Akis Looserbude
Wenn sowas schon von führenden Unterstützern Trumps wie Senator Lindsey Graham kommt:
https://twitter.com/lindseygrahamsc
"If Turkey moves into northern Syria, sanctions from hell – by Congress – will follow.
Wide, deep, and devastating sanctions."
"To the Turkish Government:
You do NOT have a green light to enter into northern Syria.
There is massive bipartisan opposition in Congress, which you should see as a red line you should not cross."
Die Frage wäre auch hier, warum Trump die Entscheidung nach einem Telefonat mit Erdogan OHNE Konsulation des Verteidigungsministerium allein getroffen hat.
Welchen unkoscheren Deal hat ihm Erdogan da wohl angeboten, dem er nicht widerstehen konnte und sofortige Zusage abnötigte.
Na das geht auch gar nicht das die Kurden den amis nicht in der Normandie geholfen haben!
"I am pleased to have reached a bipartisan agreement with Senator @ChrisVanHollen on severe sanctions against Turkey for their invasion of Syria.
While the Administration refuses to act against Turkey, I expect strong bipartisan support."
Die Demokraten sollten schauen ob sich nicht doch eine Impeachment Mehrheit im Senat finden lässt, bzw. die repuplikansichen Senatoren hätten Trump in der Sache in der Hand, wenn sie eine mögliche neagtive Neigung in möglichen Verfahren ins Spiel bringen.
https://www.foxnews.com/world/...nvasion-special-forces-soldier-kurds
... und auf den Videos von "den verbündeten Rebellen Erdogans" die sich freudig auf den Weg machten, sah ich die schwarze Fahne, das sind hauptsächlich stramme Islamisten von ehemals Al Nusrah, IS und sonstwas, die Ausbruchsversuche des IS in den Kurden Gefängnissen laufen bereits, wie in dem Bericht von US Soldaten zu vernehmen, sie warten vermutlich sehnlichst auf die Befreiung durch ihre Brüder.
Und Trump grinst und sagt, die kommen dann halt nach Europa, ihm auch recht, unfassbar das alles...
Alles umsonst in Syrien.
Trotzdem glaube ich einfach nicht dass er seinen Trumpf raushaut und den Deal nicht weiter hinauszieht.
Ich habe mir mal einen Dax short übers WE reingeholt.
Keine Handelsempfehlung ;-)
We`ll see
P.S. schöne Jahreszeit für den Gardasee :-)
https://www.godmode-trader.de/artikel/...ase-i-deal-mit-china,7781791
Wie gesagt wir werden sehen wie es morgen früh losgeht und vor allem was es da neues gibt....
Bin mir nicht sicher ob Trump mit seinem Mini Deal den Kahn noch rumreist, tendiere eher zu the worst is yet to come, und der autolastige Dax ist sowieso aufgrund der strukturellen Veränderungen in schweren Fahrwasser "will sehen" wie rosig Q3 war und wie toll die Ausblicke.
https://www.n-tv.de/politik/...senwetten-genutzt-article21343773.html
Bin gespannt normal würde man denken das ging über 6 Ecken aber bei dem......? Wahrscheinlich war es Kushner :-))
Wenn ich schon nicht an dem Anstieg profitiert habe dann wenigstens am Abstieg ;-)
Ist halt nicht unproblematisch da einzusteigen mit ihrem irren Spread aber wenn jetzt nochmal ne Kerze kommt beisse ich in den sauren Apfel
Diese Bestände, so die Legende, wurden wohl von den Russen Jahr für Jahr - über die Schweiz - Stück für Stück veräußert - angeblich sind diese Bestände nun aber "quasi" aufgebraucht.
Daher - und durch den höheren Bedarf aufgrund verschärfter Emissionsvorschriften von moderner Verbenner Motoren gäbe es wohl dort ein Defizit am Markt - das gibt der Preis wohl auch wieder.
Da dieser Zustand aber schon länger anhält und wohl auch anhalten wird, dürfte das eigentlich noch bessere KAT Material Platin die größte Gefahr für den Palladium Boom sein, vermutlich noch vor den E-Autos, Platin wurde wegen den deutlich höheren Kosten pro Unze in den 90er aus den Benzinmotoren verbannt (beim Diesel funktionierte das wohl nicht so gut, deshalb blieb man da beim "teuren" Platin) und nun braucht die Supply Chain Zeit zur Anpassung, aber der Zustand dauert ja schon an, dürften bald die ersten Hersteller kommen, dann dürfte der Druck etwas nachlassen, aber ob das in 3,6 oder erst 12 Monaten, ohne vorherige neuen Höhen beim Palladium der Fall sein wird, vermag ich nicht abzuschätzen...
Neige vor dem Hintergrund eher zu antizyklischen Kauf von Platin, je größer der Abstand wird, aber über 860-70$ reizt mich das aktuell auch wenig.
Ich denke die sind grad auf der "Brexitverschiebungswolke"