Akis Looserbude
"Sollte er geblufft haben - etwa um Spekulanten eins auszuwischen, die gegen die Aktie wetten -, könnte dies Klagen wegen Marktmanipulation nach sich ziehen."
Das könnte sehr teuer werden, Geld das Tesla wohl nicht hat.
und er müsste dann eigentlich in den knast!
ansonsten schießt musk dein short ab du versuchst zu klagen aber wie gesagt bekommst nichts weil die chapter 11 haben
ist tatsächlich seit Juni etwas gesteigen, aber nur bei 35% des Nennwert, mal sehen ob die zu 100% zurückgezahlt wird, wenn Venezuela eine Anleihe nach der anderen nicht bedient, muss irgendwann der Default erklärt werden.
ANZEIGE
Das Stichwort hier an dieser Stelle ist “fast”, denn wie befürchtet hat dieser Handel genau dann aufgehört zu funktionieren als er publik wurde - eingefleischte Trader kennen das Prinzip.
Wie aus dem beigefügte Chart ersichtlich ist, wird Erdöl in Midland mittlerweile um 16 Dollar billiger verkauft wie der WTI-Benchmark, da die dringend nötige Pipeline-Infrastruktur trotz massiver Investitionen einfach nicht schnell genug an den Start kommt, um mit dem explosiv steigenden Output in Texas mitzuhalten.
Die Erdölproduktion im Permian Basin wird bis 2020 auf mindestens 5,3 Mio bpd steigen, was die aktuelle Pipeline-Kapazität von nur rund 3 Mio bpd vollständig zum Kollabieren bringen würde.
Gegenwärtig wird deshalb die texanische Einöde mit einem riesigen Netzwerk an neuen Pipelines überzogen, welches ab 2019 das Defizit hoffentlich schrittweise beheben wird. Bis dahin wird der Midland /WTI-Spread wahrscheinlich weiter im tief negativen Bereich verharren.
Ausblick: In einem zukünftigen Rohstoff-Artikel werde ich vielleicht auch bald den nächsten Flaschenhals beschreiben, der enstehend wird sobald die Flut an texanischem Öl sich in die Pipelines entladen wird.
Ich denke, dass genau dies Teslas Ende bedeuten würde... falls der Konzern bei den nächsten Quartalszahlen noch an der Börse ist.
Er weiß das genau und tritt daher die Flucht nach vorne an.
Er hat ja zum nächsten Quartal schwarze Zahlen versprochen, aber wie soll das mit den nun zu produzierenden Massen-3er funktionieren, wo die hochprofitablen 3er abgearbeitet und ausgeliefert sind und er selbst damit im hohen negativen Bereich ist? So viel kann sich die Produktivität in diesem Quartal doch gar nicht verbessern.
Ich tippe auf das höchste Defizit der Firmengeschichte und ihm das schon jetzt klar ist, daher möglichst schnell von der Börse nehmen und das natürlich wieder gut verkaufen....
weiter gehts!;-)
Kartendoktor, interessant was Du da Schreibst. Sehe ich in etwa auch so. Das Einzige Fragezeichen sind die wahnsinnig treuen Teslaaktionäre mit denen kann man echt einiges treiben. War ein ziemlich sicherer Short
war schon!
Galoschi, das könnte ein Grund sein für den Abverkauf
Envision 99 Cent?? Ulli das ist genau dass was Du meintest, oder?
Aber ganz ehrlich mir ist auch schon ein Kaffeeschein, den ich glaub auch hier gepostet hatte, um die Ohren geflogen. Ich machs jetzt wieder über Flatex da muss nur genug Geld da sein. Envision hast schon recht es ist schwer da gute Scheine zu finden