Heidelberger Druck will Gas geben..
Rhein-Neckar Zeitung, inklusive Analystenkommentar:
http://www.rnz.de/wirtschaft/...neue-Geschaeftsjahr-_arid,114028.html
Fahnenstangen brechen gerne mal
M. E. wird sich der Kurs nachhaltig nicht bei 2,40 EUR oder mehr halten, sondern wieder den Gang in den Keller antreten. Wenn sich der Gesamtmarkt abschließend von Krisen in Griechenland, Iran, Afrika usw. erholt haben wird, kann es auch dauerhaft wieder mit HD aufwärts gehen. Bis dahin tätige ich hier im Bereich von 2,40 EUR meine persönliche Gewinnmitnahme und warte auf 1,90 EUR, um dann wieder groß einzusteigen.
Weiterhin einen feinen Druck.
Dr. M.
HDD ist im Verhältnis stark untergewichtet, da werden noch einige Fonds zugreifen. Vorallem jetzt, wo die Turnaround-Story erst anfängt. Kombiniert mit der hohen Leerverkäuferpositionen ( ca. 7%) kann das hier sehr schnell gehen. Ich kann mir Kurse durchaus Kurse die 4,50 (dort ist ein Gap aus dem Jahre 2010 noch offen) vorstellen. Bei K&B ging es auch sehr schnell.
Sobald die Investoren erste Informationen zu dem nächsten Quartal erhalten und diese einen weiteren positiven Effekt versprechen, werden sie verstärkt einsteigen oder ihre Positionen ausbauen. Was mich gewundert hat, warum Universal Investment ihre Positionen so stark reduziert haben, obwohl die Zahlen so gut ausgefallen sind und auch der Auftragseingang stark anstieg. Aber auch Profis können mal falsch liegen.
HDD ist aber weiterhin für Value-Anleger interessant. Zumindest ist so meine Einschätzung
Wie man hört sollen erstmals wieder Auszubildente übernommen werden.
Die beste Nachricht seit vielen Jahren.
Reformen sind notwendig, aber der Mensch ansich mag keine Veränderungen.
Wer am letzten Faden über dem Abgrund hängt bewegt sich nicht.
Moderation
Zeitpunkt: 24.07.15 15:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Bitte einstellen. Sperren müssen sonst sukzessiv erhöht werden.
Zeitpunkt: 24.07.15 15:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Bitte einstellen. Sperren müssen sonst sukzessiv erhöht werden.
WaruM: Nun Wochenchart wie auch Langfristchart wichtige Unterstütung bei EUro 2,18 - 2,22 und bei Euro 2,175 verläuft die 38 Tage Linie und bei Euro 2,205 die 200 Tage Linie. DESHALB