Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 213 von 2813
Neuester Beitrag: 28.09.24 13:08
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:71.303
Neuester Beitrag:28.09.24 13:08von: studibuLeser gesamt:16.144.068
Forum:Börse Leser heute:12.994
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 2813  >  

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunftTesla wusste nicht

 
  
    #5301
1
27.01.18 01:05
dass es laut "Experten" nicht geht und baut eine Megawatt Ladestation nach der anderen. Jetzt gibt es schon 16 SC-Stationen alleine in Peking, davon 3 mit 50 Ladesäulen.

Klar könnten die Dinos auch ein Schnellladenetz aufbauen. Vorläufig baut jedoch Tesla seinen Vorsprung aus.
 

19 Postings, 2437 Tage AsbestTesla-Ausbreitung

 
  
    #5302
2
27.01.18 02:32
Die Innovation und Ausbreitung von Tesla sind natürlich sehr beeindruckend, wirkt für aber doch manchmal wie ein Gigant auf tönernen Füßen, wenn man den reinen Nachrichtenmeldungen so folgt. Und auch gemessen daran, dass man ja immerhin schon mit sehr viel "Vorschussgeld" arbeitet. Oder übersehe ich da Grundlegendes? Ganz ehrliche Frage.  

Optionen

6473 Postings, 6617 Tage brokersteveTesla Jünger reden alles schön.....

 
  
    #5303
1
27.01.18 09:11
Realität sieht anders aus.

Die Firma ist der größte Kapitalvernichter, den ich kenne.

Es werden alle Ankündigungen gerissen, es läuft krottenschlecht in allen Bereichen des Unternehmens und alle Hoffnungen stützen sich auf ein mittelmäßigen Wagen in schlechter Qualität.

Das ist echt Wahnsinn. Die Sogenannten Dinos erwirtschaften jährliche Gewinne von 8 Mrd. Euro und investieren 30 Mrd. Euro in den nächsten Jahren. Die können Autos bauen und das Design dieser neuen Autos wird das Model 3 wie eine Ford Focus aussehen lassen.

Die Rerservierungen werden zurückgehen, die Leute wollen ihr Geld zurück, was Tesla zusätzlich enorme liquiprobleme bringt und das bei einer ohnehin schon knappen Kpaitaldecke.

Der Laden steht vor einer gigantischen Kapitalerhöhung, die den Kurs massiv verwässern wird. Tesla wird als nischenanbieter mit einer marcetcap von vielleicht 25 Mrd überleben können, aber nur, wenn Sie Ihre Probleme in den Begriff bekommen und damit meine ich auch das Thema ihrer Solarsparte, die desolat ohne operativen Geschäft dasteht. Echt der pure Wahnsinn.

Das gleiche Unternehmen hat ursprünglich geprahlt es werde gegen Ende 2017 5K Model 3 vom Band rollen lassen. In dem Laden wird viel gelabert und erst meilenweit später geliefert (immerhin!). Das Spiel geht solange gut bis die OEMs aufgeholt haben - spät. dann gehen bei Tesla die Lichter aus  

628 Postings, 2650 Tage Talpogrand@Asbest

 
  
    #5304
27.01.18 09:19

Meinung, Ausführungen. Das könnte so kommen.

Wir hatten hier in dieser Woche in eigener Sache ein Meeting mit einer bekannten, weltweit agierenden Unternehmensberatung.

Am Rande, zum Ende sprachen wir auch über die Meldungen zu Tesla.

Man sieht die Pläne folgerichtig und Tesla als den globalen Player für die Sparte Energie/Transport, den man so aufbauen will, neben den Sparten der Player Apple, Amazon und Microsoft in ähnlichen Größenordnungen im 500er Milliardenbereich.

Wer weiß das schon, was die engen Freunde, Googles CEO Page und Musk, da alles im Hintergrund mit den Investoren bereits ausgeheckt haben und wie man nach der anstehenden Genehmigung der Pläne im Febr. agieren wird. Geld für ALLES gibt es dort reichlich.

Sollte "DAS" so kommen, sieht es hier böse für die etablierten' aus.
Gerade zu Balsam für die Konkurrenten wäre es, wenn es Tesla endlich erst einmal gelingen würde, die aktuellen Dinge ans Laufen zu bekommen. Man vermutet aber, dass die genannten Aspekte bereits deutlich konkreter sein könnten. (Tesla z. B. als Alpabeth-Baustein)
Wir werden es sehen...
Welche überaus tiefschürfenden Ausführungen bestimmte Spezialisten diffamierend und paternosterartig absondern, kann man wie vorhin eingestellt, wieder wieder mal lesen.


 

2096 Postings, 2942 Tage Melon UskTalpo made my day:)

 
  
    #5305
2
27.01.18 09:46
Wenn es geht wie eine Ente, quält wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich eine Ente und kein Löwe. Alles was man sieht und hört deutet darauf hin, dass Tesla seinen Scheiß nicht im Griff hat, aber die Weltherrschaft steht kurz bevor. Elon und Larry. Jetzt wird die Sau durch's Bullen Valley getrieben. Und in der Realität will Tesla seine Leasingverträge zu Geld machen.

Mensch Larry, geh doch Mal ans Telefon, Elon is calling.  

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunft@Talpogrand: Tesla z. B. als Alpabeth-Baustein

 
  
    #5306
1
27.01.18 09:51
Interessant, aber wohl kaum mehr als Spekulationen. Und ich glaube nicht, dass Musk einer Übernahme zustimmt solange er es vermeiden kann.

Und wenn die Model 3 Produktion jetzt zum laufen kommt, dann steigt der Cash Flow rasant an und er kann es vermeiden! Denn im Gegensatz zu vielen Spekulationen sehe ich auch kein Grund warum das Model 3 keinen ordentlichen Deckungsbeitrag liefern sollte. Selbst 35k Dollar für das kommende Einstiegsmodell sind ein ordentlicher Haufen Geld.

Entscheidend dabei ist natürlich dass die Gigafactory 1 die Erwartungen erfüllt, aber auch da sehe ich keinen Grund warum dass abgesehen von Anlaufschwierigkeiten nicht der Fall sein solle.

Mit dem Erfolg und dem Cash Flow des Model 3 wird Musk dann keine Schwierigkeiten haben die kommenden Projekte zu finanzieren.  

6473 Postings, 6617 Tage brokersteveSeid ihr naiv...

 
  
    #5307
1
27.01.18 09:55
 

628 Postings, 2650 Tage Talpogrand@ Asbest

 
  
    #5308
27.01.18 10:17
BILD dir Deine Meinung. Es gibt aktuell wieder Gelegenheit... ;-)  

628 Postings, 2650 Tage Talpogrand@SZ

 
  
    #5309
1
27.01.18 10:24
Die 'Datenkrake-Google-Nr' fände ich auch mehr als befremdlich und ich hoffe gerade auch für unsere Wirtschaft, dass es nicht so kommen wird.
Die Macht der US-Giganten scheuen die alten Dinos wie der Teufel das Weihwasser.
Dennoch, es ist schon interessant, wie Profis darüber denken.
 

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunft@Asbest: Ganz ehrliche Frage

 
  
    #5310
27.01.18 10:27
Die gibt es hier selten. Die meisten haben schon eine ganz feste Meinung dazu und es gibt eigentlich nur Schwarz und Weiß aber ganz wenig Grau. Das liegt auch daran dass man über die Zukunft nicht allzu viel weiß und vieles von dem Abhängt wie man die Fakten interpretiert.

Ein umfassende Antwort würde über Seiten gehen. Ich versuche mich kurz zu fassen, sehr viel wurde hier ja auch schon geschrieben. Du kannst aber gerne noch mal gezielt nachfragen.

Meine Antwort gliedere ich in drei Teile
1) BEV (Battery Electric Vehicles) gehört die Zukunft und sie werden sich durchsetzen
2) Die angebliche Schwemme von Konkurrenzprodukten durch die fossilen Hersteller bedroht Tesla nicht
3) Die finanzielle Situation von Tesla und wie es weiter geht



 

628 Postings, 2650 Tage Talpograndzum WE und zur Mußestunde

 
  
    #5311
27.01.18 10:37
mal ein interessanter WDR-Bericht über eine international anerkannte Software-Schmiede im Münsterland.
Ein total 'schlechtes' Auto (1:57) welches der CEO fährt...;-()
SOLCHE kreativen Leute wissen halt was Zukunft ist und nicht die auf Geheiß der Automobilverbände die Medien infiltrierenden Basher, wie man die aktuell und breit überall antreffen kann.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/...n-westfalen-102.html
 

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunftBEV gehört die Zukunft

 
  
    #5312
1
27.01.18 10:49
Ich rate dir dringend die üblichen Presseartikel sehr kritisch zu Hinterfragen. Die saturierte fossile Autoindustrie gibt jährlich Milliarden für Anzeigen aus. Dadurch entstehen Abhängigkeiten und Kontakte die genutzt werden. Und die Enge Verbindung der Lobby mit der Politik in Berlin, München und Brüssel tut ihr übriges.

Viele Studien die "beweisen" dass BEV nicht funktionieren sind schlichtweg gekauf und sind eher als Lügen denn als Wissenschaft zu bewerten. Gutes Beispiel die letzte "Schwedenstudie" die breit durch die Presse ging mit der Aussage BEV seien doch nicht umweltfreundlich.

Dann gibt es bei jeder Veränderung erstmal viele die sie grundsätzlich ablehnen ohne viel darüber zu wissen. So eine Haltung ist weit verbreitet und es dauert seine Zeit bis sich das ändert. Man denke nur an die Anfänge des Smartphones vor 10 Jahren. Und heute hat fast jeder eins ...

Ich kann nur jedem raten einfach mal eine Probefahrt mit einem Tesla zu machen um zu verstehen warum ich davon überzeugt bin das BEV sich durchsetzten:
1) Es macht unglaublich viel Spaß. Jeder den ich gesehen habe hatte nach dem Aussteigen ein breites Grinsen im Gesicht. Jede Bewegung des Fußen wird über das Gaspedal sofort umgesetzt. Selbst ein Ferrari ist dagegen reaktionsträge wie ein Walroß an Land.
2) Keine Tankstellen mehr. Zumindest für die die zu Hause oder am Arbeitsplatz regelmäßig laden können eine große Erleichterung und Zeitersparnis. Die anderen müssen leider noch warten bis die Infrastruktur besser ausgebaut wird. Die Auto-Lobby hat das in Deutschland bisher leider verhindern können.
3) Der unglaubliche Fahrkomfort. An dieses leise dahingleiten gewöhnt man sich sehr schnell.
4) Billig im Unterhalt. Keine Wartung und Werkstattbesuche mehr notwendig. Das einzige Verschleißteil das übrig bleibt sind die Reifen und ein wenig die Bremsen (BEV bremsen über den Motor, der als Generator verwendet wird und die Energie zurück in den Akku speichert). Strom ist billiger als Benzin oder Diesel. Und Strom wird (in der Herstellung nicht auf unseren Rechnungen) immer billiger.
5) BEV sind viel umweltfreundlicher. Keine Stickoxide, Kohlenwasserstoffe oder Kohlenmonoxid in der Stadt und viel weniger Feinstaub. Dazu kommt die viel geringere Lärmbelästigung. In Oslo, einer Stadt mit sehr hohem BEV-Anteil spüren das die Anwohner und Touristen schon. Die Stadt wird leiser und die Luft sauberer.
6) BEV sind nachhaltig und effizient. Sie nutzen die Energie um den Faktor 2,5 bis 3 besser als Verbrenner und können zudem noch  mit regenerativen Energiene betrieben werden. Denn was viele nicht wissen, sowohl Strom als auch Wind ist in den letzten zwei bis fünf Jahren (je nachdem wo man auf der Welt sich befindet) billiger geworden als Kohle- oder gar Atomstrom. Und sie werden jährlich weiter billiger.
7) Die Infrastuktur für BEV zu bauen ist billig und nachhaltig. Strom gibt es überall. Eine komplette Umstellung auf BEV erhöht den Verbrauch gerade mal um 15% und das über Jahrzehnte verteilt. Selbst eine Schnellladestation kostet nur den Bruchteil einer Zapfsäule und man braucht keine Tanklaster mehr die durch die Straßen rollen.  

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunft2) angebliche Schwemme von Konkurrenzprodukten

 
  
    #5313
1
27.01.18 11:07
Die saturierten fossilen Autohersteller (gerne auch Dinos genannt) haben bei diesem disruptiven Prozess die gleichen Probleme die schon viele untergegangene Industrien hatten.

Sie machen noch gute Geld mit ihren herkömmlichen Autos. Die Entwicklung eines BEV kostet viel Geld und jedes BEV das sie verkaufen bedeutet ein herkömmliches Auto weniger für sie. Daher machen sie bisher nur genau so viel wie sie unbedingt müssen (sogenannte Compliance Cars) die dann dort wo es verlangt wird verkauft werden, z.B. in Kalifornien. Ansonsten ist Sinn und Zweck dieser Autos nur zu zeigen, dass es eigentlich nicht geht.

Das einzige größere Know How der Dinos liegt im Motorenbau. Fast alles andere wurde an Zulieferer ausgelagert. Infolgedessen sind die Motorenbauer auch die mächtigste Gruppe bei den Dinos und die kämpfen intern um ihre Vorherrschaft.

So hat der i3 z.B. eine Verzögerung im Gaspedal, damit er sich mehr so anfühlt wie ein träger Verbrenner. Die Karosserie ist eine für viele als besonders hässlich empfundene (wie immer beim Geschmack, ich kenne auch welche die den i3 hübsch finden) sehr teure Konstruktion. Ladeinfrastruktur gibt es nicht, die Reichweite ist bescheiden, unter dem Strich ein sehr teures Stadtauto.

Die Ingenieure hätten natürlich anders gekonnt, daran lag es nicht. Sie durften aber nicht. Die Konsequenz ist, dass praktisch die gesamte Entwicklungsmannschaft der BMW i-Sparte BMW verlassen hat und jetzt bei der überwiegend chinesischen Konkurrenz richtige BEV entwickeln.

Ähnlich sieht es bei den Händlern aus. Die verdienen ihr Geld mit der Werkstatt. BEV brauchen keine Wartung oder Service. Ein Händler wird also immer lieber einen Verbrenner verkaufen als ein BEV. Daher übernimmt Tesla den Vertrieb selbst.

Dazu kommt die Batterieproblematik. Die Batterien um hunderttausende BEV zu bauen gibt es schlicht noch nicht. Deshalb baut Tesla ja die Gigafactory selbst um eine Versorgungssicherheit zu haben.

In China werden zwar auch viele neue Fabriken gebaut, aber da sind wir schon wieder beim Thema China. China ist der größte Automarkt der Welt und China hat ein riesiges Problem mit der Luftverschmutzung. Täglich sterben tausende an schlechter Luft (kein schlechter Witz sondern eine Tatsache). Und China hat einen strategischen Plan. Die eigentliche Konkurrenz für Tesla wird daher eher aus China kommen.

Unter dem Strich besteht der Weltweite Neuwagenmarkt aus 100 Millionen Autos jährlich. Sobald BEV preislich attraktiv sind (und sie werden jedes Jahr billiger weil die Batterien jedes Jahr billiger werden, alleine im letzten Jahr im Schnitt 24%) werden sie sich immer mehr durchsetzen. Da bleibt für Tesla auf viele Jahre hinaus ein schönes großes Kuchestück übrig, egal wie schnell und wie viel die Dinos sich umstellen.  

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunft3) finanzielle Situation von Tesla

 
  
    #5314
27.01.18 11:21
Die Bären verweisen gerne auf die Geschäftszahlen. Tesla macht keinen Gewinn, hat hohe Schulden und die Aktie ist nach allen Vergleichsmaßstäben stark überbewertet.

Das verkennt völlig die Situation in der Tesla sich befindet. Die Autoindustrie ist sehr kapitalintensiv. Tesla wächst seit Jahren rasant und investiert massiv.

Tesla braucht gerade Milliarden um die Produktion des Model 3 aufzubauen. Das Ziel ist die Steigerung der Produktion um 500%. Natürlich macht man da keinen Gewinn, natürlich macht man da Schulden.

Ja, Tesla leidet unter den Verzögerungen gegenüber dem Plan. Und je größer und anspruchsvoller der Plan ist (500%) desto größer sind die Auswirkungen bei Verzögerungen.

Aber letztendlich sind die 6 Monate kein Beinbruch und werden in ein paar Jahren nichts weiter als eine ärgerliche Anekdote sein. Tesla hat genug finanzielle Reserven um die Durststrecke durchzustehen. Zur Zeit ist mehr als ausreichend Kapital auf dem Markt verfügbar und Tesla hat bewiesen dass sie sich jederzeit Kapital besorgen können wenn sie es brauchen.

Wie wird es weiter gehen? Auch in den nächsten Jahren ist es nicht das Ziel Gewinn zu machen, sondern weiter zu investieren und zu wachsen. Die Einnahmen durch das Model 3 werden dafür die Basis sein.

 

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunftEs gibt noch eine objektive Presse.

 
  
    #5315
27.01.18 12:00
Die Gegenwindmaschinen laufen zur Zeit auf vollen Touren. Aber es ist doch völliger Quatsch jemandem, der einen 15jährigen Entwicklungsplan als Grundlage seiner Vergütung anstrebt, ständig kurzfristige Manipulationen und Lügen zu unterstellen. Besser beurteilen können werden wir alles erst nach den Zahlen am 7. Februar. Bis dahin denken viele, dass sie jeden Mist veröffentlichen können den sie sich ausdenken. Hauptsache es bring viele Klicks.

Schön dass es auch Journalisten gibt die vorurteilsfrei an die Sacher herangehen.
Tesla Finally Has Good News About Model 3 Production
"To be absolutely clear, we are on track with the previous projections for achieving increased Model 3 production rates that we provided earlier this month."
Why this is great news

The fact that Tesla is "on track" with its previous projections for increased Model 3 is encouraging since the company has already delayed Model 3 production targets twice.
 

12559 Postings, 4202 Tage WernerGg@SZ . Objektive Presse

 
  
    #5316
2
27.01.18 12:44
Ich staune, wie schnell und rabiat du in #5300 den doch ziemlich fundierten EnerTuition-Artikel abtust und in #5315 den fool-Artikel lobst.

"Objektiv" ist für dich, was dir gefällt, und "nicht objektiv" ist, was dir nicht gefällt.  

12559 Postings, 4202 Tage WernerGg@SZ - Deine Ausführungen

 
  
    #5317
1
27.01.18 12:50
"1) BEV gehört die Zukunft" finde ich gut. Das dürfte richtig sein.

An "2)  angebliche Schwemme von Konkurrenzprodukten" ist viel dran, auch wenn man das verständnisvoller darstellen kann.

"3) finanzielle Situation von Tesla" halte ich für glatten Unsinn. Insbesondere deine Behauptung, Tesla würde mit dem M-3 mal (viel) Geld verdienen.  

12559 Postings, 4202 Tage WernerGg@Talpogrand - Profis?

 
  
    #5318
27.01.18 12:56

"Wir hatten hier in dieser Woche in eigener Sache ein Meeting mit einer bekannten, weltweit agierenden Unternehmensberatung...."


Diese seltsame Geschichte bringst du jetzt schon zum zweiten Mal. Ich hatte vorige Woche ein Meeting am Stammtisch im Ochsen. Da waren alle gegen BEVs. Manche waren übrigens Unternehmer und Unternehmensberater.


Was lernen wir daraus?

 

1767 Postings, 3277 Tage Lerzpftz.

 
  
    #5319
2
27.01.18 13:11

SZ: Die Bären verweisen gerne auf die Geschäftszahlen. Tesla macht keinen Gewinn, hat hohe Schulden und die Aktie ist nach allen Vergleichsmaßstäben stark überbewertet. Das verkennt völlig die Situation in der Tesla sich befindet. Die Autoindustrie ist sehr kapitalintensiv. Tesla wächst seit Jahren rasant und investiert massiv.

Tesla ist mit mindestens Faktor 8 überbewertet, wenn man klassische fundamentale Maßstäbe für Automobilhersteller anlegt. Das wird mit den Zukunftsaussichten gerechtfertig und treibt den Kurs auf 340 Dollar, was ja alles schön und gut ist. Aber stünde der Kurs morgen plötzlich bei 170 Dollar - einfach so und aus dem nichts heraus - wären sie immer noch 4-fach überbewertet. Wie soll dann eigentlich eine sinnvolle Argumentation der Longies aussehen, die Aktie wäre ja bei 170 jetzt 'eigentlich' unterbewertet, die nicht den Kurs mit dem Kurs begründet? Das Problem ist einfach, das es keine plausiblere Argumentation für eine Fantasiezahl von 8 als für eine Zahl von 4 gibt. Aber wieso nicht 12? Oder 3? Die Argumentation würde vollständig die gleiche bleiben ... 

Werner: Diese seltsame Geschichte bringst du jetzt schon zum zweiten Mal. Ich hatte vorige Woche ein Meeting am Stammtisch im Ochsen. Da waren alle gegen BEVs. Manche waren übrigens Unternehmer und Unternehmensberater. Was lernen wir daraus?

Nichts? Infos von letzter Woche sind ja auch schon wieder veraltet an der Börse. Ich habe heute erst mit meinen Eltern eine Bohnensuppe gegessen und festgestellt, das die keine Meinung zu BEVs haben. Von Tesla haben sie aber schon gehört. Von mir. Vom Fluchen ...

 

Optionen

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Was lernen wir daraus?

 
  
    #5320
1
27.01.18 13:14
Das du mit alten Menschen verkehrst. Zumindest im Kopf :-)  

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: Faktor 8 überbewertet

 
  
    #5321
27.01.18 13:24
Wenn man eine falsche Metrik anwendet ist es ziemlich egal was für ein Faktor heraus kommt.

Und natürlich weiß ich nicht wann Tesla bei 500 oder 1.000 Dollar steht. Und natürlich noch nicht mal ob diese Werte jemals erreicht werden.

Entscheidend ist von welcher Entwicklung man bei Tesla ausgeht und dass ich es für wahrscheinlich halte. Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er das Risiko eingehen will bevor er Aktien kauft. Von Wetten gegen Tesla rate ich ganz klar ab. Hochriskant bei geringen Aussichten auf Erfolg.  

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunft@ WernerGg: Objektive Presse

 
  
    #5322
27.01.18 13:25
Ich habe meine Meinung ja begründet. "ziemlich fundierten EnerTuition-Artikel" kann nur von einem Bären kommen der das glauben will.  

12559 Postings, 4202 Tage WernerGg@SZ - Metrik?

 
  
    #5323
27.01.18 13:33

"Wenn man eine falsche Metrik anwendet ist es ziemlich egal was für ein Faktor heraus kommt."


Welche "richtige" Metrik wendest du denn an? Eine Metrik ist übrigens etwas messbares und kein Gefühl.

"Entscheidend ist von welcher Entwicklung man bei Tesla ausgeht und dass ich es für wahrscheinlich halte. Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er das Risiko eingehen will bevor er Aktien kauft. Von Wetten gegen Tesla rate ich ganz klar ab. Hochriskant bei geringen Aussichten auf Erfolg."


Genau. Deshalb halte ich nichts von Wetten auf Tesla, also auch Aktien. Rate aber niemand ab oder zu.

 

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Model 3

 
  
    #5324
27.01.18 13:34
Insbesondere deine Behauptung, Tesla würde mit dem M-3 mal (viel) Geld verdienen.
Ja da liegen wir fundamental auseinander. Das Tesla das Model 3 dank der Gigafactory profitabel herstellen kann ist meine Meinung die ich genauso wenig belegen kann wie du das Gegenteil. Ich halte es allerdings für sehr wahrscheinlich und die Aussagen von Tesla dazu für glaubwürdig.

Das das Model 3 aber am Markt einschlagen wird wie eine Bombe, wenn es endlich in großen Stückzahlen verfügbar ist, davon bin ich fest überzeugt. Das du das ohne Kenntnis wie sich ein Tesla fährt und anfühlt nicht nachvollziehen kannst ist logisch.

500.000 Vorbesteller die 1.000 Euro oder Dollar oder Pfund etc. hinterlegen fallen einem nicht einfach so zu. Da steckt viel mehr dahinter als man begreifen kann ohne mal selber die Erfahrung gemacht zu haben.

Ich bleibe dabei, wer gegen Tesla wettet ohne die Autos zu kennen handelt grob fahrlässig. Das ist ganz etwas anderes als in Caterpillar zu investieren oder was du sonst noch so anführst. Bei so einem saturierten Unternehmen kann man sich auf die Zahlen und Analystenmeinungen verlassen. Bei einem Unternehmen dass von der Zukunftsstory abhängt wie Tesla ist die Sachlage völlig anders.  

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Aktien sind mehr als Wetten

 
  
    #5325
27.01.18 13:36
Natürlich steckt auch eine Wette mit drinnen, gerade bei Tesla. Darüber hinaus ist es aber eine Investition in ein Unternehmen und das hat mit Wetten nichts zu tun. Siehe Caterpillar ...  

Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 2813  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam