Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Seite 2368 von 2876 Neuester Beitrag: 20.11.24 16:12 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.17 11:26 | von: SchöneZukun. | Anzahl Beiträge: | 72.885 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 16:12 | von: Lichtefichte | Leser gesamt: | 17.583.916 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15.866 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2366 | 2367 | | 2369 | 2370 | ... 2876 > |
Moderation
Zeitpunkt: 18.09.23 12:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Moderation
Versuchs mal mit Stellantis oder mit BMW.
Wenn Tesla sein Angebot soweit eindampft, hätten sie über 20% Marge. Sie wollen aber lieber Masse statt Marge. Gewinn muss nur fürs weitere Wachstum reichen.
Also haben wir einen mittelmäßig profitablen E Autohersteller mit sinkenden Gewinnen aber der höchsten Bewertung.
Ich würde zumindest vor den Q3 Zahlen bei Tesla in Cash gehen und danach überlegen einzusteigen, wenn's vermutlich deutlich günstiger geworden ist - oder einfach woanders anlegen. Aber kann jeder für sich entscheiden.
Der Stellantis Chef hat sich doch erst bitterlich über die Politik beschwert, dass sie ihn zwingen würde E-Autos zu bauen und so seine Profite ruinieren.
Die Margen bei Elektroautos, denen ganz klar die Zukunft gehöre, seien ohnehin sehr gering.
Und das bei den Mondpreisen die Stellantis verlangt. Die sind noch weit davon entfernt mit Tesla konkurrieren zu können.
https://www.stern.de/wirtschaft/...ischen-autoindustrie-33437100.html
Das kann man ignorieren, dann darf man sich aber nicht über grobe Fehlentscheidungen bei seinen Investitionen wundern.
Sprich es ist praktisch immer besser investiert zu sein als an der Seitenlinie zu stehen.
Wobei die aktuelle Situation mit den kommenden Q3 Zahlen tatsächlich zu einigen unbedachten Verkäufen führen könnte und so den Aktienkurs drücken. Aber auch das ist völlig unklar, da der Effekt von Teslas-Preissenkungen von vielen weit überbewertet wird.
Und es könnte gute Nachrichten z.B. zu den 4680er Zellen und dem neuen Modell geben.
Ob man jetzt besser vor oder nach den Q3 Zahlen einsteigt wird langfristig keine große Rolle spielen. Die Aktien sind jetzt billig und werden es nach den Zahlen auch sein.
Wird es schon als aggressiv empfunden, wenn man Zweifel an Deinen fantastischen Prophezeiungen hat?
Mann, wir sind hier keine Jubelthread. Auch wenn Du das gerne so hättest. Wir müssen der Realität schon ins Auge schauen
und Du das aushalten lernen.
hat es sehr treffend formuliert
Die Margen bei Elektroautos, denen ganz klar die Zukunft gehöre, seien ohnehin sehr gering. Tesla-Chef Elon Musk, lange verwöhnt durch hohe Gewinne, spüre das gerade. Er habe die Preise drastisch senken müssen: "Elon ist jetzt in meiner Welt angekommen. Herzlich willkommen."
Ich sehe über Jahre einen Abwärtstrend.
Vermutlich werden wir im Oktober schlechte Quartalszahlen sehen und der Kurs nach der Zwischenerholung wieder nachgeben.
Entweder werden die 300 USD im September geknackt oder wir laufen Richtung 200 USD.
So einfach ist das schon aus charttechnischer Sicht. Toi, toi, toi allen Investierten.
Anhang: Tesla Chart Nasdaq in USD, TradingView.
Ich wollte dir nur mal den Spiegel vorhalten. Haha!
Perf. seit Threadbeginn: +1225,01%
§
Ich sehe dem von den Bären schon immer gesehenen Abwärtstrend sehr gelassen entgegen. Ich denke da kommt erst noch eine Null an die obige Zahl bevor die Aktie sich in normale Performance einpendelt.
Uns interessiert doch die Zukunft, die Marge wird maximal auf Niveau von Q2 liegen...
Ja warum nicht, das wäre dann etwas die MK des S&P 500 aller Unternehmen gesamt.
Lass mich raten, auch dann ist Tesla noch massiv unterbwertet, stimmts?
Aber vieleicht kannt du in 1-2 Jahen auch eine Null wegnehmen, das wäre dann mal eine realistische Bewertung.
Phantasien raus. Angekommen in der Realität. Und der Kurs gleicht sich immer mehr an. Nach unten!
Vielleicht zuckt sie mal wieder Richtung 300d, aber Tendenz eher 200d und darunter.
Margen sinken, Gewinne sinken, Wettbewerb steigt. So einfach ist die Rechnung
Margen und Gewinne mögen vorübergehend sinken. Aber von was für einem Wettbewerb redest du?
Außer BYD und vielleicht zwei bis drei andere Asiaten ist niemand auch nur in der Nähe um Tesla Konkurrenz machen zu können. Schau dir die Realität halt mal an statt nur davon zu träumen.
Freut mich für Dich, meinen herzlichen Glückwunsch. Kannst Du bitte mal ausrechnen, was das pro Tag macht.
Mein Gewinn mit Tesla Optionen heute 21%. Da geht noch viel diese Woche, denke ich.
Viel Spaß dabei, ich hoffe nur dass alle die das Lesen wissen dass man mit Zocken unterm Strich praktisch immer Miese macht.
Moderation
Zeitpunkt: 19.09.23 10:33
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 19.09.23 10:33
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...wertes-verloren-12821181
Moderation
Zeitpunkt: 20.09.23 11:04