Heidelberger Druck will Gas geben..
25.07.2013§Dirk Kaliebe V F K 16.854 1,84 30.941
auch für den Chef und die anderen !
und die Jahre zuvor auch !
http://www.insiderdaten.de/
Kurse übergehen wird.
Wenn man sich das Jahreshoch anschaut, das die Aktie ohne Kenntnisse über den aktuellen Geschäftsverlauf erreicht hat, sollte der Kurs die nächsten Wochen auf alle Fälle die 3 EURO in´s Visier nehmen. Die relativ hohen Leerverkaufsposition werden irgendwann für zusätzlichen Auftrieb sorgen.
Liebe Grüße
Maren
Das Internet stellt sicher ein Problem für die Druckbranche dar. Es wird aber wohl nie Gedrucktes komplett ersetzen. Das WWW wird mehr und mehr zugemüllt. Die Übersichtlichkeit geht verloren. Allein bei den Finanznachrichten sind zwei von drei Artikeln reine Werbung. Ich war früher ein Fan von finanznachrichten.de. Heute kannst du diese Seite vergessen, da jede zweite Aktienanalyse sich am Ende als versteckte Werbung herausstellt.
Im Internet machen nur Google & Co Gewinne, Verlage, die ihre Nachrichtenseiten nicht früher oder später auf paid-content umstellen, werden alle früher oder später den Bach runter gehen. Von dem her gebe ich der gedruckten Zeitung immer noch eine lange Lebensdauer. Wer etwas auf sich hält wird auch in 20 Jahren noch die gute alte Paper-Zeitung lesen.
Hier ist noch Potential da. Wenn ich mir die Verpackung von meinem iphone/ipad anschaue, sieht man ganz deutlich: Die Verpackung ist Teil des Produkts.
dass HDM keine Zeitungsdruckmaschinen baut. Heidelberg bedient den Offset Druck.
Kurz gefasst, alles was man bedrucken kann. Die riesigen Zeitungsrotationsmaschinen sind im Portfolio von KÖBA. Das WWW wird auch in Zukunft unser Denkem und handeln verändernren. In wenigen Jahren werden unsere Briefkästen nicht mehr mit Werbeblättchen gefüllt sein. Bedruckt wird in Zukunft nur was den Kunden ansprechen soll. Sei es die Wurschtverpackung im Supermarkt oder das Label eines Parfüms. Die meisten Konsumenten kaufen mit dem Auge. Der hochwertige Verpackungsdruck hat Zukunft. In diesem Segment ist Heidelberg inzwischen sehr gut aufgestellt.
Das Segment Digitaldruck ist in aller Munde. Wird nach meiner Meinung aber nicht die Zukunft für Heidelberg sein. Heidelberg muss umdenken. Den Ehrgeiz ablegen, Druckwerke zu bauen die 50 und mehr Jahre problemlos drucken. Preiswerte Industriemaschinen die dann halt Profit über Service und den verkürzten Lebenszyklus bringen. Heidelberg wurde zu lange vom Gedanken immer besser immer schneller geprägt. Der Markt ist leider nicht mitgewachen um solche Prämiumprodukte in hohen Stückzahlen verkaufen zu können.
Das hat man zu lange bei Heidelberg ignoriert. Linzbach hat das sehr schnell erkannt. Leider ist er erkrankt. Dem Rest vom Vorstand trauen man an der Börse nicht all zuviel zu. Siehe Kursentwicklung.
Ich sehe es wie Schmodo, top Noten für Linzbach. Der Rest fällt schnell ab. Ich für meinen Teil reagiere entsprechend bei der Abstimmung zur Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat auf der HV.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Zeitpunkt: 11.08.15 09:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Wiederholt.
aber längerfristig kann das schon was werden mit 3,xx.
Aber so ein Brontosaurier wie HDD wird nicht übernacht zum velociraptor.
wenn man die Abwärtstrendlinie aus #5919 mit den Auflagepunkten 2014/1 und 2014/2 aufstellt, bekommt man die Funktion y= -0.04*x + 3.20.
Die läuft im Moment zw 2,42 und 2,46. Verwendet man den Auflagepunkt 2015/4 so landet man zw 2,54 und 2,57.
Nun kann man natürlich diskutieren, obs Sinn macht, das so exakt zu berechnen. Stichworte: Gestaltpsychologie, selbsterfüllende Prophezeiung, Dow Theorie, etc.
Aber kalkulieren kannst du schon :-)
bei 2,32-2,315 stehen über 100000 order, die dem kurs wieder ne watsche oben geben dürften. - so sie denn bedient werden.....