Akis Looserbude
Aktuell sind wir ja auf Kurs für "overtightening" des Marktes, da wird das ja fast schon in der zweiten Hälfte 2018 erforderlich sein, insbesondere wenn die Gerüchte um das Erreichen des Pipelinelimit im Permian mit spätestens im Mai stimmen - dann fällt das ganze optimistische IEA/EIA Kartenhaus in sich zusammen.
Kauf
Wertpapier
Commerzbank AG CappC 28.10.19 BrentCr. 76
ISIN / WKN
DE000CV6GWR2 / CV6GWR
Handelsplatz
Commerzbank
Order Nr.
39694832
Erfassungszeitpunkt
20.04.2018
Stück / Nominale
6.000
Gültigkeit
Tagesgültig
Gültig bis
-
Orderzusatz
Kein Zusatz
Bemerkung
-
Ordertyp
Direkthandel
Limit
1,24 EUR
"Looks like OPEC is at it again. With record amounts of Oil all over the place, including the fully loaded ships at sea, Oil prices are artificially Very High! No good and will not be accepted!"
fühle ich mich manchmal wie in der Twilight Zone ...
Demnächst wettert er villeicht so.
"Goldprice much to high, good and brave people cannot affort to live in gold at home like me. Greedy speculators - will be punished!"
mal gucken wie das trumps wählern gefällt seine poltik sobald die ersten auswirkungen für sie selbst zu spüren ist siehe umkehrung der hirse frachter!
Ich lass mal laufen und später würde ich gerne billig €/$ und gold kaufen
Schönes wochenende
Heading to the Southern White House to watch the Funeral Service of Barbara Bush. First Lady Melania has arrived in Houston to pay our respects. Will be a beautiful day!
Zum Einen sind am Freitag die Zinsen auch 10 jährige US Staatsanleihen auf 2,96% gestiegen ich glaub das ist Jahreshoch. Das heißt das Geld hat einen großen Anreiz um von Aktien und auch aus den Edelmetallen in die Staatsanleihen zu wechseln. Ich halte nach meinen Chartmuster ausschau...
Dann gab es noch das "Nonevent" Nordkorea was meiner Meinung nach überhaupt nicht die Börsen beflügeln sollte. Ich meine vor einem halben Jahr wäre es was Anderes gewesen. Aber dsa ging es halt darum die Gefahr eines Atomkrieges abzu´wenden. Ich hatte mir gewünscht dass die Europäer das Anders sehen und dann die Ernüchterung von den Amis ab 14 uhr kommt. Aber so blöd waren die Europäer leider nicht.
Was heute ganz klar in den Fokus rücken wird ist der Besuch von unseren M&M`s (Merkel/Macron) im Weißen Haus. Ich dachte ja Merkel fährt alleine was für mich megabärisch gewesen wäre. Wir wissen ja was Trump von Merkel und Deutschland hält. Wenn ich es richtig verstanden habe reist Macron heute und Merkel ende der Woche. Das halte ich schon mal für taktisch megaunklug. Keiner von beiden kann etwas anbieten und trump will seinen Deal. Es ist noch eine Woche bis inkrafttreten der Zölle auf europäischen Stahl und Aluminium. Ich denke Trump spielt sein Angsthasen spiel. Also pokern, bluffen und Erpressen. Heute also eher erstmal keine guten News aus den USA.
Also meine Strategie für diese Woche:
Neueinstieg in Silber und Gold (aber nicht um jeden Preis und auch nicht zwingend heute)
Ausbauen des Dowshorts aber vor allem einen guten Einstieg in Dax short (wir sind die grössten Verlierer in Europäer wenn es ernst wird mit Handelskrieg) Den am besten schon vor US Handelseröffnung. Ich warte eigentlich nur noch die Erholungsphase ab den der Dax sehr oft zwischen 11 uhr und 13 abhandelt
Palladiumshort reduzieren (brauche Geld)
Envision ab wann wäre für Dich Silber wieder interessant? Ich dachte eigentlich dass ich ab 17 wieder einsteige aber nachdem die da jetzt einfach so durchgerutscht sind....
Bemerkenswert wie der Druck der letzte Woche drauf war verpufft ist. Ob das wirklich nur die Dollarstärke ist? Sieht so richtig wie eine rausdrängen der Bullen aus.
Jetzt kommt so langsam mein Zeitfenster für einen Dax shortkauf