Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Im großen und ganzen gute Nachrichten für VW-Aktionäre, aber ob das langt?
Mal schauen wie WernerGg es schaffen will das jetzt auch wieder schlecht zu reden. Wahrscheinlich kommt ein Rückzug auf "Bedeutungslos". Was natürlich nicht falsch ist. Aber trotzdem ziemlich schwach :-)
https://cleantechnica.com/2018/03/13/...gher-lab-figures-study-shows/
Aber das du Tesla-Investoren mit Hitler vergleichst
Wo habe ich Tesla-Investoren mit Hitler vergleichen?
Na dann viel Glück für Tesla.
Aber auch den Begriff Dummheit in Bezug auf Tesla-Investoren möchte ich hier nicht mehr lesen.
Soviel Anstand solltest sogar du noch aufbringen können.
left to become the chief financial officer of another companyJa ist schon dramatisch was sich in Amiland abspielt. Einfach die Karriereleiter hochklettern, tststs
Aber schon nett, während ein Diesel-Fahrer noch die Kupplung tritt ist der Semi schon auf Highwaygeschwindigkeit.
Von der SZ für SZ gestern die "nette" Ankedote.
Die Gier hat einen Namen
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...er-hat-einen-namen-1.3904853
Nach dem Umbau der Straße läuft es gut an.
https://www.bloomberg.com/graphics/2018-tesla-tracker/#
Nach dem Umbau der Straße läuft es gut an"
Da steht aber 710/W. Ende Dezember waren es laut Musk bereits 1000/W. In zwei Wochen müssen es 2500/W sein.
Und klar, ich bin dumm, weil ich wie alle Teslalongies auch Long bin, aber ich werde mich doch noch selbst beleidigen dürfen, oder?
Und wenn du mich sperren willst, kein Problem.
"Lady-p meint die Produzierte Zahl seit Produktionsbeginn in Juli 2017. Das sind bald sagenhafte 10.000. Wenn alles gut geht. *daumendrück*"
Klar meint sie das und schließt daraus: "Nach dem Umbau der Straße läuft es gut an". Die Zahl ist doch aber völlig irrelevant und außerdem erbärmlich. Es geht nicht um die Summe seit Juli/17, sondern um die aktuelle Run-Rate pro Woche und für die nennt Bloomberg 710/W. Vor zwei Wochen waren das noch 955/W. Es geht also abwärts, nicht aufwärts.
Übrigens sind 10.000/9,5M = 263/W. Lachhaft!
lt. der Faktenlage wohl nicht. Mit den sich weiter verschlechternden Nachrichten, Zulassungszahlen und Quartalsergebnissen wird klar, dass Tesla vor dem Abgrund steht.
Produktions- und Absatzschwierigkeiten führen zu Mrd.-Verlusten. Schulden türmen sich weiter auf.
Die Abwärtsdynamik nimmt von Quartal zu Quartal zu.
Die Bilanz ist eine Katastrophe und der cash-Bestand sinkt weiter rapide.
Tesla lebt nur noch von Produktankündigungen und Visionen.
Nun, es wird spannend, wie Tesla sich weiter finanzieren wird?
Aus dem Cash-Flow ist eine Finanzierung nicht möglich.
Da bleiben nur noch KE, Ausgabe einer Anleihe oder kreditfinanziert.
Kann Tesla weiter finanzieren? Also gibt es Geldgeber, die Tesla weiter finanzieren werden?
Zusätzlich macht die Konkurrenz massiv Druck. Die aussterbenden Dinos sind auferstanden.
Gut sieht das Tesla-Bild nicht aus.
Es lässt sich vermuten, dass Tesla irgendwann überschuldet sein wird und /oder keine liquiden Mittel zur Verfügung stehen werden.
Übernahme? Schwer, bei der hohen Marktkapitalisierung. Irrsinn, dieses überteuerte und hoch verschuldete Unternehmen jetzt zu übernehmen.
Vielleicht gibt es ja noch die operative Wende mit einer funktionierenden M3- Produktion.
Allerdings sieht es danach momentan nicht aus.
Es bleibt spannend, welchen Weg Tesla gehen wird.
Wie wäre es mal mit deiner Meinung zum Stand der Produktion des M-3 (710/W laut Bloomberg), Margen, dem Manager Braindrain, den nicht-existenten, nicht mal angekündigten neuen GFs für Semi, M-Y, China, der Konkurrenz (dass die d.E. Verbrecher sind, hilft Tesla nichts)?
Der Mensch ist sich ein gnädiger Richter, wie mein Opa zu sagen pflegte...
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam, SimonSez