Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Hast Du jemals eine Automobilproduktion von Innen gesehen? Egal ob Kleinwagen oder S-Klasse, die Produktionsprinzipien sind die gleichen. Und das Pressteile irgendwo auf Boden liegen, sieht man bei keiner anderen Automobilproduktion. Da gibt es auch kein Hau-Ruck, da ist alles im Fluß. Da schläft auch niemand neben der Produktion.
Umgekehrt wäre es eine phantastische Erfolgsstory geworden wenn alle Pläne maximal erfüllt worden wären.
Und von einem Szenenbild eines Produktionsanlaufes auf den Zustand bei einer eingespielten laufenden Produktion zu schließen ist auch wieder mal Bärenlogik.
Und zur Effizienz kann ich nur eine Anekdote aus meiner Vergangenheit wiedergeben. Ich hatte mal einen Ferienjob bei einem Automobilhersteller. Und die Vorgaben da waren knallhart.
Mir wurde sehr deutlich von der lokalen Gewerkschaftsvertretung klar gemacht, dass ich mein Maximalpensum von x-Stück pro Stunde auf keinen Fall überschreiten darf sonst würde ich mir gewaltigen Ärger einfangen ...
Ist schon verständlich, dass die großen praktisch alles was geht an geknebelte Zulieferer auslagern, bei denen es keine Hochlöhne und Rundumversorgung gibt.
$254.50 -13.03 -4.87% vorbörslich. Habe ich etwas verpasst?
Ja, einiges. Und zwar seit dem 07.09.17 um 11:26 Uhr.
Mehr als 50% Wachstum auf Monatsbasis ist doch etwas auf dem man aufbauen kann.
http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1929#jumppos48236
Enjoy!
Durchschnitt Q1: <1000 Produzierte M3 pro Woche
So sieht also ein Ramp-Up aus. Haha.
Jaja, ich weiß man hat sensationelle 2020 Autos in 7 Tagen gebaut. Das hat man gemacht weil man jeden ans Band geprügelt hat, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Abgezogen aus der MS und MX Produktion etc.
Tesla schafft auch Q2 keine 2.500 Autos im Schnitt. Never ever!
Und wenn Musk sagt, man braucht keine Kapitalerhöhung in 2018, dann heißt das nichts, gar nichts. Irgendwer findet sich schon, der einem ein paar Mrd. vorfinanziert bis 2019. Zinsen? Pah... interssieren doch keinen...
Tesla fährt mit 110km/h (schneller habe ich noch keinen auf der Autobahn fahren gesehen) gehen die Wand. Da hilft auch kein Autopilot und kein Roadster auf dem Mars.
Das die Q1 Zahlen miserabel werden soweit waren wir schon lange. Lerzpftz hatte das schon vor einer Weile hier detailliert vorgerechnet.
Wenn jetzt also weiß dass die Situation B um 2 Milliarden schlechter ist als die gewünschte Situation A. Was weiß ich dann alles über B? Richtig, da du über A auch nicht viel weißt halt nicht viel. Wenn sie im Szenario A mehr als 2 Milliarden Spielraum eingebaut hatten, dann sind sie mit B immer noch nicht in einer Katastrophe.
Und auf der Autobahn siehst du die Teslas nicht weil sie an dir vorbei ziehen ohne das du es merkst. Kein knatternder Auspuff und kaum Windgeräusche durch eine äußerst windschnittige Karosserie.
Tesla schafft auch Q2 keine 2.500 Autos im Schnitt. Never ever!Wenn du darauf wetten magst, nur los. Ich befürchte allerdings du wirst dich in drei Monaten sehr wundern.
Willst du wirklich?
An mir vorbeiziehen um 10km später am nächsten Supercharger 30 Minuten "tanken" zu müssen. Glaube ich ich eher nicht. Die meisten schleichen mit mangelhaftem Sicherheitsabstand hinter LKWs her. Seltsam. Da kauft man sich ein 100.000 EUR Auto um sich Windschattensurfen zu betreiben. Naja jeder wie ers mag.
Setz Melon doch einfach auf ignorieren, der will doch eh nur Krawall machen. Der raubt Dir nur Zeit, indem er Doích in sinnlose Diskussionen verwickelt, und indem er Nebelkerzen wirft, an die er selber wohl schwerlich glaubt.
Tesla-Ziele wieder nicht erreicht. Absatz rückläufig. Verlust wird höher ausfallen. AP funktioniert nicht fehlerfrei. Elon Musk kennt ab April nur noch 7Tage Wochen.
Zähle ich mal 2Tage und das Pushen der M3Produktion ab, dann wären wir real bei gut gerechneten 1400 M3/Woche. Tesla versinkt statistisch gesehen in die Bedeutungslosigkeit. Der Kurs ist abgeschmiert. ABER aus deiner Sicht ist alles Inline. Wie krass ist das denn?
Das ist natürlich völliger Blödsinn. Das weißt du selbst. Hast wahrscheinlich Tesl nachgekauft (verbilligt) Deshalb wohl jetzt dein massives pushen. Solltest du deine Aussagen ernst meinen, dann ist dir nicht mehr zu helfen.
Weiterhin good luck
Zeitpunkt: 05.04.18 10:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unangemessene Wortwahl.
duden.de
Dann schreibst Du vielleicht wenigstens ohne Fehler. Da ich gemein bin, verrate ich Dir nicht, welches Wort Du extremst peinlich falsch geschrieben hast. ;-)
Zeitpunkt: 05.04.18 11:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
"Teslas Statement zum Kapitalbedarf ist klar. Offensichtlich hat Tesla mehr finanziellen Spielraum als die Bären geglaubt haben. Das ist auch nicht überraschend denn Tesla hat inzwischen schon Erfahrungen mit drei verzögerten Produktionsanläufen die alle hinter dem Plan zurück hingen. Noch weit mehr als beim Model 3."
Das Statement zum Kapitalbedarf ist mit 90% Sicherheit eine Lüge, so wie immer.
Was die Produktionsabläufe angeht, könnte Musk mit Teslas enormer Erfahrung mit Produktionshöllen die doch als "The Machine that builds no machines" vermarkten: Mit soviel Geld wie möglich so wenig Autos wie möglich bauen.
Weil nicht sein kann was nicht sein darf, kennt man ja :-)
https://www.teslarati.com/tesla-roadster-rival-rimac-c-two-sold-out/
""Das Statement zum Kapitalbedarf ist mit 90% Sicherheit eine Lüge, so wie immer."
Weil nicht sein kann was nicht sein darf, kennt man ja :-) "
Nein. Sondern weil es die letzten Jahre immer so war, dass Musk bald nachdem er behauptet hatte, kein neues Geld zu brauchen, neues Geld aufnahm.
Yep. Adlerauge sei immer schön wachsam.