Akis Looserbude
Commerzbank AG CappC 15.11.19 CrudeOil 74
ISIN / WKN
DE000CV6HJH8 / CV6HJH
Handelsplatz
Commerzbank
Status
ausgeführt
Order Nr.
40777598
Erfassungszeitpunkt
06.09.2018 18:47:41
vorauss. Handelsdatum
06.09.2018
vorauss. Valutadatum
10.09.2018
na wer hat bei uns angst vor trump in diesem forum müsste es mindestens 3 sein lust umfrage!;-)
gordon hat es ja quasi sanft angehen lassen augen trotzdem weiter auf!
#9832 kann der nicht mal einen Tag vergehen lassen zum Luftholen? Wär doch heute ein schöner Tag um mal ne kleine Erholung einzuleiten...
Ich habe die Hälfte vom Ölkauf gestern wieder raus.
dürfte auch wie schon im 1und 2 Quartal auch wieder aufs bip Wachstum drücken!
wobei man da ganz gut mit leben kann wenn die exporte auf jahr hochgerechnet noch 7% zulegen können!
und wenn es den Bach runter geht gibt's ein krieg war schon immer so!
viel schlimmer ist das man die Sache mit ihm aus der Welt hätte schaffen können bei einem vergleich da stand irgendwas mit entweder 3oder 5 mio$ im raum das weiss ich nicht mehr so genau aufjedenfall erheblich billiger!
warum sollte man ne Kopie wählen wenn man auch das original wählen kann!
wenn es einen richtigen abschwung geben sollten dann liegt es nicht an irgendwelchen Indikatoren sondern das kannst de dann ganz Donald trump zuordnen!
dann wird wohl schon bald der beruf des lkw fahrers taxifahrers busfahrers ausgestorben sein!
Trump, Handelskrieg, Zinsaufschwung, Dollaraufwertung, Schuldenkrise/Schwellenländerkrise, Chinaschwäche, Hausse läuf schon seehr lange, Kurse sehr hoch, schwache Gewinnwachstum, steigender Ölpreis, Indiaktoren zeigen das Konjunkturhöhepunkt überschritten wurde, Herbst.
Nimmt mal alles so mehr oder weniger bewusst war, aber noch passiert nur ganz wenig - aber WER ? kommt vor dem Hintergrund noch auf die Idee jetzt massiv weiter long zu gehen
- bzw. die Lage war nie besser um die Stimming entscheidend zu kippen, das mehr RAUS als REIN wollen und wenn sie erst mal rollt die Lawine, wissen wir alle.
Da fehlt nur ein Dominostein und alle wollen raus und ihr Geld sichern - um dann eventuell 20-30% günstiger wieder rein zu können.
zinsaufschwung? von welchem Niveau aus?
chinaschwäche ja die sollten schon seit ein paar jahren eine Rezession bekommen immer noch nichts raus geworden ich kann nicht einfach ne Schablone nehmen und auf andere wirtschaften übertragen!
schwellenländerkrise ja momentan noch wohl eher ein kriselchen!
ziemlich langer konjunkturzyklus ja aber auch befeuert durch niedrige zinsen und immer noch ziemlich niedrige zinsen selbst auf dem niveau!
hohe kurse lasse ich nicht so richtig gelten bei der geldmenge im markt und den steigenden unternehmensgewinnen!
hoher $ ja aber wir standen letztes jahr auch schon mal stärker da!
also kommt es wahrscheinlich letzen endes immer auf die sichtweise an!
massiv long die zeiten sind vorbei aber man kann schon noch longpossitioniert sein!