Akis Looserbude
Ich denke wenn nicht dann wird es verkündet bevor Macron die USA verlässt. Niemals würde Trump der Merkel den Erfolg gönnen. Bin mir da echt unsicher.
Envision: An die beiden muss ich auch manchmal denken. Dass Jakob hier mitliesst bin ich mir relativ sicher. Der wird sich gerade tierisch über meinen Post im Brentforum geärgert haben ;-)
Ja, ist schade. Aber sagt mal Galoschi hat sich auch schon ne zeitlang nicht mehr gemeldet. Habe aber schon geschaut... ist nicht zum löschen vorgemerkt ;-)
Ich glaube übrigens nicht, daß sich Jakob über deinen Post im Brentforum ärgert. Rücksetzer nimmt er gerne mit. Und ja schade, daß er abgemeldet ist. Ich hoffe ja immer noch, daß er es sich nochmal überlegt.
Es gab 2 Aussagen mit denen man Jakob von 0 auf 100 bringen konnte. Flüchtlinge oder bärische Aussagen über Öl. Da war er wie ein Kastenteufel ;-)
Sieht schwer nach Bodenbildung aus beim Gold. Vor allem weil die Konsolidierung gestern bei den Amis schon angefangen hat bin ich da echt optimistisch. Dann haben es die Bären diesmal nicht mal bis zur 1.320 geschafft.
Kurzfristig erscheint es mir auch eher überkauft - wobei die gerne auf einschlägigen Seiten gebrachte Argumentation der Gefahr durch Rekord Long Positionierung eher geringer ist, die Hedgefonds machen mit dem Rollen allein vermutlich ein Riesengeschaeft, die kaufen vermutlich auch spaeter und rollen dann einfach mit.
Ich denke aber, daß Trump im eigenen Land unter Druck ist. Die Stahlverarbeitung hat wesentlich mehr Arbeitsplätze als die Stahlproduktion. Und die Kostenerhöhung gefährdet bei der Verarbeitung Arbeitsplätze. Dazu kommen Kostenerhöhungen vom Autoblech über den Fluzeugbau, Pipelinebau bis hin zu Fastfood in Alu. Da steigt die Inflation, neben dem Spritpreis ganz schnell an. Das gestrige Zurückrudern bei Rusal ist da, zumindest für mich ein Hinweis, nachdem der Alupreis explodiert ist.
Insgesamt würde ich aber nicht die Stahl und Aluzölle als DAS Thema ansehen, sondern wie er mit China und Russland weitermacht.
ich denke die Taktik ist folgendermassen:
Trump will nur mit einzelnen Staaten verhandeln weil er da durch die stärke des amerikanischen Marktes einen Vorteil sieht (womit er ja auch recht hat). Bei Abkommen wie TTIP NAFTA etc. sind die USA nur ein Staat von vielen da ist die Karte nicht so gut spielbar. Bei der EU ist es schwierig weil er die nicht auseinanderdividieren kann. Auch Merkel hat er vorgeschlagen bilaterale Verhandlungen zu führen das wird er Macron auch vorschlagen weil er nicht verstehen kann dass wir verträge haben.
In diesem Sinne versucht er einen nach dem anderen an zugehen. Das Dümmste was ihm passieren kann ist dass sich eine Front bildet. Deshalb könnte ich mir einen weiteren Aufschub vorstellen. Den wird er aber mit einiger Sicherheit geben bevor Merkel in den USA ist.
Hat Trump etwas zu tun mit den Entscheidungen gegen Russland?
Und bei Merkel geht es wohl ausserdem noch um Nordstream 2.
@Aki, danke, das ist in der tat 'ne Bude, muß ja nur noch 70% steigen damit ich wieder in den schwarzen Zahlen bin - lol ... das war totaler Reinfall, mal sehen ob nochmal Trendwende kommt, geb der noch mal etwas, wird aber vermutlich Abschreibungsobjekt.
Was mich zuversichtlich für den Ölpreis stimmte war u.a das totale Versagen der Fracking (z.B. Keane) und Sandunternehmen, bessere Indikation für Überschätzen des Frackingbooms durch EIA gibt es quasi nicht ...
http://www.mining.com/web/commodities-flashing-generation-buy-signal/
dann dürften quasi aber nicht 2% das ziel sein sondern man müsste hoch zu 4-5%alleine bei den amis könnten so bei einem Wirtschaftswachstum von 2% insgesamt 1,4bio schulden machen und die Staatsschuldenquote würde sich nicht erhöhen! würde also erheblichen Spielraum schaffen!
Jedenfalls sorgt der Trumpel mit seinen Aussagen zu Iran wieder für Vola.
http://www.ariva.de/forum/akis-looserbude-542811?page=247
Ab 14 uhr konte man sehen wie das geld abwandert und das beste ist man hatte um 16 uhr als die Meldung rauskam noch genug zeit gehabt sich einen Short rauszusuchen.
Ich sag mal Zinsen:Earning Season 1:0 ;-)
Hälfte Gold long raus
TP Dow short (Teilverkauf) 23.500 man weiss ja nie
Was ist mit Öl los?
Hab diesmal das Umschichten gut erwischt, Cash ist jetzt genug da, mal sehen was die Zahlen bringen, die Tankerdaten wohl etwas undurchsichtig diese Woche, koennte mir noch groessere Gewinmitnahmen vorstellen, wenn die Zahlen passen ...
Und bei den Aktien kommt nun die gefaehrliche Sell in Mai Saison dazu.