ARCANDOR:ein einziges Lebenszeichen vor Abschied?
Seite 9 von 11 Neuester Beitrag: 09.12.09 11:38 | ||||
Eröffnet am: | 25.08.09 16:35 | von: Odolando | Anzahl Beiträge: | 259 |
Neuester Beitrag: | 09.12.09 11:38 | von: plusquamperf. | Leser gesamt: | 54.213 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 > |
Trotz Arcandor-Insolvenz: Drei neue Karstadt-Sporthäuser
„Nach gründlicher Prüfung des Marktumfelds wie der Wirtschaftlichkeit der neuen Filialen haben wir uns zur Übernahme der Häuser entschlossen. Breiten- wie auch Leistungssportler finden hier ein umfangreiches Sortiment und professionelle Beratung“, sagte der Karstadt-Beauftragte im Arcandor-Insolvenzverfahren Rolf Weidmann.
Weidmann betonte, dass dieser Schritt auch im Interesse der Gläubiger sei. Die bereits vor der Anmeldung der Insolvenz geplanten Geschäfte ersetzen bestehende kleinere Filialen. „Mit diesen drei Neueröffnungen festigt Karstadt sports seine führende Rolle als Sporthändler und baut diese weiter aus“, sagte der zuständige Vertriebsleiter Andreas Boznar.
Mit einem Umsatz von rund 293 Millionen Euro (ohne Mehrwertsteuer) im Geschäftsjahr 2007/2008 ist Karstadt sport den Angaben zufolge einer der deutschen Marktführer bei Sportartikeln. In 27 spezialisierten Sporthäusern und weiteren 68 Sportabteilungen in Karstadt-Warenhäusern sind in der Bundesrepublik rund 2.200 Mitarbeiter beschäftigt.
http://mittelfranken.business-on.de/...stadt-sporthaeuser_id8120.html
http://mittelfranken.business-on.de/...stadt-sporthaeuser_id8120.html
Die Gläubiger sind natürlich dann auch erst mal zufrieden, vor allem wirft sowas immer ein positives Licht auf die Sache allgemein.
Denkt ihr, dass wir eine 1-2 Euro Marke sehen könnten? bzgl. wie bei Infineon, oder kann eine 0,01 Aktie aus Arcandor werden?
Was meint ihr?
als ich bei infineon bei 0,47 strong buy gesagt habe, haben mich auch alle für verrückt gehalten.
hier sollten jetzt zuerst mal die nervös werden, die auf den 1 cent gesetzt haben.
schaun wir mal, was rauskommt
schönen tag noch
Hier laufen alle Optionen aus...das heisst nicht das sowas jetzt immer hierdurch ausgelöst wird.
Einige haben (logischerweise) auf fallende Kurse gesetzt und sich verzockt ! Der Kurs stiegt vorgestern.
Somit machen die Shorter ja verlust weil Sie anders gewettet haben.
Sie müssen also Ihre Positionen glattstellen undem Sie kaufen und verleihen dem ohnehin schon steigenden Kurs
den Nachbrennereffekt!
Das wird bis Freitag gehen.
Ich rechne heute mit dem Höhepunkt und mit Kursen um 1,50 bis Freitag. Dann zerfällt Sie zu Staub.
Aber auch hier können wir überrascht werden, denn es kann sein, dass die Insolvenz abgewendet wird.
Die Anzeichen dazu sind da .. neue Eröffnungen von Fillialen etc. und der Kurs durch den auch Geld eingesammelt wird. Durch so eine Info würde der Kurs von jetzt auf gleich 100% +X machen ...egal wie viel der Laden Wert ist!
Alleine die Info macht die PSYCHOLOGIE!
Ich glaube ohne bekantgabe, dass wir hier die Insolvenz verlassen können werden wir hier nicht die 1 oder 2 € sehen ... oder wenigstens ne Andeutung ,dass man die vielleicht die Insolvenz verlassen kann^^
Würde mich freuen wenn ich daneben liege xD!
Status ausgeführt
ausgeführte Stücke / Nominale 15.903 Stück
Ausführungskurs 0,55 EUR
Ausführungsdatum, -zeit 16.09.2009 um 09:30:12
ausgeführte Stücke / Nominale 2.500 Stück
Ausführungskurs 0,55 EUR
Ausführungsdatum, -zeit 16.09.2009 um 09:30:15
ausgeführte Stücke / Nominale 4.347 Stück
Ausführungskurs 0,55 EUR
Ausführungsdatum, -zeit 16.09.2009 um 09:30:17
ausgeführte Stücke / Nominale 5.000 Stück
Ausführungskurs 0,55 EUR
Ausführungsdatum, -zeit 16.09.2009 um 09:30:20
ausgeführte Stücke / Nominale 3.050 Stück
Ausführungskurs 0,55 EUR
Ausführungsdatum, -zeit 16.09.2009 um 09:30:23
Arcandor seine Schulden von zuletzt 940 Millionen Euro mit einem Mal los.
Übrigens die Der Stückpreis von 240 britischen Pence pro Aktie brachte den Banken einen Gesamterlös von bis zu 1,04 Mrd. Euro.
Also logisch gesehen müsste Arcandor was über behalten haben ;-)
Nun dürfte es nicht lange dauern und Arcandor kommt wieder zurück dennoch
ganz sicher nicht ohne erst einen Gesunden Kahlschlag zu machen in der Insolvenz
denn da ist es noch billig da alle Hebel außer Kraft gesetzt sind...
Ist nur meine meinung :-)
Kursexplosion bei Arcandor
Enormes Anlegerinteresse verzeichnet heute die Aktie des insolventen Handelskonzerns Arcandor (WKN 627500). Derzeit notieren die Papiere bei rund 12,5 Millionen gehandelten Stücken allein auf dem Frankfurter Parket 27,6 Prozent höher bei 0,37 Euro.
Dabei scheint es sich um die Fortsetzung des „Insolvenz-Zocks“ zu handeln, denn substanzielle Neuigkeiten sind derzeit nicht zu verzeichnen. Zuletzt war am Freitag bekannt geworden, dass die Zerschlagung des Konzerns im vollen Gange ist. Die Gläubigerbanken hatten ihre Beteiligung an dem einzigen Gewinn erzielenden Konzernteil Thomas Cook über die Londoner Börse vollständig verkauft, wobei ihnen der Preis von 240 britischen Pence je Aktie einen Gesamterlös von 1,04 Milliarden Euro eingebracht haben dürfte.
Damit wäre Arcandor seine Schulden von zuletzt 940 Millionen Euro mit einem Mal los. Die Gläubigerbanken haben auf Grund des erzielten Erlöses nun keinen Zugriff mehr auf die als zusätzliche Sicherheit verpfändeten Gesellschafterrechte für Karstadt und Quelle. Damit sollten Chancen auf einen Verkauf der Firmenteile durch den Insolvenzverwalter erheblich gestiegen sein.
http://www.das-anlegerportal.de/kursexplosion-bei-arcandor-n72253.htm
Am 22. Oktober folgt dann noch das Sporthaus Essen, bis dahin dauert es zwar noch ein paar Wochen aber nach der Eröffnung morgen wird es erst mal Freitag wieder einige Meldungen geben :-)
Werden die neuen Warenhäuser gut angenommen vom Kunden, und dazu werden sicher sowohl zur Eröffnung, als Freitag auch nach Eröffnung, wieder ein paar Sätze von der Presse verfasst werden, haben wir Freitag den Hexensabbat sicher gut überstanden und nächste Woche gehts weiter.
Klar, der Abschuss wäre natürlich wenn Arcandor die Insolvenz abmeldet.
an kopf packen diese Analysten die möchten nur eins als erste abkasieren :-)
Und versuchen einfach die tatsachen zu benebel ohne Fakten zu nennen die inzwischen jeder von uns Kennt :-)
Die Fakten lassen sie schnell links liegen wenn es dennen nur dient :-)
Jeder der 2+2 zählen kann weißt schon was der nässte schreitt sein wird nur sie angeblich nicht :-)
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-ist-Arcandor,a1891161.html
Und jeder hier weiss, wenn sowohl die Medien, als auch nun plötzlich die Analysten dafür sorgen dass der Faden nicht abreisst, kann man sich getrost noch eine Weile zurück lehnen denke ich.
An einen Ausstieg bei 0,55 denke ich jedenfalls sicher noch nicht, in Bezug auf das Gesamtbild dass sich hier ergibt!!!
Diese Vollidioten !
Von wegen Sie wissen nicht warum .....
die werden immer bla bla bla machen es gibt halt leute die hören dan machen sie geld ,,
scheisse ich muss für meine deutsch entschuldigen ,,da haben die analisten nicht schuld;))