Akis Looserbude
Die amis pumpen zwar nicht so viel wie gedacht aber die durchschnittliche Nachfrage in den ersten drei Quartalen lässt auch zu wünschen übrig!
Da kann man nur warten bis es wieder knallt.
Auf der anderen Seite lauert die "Mother of all Recessions" ... sonst würde ich sagen Long was das Zeug hält.
Selbst ein gleicher Angriff mit der gleichen Zeit an reparaturdauer würde quasi nur auf Normalmaß heben!
Ansonsten macht man wohl kräftig über alle Kanäle alles "Heile Welt" Stimmung um den Börsengang nun schnell und so erfolgreich wie angesichts der Lage noch möglich über die Bühne zu bringen - wohl schon im nächsten Monat soll es konkret werden, angeblich noch dieses Jahr das Listing ... bevor nochmal was passiert.
Die werden jetzt wahrscheinlich auch Ersatzteile erstmal ordentlich auf Lager packen sollte noch mal was passieren aber man kann quasi drauf warten wann der nächste Angriff kommt und auf was man es dann abgesehen hat Pipeline attackieren wäre da wohl am wirkungsvollsten wenn man genug Raketen los schickt!
Dafür habe ich deutlich mehr Cash, falls es anders kommt, nach oben würden meinen Ölwerte deutlich outperformen, nach unten zusätzlich Dax Puts.
Gap Close beim Öl war ja, vielleicht bounced es nun wieder mal nach oben.
Ich denke mal nicht solange es keine sehr drückende Beweislage gibt vielleicht gibt es einige abweichler bei den Republikaner aber ne 2/3 Mehrheit werden die Demokraten wohl nicht bekommen!
Da fehlen einen ja fast die Worte!
"Iranian President: US Offered To Remove All Sanctions On Iran In Exchange For Talks – RTRS"
... wird wohl recht volatil werden.
HOOK: IRAN IS SOLELY RESPONSIBLE FOR SAUDI ATTACKS|| IRAN IS A STATE SPONSOR OF TERRORISM
... was für eine Manipulation am Markt...
Naja die Verbraucherdaten waren jetzt nicht gerade wirklich prickelnd!
Ist ja auch wurscht, Trump weg = Ende der China Sanktionen = Hurra ?
Oder kommt dann der für mich gruselige Pence mit den toten Augen ... and make it worse again ?
Die Demokraten legen sich selbst ein Ei ins Nest zum zweiten Mal Nach der Clinton und nominieren den Biden als Gegner von Trump!
Und wir haben dann Trump noch länger an der Macht!?!
"Iran wanted me to lift the sanctions imposed on them in order to meet. I said, of course, NO!"
Die vorherige Headline hat "man" wohl schön aus dem Zusammenhang gerissen
https://twitter.com/JavierBlas/status/1177573012666822656
Fake news friday, sag ich da nur, was für ein Fischzug beim Öl.
Vielleicht wurden letzte mal welche abgeschaltet zwecks Überschwemmungen also mal schauen könnte überraschen muss aber nicht!
- immerhin haben sie jetzt mehr Pipelines wie sie brauchen, das hebt hier die Marge aufgrund des Pipeline Preisdumpings, minus 4 wären mir schon ganz recht.
Nen Hinweise könnten natürlich gleiche Woche 1 oder 2 Jahre zuvor geben!
Wenn man innenpolitisch Ärger hat muss man halt noch ein drauf legen!