Akis Looserbude
Wenn der handelsdeal wirklich erst nächstes Jahr kommt und die Börse dieses Jahr nichts zu feiern hat wirds vielleicht doch noch was in sachen DOW short....
"They are getting ready to have the new factory in China, and are at full capacity in North America,’’ Bradford said. “They recognize the biggest risk from a strategic supply point of view is nickel.’"
"Demand for nickel from lithium-ion batteries is forecast to surge about 16 times to 1.8 million tons of contained metal by 2030"
https://www.bloomberg.com/news/articles/...he-ev-battery-supply-chain
Trump wie immer Wildcard, ich befürchte fast er überreitzt sein Blatt wieder, dafür hab ich aber auch noch ein paar shorts.
https://de.motor1.com/news/383809/...up-truck-cybertruck-vorstellung/
Aber IRobot klingt ja ziemlich interessant. Die haben nur ein paar "kleine" Skandälchen zu verdauen:
Nach dieser Ankündigung und während des gesamten Berichtszeitraums verzeichnete iRobot ein explosives zweistelliges Umsatzwachstum und bekräftigte seinen positiven Ausblick, indem er seine starke Leistung auf die wachsende Nachfrage nach der Roomba-Produktlinie, eine höhere Bruttomarge aufgrund von Distributorenakquisitionen, eine größere Markenbekanntheit, und technologische Innovation. Die Wahrheit hinter den Umsatzzahlen des Unternehmens war, dass es sich um Channel-Stuffing handelte - die betrügerische Praxis, Einzelhändler und Distributoren in den Vertriebskanälen eines Unternehmens mehr Produkte zu schicken, als diese Einzelhändler normalerweise beim Unternehmen kaufen oder währenddessen an die Öffentlichkeit verkaufen könnten Dies ermöglicht es dem Unternehmen, diese im laufenden Quartal oder im laufenden Jahr als Umsatz zu buchen. Hier stopfte iRobot den Kanal durch die Kontrolle über die beiden Distributoren, die er erworben hatte, um sein betrügerisches Programm fortzusetzen.
Aber trotzdem. Echt interessant auf lange Sicht
Hab mir den Absturz nach den Zahlen nun schon laange von Seitenlinie angeschaut, aber aktuell übertreiben sie's nach unten bzw Luft wird dünner, ich denke der Einstieg ist jetzt auch mit Eröffnung des Werk in Malaysia Ok, gehts nochmal 5-8$ tiefer, verdoppele ich vermutlich nochmal,
Vorwerk hat für den viel kleineren Konkurrent Neato vermutlich auch nicht wenig bei "stiller" Übernahme hingelegt.
Nickel leider ausgeknockt, zögere vor dem Trump Hintergrund noch mit Neueinstieg z.B. bei DF4LBM
Ich warte noch auf die Antwort der Chinesen und die warten auf die geöffnete Wallstreet damit ihre Aussage auch dementsprechend gewürdigt werden ;-)
Envision DF4LBM gibts da nicht was mit tieferem KO? 12.673 ist immer noch über dem Aufwärtstrend...
Palladiun greift bestimmt noch die 2.000 an bei K&S haue ich mir schon dauernd auf die Finger weil es wie Bodenbildung aussieht. Andererseits kleben die echt an der 10 also nach den schnellen Sprung nach oben siehts mir nicht aus. Naja und Nickel warte ich eher auf den bereich um die 12.500
, aber heute ist halt Brückentag, da sind die meisten großen Banken in USA dicht und jetzt läuft die Stop Loss Kaskade, der EIA 914 eher wie erwartet, aber naja.
War wohl etwas zu früh Du hast es besser erwischt. Aber die Wahrscheinlichkeit dass heute noch Käufer kommen ist eigentlich nicht schlecht. Denke ich