Akis Looserbude
Heute nacht beim Gold das könnte der Showdown gewesen sein um endlich die Wende einzuleiten.
Da knallt's wieder runter, war schon die ersten Stunden eher wakelig, gut das ich nur immer ein paar hunderter in die Scheine gesteckt habe, aber die anvisierten 2021/22er Ölscheine treffen entweder auf einen Ölmangel und entsprechend höhere Preise oder auf eine Weltwirtschaftskrise wie wir sie eventuell selbst noch nie erlebt haben, bin noch so optimistisch an ersteres zu glauben.
Am Nachmittag werden uns die Amerikaner vermutlich zeigen wo die Reise hingeht, Tag ist noch nicht verloren , hatte aber zumindest mit etwas mehr Erholung gerechnet, Verunsicherung scheint schon groß.
Aber ich bin, da schliesse ich mich voll Ulli an, der meinung dass unsere Verfassung eine sehr gute Verfassung ist die zu recht von vielen Ländern als Vorbild gesehen und in Teilen oft kopiert wurde.
Es ist ein bisschen wie mit der Todesstrafe. Manchmal denke ich mir mann, den sollte man aufknüpfen, aber mal ehrlich ich möchte nicht in einem Land leben in dem die Todesstrafe durchgeführt wird.
Genau so wie manche Leute fordern die Bundeswehr für Polizeiaufgaben einzusetzen. Nichts gegen Dich Galoschi ;-) aber ich war oft genug in Ländern in denen das praktiziert wird und mir macht das irgendwie Angst.
Aber, zurück zum Thema. Ich denke immer noch dass eine reelle Chance besteht dass die Edelmetalle den Boden gesehen haben auch wenn die Erholung heute der Dollarschwäche geschuldet sind. Aber wenn Gold die 1.180 überwindet kann es schnell gehen. Der Absturz heute Nacht (Gold bis zur 1.160) war ganz klar manipulativ und das wird meistens gemacht um etwaige Verfolger abzuschütteln (in dem Fall möglichst viele Longscheine zu killen) und das machen die nur wenn sie denken es könnte demnächst steigen. Der schnelle Rebound kam sehr wahrscheinlich daher weil die dann gleich unten aufgesammelt haben.
Will ja nicht unken aber schon allein dass er es ausschließt lässt mich aufhorchen.
Wenigstens das Zink vorm Börsenschluss gestern wieder raus ST1WDZ - das ganze ist noch recht wackelig, wenigstens der Euro macht mal wieder Land gut und stützt die EM - morgen dann Befreiungsrally oder es kommt eventuell nochmal dick vor dem WE, alles offen.
Vollidiot ist er nicht angefangen!
Aki, Kaffee wird glaub ich langsam interessant. Ich warte aber wohl noch das Rollen ab, ausser es gibt davor einen 5 % Sturz.
Das Verrückte ist, das sind genau die Mechanismen, die ein Trump betreibt, die ein Bannon in Europa forcieren will. Die Vorgehensweise von Orban über Erdogan und teilweise von Putin. Da schaut man teilweise kritisch hin, aber wenn hier die Elsässerpropaganda läuft, dann wird Hurra geschrien. Aber ich lasse es jetzt. Es wäre ein endloses Thema.
Und ja, die 3 Cent bei Kaffee habe ich gesehen.
Halte es da wie Don Alphonso oder Hendrik M. Broder - der taegliche Wahnsinn existiert auf allen Seiten .... damit will ich es bewenden lassen und uns gerne wieder auf die Boerse konzentrieren.
Elsässer, übrigens früher ein Oberlinker (irgendwie sehe ich da auch Parallelen zu Mahler), dann gibt's da auch noch den Schlossherren im Osten. Die machen alle massiv Medienarbeit und stehen der AfD sehr nahe. Elsässer tritt inzwischen auch regelmässig da auf. Was mich stört, sie wollen die Verfassung abschaffen! Ich fühle mich dabei nicht wohl. Und die momentane Stärke der AfD ist auch zu einem Teil dem Trio Infernal in Bayern geschuldet. Und ja, ich lasse es dabei auch bewenden.
Aber ich wundere mich schon, daß Du die Vordenker der Bewegung anscheinend nicht kennen willst.
Wettbewerb der Ideen - das klassiche Demokratieprinzip - bleibt auf der Strecke, nur noch den anderen diffamieren, wenn er sich aus der Deckung wagt, oder besser gar nix machen.
Und nein, ich muß nicht das letzte Wort haben :-)
http://m.startribune.com/...ta-oil-production-dips-in-june/491065111/
Schönes Wochenende