Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 215 von 2813
Neuester Beitrag: 28.09.24 15:03
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:71.308
Neuester Beitrag:28.09.24 15:03von: studibuLeser gesamt:16.147.290
Forum:Börse Leser heute:16.216
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 2813  >  

27774 Postings, 4595 Tage Otternase@WernerGg und Talpogrand Ja, pervers ...

 
  
    #5351
28.01.18 12:11

... wenn leitende Manager für solche Experimente Geld (perverser war die Aufgabe des ausgeben, EUGT, nämlich Propaganda und Volksverdummung) ausgeben, und dann dieser mit VW Geld auf die skurrile Idee kommt an Primaten in einer Art ‚Gaskammer’ zeigen zu wollen, dass „Vergasen“ im 21. Jahrhundert* mit Diesel nicht funktioniert, dann ist ‚pervers‘ das Mindeste, was mir dazu einfällt.

Mindestens sollte man sie vor Gericht stellen, wegen Tierquälerei. Tierversuche sind schon für medizinische Zwecke pervers, aber für eine Lobby Werbekampagne ist das Tierquälerei.

Herr Weill hat das gut zusammengefasst: „"Zehn Affen stundenlang mutwillig Autoabgase einatmen zu lassen, um zu beweisen, dass die Schadstoffbelastung angeblich abgenommen habe, ist widerlich und absurd", sagte Ministerpräsident Stephan Weil (SPD).“

===

Flammenwerfer: Dir ist aber bewusst, dass die Boring Company nicht Teil von Tesla ist? Was erwartest Du von einem Unternehmen, das sich ironisch selber ‚Boring‘ nennt?

Ansonsten kann ich dem Artikel im letzten Absatz nicht zustimmen:
https://futurezone.at/produkte/...estaetigt-flammenwerfer/308.603.295

„Aber keine Angst: Bei uns passiert sowieso alles erst zehn bis 30 Jahre später. Bis die Zombie Apokalypse in Österreich ankommt, hat vermutlich schon jemand ein Gegenmittel entdeckt.“

Im Gegenteil: ich denke, die (ewig gestrigen) Zombies sitzen bereits mitten in der Regierung, und bei uns sitzen sie ebenfalls sogar im Bundestag - und seit einigen Jahren rennen sie montags unverblümt durch die Straßen.

Sie sind bereits unter uns!

(Bevor jemand aufschreit, das ist Ironie/Sarkasmus! Es gibt keine Ähnlichkeit zwischen Pegida und AfD Mitgliedern und Zombies. Wenngleich bei manch einem vermutlich in der Gehirnregion gleich wenig los ist, und beide Gruppen instinktgesteuert agieren.)

===

Werner kann es nicht lassen, seine Obsession schon wieder riskant gegen Tesla zu wetten, die bereitet mir ja schon fast Schmerzen. Und für einen kurzen Moment sah es so aus, als würde er davon losgekommen sein.

Es wäre eindeutig an der Zeit, dass die Bürger für das Zocken mit Derivaten einem psychologischen Eignungstest unterziehen müssen. Wer ein Zocker-Gen innehat, der sollte nicht an Derivate rankommen. Das hat ja beinahe Suchtcharakter. Sucht nach Risiko.

===

Diskussion hier im Thread ist eine wahre Erholung**, trotz der Aktie vs. Derivate Debatte. Nebenan scheint es mir eher um einen Wettbewerb gegangen zu sein, wer Tesla und Musk am massivsten schlechtreden könne.

Eine Art „Q1/2018 Doomsday Contest“. Schwer zu sagen, wer gewonnen hat. Qualitativ waren die Beiträge nahezu gleichwertig. Na, geht ja noch einige Tage.

===

@kleinviech2: Ja, bei Ballard hat der Kurs fast wieder das Niveau vom letzten August erreicht:
http://www.nasdaq.com/symbol/bldp/interactive-chart?timeframe=6m

Schon skurril, denn diejenigen, die laut Ballard propagieren, die sind auch sehr laut gegen Tesla eingestellt: wenn sie bei Tesla die fallenden Kurse verpasst haben, und bei Ballard weiterhin auf steigende Kurse gesetzt haben sollten, hätten sie ein ausgesprochenes Gespür dafür die falschen Wetten auszuwählen.

Das wäre dann eher nicht der Fall für einen Kardiologen, aondern für einen Psychologen. ;-)

___
* Man erinnere sich an VWs Gechichte: Im Auftrag von den Nazis gegründet, die nur wenige Jahre später im Auftrag der Naziregierung Millionen Menschen vergast haben.

Wie verpeilt muss man als Verantwortlicher sein, um auf die Idee eines solchen perversen ‚Experiments‘ zu kommen? Wenn er denn der Meinung war, es sei absolut unschädlich, dann hätte der Verantwortliche sich ja da selber reinsetzen können.

** Nebenan ist das doch alles recht skurril: erinnert mich daran ... :-)
https://m.youtube.com/watch?v=QqaQ_Bhgmrc
Sogar die „Die MK wird sich halbieren!“ und der „Ballard H2“ Propheten ist dabei.  

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunft@Talpogrand: Moral und Käufer

 
  
    #5352
28.01.18 12:15
Ich habe in meinem noch kurzen Leben noch nie Geld für Betrüger und moralisch verwerfliche Unternehmen ausgegeben.
Das ehrt dich sehr und du bist mit deiner Einstellung sicherlich nicht alleine.

Aber richtig viel bewegt sich in diese Richtung wohl leider nicht. Die meisten Käufer meiden Dieselautos schlichtweg wegen der einbrechenden Wiederverkaufspreise und der Angst vor Fahrverboten.

E-Autos werden sich nur durchsetzen, wenn sie mehr fürs Geld bieten als die fossilen Kisten. In der Oberklasse ist das schon länger der Fall. Die Mittelklasse wird jetzt mit dem Model 3 aufgerollt.

Und in den unteren Klassen wird in den nächsten Jahren auch sehr viel Bewegung kommen durch zunehmende Konkurrenz und sinkende Akkupreise. 2030 wird niemand der kühl rechnet noch ein fossiles Auto kaufen wollen. Dumm nur dass die Dinos da immer noch von 75% Verbrenneranteil ausgehen. Das kann nicht gut gehen.  

27774 Postings, 4595 Tage Otternase@SchöneZukunft macumba Hat gleich ...

 
  
    #5353
28.01.18 12:15

... auf zwei falsche Pferde gesetzt. Seit langem auf ‚Tesla shorten‘, was in die Hose ging, und wovon er mittlwerweile angesichts der Kursentwicklung des letzten Jahres abrät.

Und Ballard long*, zumindest war das mein Eindruck, was aber gerade ebenfalls in die Hose geht - da steht der Kurs wieder da, wo er im August letzten Jahres stand.

Zwei Aktien herauszusuchen, und es bei beiden komplett zu vergeigen, da gehört dann schon eine gewisse Verve dazu, wenn man sich mit Analysen in die Öffentlichkeit traut.

Zwei mal vergeigt von zwei Versuchen. Wer soll denn diese Analysen noch glauben?

___
*Ich bin zu faul, um mich durch seinen Thread zu wühlen, aber ich vermute, dass er nicht im letzten Monat auf ‚Ballard Short‘ umgeschaltet hat, sondern weiter Ballard long geblieben ist.  

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunft@macumba: Bösartigkeit

 
  
    #5354
28.01.18 12:19
Kaum beleidigst du mich und wirfst mir Bösartigkeit vor, schon verspüre ich eine Tendenz genau das zu werden. Dafür möchte ich um Entschuldigung bitten und dir stattdessen beste Genesungswünsche schicken.

Ich denke den guten Rat bei fallenden Kursen nicht ins fallende Messer zu greifen kann ich mir verkneifen.

P.S. Meine Sperre in deinem Thread ist ausgelaufen, du hast vergessen sie zu verlängern.  

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunftE-Golf Desaster und BMW Dreistigkeit

 
  
    #5355
1
28.01.18 12:28
VW will allen ernstes 625 Euro Aufpreis für einen Gleichstromladeanschluss? Sind die bekloppt?

Der Anschluss zum Gleichstromladen ist doch viel billiger als der Wechselstromanschluss, denn der Inverter sitzt ja extern in der Ladesäule. VW verlangt also 625 EURO für eine Buchse und ein paar Kabel, also Materialwert bei vielleicht 10,- Euro?

Naja BMW verlangt ja auch ein paar tausend Euro Aufpreis für ein "s" und baut dafür den Verzögerungsschalter aus dem Gaspedal aus und verwendet richtige Autoreifen statt Mopedreifen. Also geht es noch dreister als bei VW.  

27774 Postings, 4595 Tage Otternase@kleinviech2 35.000 Dollar Einstiegspreis

 
  
    #5356
28.01.18 12:44

Denke, dass du da der Realität sehr nahe kommst. So, wir kaum jemand einen VW Golf für 16.000€ kaufen wird, bar jeglicher Extras, und nur mit Lenkrad und Sitzen, so wird auch das Model 3 für 35.000 Dollar eher den Einstieg signalisieren, und die Gewinne werden vermutlich erst mit Extras interessant hoch ausfallen.

Allerdings ist das Model 3 bereits nahezu vollständig und als komplettes Auto ausgestattet. Mit Ausnahme einer (mehr ist immer besser) höheren Reichweite, dürfte das ‚nackte‘ Einstiegs Model 3 bereits gut ausgestattet sein.

Sprich: mich würde der Autopilot wenig interessieren, und da ich längere Strecken (also in den süden) eh nicht mit dem eigenen Auto antun würde, würde für mich auch das Einstiegsmodell hinreichend gut sein.

Aber ja: die Extras dürften für die Gewinne entscheidend sein. Was m.E. auch bei einem normalen VW Golf der Fall ist. Bei jedem derzeit verkauften Auto. Nur, dass die Verbrenner-Gilde dann noch Ersatzteile und Service in den Preis mit einkallükuliert, also ‚Garantie-Pflichtbesuche‘ nach Scheckheft, teure Ölwechsel etc.
 

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunftWarum ICE car wirklich ICE heißen

 
  
    #5357
28.01.18 12:46
Warum man im Winter lieber den Komfort eines BEV genießt als die Umwelt durch warmlaufende Motoren zu verpesten (was bei uns im Übrigen verboten ist), nur um trotzdem erbärmlich zu frieren.

Klarer "Test"sieger bei Minusgraden: Das Model 3

 

27774 Postings, 4595 Tage Otternase@SchöneZukunft BMW verlangt 100€ p.A. ...

 
  
    #5358
1
28.01.18 12:49

... für Apple CarPlay, das sie selber nix kostet. 100€ p.A. im 3-Jahre-Abo, sonst sind es gar 110€. Für etwas, was die einmal implementieren, und nie wieder verändern müssen. Und skurrilerweise zahlt ein US Bürger für den gleichen Service nur 80 Dollar im Jahr. Beide ausgenommen, nur wird eben der deutsche Kunde mehr ausgenommen.

__
* Tja, wer Apple CarPlay (oder das Google‘sche Android Pendant) im Auto nutzt, der nutzt eben kein Here. Und dafür wird der Kunde vielleicht bestraft.  

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunftFlammenwerfer - was ein Schwachsinn

 
  
    #5359
2
28.01.18 12:54
Diese Dinger sind in den USA tatsächlich frei verkäuflich. Der Werfer der Booring Company ist zwar nicht so stark und teuer wie die von der Konkurrenz, aber trotzdem an Schwachsinn nicht zu überbieten.

Die Amis mit ihrem Waffenfetischismus habe wirklich einen an der Klatsche. Kein Wunder das Typen wie Bush Jr. und Trump dort gewählt werden. Ein kollektiver Kindergarten ...

In den USA mag so eine Show als sympathischer Kindskopf durchgehen. In weiter fortgeschrittenen Zivilisationen hat man da eher andere Assoziationen.

Ich bin nur froh dass der Schwachsinn nicht unter dem Tesla-Label stattfindet.  

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunft@Otternase: CarPlay kostet BMW nichts?

 
  
    #5360
28.01.18 12:58
Weißt du das? Ich könnte mir schon vorstellen das BMW dafür auch eine Gebühr zahlen muss.

So oder so, aus Käufersicht halte ich das für mehr als Fragwürdig. Die Qualität der Navigation und des Unterhaltungssystems des Autos hängt davon ab welches Handy man dabei hat ...

Und noch eine Blackbox mehr die die Dinos nicht im Griff haben und die daher Null % in das System integriert ist. Auf dem Bildschirm findet sich entweder CarPlay, oder Informationen zum Auto. Eine Kombination der Elemente ist nicht möglich.  

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunftTierversuche der Dinos

 
  
    #5361
28.01.18 13:15
"Zehn Affen stundenlang mutwillig Autoabgase einatmen zu lassen, um zu beweisen, dass die Schadstoffbelastung angeblich abgenommen habe, ist widerlich und absurd", sagte Ministerpräsident Stephan Weil (SPD).“

Noch viel perverser ist es aber dazu wissentlich manipulierte Autos zu verwenden. Wobei es natürlich tierlieb war die Autos im Schummelmodus laufen zu lassen und sie nicht mit den normalen Abgasen zu vergiften. So ein Haufen von toten Affen hätte sich in der Öffentlichkeit wohl noch schlechter präsentiert.

Aber wie gesagt wird das VW genauso wenig schaden wie kollektive Puffbesuche auf Firmenkosten, kriminelle Manipulationen zum Schaden der Kunden, von innen heraus rostender DDR-Stahl, Studentenautos mit Hartplastiklenkrad und Zweipunktgurten (Polo Fox, hätte in meinem Umfeld beinahe jemand gekauft, konnte ich ihm aber ausreden) und all die anderen Skandale.  

12559 Postings, 4202 Tage WernerGg@SZ - Flammenwerfer - was ein Schwachsinn

 
  
    #5362
28.01.18 13:25

"Die Amis mit ihrem Waffenfetischismus habe wirklich einen an der Klatsche. Kein Wunder das Typen wie Bush Jr. und Trump dort gewählt werden. Ein kollektiver Kindergarten ...

In den USA mag so eine Show als sympathischer Kindskopf durchgehen. In weiter fortgeschrittenen Zivilisationen hat man da eher andere Assoziationen.

Ich bin nur froh dass der Schwachsinn nicht unter dem Tesla-Label stattfindet."


Schön, dass wir wenigstens in diesem Punkt einig sind.



Allerdings hilft es wenig, auf die Amis zu schimpfen oder froh zu sein, dass das nicht unter Tesla-Label stattfindet. Es ist Musks Hirn entsprungen, und er findet sich total geil damit - siehe Twitter. Und das lässt Rückschlüsse auf seinen Geisteszustand und Charakter zu. Die dann wiederum heftigen Einfluß auf das Tesla-Schicksal haben.

Eigentlich kann einem ja wurscht sein, wie ein normaler CEO so privat tickt, solange er seinen Job macht. Ob der Eisenbahn spielt, ins Puff geht, oder gerne rumballert: Who cares? Der Fall Musk und insbesondere Tesla liegt aber komplett anders, weil seine Firmen zu wenigstens 75% an dem Kult um seine Person hängen. Und zwar nicht, weil die Bären sich das böswillig so ausgedacht haben, sondern weil Mr. Musk himself das in seiner Hybris exzessiv forciert. Bisher erfolgreich.

 

3274 Postings, 5328 Tage macumbaDurch Wiederholung wird falsches nicht richtig

 
  
    #5363
28.01.18 13:38
-bösartig gegenüber SZ - ich habe SZ nicht mit einem Wort erwähnt
-Sperrung - wurde von mir bewusst aufgehoben und in einem Post begründet
-Tesla Shorts  - nachvollziehbar nur Spielgeld und für meine Rendite 2017 nur marginal massgeblich
-Ballard-Invest im Real und Wiki Depot keine Negative Auswirkung Stand 12-2017 plus 20%
stand Freitag 15 % plus
-beliebteste PKW Form kann jeder selbst googeln, die Verkauszahlen googeln oder einfach mal durch die Stadt laufen und schauen was da in grosser Masse so rumfährt - p.s. in Italien Spanien oder FRankreich ist alles grösser als Punto bei der Strassen-Park-und Infrastruktur genauso sinnlos wie unbeliebt - meinen Italientripp 2014 habe ich absichtlich mit dem Zweitwagen absolviert weil ich weiss wie eng die Strassen in Verona Rom und Florence sind , wie klein die Parkplätze und wie rücksichtslos die Verkehrsleinehmer

schade dass otter und SZ weiter auf ihren persönlichen Angriffen bestehen aber ich sperre oder ignoriere grundsätzlich niemand ich denke Forenteilnehmer wissen selbst die Beiträge einzuschätzen

beliebteste PKWs in Europa
https://www.welt.de/motor/news/article123740402/...utos-der-Welt.html
oder
https://www.auto-motor-und-sport.de/news/...-2017-top-50-1414029.html

4-türige - Stufenheck Limousinen kann ich hier nicht als Top-Umsatzbringer finden.
ABER ich hatte ja vor allem geschrieben, dass ich für den europäischen Markt spreche, dass diese Fzg auch viele Kunden in USA und Asien (vor allem China) haben ist mir schon bekannt aber gerade als neuer Autobauer muss man schauen , was die Kunden in USA und China in 2020 kaufenwerden und auch hier geht der Weg hin zum SUV (Erstwagen) und Kleinwagen-Schrägheck oder Variant (Zweitwagen)

Für VW und Co ist das alles kein Thema - weil die ALLE Varianten im Angebot haben - Tesla hat NUR das Model 3 als einzige lieferbare Mittelpreis (?) Variante und da denke ich werden sie mama und papa in Deutschland Spanien und Italien wohl doch lieber nochmal bei VW BMW usw umsehen und sich genau durchrechnen ob sie 50 Tsd für so ein eingeschränkt nutzbares PKW ausgeben wollen.

alles gut am Ende sehen alle die Rendite (siehe wiki Depot) und Q Zahlen (Absatz-Verkaufszahlen-Gewinn oder Verlust) siehe Tesla und VW (auch Kursentwicklung siehe oben seit Mitte 2017 - für mich relevant weil ich seitdem per wiki Depot hier meine Investments öffentlich mache) Daher sind alle faktenlosen und emotionsgeladene Posts  (bei Ballard Invest landet man in der Kardio) für mich uninteressant - Ich suche hier keine Freunde oder likes ich will die bestmögliche Rendite. Daher nehme ich gerne Rat und Tadel von Teilnehmern entgegen, die meine Performance / Jahr nachweisbar schlagen und versuche mich dahingegen zu verbessern.

Allen gute Trades
Enjoy your live..  

Optionen

27774 Postings, 4595 Tage OtternaseNun ja, sie müssen m.E. ...

 
  
    #5364
28.01.18 13:47

... für den Zugang zur CarPlay Community/Developer Community eine Gebühr von etwa 300 Dollar im Jahr zahlen, aber es gibt m.E. keine weiteren Kosten, und erst recht keine, die sie an jeden einzelnen BMW Kunden weitergeben müssten.

Als Manufacturur werden die Autohersteller für das MFi Program angesprochen, aber ich las einmal, dass für die Entwicklung dann zusätzlich eine EnterpriseDeveloper Lizenz nötig ist.

„In order to get the tools, documentation, technical specs and even the license itself to develop for (amonst others) Carplay, you need to be enrolled with Apple's MFi Program.

Apple's MFi Program ("Made for iPhone/iPod/iPad") is a licensing program for developers of hardware and software. This is a specific license targeted at manufacturers, mostly of "mass production" units, that has additional benefits over the regular developer accounts for companies. These benefits include hardware components, tools, docs, techsupport and of course the license that you are allowed to develop specifically for these devices and technologies, like Carplay.“

https://stackoverflow.com/questions/22372095/...-to-integrate-carplay

https://www.apple.com/de/ios/carplay/
https://developer.apple.com/programs/mfi/

Die Marketing Experten von BMW versuchen halt die Kuh namens Kunde weiter zu melken, und da der Anteil von BMW Dienstwagen recht hoch ist, gehen sie davon aus, dass das die Unternehmen einfach bezahlen, weil das iPhone ein weitverbreitetes Smartphone ist.

Ich würde als Privatkäufer auf ein BMW Entertainment System eher verzichten, und mir ein Drittanbieter System kaufen, das entsprechend das Apple oder Google System unterstützt.

Für 10 Jahre BMW CarPlay Nutzung kommen ansonsten 1.000€ an Abo Kosten dazu. Oder anders gesagt: wenn einen ein iPhone (auf 4 Jahre Nutzung heruntergerechnet)  im Jahr etwa 200€ kostet, verlangt BMW für die Nutzung des iPhones in einem BMW 100€ zusätzlich - also einen 50%igen Aufpreis für das iPhone.

Solche ‚Kleinigkeiten‘ offenbaren m.E. sehr gut, was der Verkäufer vom Kunden hält. Der Kunde wird bestraft, weil er das BMW Entertainment Ökosystem nicht nutzen will.

 

27774 Postings, 4595 Tage OtternasePS: Hier sind die MFi FAQs

 
  
    #5365
28.01.18 13:52

27774 Postings, 4595 Tage OtternaseUnd täglich grüßt das Murmeltier

 
  
    #5366
28.01.18 14:00

http://m.spiegel.de/auto/aktuell/...n-die-werkstaetten-a-1189986.html

52.500 Fahrzeuge bei Porsche ...

Neu ist: „Damit kommt der Hersteller einem vom KBA angeordneten Rückruf zuvor. Nach SPIEGEL-Informationen plante das Amt eine solche Maßnahme für den Macan wegen Unregelmäßigkeiten am Abgassystem.“

Das KBA beweist, dass es durchaus los cojones besitzt - wenn auch nur kleine, und in Watte eingehüllte.  

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunft@macumba: Satire pur

 
  
    #5367
28.01.18 14:53
ich habe SZ nicht mit einem Wort erwähnt
ich sperre oder ignoriere grundsätzlich niemand
Soviel zum Thema Realitätsverlust. Das du mich jetzt nicht mehr sperrst ist schön. Aber ich kann dich beruhigen. BZ interessieren mich nur insoweit wenn jemand versucht sie gegen BEV in Stellung zu bringen. Dann erkläre ich warum das kompletter Unsinn ist. Sowohl von technischer als auch wirtschaftlicher Seite. Wenn man auf die Fakten nicht hören will sondern sein Geld in Pro-BZ-Wetten versenken will, dann juckt mich das nicht.
4-türige - Stufenheck Limousinen kann ich hier nicht als Top-Umsatzbringer finden.
Komisch ich finden unter den Top-Fünf in deinem Link den Jetta/Bora, den Elantra, den Cruze. Und auch vom Corolla und Focus gibt es je nach Markt auch ein Stufenheckmodell. Also fünf von fünf gibt es mit ähnlichen Karosserien wie das Model 3. Ein starker Gegenbeweis, wie bei dir üblich (warum soll ich nett sein wenn du es nie bist?).

Einige Bären haben sich darüber lustig gemacht, dass das Model 3 äußerlich viel kleiner ist als das Model S. Das Model 3 ist in den Außenabmessungen tatsächlich deutlich kleiner als das Model S und auch als A6, 5er, E-Klass usw. das stimmt. Dafür hat es innen genausoviel/mehr Platz als ein A6, 5er, E-Klass usw. und das ist es ja was für die Kunden zählt.

Und was du noch verkennst: Tesla genügt bis auf weiteres <1% der weltweiten Neuwagenverkäufe. Probleme mit dem Absatz sind ganz sicher nicht das Problem von Tesla egal was du oder dein Umfeld dazu denken. Das Problem liegt bei Tesla ausschließlich auf der Produktionsseite und das ist nur eine Zeitfrage.

Im Übrigen wünsche ich dir nichts schlechtes. Schön das du bei deinen Anti-Tesla-Wetten nur wenig Geld verlierst. Es ist ja auch nicht schlau gegen etwas zu wetten von dem man nicht viel versteht (war dir das zu persönlich? dann unterlasse doch deinerseits die Angriffe und werde mal sachlich!).  

12559 Postings, 4202 Tage WernerGg@Otternase: Vorsicht! Nazis! Vergasen.

 
  
    #5368
3
28.01.18 15:15

"Man erinnere sich an VWs Gechichte: Im Auftrag von den Nazis gegründet, die nur wenige Jahre später im Auftrag der Naziregierung Millionen Menschen vergast haben."


Wen meinst du mit "die"? Falls du damit "die Nazis" meinst, dann wäre es eine unsinnige Tautologie, dass "die" "im Auftrag der Naziregierung" Millionen Menschen vergast haben. Falls du VW meinst, dann wäre es falsch. VW hat niemanden vergast.

So langsam solltest du vorsichtig sein in deinem Wahn.



Richtig ist, dass VW zu Nazizeiten gegründet wurde, und dass sie so wie praktisch alle deutschen Firmen, insbesondere die Großen von Krupp bis BASF, Zwangsarbeiter bis auf's Blut ausgebeutet haben. Und damit schwerste Schuld auf sich geladen haben. So wie praktisch das gesamte deutsche Volk, vom Hilfsarbeiter, über normale Mütter, Soldaten bis zum Professor oder General. Und natürlich die Führungsriege. (Wernher von Braun kannst du übrigens auch dazu zählen, von dessen Arbeit SpaceX in ein, zwei Wochen die Falcon Heavy starten wird).


Das ist alles die traurige Wahrheit.



Daraus aber heute einen direkten Zusammenhang zwischen Ausschwitz und den Diesel-Affenversuchen, die ein von VW, BMW, etc. bezahltes dubioses "Forschungsinstitut" angestellt hat, herzustellen, ist infam.



Irgendein ein durchgeknallter karrieregeiler Doktorand oder Habilitand kam auf die irre Idee, ein paar Affen Abgase atmen zu lassen, um irgendwas zu messen. Der/die ist natürlich ein nutzloser und skrupelloser Wichser. Erstens weil das tierquälerisch und damit unmenschlich ist, zweitens weil man damit mangels Stichprobengröße gar nichts beweisen kann. Die Studie wurde übrigens erfolglos abgebrochen, und den Affen ist zum Glück nichts passiert.


Ich halte es für komplett ausgeschlossen, dass Müller oder sonst wer in den oberen Etagen von VW - die du alle vor Gericht und im Gefängnis sehen willst - irgendwas davon wussten. Nicht weil sie nette Menschen wären, sondern weil sie anderes zu tun haben.

 

27774 Postings, 4595 Tage Otternase@WernerGg Ich bin informiert genug ...

 
  
    #5369
1
28.01.18 15:40

... damit Du mir nicht die Geschichte des „Dritten Reiches“ erklären musst.

Das „die“ bezog sich auf Nazis, und da steht nicht, dass VW an dem Genozid direkt beteiligt war. Daran, dass Nazis an der Ermordung von Millionen Juden, Sinti und Roma, Kriegsgefangenen, Homosexuellen, geistig behinderten und anderen Menschen im Auftrag der Naziregierung beteiligt waren, das müssen wir hier nicht diskutieren. Nicht jeder Nazi war Teil der Naziregierung, und das unterschied ich.

Der einzige, der einem Wahn erlegen ist, das bist Du mit Elon.

Dein Whitewashing von Volkswagen kannst Du Dir sonstwo hinschieben. Volkswagen war einer der Konzerne, der direkt auf Wunsch der Nazi-Ideologie (Kraft durch Freude) entstanden ist.

Das solltest Du nicht relativieren.

Deine Empörung ist m.E. umso unglaubwürdiger, als Du Musk wegen diesem ‚Flammenwerfer‘ ohne Scheu in die Nähe von Kinderpornografie schiebst, und damit einen Kübel Dreck über ihn ausschüttest. Damit bewegst du Dich im Dunstkreis übelster Nachrede.

Und nein, das war ebenfalls nicht die Realität:
„Irgendein ein durchgeknallter karrieregeiler Doktorand oder Habilitand kam auf die irre Idee, ein paar Affen Abgase atmen zu lassen, um irgendwas zu messen.“

Auch Du könntest es besser wissen, ziehst es aber vor besser nicht zu wissen:

https://www.heise.de/forum/heise-online/...eim/posting-31756101/show/

„Greim war ebenfalls Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirates der Europäischen Forschungsvereinigung für Umwelt und Gesundheit im Transportsektor, einer 2007 von der Autoindustrie gegründeten Organisation, die offiziell das Ziel hatte, die Gesundheitsauswirkungen von Schadstoffen zu untersuchen, laut Süddeutscher Zeitung jedoch bisweilen eher als "wie ein Lobbyverband für Dieselautos" handelte.“

Also eine Peopagandaabteilung Pro Diesel.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Helmut_Greim

„Greim steht in der Kritik, als Gutachter und Sachverständiger zu den Gefahren von u. a. Dioxinen, PCB, Stickoxiden und Glyphosat nicht unabhängig zu sein, sondern fragwürdige Positionen zum Vorteil der Industrie zu vertreten. Der ehemalige Staatsanwalt Erich Schöndorf bezeichnete Greim daher in einem Beitrag der Fernsehsendung Monitor als „Falschgutachter“. In derselben Sendung wurde Greim auch vorgeworfen, seine finanziellen Verbandelungen mit der Auto- und Chemieindustrie nicht immer korrekt offengelegt zu haben. Eine Studie über Glyphosat, die Greim zusammen mit dem Monsanto-Wissenschaftler David Saltmiras schrieb, wurde von Monsanto mitfinanziert. In einem Interview mit dem MDR aus dem März 2017 hat Helmut Greim Fragen zu diesem Thema beantwortet.“

Und Du hälst es für „Ausgeschlossen“, dass das VW Management diesen Lobby-Verein nichts geahnt hätte? Möglich. Aber wer Greim ist, das ist ihnen ganz sicher nicht verborgen geblieben.

Whitewashing ... für so einen Menschen? Mich widert das an. Der verkauft ganz offensichtlich seine Seele für 40 Silberlinge. Jeder Söldner ist m.E. ehrlicher, weil dieser sein dreckiges Geschäft nicht im Verborgenen treibt, und dazu steht.

Das ist ein Lobbyist übelster sorte, den Du da zu verteidigen versuchst, und gegen Elon Musk zeterst Du?


Im Übrigen wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir nicht immerzu Dinge unterstellst, sie ich nie gesagt habe: „... Müller oder sonst wer in den oberen Etagen von VW - die du alle vor Gericht und im Gefängnis sehen willst - irgendwas davon wussten.“

Ich kann mich nicht erinnern jemals „alle in den oberen Etagen vor Gericht und im Gefängnis“ habe sehen wollen. Wer ins Gefängnis gehört, darüber entscheidet das Gericht. Ganz klar muss das aber staatsanwaltschaftlich geprüft werden.

Also: keine Unterstellungen bitte. Auch nicht im Eifer des Gefechtes. Ich kann nix dafür, wenn Du A siehst, und Z liest, nur, weil das A von mir ist.

Deine Hassgefühle mir gegenüber spielen keine Rolle.  

27774 Postings, 4595 Tage OtternaseUnd Deinen Whataboutism kannst Du ...

 
  
    #5370
28.01.18 15:57

... gleich hinterherschieben: Du nennst zwei deutsche Unternehmen im Zusammenhang mit dem auf Betreiben der Nazis gegründeten Volkswagen, und das ist historisch einfach sehr fragwürdig.

Einfacher Grund: diese beiden existierten schon lange, bevor es die Nazis als solche gab.

Friedrich Krupp AG - Gründung 1903
„Durch den Erwerb der Mehrheit an der Hoesch AG bildete sich 1992 die Friedrich Krupp AG Hoesch-Krupp. Seit der Fusion mit der Thyssen AG im Jahr 1999 ist das Unternehmen Teil der ThyssenKrupp AG.“
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Krupp_AG

Badische Anilin und Soda Fabrik (BASF) - Gründung 6. April 1865
https://de.m.wikipedia.org/wiki/BASF


„Richtig ist, dass VW zu Nazizeiten gegründet wurde, und dass sie so wie praktisch alle deutschen Firmen, insbesondere die Großen von Krupp bis BASF, Zwangsarbeiter bis auf's Blut ausgebeutet haben. Und damit schwerste Schuld auf sich geladen haben. So wie praktisch das gesamte deutsche Volk, vom Hilfsarbeiter, über normale Mütter, Soldaten bis zum Professor oder General. Und natürlich die Führungsriege.“

Nein, das ist in dieser Formulierung falsch, denn zum ‚deutschen Volk‘ gehörten auch Juden, Sinti, Roma, deutsche Widerständler wie die Mitglieder der Weißen Rose, Kommunisten, Sozialdemokraten und andere Mitglieder der Opposition, und viele Deutsche, die die Nazis mochten, noch unterstützt haben.

Der einzelne Bürger hat es vielleicht schwerer gehabt, das ganze Unrecht zu überblicken, und die Tragweite zu erkennen, wenngleich ich den meisten nicht glaube, dass sie „nichts gewusst“ hätten. Es war den von den Verhaftungen und Internierungen nicht betroffenen Deutschen vielleicht auch nur egal.

Die Firmen (und damit meine ich die Management Ebenen) waren sehr wohl informiert, und haben mit dem Elend von Gefangenen, Internierten und Zwangsarbeitern ganz bewusst Profit generiert. Und nach dem Krieg haben sie einen Mantel des Schweigens drübergeworfen - und geschwiegen.

Du solltest also vermeiden den durchschnittlichen Bürger im selben Abschnitt mit solchen moralisch verwerflichen Firmenlenkern zu nennen. Damit tust Du ihnen m.E. Unrecht.

Mit den Opfern des Naziregimes, die zweifellos zum deutschen Volk gehörten, solltest Du sie erst recht nicht im selben Abschnitt. Das verbietet der Anstand.

 

27774 Postings, 4595 Tage OtternaseDa fehlte ein: weder

 
  
    #5371
28.01.18 16:05

„... und viele Deutsche, die WEDER die Nazis mochten, noch unterstützt haben.“

Aber das war am Kontext auch ersichtlich.  

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunftNazis und Kinderpornographie

 
  
    #5372
2
28.01.18 17:02
haben hier im Thread nichts zu suche, da hört der Spaß auf. Mir ist egal von wem ein Unternehmen irgendwann mal gegründet wurde. Es zählt nur wie es sich jetzt verhält. Ich fordere dazu auf diese Diskussion nicht fortzusetzen!
Und wenn er als nächstes Kinderpornos mit Tesla-Logo verkauft, dann beweist das nur seine genialen Marketingfähigkeiten.
Während wir bei Flammenwerfern alle einer Meinung sind muss man zur Kenntnis nehmen, dass Flammenwerfer in den USA frei verkäuflich sind und eine gewisse gesellschaftliche Akzeptanz haben. So bescheuert und das auch vorkommen mag.

Das Musk da auf einer völlig falschen Spur fährt will ich garnicht anzweifeln, und da er der Chef von Tesla ist hat das Thema hier auch Relevanz. Aber man muss es im Kontext seiner Umgebung - für die er nichts kann - sehen. Ein Vergleich mit Kinderpornographie ist völlig deplatziert und auch da möchte ich bitten so etwas zu unterlassen. Mir ist egal ob man mich da als Blockwart oder sonstwas beschimpft, ich werde bei so etwas nicht still zusehen.  

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunft@Otternase: Und täglich grüßt das Murmeltier

 
  
    #5373
28.01.18 17:09
Es ist schon sehr erstaunlich wie lange der VW-Konzern braucht diesen Skandal aufzuarbeiten und die kriminellen Vorgänge im eigenen Laden in den Griff zu bekommen.

Diejenigen die davon wussten melden sich natürlich tunlichst nicht, sonst würden sie ja verraten, dass sie davon wussten. Aber das die VW-Ingenieure auch nach Jahren noch nicht dazu in der Lage waren ihre Motoren zu testen und analysieren spricht nicht für die Firma. Offensichtlich fehlt es an Aufklärungswillen.

Ich vermute mal der ein oder andere Porsche-Mitarbeiter wird vor Wut ins Lenkrad gebissen haben vor lauter Verzweiflung was die Konzerngeschwister Audi und VW so alles treiben. Aber da bleibt die Frage ob Porsche nicht selbst auch Ingenieure und Prüfstände hat? Oder wie wäre es mal damit den kurzen Weg zu Bosch auszunutzen und sich von denen mal bei der Suche helfen zu lassen?  

12559 Postings, 4202 Tage WernerGg@Otternase - Deutsches Volk

 
  
    #5374
28.01.18 17:15

"Nein, das ist in dieser Formulierung falsch, denn zum ?deutschen Volk? gehörten auch Juden, Sinti, Roma, deutsche Widerständler wie die Mitglieder der Weißen Rose, Kommunisten, Sozialdemokraten und andere Mitglieder der Opposition, und viele Deutsche, die die Nazis mochten, noch unterstützt haben."


Da hast du allerdings Recht. Sorry, mein Fehler, die nicht explizit als Ausnahmen aufzuführen. Ich dachte nur an Mutter, Vater, Onkels und all die "normalen" Bürger, die sich ohne weiteres in ein Verbrechenregime einbinden ließen.


Das geht aber zu weit hier in einem Tesla-Forum. Ich hatte nur von den aktuellen - m.E. perversen - Muskschen Flammenwerfern gesprochen. Dann kamst du ablenkend - unter anderem wegen der Affen - auf die Nazi-Zeit, VW, und Vergasen. Das ist dann entglitten. Weit jenseits von allem, was mit TSLA-Kursen heute zu tun haben könnte.

 

27774 Postings, 4595 Tage Otternase@WernerGg: Du willst wissen, was infam ist?

 
  
    #5375
28.01.18 17:26

Der Zusammenhang ist offensichtlich: ein von deutschen Unternehmen gegründetes Lobby-Institut, das den Ruf des Diesels verbessern soll, meint die Unschädlichkeit von Diesel damit aufzeigen zu können, dass sie Primaten in Kammern stecken und Abgase reinleiten. Anscheinend mit Betrugsschaltungen, damit nichts Unvorhergesehenes passiert.

Die Schaltungen an sich, die die Affen schützten, die sind im täglichen Betrieb lange Zeit inaktiv - die Menschen interessierten die Verantwortlichen des Experimentes nicht.

Das ist „infam“.

Eines der drei deutschen Unternehmen existiert dank den Vorgaben der Nazis. Und eben diese Nazis haben Verbrennugsmotoren für die Ermordung von Menschen genutzt: „„Je nach Größe der wie Möbelwagen aussehenden LKWs wurden 25 bis 50 Opfer zum Einsteigen genötigt. Der Motor wurde für wenigstens zehn Minuten betrieben. Während dieser Zeit waren oft Schreie und Klopfen der eingeschlossenen Menschen zu hören, die in Todesangst zur fest verriegelten Tür drängten. Der zur Inspektion beorderte Chemiker August Becker schrieb:

„Die Vergasung wird durchweg nicht richtig vorgenommen. Um die Aktion möglichst schnell zu beenden, geben die Fahrer durchweg Vollgas. Durch diese Maßnahme erleiden die zu Exekutierenden den Erstickungstod und nicht wie vorgesehen, den Einschläferungstod. Meine Anleitungen haben nun ergeben, daß bei richtiger Einstellung der Hebel der Tod schneller eintritt und die Häftlinge friedlich einschlafen.““

Diese Art der nüchternen Betrachtung eines Chemikers einer Ermordungsmaschinerie.

Das ist „infam“.

Ich für meine Person bin mir der historischen Verantwortung unseres Staates bewusst. Deswegen widert mich dieses Experiment an, und deswegen sehe ich auch die Ähnlichkeit dieses Experimentes mit der Tötungsmaschine der Nazis.

Der Leiter dieses Lobby-Vereins tat das offensichtlich nicht, denn sonst hätte er dieses schäbige Experiment niemals genehmigen dürfen. Auch und wegen der deutschen Geschichte. Und nicht nur aus Tierschutzgründen.

Dass er das dennoch getan hat, das ist „infam“.

„Daraus aber heute einen direkten Zusammenhang zwischen Ausschwitz und den Diesel-Affenversuchen, die ein von VW, BMW, etc. bezahltes dubioses "Forschungsinstitut" angestellt hat, herzustellen, ist infam.“


Und, lieber WernerGg, dass Du Elon Musk in Verbindung mit Kinderpornografie bringst, das ist in der Tat sogar sehr infam.


Und das Traurigste daran ist, dass Du das entweder nicht merkst (schlimm), oder es Dir egal ist (schlimmer) - oder Du das gar bewusst machst, obwohl Du weißt, dass es infam ist. Das wäre dann sogar jämmerlich.

Jämmerlich deswegen, weil Du zeitgleich darauf spekulierst, dass die Person Musk beschädigt wird.

 

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 2813  >  
   Antwort einfügen - nach oben