ARCANDOR:ein einziges Lebenszeichen vor Abschied?
Seite 1 von 11 Neuester Beitrag: 09.12.09 11:38 | ||||
Eröffnet am: | 25.08.09 16:35 | von: Odolando | Anzahl Beiträge: | 259 |
Neuester Beitrag: | 09.12.09 11:38 | von: plusquamperf. | Leser gesamt: | 54.217 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11 > |
Derzeit wäre clever das spiel nur beobachten!!!!
Ja Danke Herr Halver. Sie haben vor einigen Jahren Singulus bei € 40 zum Kauf empfohlen etc.
http://aktien.onvista.de/...s.html?ID_OSI=82571&ID_NEWS=116133193
Also, Totalverlust muss man einkalkulieren!!!
Kennt ihr diesen Ausspruch? Ja, ich weiß eigentlich heißte es, das Ganze ist mehr als die Summe ......
Was ich nicht verstehe: Quelle kann/will alleine profitabel arbeiten, Karstadt auch, die anderen Teile sind Sahnestücke und
verdienen gutes Geld, die Teile an Thomas Cook sind teurer geworden. Wo ist also das Problem?
Wie schafft es ein Insolvenzverwalter Arcandor weniger Wert erscheinen zu lassen als die Summe der Einzelteile.
Diese Überlegungen führen mich zu dem Ergebnis, dass wir hier am dem 01.09.2009 einen ordenlichen Hype nach oben sehen. Ählich wie bei Opel, gibt es wenige ökonomische Gründe für einen Konzern profitable Teile abzustossen und sich selber aufzulösen.
Freue mich auf Gegenargumente.
Die Tage von Karl-Gehard Eick als Vorstandschef der Arcandor AG sind gezählt. Insider rechnen damit, dass Eick in den nächsten Tagen zurücktreten wird. Versüßt werden soll ihm der bittere Abgang mit einer hohen Abfindung - im Gespräch sind 15 Mio. €. Eick hatte sich sein Jahresgehalt in Höhe von 3 Mio. € für vier Jahre klugerweise von Ex-Großaktionär Sal. Oppenheim garantieren lassen.
Georg Sures
www.bernecker.info
Alleine die Transfergesellschaft soll rd. 300 bis 400 Mio. € kosten !!! So hoch ist nicht einmal die Marktkapitalisierung von Arcandor.
Außerdem wird Quelle meiner Meinung nach nicht Überleben können.
Gebe dir aber in deinen Überlegungen grundsätzlich recht. Doch im Endeffekt kann dir keiner momentan sagen was Arcandor wirklich wert ist