Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 2250 von 2682
Neuester Beitrag: 27.05.24 22:45
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:68.044
Neuester Beitrag:27.05.24 22:45von: studibuLeser gesamt:13.813.885
Forum:Börse Leser heute:3.141
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 2248 | 2249 |
| 2251 | 2252 | ... 2682  >  

2713 Postings, 4974 Tage TH3R3B3LLSZ

 
  
    #56226
20.05.23 17:03
Was hälst du dich mit Nebenschauplätzen auf, E Autos haben Parkhausverbot, nicht die Verbrenner. Von daher ist deine erneut gepostete Aussage komplett wertlos. NmM  

5230 Postings, 2262 Tage StreuenTH3R3B3LL

 
  
    #56227
20.05.23 22:42
Wie üblich machen die Bären aus einer "scheint" Aussage einen Fakt. So kann man sich seine Anti-Tesla Welt zurecht träumen.  

Optionen

5230 Postings, 2262 Tage StreuenTH3R3B3LL

 
  
    #56228
20.05.23 22:43
E Autos haben Parkhausverbot wegen verbreiteter Lügenmärchen. Ich finde es gut dass man hier im Thread die Wahrheit erfahren kann und auf Dauer wird sich der Anti-E-Autos-Schwachsinn auch nicht in den Köpfen halten können. Letztendlich setzt sich die Wahrheit durch.  

Optionen

4486 Postings, 1197 Tage ST2021Streuen

 
  
    #56229
2
21.05.23 10:20
niemand glaube ich ist gegen E Autos. Es geht darum mit was für eine Arroganz einige das E Auto repräsentieren. Als ob es nichts anderes mehr gibt und diese maßlosen Übertreibungen vom Tesla Chef Mask. Wir alle können nicht in die Zukunft schauen und keiner weiß was in 12 Jahren ist. Die Entwicklung geht so schnell voran. Mein Problem ist das wir nicht genug Energie auf Dauer haben wenn alles über Strom geht. Das ist so wie mit Habeck der geht auch mit der Brechstange an sein Heizung wechseln.    

Optionen

5230 Postings, 2262 Tage Streuenniemand glaube ich ist gegen E Auto

 
  
    #56230
1
21.05.23 12:54
Das ist nicht dein Ernst?! Es gibt viele die hassen jede Veränderung und gerade auch E-Autos. Dazu kommt eine sehr mächtige Industrie die ihren täglichen Gewinn von einer Milliarde Dollar in Gefahr sieht und ihn mit jedem Mittel verteidigt.

Welche zukunftsfähige Technologie gibt es denn sonst noch außer dem E-Auto mit dem man die individuelle Mobilität nachhaltig und bezahlbar sichern kann?

Das gleiche unsinnige Argument kommt gegen Windräder und Wärmepumpen. "Es muss doch etwas anderes geben ..." Dann benenne doch konkret die mögliche Alternative und was die tatsächlich kosten würde. Die Physik ändert sich in den nächsten 12 Jahren nicht. Und sollte sich doch irgendwann mal etwas besseres ergeben, dann wird das niemand aufhalten.

Aber E-Autos, Windräder und Wäremepumen aufzuhalten weil man sie nicht mag und auf eine andere Lösung hofft ist schlichtweg dumm.

Und wo soll denn Musk übertreiben? Er ist ein genialer Visionär und sieht die Entwicklung der Welt viel genauer und früher als jeder andere. Dass einige ihn nicht verstehen können ist nicht seine Schuld. Man kann nicht immer auf den letzten warten.  

Optionen

3562 Postings, 1770 Tage MaxlfStreuen Musk

 
  
    #56231
3
21.05.23 13:16
Ich, zum Beispiel verstehe Musk nicht, wenn er sagt ab 2020 gibt es 1 Million Robotaxis!
Du vielleicht, du siehst sie schon überall herumfahren!  

Optionen

4486 Postings, 1197 Tage ST2021Streuen

 
  
    #56232
1
21.05.23 13:19

Visionär gibt es mit Sicherheit noch viele. Aber Mask übertreib dermaßen und mit seinen Aussagen hat er es auch nicht ganz so. Aber das hatten wir ja alles schon. Ich bin ja auch nur so gegen Tesla weil der Kurs nicht der Realität entspricht und das Unternehmen zu hoch bewertet ist. Ich gönne auch jedem sein Erfolg ich habe da ja nichts von. Ich bin mit meinen VW und BASF Aktien und den Dividenden sehr gut zufrieden. Ich brauche keine Tesla Aktie um das schnelle Geld. Dafür hatte ich 45 Jahre zeit es zu verdienen.

 

Optionen

4486 Postings, 1197 Tage ST2021solche aussagen

 
  
    #56233
1
21.05.23 13:27
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/tesla-model-q-und-model-2/

5 Millionen das ist wieder so eine Aussage.  

Optionen

5230 Postings, 2262 Tage Streuensolche Aussagen

 
  
    #56234
4
21.05.23 14:29
Was ist da dabei? Er sagt welche Ziele Tesla hat und die sind mehr als realistisch.

Denn Musk gibt aber nicht einfach nur dieses Ziel vor, sondern auf dem Investorentag wurde auch sehr konkret gezeigt wie dieses Ziel erreicht werden soll.

Tesla revolutioniert gerade die Autoproduktion und ist auf allen Fronten dabei die Herstellungskosten nach Kräften zu senken. Von der Rohstoffbeschaffung über die gesamte Lieferkette bis zur Montage in der Fabrik.

Ein paar Stichworte:
- Modulare Fertigungsstraße (statt erst die ganze Karosserie zusammen zu bauen, zu lackieren und dann die Türen wieder ab zu nehmen, usw.)
- Gigacastings (ein Teil in Millisekunden gegossen statt hunderte Teile)
- struktureller Akku-Pack
- 4680er Zellen
- Octovalve (komplettes zentrales Management aller Kühl- und Wärmfunktionen im Auto)
- 48 V Technologie
- Lithium-Eisenphosphat Chemie für die Batterien
- eine eigene Lithium-Raffinierie in Texas
- permanent induzierte E-Motoren ohne seltene Erden

Und noch vieles vieles mehr. Die Innovationsgeschwindigkeit von Tesla ist beispiellos. U.A. ermöglicht durch agile Soft- und Hardwareentwicklung. Dadurch ist ein Tesla leichter und viel günstiger in der Herstellung als alles was die Konkurrenz bisher so macht.

Dabei soll ein hochattraktives Elektroauto für 25t Dollar heraus kommen welches erst mal in zwei Versionen gebaut werden wird und zusammen fünf Millionen mal im Jahr verkauft werden soll.

Warum ist es arrogant oder überheblich oder sonst was wenn der CEO davon berichtet was die Firma macht. Als Investor bin ich sehr froh darüber so viele Details über die Planung zu haben um so die Entwicklung einschätzen zu können. Vergleiche das mal mit VW.

Die verkünden ständig großspurige Ziele ohne zu sagen wie sie sie erreichen wollen und sie erreichen sie ja auch seit vielen Jahren nicht. Und auch jetzt fahren sie Tesla nur mit großem Abstand hinterher.

 

Optionen

5230 Postings, 2262 Tage StreuenMaxlf

 
  
    #56235
2
21.05.23 14:34
Suche du nur weiter die Robotaxis. Ein Tipp, wenn man im Wald einen Stein hoch hebt kann man sehr viele interessante Dinge finden. Ist eine schöne Beschäftigung.

Ich suche mehr nach Investitionschancen für meine Ersparnisse und bin sehr froh darüber eine Perle wie Tesla gefunden zu haben. Ein besseres Chancen/Risiko-Verhältnis kann ich nirgendwo sonst entdecken. Noch nicht einmal annähernd.

Das liegt daran dass viele Investoren Zeit mit der sinnlosen Suche nach Dingen verschwenden die es noch nicht gibt, z.B. indem sie Robotaxis suchen. Statt sich die Dinge genau an zu schauen die es schon gibt und die die gerade in der Entwicklung sind.  

Optionen

4486 Postings, 1197 Tage ST2021Streuen

 
  
    #56236
1
21.05.23 16:04
die anderen schlaffen mit Sicherheit nicht sie bauen Autos seit100 Jahren sie wissen was sie machen. Ich sage nur dazu VW baut 70 neue Modele in den nächsten Jahre und dann sehen wir wer auf der strecke bleibt. Die Käuferschicht möchte aussuchen und nicht alle das gleiche Auto fahren das hatten wir doch alles.  

Optionen

3562 Postings, 1770 Tage MaxlfStreuen Robotaxis

 
  
    #56237
1
21.05.23 17:30
Ah, das ist wohl deiner Meinung nach Schnee von Gestern!
Doch damit wurde der Aktienkurs gehypt!
Der Kurs ist gestiegen, nur die Ware wurde nicht geliefert!
Darum schnell neue Ziele propagieren, und die alten totschweigen!
Das Netz vergisst nicht, die Fans anscheinend schon!  

Optionen

3562 Postings, 1770 Tage MaxlfStreuen vergessen

 
  
    #56238
21.05.23 17:33
Vergiss ruhig die alten Versprechungen/Ankündigungen, wenn du dich damit besser fühlst!  

Optionen

7232 Postings, 3111 Tage Winti Elite BLöschung

 
  
    #56239
1
21.05.23 18:17

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.23 11:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

7232 Postings, 3111 Tage Winti Elite BLöschung

 
  
    #56240
1
21.05.23 18:43

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.23 11:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

1454 Postings, 1168 Tage Frauke60WINTI - die hellste Kerze?

 
  
    #56241
2
21.05.23 20:30
Winti schreibt:
    >>> Wenn jetzt so ein Pfeifenrauchender Tottel alles auf eine Goldwaage legt und alles
            was Elon sagt für bare Mütze nimmt dann ist er eben nicht die hellste Kerze. <<<

Sie sind Pfeifenraucher?

Das muss ich daraus schliessen, weil Sie alles was von Elon kommt für bare Mütze(?) halten und fleissig unselektiert posten.

Mit den vielen von Ihnen verlinkten YT-Videos möchten Sie  jeden Unsinn als wahr untermauern - bisher jedenfalls.

In letzter Zeit lesen sich einige Ihrer Texte so, als wenn Sie selber den Glauben an TESLAs Kursziel 5.000 USD verloren haben.

... und wenn gar nichts Neues von Elon oder TESLA kommt...
Gegen Diesel wettern geht immer.  

7232 Postings, 3111 Tage Winti Elite BFrauke60

 
  
    #56242
21.05.23 21:02
Werde dir schreiben wenn meine Tesla Aktien 1 Mio. wert sind :  

3562 Postings, 1770 Tage MaxlfWinti Goldwaage

 
  
    #56243
1
21.05.23 21:40
Aha!
Danach sind alle treuen Elon Fans, nach deiner Aussage, nicht die hellsten Kerzen!
Das werden aber deine Freunde, Streuen und SZ, nicht begeistern!
Selbst Klumpen-Cathie, die ja von ähnlichen Kurszielen wie du schwärmt, wird ja von dir abqualifiziert!
Und selbst dich, kannst du da nicht ausnehmen!  

Optionen

5230 Postings, 2262 Tage StreuenFSD

 
  
    #56244
1
22.05.23 00:07
ist alles andere als Schnee von gestern. Wie kommst du auf den Schwachsinn?

FSD wird sehr aktiv und offensichtlich erfolgreich weiter entwickelt. Ich freue mich schon darauf wenn die Beta endlich nach Deutschland darf und ich sie selbst ausprobieren kann.

Es ist interessant zu zu sehen wie andere direkt am Puls einer der wichtigsten Entwicklungen der Menschheit dabei sind. Viel lieber würde ich selber dabei sein.  

Optionen

13748 Postings, 2863 Tage SchöneZukunftGoldwaage

 
  
    #56245
22.05.23 09:25
Ich wiederhole es gerne. Ich studiere Tesla jetzt schon viele Jahre sehr genau und ich bleibe bei meiner Aussage. Musk ist der ehrlichste und offenste CEO eines Großunternehmens den ich kenne. Für mich als Investor ist das äußerst positiv.

Es ist nicht immer vorteilhaft für ihn wenn er sagt was er denkt, aber das ist ein vergleichsweise kleines Problem.

Tatsache ist dass Musk bei manchen Prognosen zu optimistisch war. Vorhersagen zu komplexen Fragen haben es aber so an sich, dass sie nicht genau sein können. FSD ist da ein gutes Beispiel. Wir Bullen haben da gar nichts vergessen. Wir erkennen nur die Realität an.

Und Tatsache ist auch dass Musk und Tesla flexibel sind und Pläne sehr schnell ändern wenn es dazu einen guten Grund gibt. Und auch darüber bin ich als Investor froh. Pläne sind kein Selbstzweck sondern sie helfen dabei in die richtige Richtung voran zu schreiten. Und schneller als Tesla bewegt sich nun mal keiner.  

13748 Postings, 2863 Tage SchöneZukunft@ST2021: niemand glaube ich ist gegen E Auto

 
  
    #56246
1
22.05.23 09:34
Dann lebst du in einer anderen Welt als ich. In dieser Welt gibt es einige Menschen die E-Autos sehr aktiv bekämpfen. Vandalismus gegen Ladesäulen, Brandstiftung gegen E-Autos, alles keine Seltenheit.

Und unterfüttert wird es durch eine sehr breit angelegte Lügen- und Desinformationskampagne, daran gibt es für mich keine Zweifel. Seit vielen Jahren wird die Energiewende, und dazu gehören E-Autos letztendlich auch, sehr aktiv bekämpft.

Welche Rolle welcher Journalist und welcher Politiker dabei spielt kann man im einzelnen nicht wissen. Ich kann nicht unterscheiden ob Altmaier korrupt oder einfach nur völlig unfähig war. Nützlicher Idiot, Marionette, korrupter Politiker, was zählt ist das Ergebnis. Und das ist bei der Energiewende desaströs.

Bei allen wichtigen Baustellen wurde blockiert und bürokratische Hürden eingebaut bis nichts mehr ging: Windräder, Solaranlagen, Speicher, E-Autos, Wärmepumen usw.  

13748 Postings, 2863 Tage SchöneZukunft@TH3R3B3LL: Verbrenner brennen 19 mal so oft

 
  
    #56247
22.05.23 09:40

Wieso ist diese Aussage wertlos? Dass es nicht ein Parkverbot für Verbrenner in Tiefgaragen gibt sondern für E-Autos zeigt doch wie wichtig das Ergebnis dieser Studie ist.

Brandgefährliche fossile Stinker dürfen in Tiefgaragen, sichere, leise und saubere E-Autos aber nicht. Das zeigt doch wie wichtig es ist diese Desinformationen zu bekämpfen.

Deine Art der Logik ist schon sehr wunderlich.

Sorry nicht zehnmal sondern neunzehnmal

Gasoline or diesel-powered cars are 19 times more likely to catch fire, argues the Swedish Civil Contingencies Agency (MSB), which has compiled the statistics for car fires in 2022.

 

5317 Postings, 1446 Tage Micha01@sz

 
  
    #56248
1
22.05.23 10:04
"Musk ist der ehrlichste und offenste CEO eines Großunternehmens den ich kenne. Für mich als Investor ist das äußerst positiv."

sicher das du ihn kennst;)?

"In dieser Welt gibt es einige Menschen die E-Autos sehr aktiv bekämpfen. Vandalismus gegen Ladesäulen, Brandstiftung gegen E-Autos, alles keine Seltenheit."

echt es gibt "einige Menschen"? wow da finde ich auch welche die Verbrenner anzünden. Spinner gibts überall. Hast du Zahlen irgendwas konkretes?

"Und unterfüttert wird es durch eine sehr breit angelegte Lügen- und Desinformationskampagne, daran gibt es für mich keine Zweifel. Seit vielen Jahren wird die Energiewende, und dazu gehören E-Autos letztendlich auch, sehr aktiv bekämpft."

das ist auch nur deine persönliche Meinung oder Blase;)?

Nur weil alles nicht so läuft wie man es persönlich gerne hätte,  heißt es nicht dass alle anderen doof sind oder die mega Verschwörung da hinter ist.



 

Optionen

13748 Postings, 2863 Tage SchöneZukunft@Micha01: Spinner gibts überall

 
  
    #56249
1
22.05.23 10:32
Das hast jetzt aber du gesagt. Aber in der Tat, die queren Denker sind weit verbreitet. Meistens werden sie aber wohl als "nützliche Idioten" eingesetzt.

Die Interessen dahinter sind ja massiv. Für eine Milliarde Dollar Gewinn am Tag wurden schon viele Kriege geführt und Menschen beseitigt. Da ist die Annahme, dass es keine gezielte Desinformationen zur Energiewende und zu E-Autos im Allgemeinen und Tesla im speziellen gibt, schlichtweg grotesk.

Wenn du nicht siehst wie in den letzten Jahren der Wandel zu erneuerbaren Energien systematisch bekämpft wurde, dann bist du schlichtweg blind.

Lobbyarbeit ist ja legitim, aber da werden gezielt Lügen und Desinformationen verbreitet.

https://www.riffreporter.de/de/umwelt/...-lobby-greenpeace-klimakrise  

1454 Postings, 1168 Tage Frauke60SchöneZukunft - Goldwaage

 
  
    #56250
1
22.05.23 12:13
@SZ schreibt:
    >>> Musk ist der ehrlichste und offenste CEO eines Großunternehmens den ich kenne. <<<

Nun ja, wenigstens steht CEO dabei.
... "ehrlichste und offenste" sagen einige Landsleute z. B. Russen und Türken auch über ihre Oberhäuptlinge.
Glaubt das hier jemand?

    >>> Tatsache ist dass Musk bei manchen Prognosen zu optimistisch war.
            Vorhersagen zu komplexen Fragen haben es aber so an sich, dass sie nicht genau sein können.
            FSD ist da ein gutes Beispiel. <<<

Elon lügt NICHT.

Das Problem sind seine 100, 500, 1000 Entwickler die seinen Hirnwindungen nicht folgen können und sich nicht trauen, Elon zu sagen, dass er nicht so dick auftragen soll - und schon gar nicht mit Nennung eines konkreten Datums wie in der Vergangenheit.

Die Lösung:
Alle Entwickler austauschen.

Wenn wir ALLE hier Politiker wären und verkünden würden dass bis Ende 2024
jeder eine PV auf dem Dach und 80 % des individual Verkehrs mit E-KFZ bestritten werden dann...
... haben wir an ein paar wichtige Punkte nicht gedacht.
Die Punkte waren natürlich  n i  c h t  absehbar.
Aber schön wärs schon.

So stottert die TESLA Aktie vor sich hin und wird m. M. niemals auf 2.000 USD steigen.

Anm.:
@WINTI hat geschrieben, dass es Bescheid geben will wenn er Millionär ist.
Bisher hat er den Eindruck vermittelt oder zumindest vermitteln wollen,
dass er schon Millionär ist und mit seinen TESLA Aktien auf dem sicheren Weg zum 10fachen Millionär ist.  

Seite: < 1 | ... | 2248 | 2249 |
| 2251 | 2252 | ... 2682  >  
   Antwort einfügen - nach oben