TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe
Ich wünsche jedenfalls einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
Hier wird kräftig Stop los abgefischt.
Denke bei dem freefloat kein Wunder
Guten Rutsch und immer locker bleiben.
Anschluss wieder ein Anstieg.
Das sieht doch super und einigermaßen gesund aus finde ich!
Bei 0,719.
Habe von einer im Pharmasektor tätigen Person Personalis WKN: A2PLTK empfohlen bekommen.
Die innovativen Plattformen arbeiten für personalisierte Spitzenmedizin in vielen Fachrichtungen.
Liquide Mittel beliefen sich Ende September auf 192 Millionen Dollar, MK aktuell um die 80 Millionen!
Kurs runtergeprügelt von 20 Euro Anfang des Jahres auf 1,80 Euro.
Übernahmefantasie auf jeden Fall gegeben
Der große deutsche Pharmakonzern Merck arbeitet seit geraumer Zeit eng mit Personalis zusammen.
So das wars schon , sorry, wollt Euch nur eine gute Chance auf einen Rebound im Biotechbereich aufzeigen. Hier lesen ja mittlerweile doch viele Aktionäre mit.
Ab jetzt nur wieder TECO hier
6.998 Follower:innen
4 Std. vor 4 Stunden
TECO 2030 erläutert das HyTruck-Konzept und die Marktgröße, derzeit sind in der gesamten Europäischen Union rund 6,2 Millionen Lkw mit einer durchschnittlichen Lebensdauer von jeweils 13 Jahren im Umlauf. Das HyTruck-Brennstoffzellensystem kann problemlos in bestehende Lkw nachgerüstet werden und ermöglicht einen emissionsfreien Wasserstoffbetrieb.
https://lnkd.in/dJyGYsZm
#fuelcells #hydrogen #noplanetb #environment
https://beschaffung-aktuell.industrie.de/logistik/...mit-wasserstoff/
"Wie viel ein Umbau kostet
Die Anschaffungskosten für einen herkömmlichen Lkw liegen bei 100.000 Euro, nach vier Jahren sind sie etwa 50.000 Euro wert. Die Umrüstungskosten für ein Fahrzeug liegen bei Clean Logistics bei 500.000 Euro. Körner glaubt, dass die Preise für die Komponenten, die 80 Prozent der Umrüstungskosten ausmachen, durch größeren Wettbewerb und höhere Kapazitäten in der Herstellung fallen werden. Der Gesamtpreis von circa 550.000 Euro wird durch nationale Förderprogramme unterstützt; im Moment mit 40 bis 60 Prozent. Körner hofft, dass der Antrag auf eine Förderung von 80 Prozent, der gerade bei der EU in Brüssel liegt, akzeptiert wird."
umrüstung auf wasserstoff lukratives geschäft oder ?
Siehe Post #5076 und #5085
Mal sehen.
Auf jeden Fall sehr spannend.
da verkauf ich den LKW und kauf mir gleich einen neuen H2 LKW,
wäre Interessant, was der Umbau auf unseren HyTruck kostet.
https://www.ariva.de/forum/...uer-schiffe-572767?page=203#jumppos5085
"Das HyTruck-Brennstoffzellensystem kann problemlos in bestehende Lkw nachgerüstet werden und ermöglicht einen emissionsfreien Wasserstoffbetrieb."
für teco 2030 kein umsatztreiber ? oder wie jetzt.
2023 macht jedoch wieder Hoffnung, dass der SP steigt.
Bei TECO gefällt mir, wie Tore mit seinen Aktionären umgeht.
Ebenso sein Netzwerk und seine Aktionen.
Unter normalen Umständen wäre der SP heute ganz woanders.
Doch ich vermute mal, dass wenn Tore so weiter macht, jeder bald hier aus dem roten Eimer mittelfristig raus kommen wird.
Weiter so!
Gutes Gelingen!
Der derzeit nicht genannte Hersteller könnte uns dann über die Kosten (elektische Antriebsachse usw.) informieren, wenn er will. AVL liefert jedenfalls das Gesamtkonzept (Konzepte für Batterie, Leistungselektronik, Betankungssystem und eine hochkompakte elektrische Antriebsachse sowie ein umfassendes Elektrik-/Elektronikkonzept).
Meine begründete Vermutung ist das Projekt FC4HD „Entwicklung eines 40t Demo Trucks mit Brennstoffzellenantrieb“ und auch dort heißt der Koordinator AVL. Hier die Quelle www.wiva.at/project/fc4hd/ Passt doch wie die Faust aufs Auge zum HyTruck Projekt mit Koordinator AVL www.wiva.at/project/hytruck/
Teco 2030 erhält potenziellen BZ-Auftrag von AVL
https://www.electrive.net/2022/11/02/...enziellen-bz-auftrag-von-avl/
Thyssenkrupp Automation Engineering wird nicht nur die komplette Produktionslinie für Teco2030 in Bremen aufbauen, sondern auch in Betrieb nehmen. Die Ausrüstung wird voraussichtlich im Q1 2024 von Bremen nach Narvik transportiert. Deswegen werden die 120 Teco Stacks für die 30 Lkw, höchstwahrscheinlich von thyssenkrupp in Bremen produziert. Die thyssenkrupp AG bündelt alle Aktivitäten im Bereich der Antriebs- und Batteriemontage! Es kann also angenommen werden, dass die gesamte Montage für die 30 LKW, die thyssenkrupp Automation Engineering durchführen wird.