ARCANDOR:ein einziges Lebenszeichen vor Abschied?
Seite 4 von 11 Neuester Beitrag: 09.12.09 11:38 | ||||
Eröffnet am: | 25.08.09 16:35 | von: Odolando | Anzahl Beiträge: | 259 |
Neuester Beitrag: | 09.12.09 11:38 | von: plusquamperf. | Leser gesamt: | 54.210 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11 > |
Kannst Du mir meine Frage #67 beantworten?
Offenbar wird über L&S, tradegate und andere 24/7 gehandelt? Was bedeutet es dann, wenn da auf einmal 0,30 auftauchen, wie gestern am Sonntag? Da muss doch jemand eine Riesenmenge gekauft haben? Bezieht sich die L&S Anzeige nur auf das L&S trading Portal oder ist das ein globaler Indikator? In der Regel zeigen die doch immer die aktuellen Kurse an, an denen man sich orientieren kann, wenn man Limits setzt?
Arcandor ist Pleite, capito???
Das Unternehmen wird mit 100-prozentiger wahrscheinlichkeit zerschlagen...DESHALB bitteschön, unterlasse solche Anfragen an MICH!!!
ARO ist derzeit eine Zockeraktie, die noch in diesem Monat aus MDAX rausfliegen wird...Arcandor, nach dem Terschlagung, wird als Börsenmantel an der Börse weiter gehandelt....
Mfg
Kalle
ute Aussichten für Quelle |
Montag, 14 September 2009 |
Das insolvente Versandhaus Quelle scheint allen Unkenrufen zum Trotz gute Überlebenschancen zu haben. Wie der zuständige Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg mitteilte, konzentriere man sich derzeit auf die Mitte August angekündigte Restrukturierungsmaßnahmen für Europas größtes Versandhaus. „Unser Ziel ist es, den profitablen Kern der Quelle freizulegen,“ so der von Görg eingesetzte Bearbeiter Jörg Nerlich. „Mit einem finanzkräftigen Investor können wir die neu aufgestellte Quelle in den Primondo-Verbund aus Universal-Versand und Spezial Versendern mit profitablem Deutschland- und wachsendem Auslandsgeschäft integrieren.“ Parallel dazu werde der Investorenprozess für den Primondo-Verbund vorangetrieben. Mit Unterstützung der Personalabteilungen sei es der Insolvenzverwaltung gelungen, die Augustvergütungen bereits nach der ersten Septemberwoche an nahezu alle knapp 38.000 Beschäftigten in den Gesellschaften unter der Insolvenzverwaltung von Dr. Görg auszuzahlen. „Dies ist bitte auch als Dank an die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verstehen,“ erklärte Görg. Dies ist zwar nach den Spekulationen um eine völlige Zahlungsunfähigkeit ein wichtiges Signal an Belegschaft und Öffentlichkeit, bedeutet aber noch längst keine finale Rettung für den Konzern. Ob sich für Quelle und die anderen unter dem Primondo-Dach versammelten Arcandor-Töchter tatsächlich ein ernst zu nehmender Investor finden wird, bleibt abzuwarten. Die Chancen für einen Fortbestand des deutschen Traditionsunternehmens scheinen jedoch besser zu sein, als zunächst angenommen. |
http://www.fashionunited.de/News/Columns/...5FCr_Quelle_200909146708/
meine Schätzung nach wird der Kurs bis Freitag beim über 0.50 stehen.
Nicht vergessen das ist hier nur reine Zockerei, alles basiert auf Bluff, die Aktie hat keinen Wert mehr, wer zu früh oder zu spät verkauft hat, hat mindestens ein Teil sein Gewinne verloren wenn er überhaupt Gewinne erzielt hat (genau so auch beim Einkaufen)
Kaum komme ich vom Hundespaziergang zurück, ist die Aktie über 0,30. Gefällt mir, die Arcandor.
Vielleicht wird sie ja wirklich noch mal von den Toten auferweckt oder von Metro oder sonstwem übernommen.
Billiger kommen die nicht an den Laden.