über Nacht gemacht hat erscheinen diese Skalpingewinne von 3 Punkten nach Abzug des unverschämten CMC-Wegelagerer-Roundturn-Spreads von 4 Punkten beim DAX geradezu l ä c h e r l i c h und da muss man kein Einstein sein um zu erkennen dass da nur CMC reich wird !!!  Deshalb muss es tatsächlich in Richtung des G r o ß e n Intradaytradings gehen und weg von diesem zum Scheitern verurteilten kleinen Intradaytrading um wenige Punkte und deshalb habe ich die Excel-Intraday-Tradingrange-Tabelle entworfen die k n a l l h a r t bei jedem Trade die gewonnene Punktezahl und den Prozentsatz dieses Punktegewinns im Vergleich zum maximal möglichen Gewinn der Tages-Trading-Range ermittelt und das Ziel muss sein dass dieser Prozentsatz möglichst hoch ist und wenn nur lächerliche 3 Punkte kassiert werden obwohl die Tradingrange 100 Punkte beträgt dann gibt das einr d e n k b a r schlechte Prozentstatistik die klar aussagt was für ein Looser man ist denn es geht darum nicht 3% der Tages-Trading-Range sondern möglichst nahe 100% der Tages-Trading-Range pro Trade zu machen und das kassieren solcher lächerlichen Gewinne versaut einem dann r a d i k a l die Statistik und führt einen letztlich auf den Rechten Weg der Erkenntnis denn mit 3 Punkte-Gewinnen wird nur CMC reich !!!

Jetzt habe ich sogar noch den 7. DAX-Short-CFD zu 6.749 gekauft nachdem dieser verdammte Intradaykampf um wenige Punkte dazu geführt hat, dass ich aus Gründen der Intraday-Verbilligung den 3. DAX-Long-CFD  kaufen musste,  was natürlich auch nichts gebracht hat denn diese Realtimeschei…. ist absoluter Dreck, denn am nächsten Tag hat man 50 Punkte Differenz über Nacht und da lohnt sich das aber dieses Starren auf die Kurse um jeden einzelnen Punkt  macht einen ja noch vollends wahnsinnig und das kann garantiert keinen Erfolg bringen !!!

Zum Glück gab es noch ein paar Vampirisierungaktienauflösungen bei Flatex die wieder etwas Kapital brachten das natürlich sofort auf das CFD-Short-Konto übertragen wurde denn das Geld schmilzt dahin wie Divisionen an der Ostfront, kaum in die Schlacht geworfen schon unter der Erde – ein Alptraum, aber ein Alptraum an dessen Ende der    t o t a l e Sieg stehen wird denn jetzt bin ich bereit für diesen b r u t a l e n Kampf !!!

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 78  >  
   Antwort einfügen - nach oben