Akis Looserbude
ohne wirkliche news, weshalb ich nicht von dauerhaften Trend ausgehe, war die letzten Wochen schon öfter so, aktuell leider wohl doch keine Wende, es kämpft, warte deshlab erstmal was um die 20 Uhr Marke passiert
Aber da ich sowieso höher im Cash war, warte ich unter 68$ nicht lange für erste Zukäufe, vermutlich bei dir ähnlich.
Und bei den weekly production drehen sie klamm heimlich den Zeiger nach unten, die letzten zwei Wochen jeweils gerundete 100k runter,vermutlich damits bei bestätigten schwächeren monthly wieder besser passt.
Übrigens Zyxa ist wieder aktiv :-)
Die Religion ist fast schon in den Hintergrung getreteten. Nur mal ein Beispiel. Beim ersten mal war es so dass die Firmen Gebetsräume hatten und im laufe des Tages alle mehrmals am Tag verschwunden sind um zu beten. Natürlich zeitversetzt trotzdem war es eine Belastung. Jetzt ist es so dass es die Gebetsräume noch gibt aber es gerade mal so geduldet wird wenn einige (ältere) da mal verschwinden.
Frauen mit Tschador habe ich noch keine gesehen aber mit etwas modernerem ähnlich des Tschadors nur moderner. Aber was die Frauen angeht wurde bei uns schon immer die SWahrheit verzerrt. Der Iran ist fast das einzige Land in der Region in dem es keine verschleierten Frauen gibt.
Ansonsten schlagen die Sanktionen hier voll ein. Natürlich werden die umgangen aber die Inflation ist echt horrend und die Angst um die Arbeitsplätze ist gross. Bisher habe ich keinen getroffen der Hass auf die USA zeigt. Es ist eher Resignation.
Ach ja, der Personenkult ist auch weg. Früher hat einem an jeder Strassenecke Khomenis oder später Chamneis Gesicht angeschaut. Jetzt sieht man nur noch gelegentlich Bilder von Märtyrern
Tagsüber gibt mir ein Iraner einen Hotspot in der Arbeit. Hier im Hotel ist es teilsteils. Im moment gut. Aber das ist ja in Deutschland auch in jedem Hotel anders. Dann kommt noch dazu dass ich im Botschaftsviertel untergebracht bin da ist bestimmt besseres netz als woanders
Überlegt doch mal... für den gleichen Preis gibts Daimler
jetzt noch Gold gegen Öl getauscht.... Ich will sehen
Vielleicht hast Du recht Ulli und es kommt mir nur so vor. Aber Du glaubst nicht wie oft ich mir die letzten wochen anhören durfte.... ach Du fährst zu den verschleierten und so...