Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 211 von 2812
Neuester Beitrag: 28.09.24 05:26
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:71.299
Neuester Beitrag:28.09.24 05:26von: Top-AktienLeser gesamt:16.138.497
Forum:Börse Leser heute:7.423
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... 2812  >  

1767 Postings, 3277 Tage Lerzpftz.

 
  
    #5251
3
25.01.18 15:52

Werner: Allerdings selbst wenn: Wieso rammt das Auto dann ein stehendes Hindernis auf der eigenen Spur?

Weil es so gebaut wurde. Wie scheinbar alle derzeit erhältlichen Assistenzsysteme dieser Art, was üblicherweise wohl auch als Warnung im Handbuch steht (zumindest bei Tesla und Volvo). Der Artikel argumentiert:

Radar detektiert ständig 1000 verschiedene Sachen. Eine Handvoll davon ist relevant (fahrende Autos beispielsweise), schrecklich viel davon aber auch nicht (Wände, Schilder, Brücken etc.) ... die Software ist scheinbar überall noch zu doof, diese Dinge sauber zu unterscheiden. (Feuerwehrfahrzeug von hinten vs. Werbetafel und sowas) Statt also bei jeder Werbetafel in die Eisen zu gehen, werden stationäre Hindernisse in den meisten Fällen schlicht ignoriert. Ziemlich armselig, aber wohl bei den derzeitgen Fahrassistenten halbwegs Standard.

The same is true for any car currently equipped with adaptive cruise control, or automated emergency braking. It sounds like a glaring flaw, the kind of horrible mistake engineers race to eliminate. Nope. These systems are designed to ignore static obstacles because otherwise, they couldn't work at all.

https://www.wired.com/story/...radar/?mbid=social_twitter_onsiteshare

 

Optionen

27774 Postings, 4595 Tage Otternase@WernerGg Warum abschaffen?

 
  
    #5252
25.01.18 15:54

Die Menschen sitzen weiterhin IN den Autos, werden aber gefahren. Warum willst Du Menschen abschaffen? Sie sollen halt nicht am Lenkrad herumfummeln und Verwirrung stiften. ;-)

Wenn man z.B. die City für nicht-autonome Fahrzeuge sperren würde, dann wäre das doch eine Möglichkeit. Also gleich mit der Sperre für die alten Verbrenner einführen. Luft wird sauberer, und der Verkehr insgesamt sicherer. Fußgänger in der Stadt dürften, wie Rehe und Wildschweine auf Autobahnen und Landstraßen, ein eher kleineres Problem sein.*

Ansonsten: Warum so fantasielos? Es wäre doch auch möglich, dass innerhalb von Ortschaften die Automatik übernimmt, und auf der Landstraße sich die Menschen selber weiter totfahren dürfen?

Wenn die Technik verfügbar ist, wird sich schon ein vernünftiger Einsatzzweck finden. Vielleicht.


__
* In der Stadt dürften tatsächlich nicht Fußgänger das größte Problem sein, sondern diverse Radfahrer, die teils ein sehr eigenwilliges Fahrverhalten besitzen.
 

27774 Postings, 4595 Tage Otternase@WernerGg Nun ist es aber genug ...

 
  
    #5253
25.01.18 15:56

... alter Mann: ich hab keine Lust mehr mir ständig so einen Käse entgegen werfen zu lassen, nur, weil ich auf Dich Rücksicht nehme.

„Übrigens glaube ich nicht, dass Menschen oder Wildschweine das Problem sind, sondern Fanatiker wie Musk und du.“

Ich bin weder ein Fanatiker, noch bin ich ein „Problem“. Alles klar?  

27774 Postings, 4595 Tage Otternase@Lerz Klingt ja erst mal schlüssig ...

 
  
    #5254
25.01.18 16:03

... aber ‚static‘ Gegenstände, die IM WEG herumstehen, die sollte man nun wirklich nicht ignorieren.

„Ist es eine Fata Morgana oder ein 16 Tonnen Felsbrocken auf der Straße? Egal, ignorieren.“

Keine Ahnung, was die Ursache war, aber ganz offensichtlich werden wir mit zenehmender Verbreitung noch diese oder jene Grenze des Machbaren in Form von real existierenden Unfällen serviert kriegen.

Halbes Feuerwehrauto, gabzer Motorradfahrer - solange die Zahl solch obskurer Unfälle nicht gegen Null geht, würde ich auf das Lenkrad ungern verzichten.


 

1767 Postings, 3277 Tage Lerzpftz.

 
  
    #5255
2
25.01.18 16:18

ON: ... aber ?static? Gegenstände, die IM WEG herumstehen, die sollte man nun wirklich nicht ignorieren.

Theoretisch ja, das ist aber gar nicht so einfach, wenn man beispielsweise auf eine Hügelkuppe zufährt und das Schild quasi 'direkt auf der Straße' auftaucht. Bei Kurvenfahrten genauso ... wenn du gerade noch geradeaus fährst ist das Feuerwehrauto nicht auf der Fahrbahn. Da dürfte das Problem dann wieder sein, dass man Video- / Radardaten sicher interpretieren und die eigene Bewegung + Objekterkennung unter Berücksichtigung der Perspektive rückrechnen müsste. Ach und die anzunehmende künftige Wegführung berücksichtigen und sowas. Ich meine mich zu erinnern, das die meisten Hersteller arg mit 'False Positives' zu kämpfen haben, wo für eine Überführung hinter Kuppen oder in Senken dann in die Eisen gegangen wurde.


 

Optionen

628 Postings, 2650 Tage TalpograndStatische Gegenstände

 
  
    #5256
1
25.01.18 16:28
Eigene "Erfahrung" A4 mit allem AP-Schnickschnack BJ 2016: Der warnte mit rotem Signal aber ohne Notbremsung. :-() Ein Passat mit "City-Notbremsfunktion" von 2016 ging da voll in die Eisen.
Der konnte das... Es ist wohl meistens so, wie Lerz das geschrieben hat.
Für mich wie schon mal geschrieben: Wenn AP, dann nur Level 5, ansonsten Abstandradar, Spurhaltung und die Notbremsfunkion, das wärs.. Diese AP von Tesla oder sonst wem: Zu gefährlich, da es immer Idi's gibt, die so was höchst gefährlich für die Allgemeinheit "anwenden".

Passt gerade, heute in der SZ:
http://www.sueddeutsche.de/auto/...ch-fuer-autonomes-fahren-1.3839832  

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunftDiskussion des Vergütungsplans auf CNBC

 
  
    #5257
25.01.18 16:50
Sollte der Plan sich besser an den Plänen der anderen Autohersteller orientieren? Kontroverse Diskussion auf CNBC.


 

27774 Postings, 4595 Tage Otternase@Lerz Ja, klar ...

 
  
    #5258
25.01.18 17:01
Aber exakt das ist ja entscheidend: solange false positives nicht zu 100% erkannt und Schilder hinter der Kuppe oder an irritierenden Straßenführungen  von echten Schildern auf der Straße unterschieden werden können, ist Level 5 kaum realistisch.

Ich würde da kein Auto haben wpüollen, das kein Lenkrad besitzt. Daher ist der von GM gepoante Ansatz m.E. doch recht gewagt.  

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunft@Otternase: Why didn't you?

 
  
    #5259
25.01.18 17:20

Sehr interessant deine Links aus #5244

Das Interview mit Steve Ballmer, gerade auch im Kontrast mit dem von 2007.

Das kann man 1:1 auf einen beliebigen Dino-Chef in 5 Jahren übertragen.

Microsoft war halt eine Softwarecompany. So wie die Dinos halt fossile Petrolheads sind.


 

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunft@Otternase: false positives nicht zu 100% erkannt

 
  
    #5260
25.01.18 17:26
Das muss schon für L3 abgeschafft sein.

L3 auf der Autobahn wäre übrigens schon eine große Erleichterung und Verbesserung zum gegenwärtigen Zustand. Die lückenlose Überwachung des Systems durch den Menschen ist etwas das einfach nicht gut funktioniert.

Für eine halbe Stunde auf der Autobahn abzugeben und dann den Rest der Strecke von der Autobahn bis zum Ziel wieder selber zu fahren zu müssen oder halt mit L2 bzw. Assistenzsystemen wäre doch in Ordnung.

Dieses "unter L5 nicht zu gebrauchen", oder "erst wenn komplett umgestellt wird" sind doch nicht haltbare Einschränkungen. Der einzelne mag das so halten, aber das wird den Fortschritt nicht aufhalten.

Apropos L3. Wie sieht es denn mit dem A8 aus? Ich habe das Gerücht gehört L3 wäre um ein Jahr verschoben auf Ende 2019. Ist da was dran? Kennt jemand die aktuellen Pläne von Audi?  

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunftSchöne Zukunft - Stinkende Vergangenheit?

 
  
    #5261
25.01.18 17:37
fränki1 will nicht in die Schöne Zukunft kommen. Will er in der stinkenden Vergangenheit bleiben?

Anscheinend schon. In seiner Welt missbraucht Tesla todkranke Menschen zu Marketingzwecken.

In der deutschen Industrie hört man oft "tue gutes und rede darüber". Das ist schon ganz in Ordnung. Tesla hat einfach nur gutes gemacht ohne darüber zu reden. Kein Tweet, keine Pressemitteilung, nichts dergleichen. Weder diesmal noch sonst, als sie z.B. den todkranken Model 3 Vorbesteller nach oben auf die Liste gesetzt hatten um ihm das Erlebnis noch zu gönnen.

Hätten sie den kranken Menschen eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben lassen sollen? Oder was stellt fränki1 sich vor? Oder hätten sie so was aus Prinzip nicht machen sollen? Todkranken Menschen einen Wunsch zu erfüllen? Wirklich sehr unanständig sowas ...

Einfach blind gegen Tesla wettern, egal wie lächerlich es eigentlich ist.

Immerhin hat auch er erkannt, dass der Link von ubsb55 sagen wir mal diskussionswürdig war.

 

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Link

 
  
    #5262
25.01.18 21:02
Dann erkläre doch wie du diesen Link gemeint hast und den Kommentar. Wolltest du darauf aufmerksam machen wie tief die Abgründe im Netz sind oder wozu hast du ihn gepostet?

 

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunftIn die Schöne Zukunft locken

 
  
    #5263
25.01.18 21:05
Ich befürchte da nimmt sich jemand zu wichtig, wozu sollte das gut sein?

ich werde es mir aber weiterhin nicht nehmen lassen seltsame Rechnungen, abwegige Beispiele und unlogische Argumentationen zu kommentieren. Vor allem wenn sie von jemanden kommen der vorgibt ein Experte zu sein.  

27774 Postings, 4595 Tage OtternaseWenn ...

 
  
    #5264
25.01.18 21:27

... ubsb55 in irgend einem Thema, das auch nur annähernd mit Energie, Tesla/BEVs oder ganz allgemein mit Automobilen zu tun hat, dann sind wir alle "Experten".

Und exakt so, wie es da steht, meine ich das auch.    

27774 Postings, 4595 Tage OtternasePS: Wenn Du aber fränki1 ...

 
  
    #5265
25.01.18 21:29

... meintest, so hat er in Sachen Energie sicherlich gute Kenntnisse, aber bei ihm wundere ich mich, dass er m.E. Schwirtigkeiten hat daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Ein "Experte" dürfte er ebenfalls kaum sein. Aber immerhin - er kennt sich aus.    

27774 Postings, 4595 Tage OtternaseDie Dinos verpennen ...

 
  
    #5266
2
26.01.18 01:37

... wieder einen Markt, und die Kunden müssen nach China gehen, um moderne BEV Busse zu suchen. Traurig, wie weit es im Land der Ingenieure gekommen ist.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...r-Beschaffung-3951088.html

 

628 Postings, 2650 Tage TalpograndBattereieproduktion in der GF

 
  
    #5267
1
26.01.18 06:35
..."berichtet der US-Sender CNBC unter Berufung auf mehrere aktuelle und frühere Mitarbeiter."
---
- ja ja, wieder einmal die Mitarbeiter...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...erie-Problemen-article20252536.html

Guten Morgen,
mag sein, aber ntv lässt wohl "Dank" der werbenden Auto-Dinios nichts aus, Tesla besonders in der laufenden Woche in ein gute Licht zu rücken.  

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunft@Talpogrand: in ein gute Licht zu rücken

 
  
    #5268
2
26.01.18 09:26
Ja, nur auf die Waldbrände in der Wüste haben sie diesmal verzichtet. Eine besonders gute Quelle sind natürlich immer die anonymen "ehemaligen Mitarbeiter".

Wir werden es ja bald wissen ob was dran ist. Oder ob die Anzeigen-Milliarden der Dinos eine Motivation waren. Oder einfach Clickbait. Oder ... man muss sich ja nur anschauen um welche Geldbeträge es geht wenn man es schafft den Kurs auch nur im 1% zu bewegen.

Fest steht, dass gerade bei Tesla nicht jeder Journalist seiner Sorgfaltspflicht in vollem Umfange nachkommt.

Kauft jemand vor den Zahlen Short-Positionen?

 

629 Postings, 3476 Tage RV10Abwärtstrend

 
  
    #5269
1
26.01.18 09:33
Abwärtskanal erwartungsgemäß intakt...Kommen die mit Model 3 nicht zeitnah in die Gänge sieht man bis Jahresmitte 180 - 200€.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-nicht-ab-a-1189899.html

 

Optionen

Angehängte Grafik:
tesla.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
tesla.jpg

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunft@RV10: Abwärtstrend

 
  
    #5270
4
26.01.18 09:40
Seit November kann man in dein Bild auf der Unterseite eine Linie für den Aufwärtstrend einzeichnen und wir bekommen ein schönes Dreieck das sich bei 280 Euro auflösen wird ...

Glaubst du wirklich der Euro-Chart hilft dir weiter? Der Euro ist im Zeitraum des Charts fast 17% gestiegen.

Wenn schon Chart-Voodoo, dann mit dem Chart vom Heimatmarkt.  

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunftEuro Dollar Chart - 1 Jahr

 
  
    #5271
1
26.01.18 09:47
 
Angehängte Grafik:
chart_year_eurusdeurous-dollar.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_year_eurusdeurous-dollar.png

629 Postings, 3476 Tage RV10...

 
  
    #5272
26.01.18 09:48
Du wirst deine Erträge #hust als EU-Bürger in € auszahlen lassen (müssen)...Demenstprechend interessiert hier auch nur dieser Chart und sonst nichts  

Optionen

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunftPreis pro kWh für Batteriepacks sinkt um 24%

 
  
    #5273
1
26.01.18 10:03
Das ist das Ergebnis einer Markterhebung durch BNEF (Bloomberg New Energy Finance).

Wenn man bedenkt, dass ein Model 3 bei den Gesamtkosten jetzt schon unterhalb vergleichbarer fossiler Konkurrenten liegt, dann ist klar wohin die Reise geht.

Wenn die Dinos ernsthaft glauben sie könnten in 20 Jahren noch mehr als die Hälfte ihrer Kisten mit fossilen Motoren verkaufen, dann haben sie den Schuss noch nicht gehört. Warum soll man für eine lahme, laute, vibrierende Kiste mit der man dauern zu einer (immer seltener werdenden) Tankstelle muss mehr Geld ausgeben?
According to Bloomberg New Energy Finance, who surveyed over 50 companies, lithium-ion battery prices are today cheaper than ever $209/kWh (pack level)
 

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunftIm Vergleich zum Vorjahr

 
  
    #5274
26.01.18 10:04
Der Preis ist um 24% im Vergleich zum Vorjahr gefallen ...  

27774 Postings, 4595 Tage Otternase@RV10 Danke für den Beweis ...

 
  
    #5275
1
26.01.18 10:06

... dass Du Null Ahnung von beidem hast, von Chartanalyse im Allgemeinen, und vom Thema Währungen im Besonderen.

Ja, natürlich interessiert Dich der Euro Kurs. Wir können froh sein, dass Du den Tesla Kurs nicht in israelischen Schekeln auszuwerten versuchst. ;-)

Otto Waalkes würde das so beschreiben: „In Foren tummle sich Gestalte‘, dies soll man nich‘ für möglisch halte‘.“

 

Seite: < 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... 2812  >  
   Antwort einfügen - nach oben