EUROGAS ist gestartet


Seite 215 von 360
Neuester Beitrag: 09.10.24 14:44
Eröffnet am:04.11.09 18:44von: malteserAnzahl Beiträge:9.998
Neuester Beitrag:09.10.24 14:44von: IM JackLeser gesamt:1.348.859
Forum:Hot-Stocks Leser heute:198
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 360  >  

927 Postings, 4804 Tage RaxllNun,...

 
  
    #5351
1
17.02.13 10:30
werter Kurtxx, es geht ja bekanntlich bei der Forderung um einen  nicht unerheb- lichen Betrag, nicht vergleichbar mit dem Inhalt Ihrer sicherlich gut gefüllten Portokasse. Da ist es doch mehr als verständlich, dass die Regierung der Slowakei  nach jedem Stroh halm greift! Wie auch Sie sicher  wissen, reden Politiker viel  und besonders viel Schwach- sinn,  wenn sie das Gefühl haben, oder  wissen, dass man  ihnen  "an die Wäsche will"!
Was wurde denn seit dem Urteil des OberstenGerichtes von Regierungs-/Behördenseite bisher umgesetzt? Man hat ein paar arme Arbeiter  buchstäblich" vom Hof gejagt" – geopfert  - in die Arbeitslosigkeit geschickt –  mehr nicht !!                                          Man läßt sich am Schwächsten aus! Das ist  ein Beleg für die eigene Schwäche dieser Herren und/oder, dass der Moloch Korruption /Beziehungen noch allgegenwärtig ist; die Arme des Kopfüßlers bis weit "nach oben" reichen.
Dass in dieser "Angelegenheit" weitere Köpfe rollen werden liegt doch auf der Hand, oder  sind Sie da anderer Meinung? Dass sich die Betroffenen mit Händen u. Füssen dagegen wehren, ist verständlich und war abzusehen!

Die Frage lautet, wie lange halten die Seilschaften noch durch?
Was meinen Sie, werter Kurtxx?

Soweit meine Meinung  -  und Interpretation.

Gruesse

@ Arizona: kann 5350 nur zustimmen; Danke für die Info!  

Optionen

1195 Postings, 5856 Tage kurtxx@Raxil

 
  
    #5352
17.02.13 16:26
Werter User@Raxil

Besten Dank fuer Ihre Antwort die ich groessenteils teile.

Ich verstehe bez den politischen Gepflogenheiten nicht allzuviel.
Ihre Ueberlegungen sind aber absolut plausibel und durchaus denkbar. Gut moeglich das sich noch einiges bewegen wird und wie lange solche Seilschaften halten ist immer fraglich?

Ich beziehe mich lediglich auf die juengste Meldung aus der Slovakei.
Wobei die Google Uebersetzung ist etwas *schwierig*.

Aber vielleicht haben Sie oder User@Arizona eine bessere oder sinngemaessere Uebersetzung?

Gruesse  

Optionen

1026 Postings, 4564 Tage vertrauenverlorenLöschung

 
  
    #5353
17.02.13 16:56

Moderation
Zeitpunkt: 19.02.13 09:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Link funktioniert nicht

 

 

22 Postings, 4271 Tage SolidoWar doch wohl klar...

 
  
    #5354
17.02.13 19:42
Wen soll das überraschen, daß EuroGas bei Talk leer ausgeht?
Die könnten ja, wenn sie gewollt hätte, schon seit 10 Jahren Talk fördern. Aber vor ca 10 Jahren, als EuroGas die Förderlizenz hatten, haben Sie Auflagen nicht erfüllt und dadurch die Lizenz verloren. Im Nachhinein, erscheinen die damaligen Vorgänge als Unfähigkeit des Managements bzw. als pure Absicht.
Kurzum, vom Talk braucht kein Anleger mehr zu träumen.  

Optionen

810 Postings, 4739 Tage ArizonaInfo aus dem Osten

 
  
    #5355
17.02.13 20:00
Ob die wohl vor Gericht Stand hält ???  

927 Postings, 4804 Tage RaxllAlso Pow...

 
  
    #5356
1
17.02.13 20:25

haben Sie Auflagen nicht erfüllt und dadurch die Lizenz verloren. 

Die Lizenz   h ä t t e   E-Gas verloren – und das zu Recht, meine ich !  Aber, wie sich im nachhinein herausstellte, eine gierige, korrupte Clique konnte es nicht abwarten – deshalb zu unrecht, wie das Oberste Gericht letztinstanzlich feststellte!                                                                                                                                                                           Das ist das einzige was hier klar ist!!

 

Optionen

927 Postings, 4804 Tage Raxllaus#5353..

 
  
    #5357
18.02.13 07:37

ps wie auch bereits woanders beschrieben halte ich ein strafrechtliches      verfahren in der s für sehr gefährlich. da braucht die gegenseite doch bloß ein    paar ag anteile in der hand zu haben - und zu wissen wie es geht.  wollen wir mal    im interesse alle ag/incler hoffen, dass die verwaltung zumindest hier rechtlich auf    augenhöhe dagegen halten

 

Strafverfahren? .Welches Strafverfahren? Es soll doch auf Ersatz des entstandenen Schadens geklagt werden! E-Gas geht es doch nicht um die die Aburteilung/Bestrafung der  involvierten Behörden-/ Bandenmitglieder!  Deren Aburteilung/Bestrafung obliegt der slowakischen Judikative! Was sollte die denn  mit AG-Aktien anfangen? Sie raten da von etwas ab, was eigentlich garnicht möglich ist!      Vielleicht sollten die Studenten in einer Projektarbeit erstmal festellen,  um was es es hier überhaupt geht!

 

Optionen

927 Postings, 4804 Tage RaxllUnd dann noch aus #5216

 
  
    #5358
18.02.13 07:49

…kann sich hier einer vorstellen, ..dass die legislative in der slov. nicht zu unterschätzende bestrebungen  an den tag legt, einen gewissen bodenschatz mit allen mitteln im land zu halten?  nein?..  

…deshalb hatte man gegen das Verscherbeln dieses gewissen Bodenschatzes an VSK Mining, eine 51 %ig Tochter der Schmidt Industrieholding GmbH, einem   ö s t e r  -          r e i c h  i  s c h e n     Unternehmen (!!! nichts einzuwenden.  Hätte E-Gas nicht geklagt, VSK Mining besäße die Lizenz heute noch und die Legislative der Slowakei hätte bis heute nichts dagegen,   k e i n e   der o. a. (angeblichen) Bestrebungen an den Tag gelegt!!!

@kurtxx  das zu #5349 – ausländisch beherrscht -

 

Optionen

1195 Postings, 5856 Tage kurtxxRaxll

 
  
    #5359
18.02.13 08:14
Werter User Raxll

Zu Ihrem Posting 5356 stimme ich Ihnen gerne zu.

Mich irritiert aus der Uebersetzung dieser Abschnitt:

Das Finanzministerium im Dezember letzten Jahres Eurogas verweigert Vorteile aufgrund eines bilateralen Abkommens zwischen der Slowakischen Republik und den USA. Er bezieht sich auf Informationen, die nicht trägt Eurogas in den Vereinigten Staaten und ein großes Geschäft wird von den Bürgern eines Drittlandes kontrolliert. "Angesichts der oben genannten Denial-of-Vorteile SR sieht keinen Grund, die Ansprüche der Unternehmen zahlen", sagte Finanzministerium Sprecher Radko Kuruc

Wie beurteilen Sie dies?
Haben Sie allenfalls eine verständlichere Uebersetzung?

Grüsse  

Optionen

1195 Postings, 5856 Tage kurtxx5350

 
  
    #5360
18.02.13 08:18

Werter User@Arizona

Nun, dass Sie als EuroGas Aktionär den Kraftausdruck *Dummheit* gegenüber *kritisch hinterfragenden* Forumsteilnehmer gebrauchen, ist doch etwas mutig.

Mit Verlaub und Respekt, wirklich *Dumm* gelaufen, ist es doch bis jetzt für Sie resp. die EuroGas Aktionäre!

Wenn Sie die EuroGas Thread’s der gut letzten 12 Monaten aufmerksam verfolgt haben, werden auch Sie unbestritten konstatieren müssen, dass die *kritisch hinterfragenden* Forumsteilnehmer doch gösstenteils *Richtig* lagen.

Diese stützen sich bei Ihren Analysen, Schlussfolgerungen, Meinungen und Einschaetzungen vor allem auf *neutrale* und *unabhaengigen* Quellen.

Ich habe den Eindruck, dass viele EuroGas Aktionaere sich auf eine *1-Kanal Quelle* (Unternehmung) verlassen?

@Arizona  Erlauben Sie mir auch Ihnen zu empfehlen um sich ein qualitative besseres Gesamtbild zu machen, auch unabhaengige Quellen beizuziehen.     Grüsse

 

Optionen

927 Postings, 4804 Tage RaxllUnd..

 
  
    #5361
18.02.13 09:46
nun  deutet (#5353)man an, dass schmid in sachen talk wieder „am werkeln“ zu sein scheint  –  auf der suche nach arbeits-/führungskräften ist.
das  lässt darauf schließen, dass die  wohl  nicht zu unterschätzenden bestrebungen seitens der regierung, den gewissen bodenschatz mit allen  mitteln im land zu halten, wieder eingestellt worden sind!?
für das, dass man sich ausschließlich  nach offiziellen und belegbaren quellen, bzw. aussagen der  der ag / inc. /zb. richtet,  ein einziges rumgeeiere! sowohl der regierung als auch in der argumentation!

ps. da sollte sich doch e-gas sicher auch bald melden.  

Optionen

1026 Postings, 4564 Tage vertrauenverlorenja, ja raxll

 
  
    #5362
18.02.13 12:56
du hast schon recht......unglaubliche widersprüche allenortens........
wie soll sich da der kleine eurogas-aktionär noch zurecht finden?

hoffen wir mal-wieder-auf eine unmissverständliche eurogas-meldung......  

1026 Postings, 4564 Tage vertrauenverlorendoch sag mal:

 
  
    #5363
18.02.13 13:04
wie würdest du die situation heute einschätzen, wenn du wüsstest, dass schmidt
personal am  akquirieren ist? könnte schmidt nicht an einem deal mit dem land slov.
arbeiten, der beiden seiten das gesicht wahren lässt...??? würde eine  der beiden seiten
da etwas verlieren? oder wäre es - zum. temporär (sollte durch ein eurogas-wunder irgendwann rechtlich noch was laufen) - eine komfortable win-win-sit. ?  

810 Postings, 4739 Tage ArizonaWenn da nicht Eurogas wäre.....

 
  
    #5364
1
18.02.13 14:09
Würde eher sagen, dass es auch zu einer "Zusammenarbeit" zw. Eugs und Schmidt kommen könnte und die Kuh wäre vom Eis. Er hat ja immerhin angeblich 20 Mio investiert.
Auch wenn sich dies nur wenige vorstellen könnten.....  

1026 Postings, 4564 Tage vertrauenverlorentreffender kann man es nicht beschreiben:

 
  
    #5365
18.02.13 17:07
Warum werden diejenigen, die den Totalverlust und die Tatsache diskutieren wollen, dass sie um ihren Einsatz und ihren Gewinn geprellt wurden, als "niveaulos" und "unfähig" beschimpft?

Warum nicht die GL, die dies zu verantworten hat?

Warum nicht die scharlatanesken Board-Propheten?

Warum nicht deren unendlich naiven Gefolgsleute, die mit unbelehrbarer Fußballclub-Mentalität im Tunnelblick die untergehende Stange halten?

quelle:http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...t-zurueck-thema-eurogas  

1037 Postings, 5803 Tage BurnsWarum kein Deal zwischen Rauball und Schmidt ?

 
  
    #5366
1
18.02.13 17:10
Soll ja vorkommen - ein paar Mios durch die Hintertüre geschoben, Rauball lacht sich im neuen Domizil einen, AG pleite, Aktionäre schauen dumm drein und werden es schwer haben , durch Prozesse gegen die GL noch Kohle zurückzubekommen - der HV und Entlastung sei Dank !

Natürlich alles nur Vermutungen, aber bei der Vorgeschichte dieses Herren ist alles möglich mE !

Schönen Abend noch,

Burns  

Optionen

1026 Postings, 4564 Tage vertrauenverlorendazu passt:

 
  
    #5367
18.02.13 17:10
"Wenn die Aktie steigt, mache ich eine Zahl zwischen 50.000 und 500.000 Euro Gewinn"

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...t-zurueck-thema-eurogas

ohne worte......  

1026 Postings, 4564 Tage vertrauenverlorenburns

 
  
    #5368
18.02.13 17:13
..alter fuchs.....haste lunte gerochen......???

also ich stelle mir mitlerweile - nicht nur bei eurogas - auch das unmögliche vor.......
(wie schon in einigen vorangegangenen posts ausgeführt)

(sollte man an der börse aber generell können......)  

1037 Postings, 5803 Tage BurnsNun, so schwer ist das doch nicht.....

 
  
    #5369
1
18.02.13 17:35
man stelle sich die Peinlichkeit vor, wenn dieses ,,Umstrukturierungsdesaster", die ,,Ausgleichs-Gratis-Dividendenaktienkatastrophe" und die ,,Märchenankündigungswahrheitsmeldungen" dieser Bude vom gegnerischen Anwalt genüsslich vor Gericht zerpflügt werden....zusammen mit einem dezenten Hinweis auf die ,,Vergangenheit" von Rauball und dessen Reputation.

Dann lieber dickes Bankkonto, Blick auf den See und einen schönen Wein geniesen - die heulenden Aktionäre sind dann weit, weit weg !

Monty  

Optionen

927 Postings, 4804 Tage RaxllAlso...

 
  
    #5370
18.02.13 17:46

vertrauenverloren, als  "niveaulos" und "unfähig" wird doch die GL schon seit Jahren beschimpft. Ebenso die User, die Sie gerade eben in Ihren Fragen angehen! U. u. u.  … Merken Sie denn nicht mehr was Sie von sich geben? Wir sind doch hier nicht auf der Kinderstation!    

Warum nicht die scharlatanesken Board-Propheten? Warum nicht deren unendlich naiven Gefolgsleute, die mit unbelehrbarer Fußballclub-Mentalität im Tunnelblick die untergehende Stange halten? 

Nehmen sie doch bitte einmal Stellung zu Ihren Widersprüchen, auf die ich in meinen vorangegangenen  Beiträgen hingewiesen habe.  Oder, wenn es derzeit schon nichts zu schreiben gibt,  denn erklären Sie sich doch endlich einmal zu Ihrer „Generalversammlungsaktion“! Das gebietet allein schon der Anstand! ….und es interessiert sicher nicht wenige hier!

 

Optionen

927 Postings, 4804 Tage RaxllUnterstützend..

 
  
    #5371
18.02.13 18:04
vorab einige kurz gehalten Antwort-/Erklärungsvorschläge
….habe mein Navi verloren
….habe meine Erinnerung verloren
….habe meine Eintrittskarte verloren
….habe neben meinem Vertrauen auch noch meine Courage verloren
….sie haben jeglichen Anspruch auf eine Erklärung verloren
….???????  

Optionen

151 Postings, 4371 Tage ArbiDaUPosting-5366 von Burns

 
  
    #5372
18.02.13 18:09

[..]
Burns: Warum kein Deal zwischen Rauball und Schmidt ? 17:10, #5366
Soll ja vorkommen - ein paar Mios durch die Hintertüre geschoben, Rauball lacht sich im neuen Domizil einen, AG pleite, Aktionäre schauen dumm drein und werden es schwer haben , durch Prozesse gegen die GL noch Kohle zurückzubekommen - der HV und Entlastung sei Dank !

Natürlich alles nur Vermutungen, aber bei der Vorgeschichte dieses Herren ist alles möglich mE !

Schönen Abend noch,

Burns
[..]


Chapeau !
Ich ziehe meinen Hut vor Deiner Überlegung.
An ein solches Szenario habe ich auch schonmal gedacht.

Manch ein Ceo ist für ubiquitäre Brandings prädistiniert.

 

2504 Postings, 6862 Tage vienaAuch

 
  
    #5373
18.02.13 18:27
völlig sinnfreies Deutsch kann sich gut anhören:-). (Inclusive der Rechtschreibfehler.)  

Optionen

151 Postings, 4371 Tage ArbiDaU24-Stunden-Online-Mann

 
  
    #5374
18.02.13 18:35

[..]
Auch völlig sinnfreies Deutsch kann sich gut anhören:-). (Inclusive der Rechtschreibfehler.)
[..]

Hallo 24-Stunden-Online-Mann !

Was hat Dein Posting mit der Aktie zutun und nenne mal die Rechtschreibfehler.

 

927 Postings, 4804 Tage RaxllOh..

 
  
    #5375
18.02.13 19:03
ArbiDaU, ich habe nach der siebten Klasse die Penne verlassen, aber.....

Ach, was sag ich! Ich schreibe ja auch nicht fehlerfrei - siebte Klasse halt :-)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 360  >  
   Antwort einfügen - nach oben