Akis Looserbude
man legt sich ne Strategie zurecht und nur einen tweet später kannst de deine Strategie über den haufen werfen!
das einzige was natürlich funktioniert sind alles sachen nach trump für 2021 oder noch besser 2022 aber auch das ist quasi nicht sicher auch wenn ich denke das der trump nächstes jahr verliert kommt es dann vielleicht auch anders als man denkt bin am überlegen ob ich nicht ganz aufhöre solange trump das Zepter schwingt!
Eigentlich auch Strong Short bei den Indizes aber dann schreibt der dunkle Lord eine Nachricht wie der Deal kann schneller kommen als manche denke und die Indizes drehen auf dunkel grün!
Bei den wirtschaftsdaten und da die Börse ja befürchten muss das das jetzt gerade mal die Spitze des Eisbergs ist sehe ich den die realistischerweise natürlich nicht bei 26000 selbst mit den ganzen aufgepumpten Geld wird mal Zeit das einer Luft raus lässt aus der größten Blase würde da eher drauf tippen das es gerechtfertigt wäre wenn wir beim dow unter trumps amtseinführrung stehen würden!
Wenn ich aber die Rohstoffe auf die Bretter schicke mit Begründung Unsicherheit und schlechten Daten in der Wirtschaft dann dürfen die Kurse trotzdem nicht da stehen wo sie jetzt stehen nur mit der Begründung man hat hier und da mal Hoffnung weil einer bisschen rumzwitschert!
Am Anfang wenn man dann noch Hoffnung hat da die wirtschaftsdaten dort noch einigermaßen mitgespielt haben kann ich ja verstehe man hat auf Eskalation gesetzt dann den Bart gepudert aber dann ist auch irgendwann gut dann darf auch kein tweet mehr reichen da müssen dann mal Fakten her!
Selbst wenn die Notenbanken noch mal 5 bio zur Verfügung stellen würden!
Wenn ich doch schon weiß das soviel Geld in dem Markt ist sagen wir 5 bio und ich sehe das die Medizin nicht wirkt weil das Problem was besteht nicht eben das ist das die Wirtschaft in die Knie geht weil nicht genügend Geld da ist sondern einfach politische Dinge!
Dann kann ich von der Geldpolitik her 5 bio 10 bio oder wegen meiner auch 20 bio in den Markt pumpen es darf eigentlich nichts passieren denn die Wirtschaft läuft schlecht weil die Firmen zb. Die Investitionen zurück halten weil sie nicht wissen was morgen ist was kommen noch für Zölle warum sollte ne Firma auch in neue Maschinen investieren und die Kapazitäten erweitern wenn es sein kann das man im nächsten Quartal 10% weniger absetzen kann da wird dann doch wohl eher nur das nötige gemacht!
Nehmen wir einfach nur mal den deutschen Arbeitsmarkt Anfang des Jahres ca200000arbeitslose weniger als im Vorjahr die letzten Zahlen vom 01.10 da war die Differenz nur noch auf ca20000 geschmolzen und das bei Frühjahrsbelebung und wieder Anstellung nach den Wintermonaten!
Dazu kommt noch die Erhöhung der Kurzarbeit plus die großen angekündigten stellenstreichungen der Firmen die jetzt auf uns zukommen werden wird bei uns wahrscheinlich nicht mehr lange Dauern dann stehen die Dienstleister dort wo jetzt die industrie steht und das kann man dann auch nicht einfach so wieder umdrehen selbst bei dann einem handelsdeal und unsere Regierung schaut natürlich tatenlos zu überlegt sich wie man den Bürger weiter schröpfen kann und die Arbeit in Deutschland künstlich verteuern kann um ihr die Wettbewerbsfähigkeit zu nehmen Hauptsache co2 sparen deindustrialiesierung auf Teufel komm raus das dann woanders 2-3 mal soviel raus gehauen werden egal Hauptsache es steht nicht mehr in unseren Büchern!
Eurozone: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor im September (endgültig) bei 51,6 Punkten. Erwartet wurden 52,0 Punkte nach 53,5 Punkten im Vormonat.vor 11 Min
Eurozone: Einkaufsmanagerindex Composite im September (endgültig) bei 50,1 Punkten. Erwartet wurden 52,5 Punkte nach 51,9 Punkten im Vormonat.vor 12 Min
Deutschland: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor im September (endgültig) bei 51,4 Punkten. Erwartet wurden 52,5 Punkte nach 54,8 Punkten im Vormonat.vor 12 Min
Frankreich: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor im September (endgültig) bei 51,1 Punkten. Erwartet wurden 51,6 Punkte nach 53,4 Punkten im Vormonat.vor 12 Min
Italien: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor im September bei 51,4 Punkten. Erwartet wurden 50,4 Punkte nach 50,6 Punkten im Vormonat.vor 13 Min
Spanien: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor im September bei 53,3 Punkten. Erwartet wurden 53,9 Punkte nach 54,3 Punkten im Vormonat. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
https://apps.derstandard.de/privacywall/story/...-ueberrollt-den-irak
http://www.finanztreff.de/news/...au-17prozent-unter-vorjahr/17883928
Tiefster Stand seit April 2017, sieht nicht so aus, als ob auf dem Preisniveau die neuen Pipelines im Permian es rausreissen
https://twitter.com/PrimaryVision/status/1180268699137298432
https://www.fracspreadcount.com/learn
Hat wohl etwas mit Erdogans plänen ins Kurdengebiet einzumarschieren.
Ein bisschen mysteriös das Ganze. Einerseits hat er das ok von den Amis (was ich absolut mies finde nach dem was die Kurden für die Welt getan haben in sachen IS. Man denke nur an die Giftgasangriffe von Hussein nach dem ersten Irakkrieg nachdem sie da schon von den Amis im stich gelassen wurden) andererseits twittert Trump dann dies:
As I have stated strongly before, and just to reiterate, if Turkey does anything that I, in my great and unmatched wisdom, consider to be off limits, I will totally destroy and obliterate the Economy of Turkey (I’ve done before!). They must, with Europe and others, watch over.the captured ISIS fighters and families. The U.S. has done far more than anyone could have ever expected, including the capture of 100% of the ISIS Caliphate. It is time now for others in the region, some of great wealth, to protect their own territory. THE USA IS GREAT!
Konnte es selber kaum glauben....."in my great and unmatched wisdom" deshalb noch die Googleübersetzung:
Wie ich bereits ausführlich dargelegt habe und nur um noch einmal zu betonen, wenn die Türkei irgendetwas tut, was ich in meiner großen und unvergleichlichen Weisheit für tabu halte, werde ich die türkische Wirtschaft vollständig zerstören und auslöschen (was ich schon getan habe!). . Sie müssen mit Europa und anderen über die gefangenen ISIS-Kämpfer und -Familien wachen. Die USA haben weit mehr getan, als irgendjemand jemals erwartet hätte, einschließlich der Eroberung von 100% des ISIS-Kalifats. Es ist jetzt an der Zeit, dass andere in der Region, einige von großem Reichtum, ihr eigenes Territorium schützen. Die USA sind großartig!
einiges unklar, wie gesagt. Er hat die türkische Wirtschaft ausgelöscht oder die Wirtschaft anderer Länder???
Die Welt geht wirklich den Bach herunter, erinnert an das Ende des Römischen Imperiums mit verrueckten Kaisern und neuen religiöse Bewegungen die die alte Ordnung zerstören und neuen Mächten die sich in den Vordergrund drängen, wo das Imperium weicht.
Mittlerweile kann man ihn überhaupt nicht mehr ernst nehmen, das wissen wohl auch alle die mit ihm zu tun haben.
https://mobile.twitter.com/LindseyGrahamSC
Übrigens hat das was Seehofer gesagt hat, von wegen mehr Flüchtlinge als 2015, jetzt doch einen etwas anderen Hintergrund mit den Kurden.
Hoffentlich kriegen all die Phsyopathen in Regierungsämtern einen ordentlichen Denkzettel bei den jeweils nächsten Wahlen.